Hotel Maritim Frankfurt

Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
24.11.19 - 25.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 199 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 37,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,70 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 18:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 542 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 542 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 542 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 542 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 542 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 232 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 542 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 542 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,50 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Frankfurt“ bietet Geschäftsreisenden und Besuchern von Frankfurt moderne, luxuriös eingerichtete Zimmer und Suiten mit viel Platz zum Arbeiten und Relaxen. In den Restaurants und Bars können Sie in schickem Ambiente internationale Köstlichkeiten und erfrischende Getränke genießen. Für Veranstaltungen steht ein weitläufiges Konferenzzentrum zur Verfügung. In den modernen Tagungsräumen wird jede Präsentation zum Erfolg.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN für Übernachtungsgäste. Zuzügl. EUR 2,00 pro Person/Nacht Tourismusabgabe (Befreiung für Geschäftsreisende möglich. Weitere Infos finden Sie in den Preisinformationen der Hotelbeschreibung). Bitte beachten Sie, das die Tiefgarage, von einem externen Anbieter, betrieben wird.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 542, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 410, davon mit 2 getrennten Betten 226, davon mit einem Doppelbett 226, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 23, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 542, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126028, Nichtraucherzimmer 542, Familienzimmer verfügbar 542, Anzahl Babybetten 20

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim

Lage des Hotels

Das Businesshotel liegt an der Messe Frankfurt, unweit des MesseTurms und der Festhalle und bietet Ihnen damit die perfekte Lage für Ihre nächste Geschäftsreise. Nach 15 Gehminuten erreichen Sie den Hauptbahnhof mit unzähligen Geschäften und Restaurants, die zu einem ausgedehnten Bummel einladen.

Umgebung des Hotels
  • 2,21 km
  • 1,28 km
  • 12,26 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Frankfurt

Bietet das Hotel Maritim Frankfurt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Frankfurt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Frankfurt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Frankfurt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 37,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,70 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Frankfurt können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Frankfurt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151,63 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Frankfurt besonders gut bewertet?
Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Frankfurt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,11 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,26 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Frankfurt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Frankfurt buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Frankfurt zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Frankfurt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Frankfurt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Frankfurt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Frankfurt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Frankfurt

7.5
Gut 199 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
6,5
Schlafkomfort
7,6
7.5
19.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück ist wieder ausgezeichnet gewesen. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich.
Negativ:
Das Check-In hat sehr lange gedauert und die Empfangsdame war nicht besonders freundlich, sondern schien genervt. Außerdem gab es erneut Probleme mit der Kostenübernahme.
Details
7.3
18.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider hatte ich das Zimmer neben dem Schwimmbad, dieses wurde fast jede Nacht zw. 02:00 und 04:00 gereinigt. Da war an Schlafen nicht zu denken !!!
Details
7.4
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Ausstattung des Badezimmers ist in die Jahre gekommen. (z.B. keine Dusche)
Frühstück erst ab 06.30 Uhr (solle früher möglich sein).
Details
5.7
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage
Negativ:
Ausstattung im Badezimmer
Details
8.8
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück gut, Personal freundlich
Negativ:
Zimmerausstattung teilweise veraltet, z.B. Dusche
Details
7.6
14.11.19 von Uwe M., Geschäftsreisender
Negativ:
Über HRS gebuchtes Zimmer war nicht übermittelt !b Dadurch beim Einchecken 20 Minuten an der Rezeption gewartet.
Frühstück war Facettenreich aber es gab 15 Minuten lang keine Brötchen!!!
Details
8.8
11.11.19 von Hoy-Sauer D., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Service und die Freundlichkeit an der Rezezption, die unschlagbare Nähe zur Messe, die Zimmer, die Sauberkeit - eigentlich ist´s wie nach Hause kommen :-)
Negativ:
Der Service und die Flexibilität im Bistro - erst musste ich sehr lange warten, bis überhaupt jemand kam, dann bat ich um etwas Brot zur Suppe, was auch nicht kam, und am nächsten Tag konnte ich kein Frühstück bestellen, weil das Frühstück im Rest. bereits beendet war und man deshalb keine Croissants mehr holen konnte (wohin gehen die denn aus dem Restaurant?) Alternativ wurde mir eine Currywurst angeboten...
Details
6.1
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Fitness mit Pool.
Negativ:
Freier Internetzugang sehr langsam; und das 2019! Bad und Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen - Siemens Fernsprecher aus Omas Zeiten, Duschtemperatur schwankt stark, Klimaanlage pfeift...
Details
7.5
11.10.19 von Schipplick F., Geschäftsreisender
Negativ:
Lärm im Nachbarzimmer um Mitternacht zwang mich zu einem Zimmerumzug. Das Hotel war nicht in der Lage den Gast im Nebenzimmer zur Ruhe zu bewegen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bitten Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können, um Sie dann von den guten Serviceleistungen zu überzeugen. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Details
9.3
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Blick aus dem Fenster war genial auf die Skyline
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Rechnungsausstellung und hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Negativ:
Rechnungsaustellung gestaltete sich etwas problematisch
Details
Seite 1 von 11