/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

29 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.31 km Bahnhof 0.58 km Flughafen 24.27 km
1/22 Sheraton Essen Hotel
2/22 Sheraton Essen Hotel
3/22 Sheraton Essen Hotel
4/22 Sheraton Essen Hotel
5/22 Sheraton Essen Hotel
6/22 Sheraton Essen Hotel
7/22 Sheraton Essen Hotel
8/22 Sheraton Essen Hotel
9/22 Sheraton Essen Hotel
10/22 Sheraton Essen Hotel
11/22 Sheraton Essen Hotel
12/22 Sheraton Essen Hotel
13/22 Sheraton Essen Hotel
14/22 Sheraton Essen Hotel
15/22 Sheraton Essen Hotel
16/22 Sheraton Essen Hotel
17/22 Sheraton Essen Hotel
18/22 Sheraton Essen Hotel
19/22 Sheraton Essen Hotel
20/22 Sheraton Essen Hotel
21/22 Sheraton Essen Hotel
22/22 Sheraton Essen Hotel

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Sheraton Hotel ist ein internationales First-Class-Hotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die 206 komfortablen Zimmer und Suiten in 6 Kategorien verfügen alle über Sweet Sleeper Betten, Bad, WC, Telefon, TV und WLAN. Das Restaurant am Park verwöhnt seine Gäste mit besonderen Gaumenfreuden. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter rundet das Angebot ab.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 9 EUR Provider T-online
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 206, davon mit 2 getrennten Betten 84, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Sheraton Essen Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Sheraton Essen Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.31 km
Essen

Flughafen

24.27 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

0.58 km
Essen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A40 - Essen-Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Geschäftsviertel von Essen. Zur Philharmonie gibt es einen direkten Zugang, auch das Folkwangmuseum und das Alto Theater sind schnell zu erreichen. Die Messe, die historische Villa Hügel, das Colosseum Theater sowie das SOP Varieté und die Zeche Zollverein sind einen Besuch wert.

Häufig gestellte Fragen zu Sheraton Essen Hotel

Bietet Sheraton Essen Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 9 EUR Provider T-online
Bietet Sheraton Essen Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Sheraton Essen Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann man im Sheraton Essen Hotel frühstücken?
Ja im Sheraton Essen Hotel können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Sheraton Essen Hotel
Sheraton Essen Hotel wurde von 29 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Sheraton Essen Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Sheraton Essen Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Sheraton Essen Hotel über HRS bucht?
Leider bietet das Sheraton Essen Hotel keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Sheraton Essen Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Sheraton Essen Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Sheraton Essen Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Sheraton Essen Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Sheraton Essen Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

29 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

18.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Große Zimmer; Stadtnähe und trotzdem im Grünen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und Ihrem Feedback. Gerne teilen wir Ihre positive Erfahrung mit unserem Team. Die Klimaanlage/Heizung würden wir gern überprüfen lassen, können Ihre Reservierung aber leider ohne Namen nicht zuordnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich noch kontaktieren würden. Viele Grüße aus Essen Ihr Sheraton Essen Hotel
Negativ Klimaanlage/Anlage in den Zimmern etwas zu laut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und Ihrem Feedback. Gerne teilen wir Ihre positive Erfahrung mit unserem Team. Die Klimaanlage/Heizung würden wir gern überprüfen lassen, können Ihre Reservierung aber leider ohne Namen nicht zuordnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich noch kontaktieren würden. Viele Grüße aus Essen Ihr Sheraton Essen Hotel

Anonym Privatreisender

12.10.20

9.8 Exzellent

Positiv Zentrale Lage, gute Parkplätze, ruhige und nette Atmosphäre. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und danke für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus zugesagt hat und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Ihr Sheraton Essen Hotel Team

Seifert W. Geschäftsreisender

28.12.19

9.1 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, sehr sauber und tolles Frühstück. In Summe eine sehr gute Atmosphäre. Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Seifert, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und dem damit verbundenen Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bie uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße aus Essen Ihr Sheraton Essen Team

