/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

142 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.21 km Bahnhof 1.11 km Flughafen 12.26 km
1/44 Hotel Maritim Frankfurt
2/44 Hotel Maritim Frankfurt
3/44 Hotel Maritim Frankfurt
4/44 Hotel Maritim Frankfurt
5/44 Hotel Maritim Frankfurt
6/44 Hotel Maritim Frankfurt
7/44 Hotel Maritim Frankfurt
8/44 Hotel Maritim Frankfurt
9/44 Hotel Maritim Frankfurt
10/44 Hotel Maritim Frankfurt
11/44 Hotel Maritim Frankfurt
12/44 Hotel Maritim Frankfurt
13/44 Hotel Maritim Frankfurt
14/44 Hotel Maritim Frankfurt
15/44 Hotel Maritim Frankfurt
16/44 Hotel Maritim Frankfurt
17/44 Hotel Maritim Frankfurt
18/44 Hotel Maritim Frankfurt
19/44 Hotel Maritim Frankfurt
20/44 Hotel Maritim Frankfurt
21/44 Hotel Maritim Frankfurt
22/44 Hotel Maritim Frankfurt
23/44 Hotel Maritim Frankfurt
24/44 Hotel Maritim Frankfurt
25/44 Hotel Maritim Frankfurt
26/44 Hotel Maritim Frankfurt
27/44 Hotel Maritim Frankfurt
28/44 Hotel Maritim Frankfurt
29/44 Hotel Maritim Frankfurt
30/44 Hotel Maritim Frankfurt
31/44 Hotel Maritim Frankfurt
32/44 Hotel Maritim Frankfurt
33/44 Hotel Maritim Frankfurt
34/44 Hotel Maritim Frankfurt
35/44 Hotel Maritim Frankfurt
36/44 Hotel Maritim Frankfurt
37/44 Hotel Maritim Frankfurt
38/44 Hotel Maritim Frankfurt
39/44 Hotel Maritim Frankfurt
40/44 Hotel Maritim Frankfurt
41/44 Hotel Maritim Frankfurt
42/44 Hotel Maritim Frankfurt
43/44 Hotel Maritim Frankfurt
44/44 Hotel Maritim Frankfurt

Dein HRS Angebot

DZ. ab 75,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Frankfurt“ bietet Geschäftsreisenden und Besuchern von Frankfurt moderne, luxuriös eingerichtete Zimmer und Suiten mit viel Platz zum Arbeiten und Relaxen. In den Restaurants und Bars können Sie in schickem Ambiente internationale Köstlichkeiten und erfrischende Getränke genießen. Für Veranstaltungen steht ein weitläufiges Konferenzzentrum zur Verfügung. In den modernen Tagungsräumen wird jede Präsentation zum Erfolg.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 37,00 EUR Gebühr je Stunde 3,70 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 06:30 bis 18:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 542 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 542 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 542 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 542 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 542 Zimmern
  • Hosenbügler in 232 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 542 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 542 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5,50 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 542, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 410, davon mit 2 getrennten Betten 226, davon mit einem Doppelbett 226, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 23, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 542, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126028, Nichtraucherzimmer 542, Familienzimmer verfügbar 542, Anzahl Babybetten 20,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Frankfurt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Frankfurt

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.21 km
Frankfurt

Flughafen

12.26 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

1.11 km
Frankfurt Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)

Lage des Hotels

Das Businesshotel liegt an der Messe Frankfurt, unweit des MesseTurms und der Festhalle und bietet Ihnen damit die perfekte Lage für Ihre nächste Geschäftsreise. Nach 15 Gehminuten erreichen Sie den Hauptbahnhof mit unzähligen Geschäften und Restaurants, die zu einem ausgedehnten Bummel einladen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Frankfurt

Bietet Hotel Maritim Frankfurt kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Frankfurt-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Frankfurt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Frankfurt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 37,00 EUR Gebühr je Stunde 3,70 EUR
Kann man im Hotel Maritim Frankfurt frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Frankfurt können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Frankfurt
Hotel Maritim Frankfurt wurde von 142 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Frankfurt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Frankfurt weiter?
76.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Frankfurt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Frankfurt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Frankfurt über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Frankfurt buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Frankfurt ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Frankfurt zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Frankfurt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Frankfurt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Frankfurt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

142 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

21.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Zimmer Negativ Frühstück zu teuer und Qualität nur ok für 18€

Anonym Geschäftsreisender

25.09.20

9.7 Exzellent

Positiv schönes Schwimmbad, tolle Aussicht

Anonym Geschäftsreisender

20.09.20

9.4 Exzellent

Positiv schönes Schwimmbad

BOEHM W. Privatreisender

14.09.20

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr gute Lage. Modernes Zimmer mit sehr bequemen Bett.

Steger H. Geschäftsreisender

18.08.20

8.8 Sehr gut

Negativ Frühstück: Kaffeeversorgung war schlechter als Tischdesinfektion. Corona halt... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Anmerkung, die wir gern für unsere zukünftigen Planungen mit aufgenommen haben. Für die Unannehmlichkeiten beim Frühstücksservice bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotel Frankfurt

Anonym Geschäftsreisender

12.08.20

7.5 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal. Alles sauber und ordentlich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir gern für unsere zukünftigen Planungen mit aufgenommen haben. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Internets und der kurzfristigen Poolschließung bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können, um Sie dann für den guten Serviceleistungen zu überzeugen. Ihre Direktion des Maritim Hotel Frankfurt
Negativ Es wird mit kostenlosem Wlan geworben aber das Wlan ist so langsam, dass es quasi nicht funktioniert. Man kann für fünf Euro täglich schnelles Internet kaufen.
Ich finde es fragwürdig, kostenloses Wlan zu bewerben, wenn dieses nicht benutzbar ist.
Der Pool war während meines Aufenthalts in Wartung und nicht benutzbar.

Es gibt keine Möglichkeit, Fahrräder zu parken - das war für mich sehr ärgerlich.

Anonym Geschäftsreisender

02.07.20

7.9 Gut

Positiv Gewählt weil - wenn auch nicht mehr taufrisch - eigentlich bekannt gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir gern für unsere zukünftigen Planungen mit aufgenommen haben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt
Negativ Leider auch hier die Corona-bedingten Einschränkungen beim Frühstück. Der Pool- und Fitnessbereich war ebenfalls noch gesperrt. Service hat derzeit noch etwas Luft nach oben. Das der Frühstückstisch zum Start erkennbar nicht abgewischt und damit auch nicht desinfiziert war, hinterlässt in der aktuellen Phase keinen guten Eindruck!

Langenkemper R. Geschäftsreisender

28.06.20

10 Exzellent

Positiv Alles war top. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Gern haben wir Ihr positives Feedback auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen können! Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt
Negativ Es gab nichts auszusetzen.

Steger R. Geschäftsreisender

26.03.20

8.8 Sehr gut

Positiv besser organisiert als andere Haeuser. Alles laeuft wie am Schnuerchen. Man hat den Eindruck, die Leute denken mit. Klingt selbstverstaendlich, ist es aber nicht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie positive Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Haus haben gewinnen können und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt
Negativ Miracast-Funktion des Fernsehers lief nicht

Odendahl S. Geschäftsreisender

05.03.20

1

Positiv Nichts Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt
Negativ Alles