Hotel Citadines City Centre Frankfurt

Europa-Allee 23, 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
167.00EUR
109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
21.09.19 - 22.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 10:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 165 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 143 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 165 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 165 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 143 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 165 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 165 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 165 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 7 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Wohneinheiten in den 7 Etagen des Hotels bieten eine moderne und funktionale Einrichtung. Sie haben die Wahl zwischen Zimmern, Suiten, Appartements und Studios, die teilweise miteinander kombiniert werden können. Geschäftsreisenden stehen Konferenzräume und eine Business Corner zur Verfügung. Eine Frühstückslounge und ein Fitnesszimmer ergänzen das Angebot.

Besonderheiten des Hotels

2 Konferenzräume, Business Corner mit kostenfreiem Internet, Frühstückslounge und Fitnessraum. Nichtraucher-Apart’hotel. Tiefgaragenplätze vorhandenen und kostenfreies WiFi steht im gesamten Haus zur Verfügung. Wäschezimmer mit Waschmaschine und Trockner, chem. Reinigung auf Anfrage. Wöchentliche Reinigung der Apartments im Preis inkl., täglicher Reinigungsservice auf Anfrage und gegen Gebühr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 165, Anzahl Einzelzimmer 165, Anzahl Doppelzimmer 165, davon als Vierbettzimmer geeignet 45, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 45, Anzahl Appartments 143, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 165, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Boarding House, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 165, Familienzimmer verfügbar 45, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Europa-Allee 23, 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel

Lage des Hotels

Das „Apart’hotel Citadines City Centre Frankfurt“ wurde erst 2014 im Frankfurter Europaviertel erbaut. Direkt gegenüber warten im Skyline Plaza viele Geschäfte und Restaurants darauf, von den Gästen entdeckt zu werden. Die Messe Frankfurt, die Festhalle und das Kongresszentrum können Sie von hier aus bequem zu Fuß erreichen. Die Altstadt liegt 3 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 39,14 km
  • 1,0 km
  • 11,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Citadines City Centre Frankfurt

Bietet das Hotel Citadines City Centre Frankfurt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Citadines City Centre Frankfurt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Citadines City Centre Frankfurt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Citadines City Centre Frankfurt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Citadines City Centre Frankfurt können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Citadines City Centre Frankfurt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,94 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Citadines City Centre Frankfurt?
Hotel Citadines City Centre Frankfurt wurde von 78 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Citadines City Centre Frankfurt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Citadines City Centre Frankfurt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,92 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Citadines City Centre Frankfurt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Citadines City Centre Frankfurt buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Citadines City Centre Frankfurt zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Citadines City Centre Frankfurt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Citadines City Centre Frankfurt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Citadines City Centre Frankfurt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Citadines City Centre Frankfurt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Citadines City Centre Frankfurt

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,5
9.4
12.07.19 von , Geschäftsreisender
Küchenzeile, gute Ausstattung der Zimmer & Küche, kostenlose Heißgetränke

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Qualität des Kaffees

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir dies an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Operations Manager

Details
8.9
27.06.19 von Ilic V., Geschäftsreisender
Wie immer, nettes Personal, sauberes Hotel und bequemes Bett.

Sehr geehrte Frau ilic, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Seit Beginn habe ich in diesem Hotel das Problem mit der Wassertemperatur. Auch dieses Mal beim duschen gegen 22:30h kam nur kaltes bzw. lauwarmes Wasser.
Details
9.3
26.06.19 von , Geschäftsreisender
Service Bereitschaft Frontdesk (bräuchte ein Coolbag, bekam es schnell und unbürokratisch)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Fehlender Schuhlöffel 
Details
7.8
17.05.19 von Christ D., Privatreisender
Zentral gelegen 

Lieber Christ D., vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Details
9.3
29.03.19 von , Geschäftsreisender
Das Schnelle Internet und der Waschraum.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
9.0
21.03.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung auf HRS. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team als Motivation weiter. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Kein Wasser im Zimmer. Auschecken gerade in Stoßzeiten dauert zu lange

Sehr geehrter Herr Gast, gerne kann unser Nachtdienst Ihnen die Rechnung vorbereiten so dass, Sie am Abreisetag nur noch die Rechnung an der Rezeption abholen können. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
8.2
19.02.19 von , Geschäftsreisender
Der Fitnessraum könnte besser ausgestattet werden (z.B. Freihanteln oder Kettlebells)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung . Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
8.6
05.12.18 von , Geschäftsreisender
Space (Upgrade to apartement)

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Keine flasche Wasser als Amenity; Fitnessraum könnte größer sein, vermisse Powerrack /Freihanteln; Kleine Handtücher/ Waschlappen fehlen

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
10
01.12.18 von , Geschäftsreisender
Alles war gut

Lieber Gast wir freuen uns sehr über Ihre TOP-Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass unser Haus und unser Service Sie voll von uns überzeugen konnte. Wir freuen uns bereits auf Ihre Buchung in unserem Haus für Ihren nächsten Frankfurt Trip. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
6.9
30.11.18 von Grond K., Geschäftsreisender
Zimmer Rich zwei Tage lange nach fettigem Essen vom Gast zuvor. Mein Zimmer wurde zwischendurch nicht durch den Zimmerservice gereinigt, Angebot an Wurst und Käse eher mittelmäßig 

Sehr geehrter Herr Grond K. , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für das Problem mit dem Geruch im Zimmer und vesichern Ihnen, dass wir mit unserem Housekeeping nochmals darüber sprechen werden. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
Seite 1 von 4