Anonym Geschäftsreisender

14.12.19

8.1 Sehr gut

Negativ Um 9 Uhr morgens kam einfach jemand in mein Zimmer, hat zwar geklopft, aber was soll das!? Ausserdem musste ich meine Kreditkarte mit 50€ belasten lassen, obwohl das Zimmer bezahlt war, und das Geld ist 2 Tage später immernoch geblockt, das empfinde ich als Frechheit. Daher die schlechte Bewertung. Zimmer usw waren OK. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei genommen haben. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die angesprochenen 50,-€ werden auf Ihrer Kreditkarte bei Anreise für eventuell anfallende Extras geblockt. Sofern unsere Gäste auf die Annehmlichkeit, etwas auf das Zimmer schreiben zu lassen, verzichten, ist diese Garantie nicht erforderlich. Zum Zeitpunkt der Abreise wird der Betrag von unserem System automatisch entblockt. Es tut uns leid, dass Ihnen diese Informationen scheinbar nicht vorlagen. Wir werden Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team teilen und zukünftig auf eine bessere Kommunikation achten. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, wunderschöne Weihnachtstage und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team.

Thoenicke M. Privatreisender

14.12.19

9.9 Exzellent

Positiv Perfekte Lage zur Philharmonie und Stadtmitte Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast M. Thoenicke, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Es freut uns, dass Ihnen unsere zentarle Lage am grünen Stadtpark gefallen hat.
Negativ Frühstück mit €24 viel zu teuer. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es, dass Sie den Preis für unser Frühstück als zu hoch empfinden. Alternativ bieten wir Ihnen gerne an, aus unserer a la carte Frühstückskarte zu wählen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, wunderschöne Weihnachtstage und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team.

Anonym Geschäftsreisender

20.11.19

9.8 Exzellent

Positiv Excellenter Service!!!! Selten so einen hohen Standard erlebt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns um so mehr zu hören, dass Ihnen unsere hohe Servicequalität in Erinnerung geblieben ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Essen Hotel Team

Bähr S. Privatreisender

17.11.19

7.9 Gut

Positiv Das Badezimmer war neu und Modern Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r Bähr S., vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Wir freuen uns vor allem sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich der modernen Badezimmer unseres Hauses. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir bereits begonnen haben, unsere Zimmer und die öffentlichen Bereiche zu renovieren. Die " Superior Zimmer" sind bereits komplett erneuert sowie die Badezimmer in allen Zimmern unseres Hauses. Natürlich werden wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen und freuen uns schon jetzt auf einen erneuten Besuch von Ihnen. Freundliche Grüße Ihr Sheraton Essen Team
Negativ Die Einrichtung des Zimmer ist alt und nicht mehr zeitgemäß

Anonym Privatreisender

13.11.19

9 Exzellent

Positiv exzellente Betten, sehr gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Zimmer mit Badewanne als auch mit begehbarer Dusche ausgestattet sind. Wir würden Sie bitten, Ihren Wunsch bei einer zukünftigen Reservierung mit anzugeben oder bei Check In vor Ort nach einem verfügbaren Zimmer mit Dusche zu fragen. Bei Verfügbarkeit werden wir Ihnen natürlich gern das Zimmer bereitstellen. Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team
Negativ würde eine begehbare Dusche einer Badewanne vorziehen

Anonym Privatreisender

09.09.19

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr große Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden und sich nun die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Größe unserer Zimmer gefällt. Es wäre schön, Sie zukünftig wieder einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Team

Anonym Geschäftsreisender

04.07.19

4.5

Positiv SPG Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich des Frühstücksservices, unseres Fitnessbereiches und der Temperatur in der Sauna unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team
Negativ Altbacken, schlechter Fitness Bereich, Sauna lauwarm, Frühstück nach 8:30 nicht aufgefüllt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich des Frühstücksservices, unseres Fitnessbereiches und der Temperatur in der Sauna unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team