/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

47 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.35 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 25.63 km
1/51 Welcome Hotel Essen
2/51 Welcome Hotel Essen
3/51 Welcome Hotel Essen
4/51 Welcome Hotel Essen
5/51 Welcome Hotel Essen
6/51 Welcome Hotel Essen
7/51 Welcome Hotel Essen
8/51 Welcome Hotel Essen
9/51 Welcome Hotel Essen
10/51 Welcome Hotel Essen
11/51 Welcome Hotel Essen
12/51 Welcome Hotel Essen
13/51 Welcome Hotel Essen
14/51 Welcome Hotel Essen
15/51 Welcome Hotel Essen
16/51 Welcome Hotel Essen
17/51 Welcome Hotel Essen
18/51 Welcome Hotel Essen
19/51 Welcome Hotel Essen
20/51 Welcome Hotel Essen
21/51 Welcome Hotel Essen
22/51 Welcome Hotel Essen
23/51 Welcome Hotel Essen
24/51 Welcome Hotel Essen
25/51 Welcome Hotel Essen
26/51 Welcome Hotel Essen
27/51 Welcome Hotel Essen
28/51 Welcome Hotel Essen
29/51 Welcome Hotel Essen
30/51 Welcome Hotel Essen
31/51 Welcome Hotel Essen
32/51 Welcome Hotel Essen
33/51 Welcome Hotel Essen
34/51 Welcome Hotel Essen
35/51 Welcome Hotel Essen
36/51 Welcome Hotel Essen
37/51 Welcome Hotel Essen
38/51 Welcome Hotel Essen
39/51 Welcome Hotel Essen
40/51 Welcome Hotel Essen
41/51 Welcome Hotel Essen
42/51 Welcome Hotel Essen
43/51 Welcome Hotel Essen
44/51 Welcome Hotel Essen
45/51 Welcome Hotel Essen
46/51 Welcome Hotel Essen
47/51 Welcome Hotel Essen
48/51 Welcome Hotel Essen
49/51 Welcome Hotel Essen
50/51 Welcome Hotel Essen
51/51 Welcome Hotel Essen

Dein HRS Angebot

DZ. ab 80,75 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Welcome Hotel wird durch den Einsatz von warmen Rottönen, hellen Hölzern, dunklem Granit und mit einer stilvollen Einrichtung eine moderne Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Lassen Sie sich im Restaurant internationale Köstlichkeiten schmecken! Seminare und Präsentationen finden in den Konferenzräumen einen passenden Rahmen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 176 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 176 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 176 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 176 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 76 Zimmern
  • Hosenbügler in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 176 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 176 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 176, Anzahl Einzelzimmer 119, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 57, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 176, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 27, Anzahl Businesszimmer 41, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 242367, Nichtraucherzimmer 112, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 176 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

Welcome Hotel Essen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Welcome Hotel Essen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.35 km
Essen

Flughafen

25.63 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

1.00 km
Essen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A40 - Essen-Huttrop

Lage des Hotels

Das Welcome Hotel Essen befindet sich im nördlichen Stadtzentrum, unweit des Rathauses. In der Nähe befinden sich Geschäfte und Restaurants, Theater und Kinos. In 4 Kilometern Entfernung liegt die UNESCO Weltkulturerbestätte Zeche Zollverein. Bis zum Messegelände beträgt die Entfernung 5 Kilometer.

Häufig gestellte Fragen zu Welcome Hotel Essen

Bietet Welcome Hotel Essen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Welcome Hotel Essen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Welcome Hotel Essen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Welcome Hotel Essen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Welcome Hotel Essen frühstücken?
Ja im Welcome Hotel Essen können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen wurde von 47 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Welcome Hotel Essen besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Welcome Hotel Essen weiter?
87.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Welcome Hotel Essen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Welcome Hotel Essen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Welcome Hotel Essen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Welcome Hotel Essen buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Welcome Hotel Essen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Welcome Hotel Essen zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Welcome Hotel Essen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Welcome Hotel Essen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Welcome Hotel Essen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

47 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Sepulveda H. Geschäftsreisender

04.09.20

8.9 Sehr gut

Positiv Frühstück, Atmosphäre, Personal, Kaffeemaschine auf dem Zimmer, Kühlschrank, Lage Negativ Gummimatratze 

Anonym Geschäftsreisender

04.08.20

7.2 Gut

Positiv Zentrale Lage und sehr freundliches Personal Negativ Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und die Preise der Getränke sind total überhöht.

