Hotel Essential by Dorint Frankfurt-Niederrad
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Abseits der Großstadthektik, aber dennoch zentral in Frankfurt gelegen, heißt Sie das Essential by Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad in Mainhatten willkommen. Die großzügigen, komfortablen Zimmer schaffen Raum für Erholung und Entspannung nach einem geschäftigen Tag. Erfolgreiche Tagungen erleben Sie in den hellen und modernen Tagungsräumlichkeiten.
Besonderheiten des Hotels
In unserem Restaurant werden Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Weitere Erholung finden Hotelgäste in unserem Pool oder der Sauna.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 191, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 177, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 92, davon als Dreibettzimmer geeignet 92, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 95, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 27, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 14692, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 130, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Hahnstr. 9, 60528 Frankfurt am Main - Niederrad

Ideal zwischen Innenstadt und Flughafen gelegen, befindet sich das Hotel im Geschäftsviertel Frankfurts. Exzellent angebunden an Stadtzentrum, Messegelände, Flughafen, Autobahn und Hauptbahnhof, bietet das Hotel den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt. Nach einem ereignisreichen Tag in der Mainmetropole lädt das nahgelegene Mainufer zur Erholung ein.
- 23,81 km
- 1,04 km
- 9,19 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Essential by Dorint Frankfurt-Niederrad
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 19 EUR: Gebühr je Stunde 6 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen zu Essential by Dorint Frankfurt-Niederrad
- Freundlichkeit des Personals
-
9,0
- Servicebereitschaft
-
8,8
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,8
- Zimmerausstattung
-
8,2
- Sauberkeit im Hotel
-
8,2
- Badezimmer
-
7,4
- Zimmergröße
-
8,7
- Frühstücksleistung
-
7,7
- Restaurantleistung
-
7,7
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,7
- Schlafkomfort
-
8,1
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt im Essential by Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad erlebt haben. Bezüglich den Parkgebühren, möchte ich Ihnen mitteilen, dass es kostenfreie Parkmöglichkeiten gegenüber der Hoteleingang gibt. Das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder ist unsere oberste Priorität. Aus diesem Grund und laut unserem neuen Hygienekonzepts , wurden alle Fernbedingungen von den Zimmern entfernt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Sie eine desinfizierte Fernbedienung am Empfang bekommen können. Ich freue mich, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bitte gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Grundidee mit dem Tablet im Zimmer ist nicht schlecht -> aber sehr unpraktisch als Bedienung für Fernseher -> dann lieber durch eine klassische Fernbedienung ersetzt werden!
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt im Essential by Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad erlebt haben. Bezüglich den Parkgebühren, möchte ich Ihnen mitteilen, dass es kostenfreie Parkmöglichkeiten gegenüber der Hoteleingang gibt. Das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder ist unsere oberste Priorität. Aus diesem Grund und laut unserem neuen Hygienekonzepts , wurden alle Fernbedingungen von den Zimmern entfernt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Sie eine desinfizierte Fernbedienung am Empfang bekommen können. Ich freue mich, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bitte gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Zimmer sehr groß und das Frühstück ist reichhaltig.
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr tolles, motivierendes Feedback. Gerade in der jetzigen Zeit freut es mich sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt so begeistert sind. Sehr gern gebe ich Ihre lobenden Worte an Frau Fey weiter. Bezüglich dem Duschkopf, werde ich Ihr Kommentar an unsere Techniker weiterleiten. Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Bleiben Sie bitte gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Mit den Corona-Einschränkungen ist es aber auch schwierig die Leistung zu bewerten! Ich glaube schon, dass es zu Normalzeiten sehr viel angenehmer ist!
Die TV-Fernbedienung über das Tablet ist nicht einfach zu bedienen, weil viele Aktivitäten nicht erkannt werden und die Ausrichtung auf das TV-Gerät zu 99% getroffen werden muss!
Lieber Gast, vielen dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte über unseren Service, denn dies ist die schönste Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt technischen Herausforderungen hatten. Seien Sie versichert, dass Ihre Schilderungen an die betroffenen Manager weitergeleitet wurden, damit sie die entsprechenden Anpassungen in den von Ihnen genannten Bereichen vornehmen können. Darf ich Sie bitten, mir direkt zu schreiben, damit wir es bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder gutmachen können. (E-Mail: kirsten.stolle@dorint.com) Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen! Bitte bleiben Sie gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das damit gebundene Vertrauen in unserem Hotel. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Wir wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute und hoffen Sie trotzdem wieder bei uns Willkommen zu heißen. Herzlichen Dank Ihr Kisten H.H. Stolle General Manager & Team
Waschbecken scheint nur provisorisch an der Platte befestigt zu sein, sieht nicht schön aus. Kann von der Toilette aus eingesehen werden.
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich sehr gern an mein Team weitergebe. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare ernsthaft berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Stay safe und healty! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HRS zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Frühstück zufrieden waren. Jedoch möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die erbrachten Housekeeping Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte diskutiert haben und wir nehmen sie ernst. Wir hoffen, dass trotz der Herausforderungen, das Essential by Dorint Frankfurt-Niederrad eine Option für Ihren nächsten Aufenthalt in Frankfurt bleibt. Bitte bleiben Sie gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HRS zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Frühstück zufrieden waren. Jedoch möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die erbrachten Housekeeping Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte diskutiert haben und wir nehmen sie ernst. Wir hoffen, dass trotz der Herausforderungen, das Essential by Dorint Frankfurt-Niederrad eine Option für Ihren nächsten Aufenthalt in Frankfurt bleibt. Bitte bleiben Sie gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre freundlichen Worte, die uns motivieren und anspornen. Wir bedanken uns im Besonderen für Ihr Lob für unsere Mitarbeiter. Wir hoffen, dass wir bald unsere Bar wieder öffnen können. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das damit gebundene Vertrauen in unserem Hotel. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Wir wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute und hoffen Sie trotzdem wieder bei uns Willkommen zu heißen. Herzlichen Dank Ihr Kisten H.H. Stolle General Manager & Team
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Kritik. Ich freue mich, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bitte gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Kritik. Ich freue mich, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bitte gesund! Ihr Kirsten H.-H. Stolle & Team Regionaldirektor Rhein-Main