Hotel Maritim Frankfurt

Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 145 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 37,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,70 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 18:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 542 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 542 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 542 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 542 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 542 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 232 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 542 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 542 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,50 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Frankfurt“ bietet Geschäftsreisenden und Besuchern von Frankfurt moderne, luxuriös eingerichtete Zimmer und Suiten mit viel Platz zum Arbeiten und Relaxen. In den Restaurants und Bars können Sie in schickem Ambiente internationale Köstlichkeiten und erfrischende Getränke genießen. Für Veranstaltungen steht ein weitläufiges Konferenzzentrum zur Verfügung. In den modernen Tagungsräumen wird jede Präsentation zum Erfolg.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN für Übernachtungsgäste. Zuzügl. EUR 2,00 pro Person/Nacht Tourismusabgabe (Befreiung für Geschäftsreisende möglich. Weitere Infos finden Sie in den Preisinformationen der Hotelbeschreibung). Bitte beachten Sie, das die Tiefgarage, von einem externen Anbieter, betrieben wird.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 542, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 410, davon mit 2 getrennten Betten 226, davon mit einem Doppelbett 226, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 23, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 542, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126028, Nichtraucherzimmer 542, Familienzimmer verfügbar 542, Anzahl Babybetten 20

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim

Maritim Frankfurt
Lage des Hotels

Das Businesshotel liegt an der Messe Frankfurt, unweit des MesseTurms und der Festhalle und bietet Ihnen damit die perfekte Lage für Ihre nächste Geschäftsreise. Nach 15 Gehminuten erreichen Sie den Hauptbahnhof mit unzähligen Geschäften und Restaurants, die zu einem ausgedehnten Bummel einladen.

Umgebung des Hotels
  • 2,21 km
  • 1,28 km
  • 12,26 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Frankfurt

Bietet das Hotel Maritim Frankfurt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Frankfurt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Frankfurt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Frankfurt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 37,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,70 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Frankfurt können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Frankfurt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Frankfurt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,11 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,26 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Frankfurt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Frankfurt buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Frankfurt zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Frankfurt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Frankfurt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Frankfurt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Frankfurt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Frankfurt

7.9
Gut 145 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Wellness
6,7
Schlafkomfort
8,2
9.7
25.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schönes Schwimmbad, tolle Aussicht
Details
9.4
20.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schönes Schwimmbad
Details
8.1
14.09.20 von BOEHM W., Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Lage. Modernes Zimmer mit sehr bequemen Bett.
Details
8.8
18.08.20 von Steger H., Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück: Kaffeeversorgung war schlechter als Tischdesinfektion. Corona halt...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Anmerkung, die wir gern für unsere zukünftigen Planungen mit aufgenommen haben. Für die Unannehmlichkeiten beim Frühstücksservice bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotel Frankfurt

Details
7.5
12.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Alles sauber und ordentlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir gern für unsere zukünftigen Planungen mit aufgenommen haben. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Internets und der kurzfristigen Poolschließung bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können, um Sie dann für den guten Serviceleistungen zu überzeugen. Ihre Direktion des Maritim Hotel Frankfurt

Negativ:
Es wird mit kostenlosem Wlan geworben aber das Wlan ist so langsam, dass es quasi nicht funktioniert. Man kann für fünf Euro täglich schnelles Internet kaufen.
Ich finde es fragwürdig, kostenloses Wlan zu bewerben, wenn dieses nicht benutzbar ist.
Der Pool war während meines Aufenthalts in Wartung und nicht benutzbar.

Es gibt keine Möglichkeit, Fahrräder zu parken - das war für mich sehr ärgerlich.
Details
7.9
02.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gewählt weil - wenn auch nicht mehr taufrisch - eigentlich bekannt gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir gern für unsere zukünftigen Planungen mit aufgenommen haben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Negativ:
Leider auch hier die Corona-bedingten Einschränkungen beim Frühstück. Der Pool- und Fitnessbereich war ebenfalls noch gesperrt. Service hat derzeit noch etwas Luft nach oben. Das der Frühstückstisch zum Start erkennbar nicht abgewischt und damit auch nicht desinfiziert war, hinterlässt in der aktuellen Phase keinen guten Eindruck!
Details
10
28.06.20 von Langenkemper R., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles war top.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Gern haben wir Ihr positives Feedback auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen können! Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Negativ:
Es gab nichts auszusetzen.
Details
8.8
27.03.20 von Steger R., Geschäftsreisender
Positiv:
besser organisiert als andere Haeuser. Alles laeuft wie am Schnuerchen. Man hat den Eindruck, die Leute denken mit. Klingt selbstverstaendlich, ist es aber nicht.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie positive Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Haus haben gewinnen können und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Negativ:
Miracast-Funktion des Fernsehers lief nicht
Details
1.0
06.03.20 von Odendahl S., Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Negativ:
Alles
Details
8.8
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer zur Straße leider recht laut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause bereiten konnten und freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen können! Ihre Direktion des Maritim Hotels Frankfurt

Details
Seite 1 von 8