Anonym Geschäftsreisender

26.02.20

10 Exzellent

Positiv Super Service, sehr nettes Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager

Anonym Privatreisender

15.02.20

7.9 Gut

Negativ Matratzen zu weich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gerne geben wir Ihnen einen kleinen Tipp mit an die Hand: bei Ihrer nächsten Reservierung nennen Sie am Besten direkt Ihren Wunsch nach einer härteren Matratze an, so können wir Ihnen dies direkt bereitstellen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager

Anonym Privatreisender

14.10.19

8.1 Sehr gut

Positiv sehr unproblematisch, vom check in bis zum check out Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, besten Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gerne geben wir Ihnen für Ihre nächste Buchung einen kleinen Tipp an die Hand: es gibt auch Zimmer mit etwas härteren Matratzen - geben Sie dies einfach bei der nächsten Reservierung direkt mit an. Alles in allem freuen wir uns aber, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager
Negativ die Matratze könnte etwas härter sein

Anonym Geschäftsreisender

25.09.19

8.5 Sehr gut

Positiv Gut für einen kurzen Aufenthalt; freundliche Leute an Rezeption und im Restaurant. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Schön zu lesen, dass Sie besonders unser Team hervorheben und loben. Dies ist eine schöne Motivation für alle! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager
Negativ Da und dort schon etwas verwohnt

Bär A. Privatreisender

12.08.19

6.9

Negativ Bar hatte für Freitagnacht zu früh zu. Die Rezeption ist aber besetzt und um die Zeit ist dort kaum etwas zu tun. In anderen Hotels funktioniert es auch, dass der Mitarbeiter beides bedienen kann. // Hotel schien bei weitem nicht ausgebucht, trotzdem gab es Zimmer zur Straße - und da ist es schon echt laut. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Bedanken möchten wir uns vor allem für Ihre Hinweise, denn nur so können wir uns verbessern! Alles in allem freuen wir uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Natascha Wille Guest Relation Manager

Hein W. Geschäftsreisender

13.05.19

7.8 Gut

Positiv Ruhiges Zimmer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es tut uns leid, dass nicht alles nach Ihren Vorstellungen gelaufen ist. Seien Sie versichert, dass dies nicht unser Qualitäts-Standard ist! Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns - hoffentlich bis ganz bald wieder bei uns hier in Essen! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager
Negativ 18 Euro Parken als Seminartrainer und Hotelgast überteuert.
Seminarraum trotz mehrfacher Bitte ohne Heizung und kalter AC Luft. Beim Check in mit falscher Zimmernummer versehen.

Bloem M. Privatreisender

05.05.19

8.8 Sehr gut

Positiv Freundlicher Empfang, schnelle Abwicklung von Problemen, eigenes Parkhaus direkter Zugang ins Hotel, Kaffee Zubereitung im Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Hinweise und Anmerkungen rund um Ihren Aufenthalt - alles ins allem freuen wir uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager
Negativ Minibar ohne Getränke, viel zu enge Ein- Ausfahrt in der Tiefgarage, sehr durchgelegende Matratze im Zimmer 533 - wobei im anderen Zimmer diese wieder OK war.

Pilz D. Geschäftsreisender

25.04.19

7 Gut

Positiv zentrale Lage, Gestaltung des Hauses Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Vor allem aber möchten wir uns für Ihre Hinweise und Anmerkungen rund um Ihren Aufenthalt bedanken. Seien Sie versichert, dass dies nicht unser Qualitäts-Standard ist. Gerne überzeugen wir Sie von uns - das Team freut sich auf Sie! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager
Negativ Zimmer war nicht überall sauber, Handtücher rochen nicht frisch, zu viel Wartezeit an der Rezeption (auch um nur das Parkticket zu erneuern), Personal ist freundlich, aber nicht immer gut ausgebildet; die Strasse ist abends und morgens sehr laut hörbar und auch nachts noch störend