Sheraton Essen Hotel

Huyssenallee 55, 45128 Essen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Essen
17.01.21 - 18.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 14:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 9 EUR
  • Provider T-online
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Sheraton Hotel ist ein internationales First-Class-Hotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die 206 komfortablen Zimmer und Suiten in 6 Kategorien verfügen alle über Sweet Sleeper Betten, Bad, WC, Telefon, TV und WLAN. Das Restaurant am Park verwöhnt seine Gäste mit besonderen Gaumenfreuden. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter rundet das Angebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Grösste Gästezimmer der Stadt. Exklusiver, moderner Fitness- und Wellnessbereich. Restaurant am Park, Bar am Park, 24 Stunden Zimmerservice, Sommer: Gartenterasse.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 206, davon mit 2 getrennten Betten 84, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

14:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Huyssenallee 55, 45128 Essen -

Sheraton Essen Hotel
Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Geschäftsviertel von Essen. Zur Philharmonie gibt es einen direkten Zugang, auch das Folkwangmuseum und das Alto Theater sind schnell zu erreichen. Die Messe, die historische Villa Hügel, das Colosseum Theater sowie das SOP Varieté und die Zeche Zollverein sind einen Besuch wert.

Umgebung des Hotels
  • 1,31 km
  • 0,74 km
  • 24,27 km

Häufig gestellte Fragen zu Sheraton Essen Hotel

Bietet das Sheraton Essen Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Sheraton Essen Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Sheraton Essen Hotel bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Sheraton Essen Hotel?
Sheraton Essen Hotel wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Sheraton Essen Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Sheraton Essen Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 14:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,58 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24,27 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Sheraton Essen Hotel liegt mit 1,31 km Entfernung in zentraler Lage.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Sheraton Essen Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Sheraton Essen Hotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Sheraton Essen Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sheraton Essen Hotel

8.1
Sehr gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
8,4
9.9
18.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Große Zimmer; Stadtnähe und trotzdem im Grünen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und Ihrem Feedback. Gerne teilen wir Ihre positive Erfahrung mit unserem Team. Die Klimaanlage/Heizung würden wir gern überprüfen lassen, können Ihre Reservierung aber leider ohne Namen nicht zuordnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich noch kontaktieren würden. Viele Grüße aus Essen Ihr Sheraton Essen Hotel

Negativ:
Klimaanlage/Anlage in den Zimmern etwas zu laut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und Ihrem Feedback. Gerne teilen wir Ihre positive Erfahrung mit unserem Team. Die Klimaanlage/Heizung würden wir gern überprüfen lassen, können Ihre Reservierung aber leider ohne Namen nicht zuordnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich noch kontaktieren würden. Viele Grüße aus Essen Ihr Sheraton Essen Hotel

Details
9.8
12.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage, gute Parkplätze, ruhige und nette Atmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und danke für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus zugesagt hat und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Ihr Sheraton Essen Hotel Team

Details
9.1
29.12.19 von Seifert W., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, sehr sauber und tolles Frühstück. In Summe eine sehr gute Atmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Seifert, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und dem damit verbundenen Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bie uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße aus Essen Ihr Sheraton Essen Team

Details
9.9
15.12.19 von Thoenicke M., Privatreisender
Positiv:
Perfekte Lage zur Philharmonie und Stadtmitte
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast M. Thoenicke, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Es freut uns, dass Ihnen unsere zentarle Lage am grünen Stadtpark gefallen hat.

Negativ:
Frühstück mit €24 viel zu teuer.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern es, dass Sie den Preis für unser Frühstück als zu hoch empfinden. Alternativ bieten wir Ihnen gerne an, aus unserer a la carte Frühstückskarte zu wählen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, wunderschöne Weihnachtstage und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team.

Details
8.1
15.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Um 9 Uhr morgens kam einfach jemand in mein Zimmer, hat zwar geklopft, aber was soll das!? Ausserdem musste ich meine Kreditkarte mit 50€ belasten lassen, obwohl das Zimmer bezahlt war, und das Geld ist 2 Tage später immernoch geblockt, das empfinde ich als Frechheit. Daher die schlechte Bewertung. Zimmer usw waren OK.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei genommen haben. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die angesprochenen 50,-€ werden auf Ihrer Kreditkarte bei Anreise für eventuell anfallende Extras geblockt. Sofern unsere Gäste auf die Annehmlichkeit, etwas auf das Zimmer schreiben zu lassen, verzichten, ist diese Garantie nicht erforderlich. Zum Zeitpunkt der Abreise wird der Betrag von unserem System automatisch entblockt. Es tut uns leid, dass Ihnen diese Informationen scheinbar nicht vorlagen. Wir werden Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team teilen und zukünftig auf eine bessere Kommunikation achten. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, wunderschöne Weihnachtstage und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team.

Details
9.8
21.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Excellenter Service!!!! Selten so einen hohen Standard erlebt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns um so mehr zu hören, dass Ihnen unsere hohe Servicequalität in Erinnerung geblieben ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Essen Hotel Team

Details
7.9
18.11.19 von Bähr S., Privatreisender
Positiv:
Das Badezimmer war neu und Modern
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Bähr S., vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Wir freuen uns vor allem sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich der modernen Badezimmer unseres Hauses. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir bereits begonnen haben, unsere Zimmer und die öffentlichen Bereiche zu renovieren. Die " Superior Zimmer" sind bereits komplett erneuert sowie die Badezimmer in allen Zimmern unseres Hauses. Natürlich werden wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen und freuen uns schon jetzt auf einen erneuten Besuch von Ihnen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Essen Team

Negativ:
Die Einrichtung des Zimmer ist alt und nicht mehr zeitgemäß
Details
9.0
14.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
exzellente Betten, sehr gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Zimmer mit Badewanne als auch mit begehbarer Dusche ausgestattet sind. Wir würden Sie bitten, Ihren Wunsch bei einer zukünftigen Reservierung mit anzugeben oder bei Check In vor Ort nach einem verfügbaren Zimmer mit Dusche zu fragen. Bei Verfügbarkeit werden wir Ihnen natürlich gern das Zimmer bereitstellen. Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team

Negativ:
würde eine begehbare Dusche einer Badewanne vorziehen
Details
8.8
09.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr große Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden und sich nun die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Größe unserer Zimmer gefällt. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team

Details
4.5
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
SPG
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich des Frühstücksservices, unseres Fitnessbereiches und der Temperatur in der Sauna unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team

Negativ:
Altbacken, schlechter Fitness Bereich, Sauna lauwarm, Frühstück nach 8:30 nicht aufgefüllt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich des Frühstücksservices, unseres Fitnessbereiches und der Temperatur in der Sauna unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team

Details
Seite 1 von 2