Hotel Citadines City Centre Frankfurt

Europa-Allee 23, 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
21.11.19 - 22.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 10:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 165 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 143 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 165 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 165 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 143 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 165 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 165 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 165 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 7 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Wohneinheiten in den 7 Etagen des Hotels bieten eine moderne und funktionale Einrichtung. Sie haben die Wahl zwischen Zimmern, Suiten, Appartements und Studios, die teilweise miteinander kombiniert werden können. Geschäftsreisenden stehen Konferenzräume und eine Business Corner zur Verfügung. Eine Frühstückslounge und ein Fitnesszimmer ergänzen das Angebot.

Besonderheiten des Hotels

2 Konferenzräume, Business Corner mit kostenfreiem Internet, Frühstückslounge und Fitnessraum. Nichtraucher-Apart’hotel. Tiefgaragenplätze vorhandenen und kostenfreies WiFi steht im gesamten Haus zur Verfügung. Wäschezimmer mit Waschmaschine und Trockner, chem. Reinigung auf Anfrage. Wöchentliche Reinigung der Apartments im Preis inkl., täglicher Reinigungsservice auf Anfrage und gegen Gebühr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 165, Anzahl Einzelzimmer 165, Anzahl Doppelzimmer 165, davon als Vierbettzimmer geeignet 45, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 45, Anzahl Appartments 143, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 165, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Boarding House, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 165, Familienzimmer verfügbar 45, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Europa-Allee 23, 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel

Lage des Hotels

Das „Apart’hotel Citadines City Centre Frankfurt“ wurde erst 2014 im Frankfurter Europaviertel erbaut. Direkt gegenüber warten im Skyline Plaza viele Geschäfte und Restaurants darauf, von den Gästen entdeckt zu werden. Die Messe Frankfurt, die Festhalle und das Kongresszentrum können Sie von hier aus bequem zu Fuß erreichen. Die Altstadt liegt 3 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 2,06 km
  • 1,0 km
  • 11,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Citadines City Centre Frankfurt

Bietet das Hotel Citadines City Centre Frankfurt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Citadines City Centre Frankfurt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Citadines City Centre Frankfurt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Citadines City Centre Frankfurt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Citadines City Centre Frankfurt können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Citadines City Centre Frankfurt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 123,32 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Citadines City Centre Frankfurt?
Hotel Citadines City Centre Frankfurt wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Citadines City Centre Frankfurt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Citadines City Centre Frankfurt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,92 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Citadines City Centre Frankfurt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Citadines City Centre Frankfurt buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Citadines City Centre Frankfurt zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Citadines City Centre Frankfurt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Citadines City Centre Frankfurt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Citadines City Centre Frankfurt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Citadines City Centre Frankfurt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Citadines City Centre Frankfurt

8.3
Sehr gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,5
9.3
17.11.19 von Jenisch K., Älteres Paar
Positiv:
Zimmer und Lage
Kommentar des Hotels:

Hallo Jenisch K. vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Negativ:
Frühstücksangebot ausbaufähig
Kommentar des Hotels:

Hallo Jenisch K. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir werden mit unserer Frühstücksabteilung über das Frühstücksangebot sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Oeprations Manager

Details
9.4
19.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Großes Zimmer, 2-Bett bzw. Doppelbettzimmer, Küche und sehr gute Küchenausstattung, Bügelbrett und Bügeleisen,
kostenlose Warmgetränke vom Getränkeautomat,
Freundlichkeit des Personal,
die nette Managerin,
ungewöhnlicher Frühstücksraum,
Zimmer wird nicht täglich sauber gemacht und Tücher müssen auch nicht täglich getauscht werden, daher gut!
3 verschiedene Kopfkissen, Vorhandensein eines Fitnessraums und das mit 2(!) guten Laufbändern, eine Sauna wäre das i-Tüpfelchen, der Verzicht auf
ach ja: der morgendliche Ausblick auf die frivole Nachbarin ist auch nicht zu verachten :-)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung auf Booking.com. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Negativ:
Kleinigkeiten, aber das wäre Meckerei auf hohem Niveau
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank. Mit freundlichen Grüße, Vito Ingrassetto / Operations Manager

Details
5.0
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
keine Reinigung und auch keine Möglichkeit diese anzufordern oder ggf. abzulehnen.
Badezimmer mit Plastikbechern, Toilette hinter der Tür, so dass man kaum sitzen konnte.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. In unserem Apart’hotel haben die Gäste den Vorteil, wie in einem Apartment zu wohnen, während sie gleichzeitig in den Genuss der Vorteile eines Hotels kommen. Obwohl einige Standard-Services bereits im Preis für das Zimmer enthalten sind, können die Gäste andere optionale Services wählen, die zu normalen Preisen angeboten werden und ihren Zeitplan und Lebensstil berücksichtigen. Die tägliche Zimmerreinigung ist einer der optionalen Services, die wir anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Operations Manager

Details
9.4
12.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Küchenzeile, gute Ausstattung der Zimmer & Küche, kostenlose Heißgetränke
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Negativ:
Qualität des Kaffees
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir dies an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Operations Manager

Details
8.9
27.06.19 von Ilic V., Geschäftsreisender
Positiv:
Wie immer, nettes Personal, sauberes Hotel und bequemes Bett.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau ilic, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Negativ:
Seit Beginn habe ich in diesem Hotel das Problem mit der Wassertemperatur. Auch dieses Mal beim duschen gegen 22:30h kam nur kaltes bzw. lauwarmes Wasser.
Details
9.3
26.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service Bereitschaft Frontdesk (bräuchte ein Coolbag, bekam es schnell und unbürokratisch)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Negativ:
Fehlender Schuhlöffel 
Details
7.8
17.05.19 von Christ D., Privatreisender
Positiv:
Zentral gelegen 
Kommentar des Hotels:

Lieber Christ D., vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Operations Manager

Details
9.3
29.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Schnelle Internet und der Waschraum.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
9.0
21.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positive Bewertung auf HRS. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team als Motivation weiter. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Negativ:
Kein Wasser im Zimmer. Auschecken gerade in Stoßzeiten dauert zu lange
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Gast, gerne kann unser Nachtdienst Ihnen die Rechnung vorbereiten so dass, Sie am Abreisetag nur noch die Rechnung an der Rezeption abholen können. Mit freundlichen Grüßen, Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
8.2
19.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Der Fitnessraum könnte besser ausgestattet werden (z.B. Freihanteln oder Kettlebells)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung . Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurter Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vito Ingrassetto / Assistant Residence Manager

Details
Seite 1 von 4