Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneSheraton Essen Hotel Huyssenallee 55 , 45128 Essen
Exzellent 15 Bewertungen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 22.03.2023
- Abfahrt: 23.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Mitten im Grünen und trotzdem mitten in Essen. Das Sheraton Hotel Essen heißt Sie in der Innenstadt der Ruhrmetropole herzlich willkommen. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt, die perfekte Lage für einen Business- oder Städtetrip nach Essen. Durch die direkte Nachbarschaft zum Stadtpark verfügt ein Teil der Zimmer und Suiten über einen beruhigend schönen Ausblick in die grüne Natur oder auf die Stadtsilhouette. Ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich, regionale und internationale Küche in Spitzenqualität mit Blick auf den Essener Stadtpark sowie viele weitere Annehmlichkeiten sorgen dafür, dass Sie sich hier wie zu Hause fühlen. Die Messe Essen ist bequem innerhalb weniger Autominuten zu erreichen. Für Tagungen und Veranstaltungen vor Ort stehen Ihnen im Sheraton Hotel Essen vier helle und flexibel gestaltbare Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. In Kooperation mit der benachbarten Philharmonie Essen lassen sich auch Großveranstaltungen für bis zu 1.900 Personen realisieren.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Hotelbar
- Sauna
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Fitness-Center
Zimmerausstattung
- Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 9 EUR Provider T-online
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Voice-Mail
- Faxgerät
- Zimmersafe
- Minibar
- Kühlschrank
- Kaffee-/Teekocher
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Schließfächer am Empfang
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Zimmerservice
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 1.31 km - Essen
Bahnhof : 0.58 km - Essen Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 0.74 km - A40 - Essen-Zentrum
Lage des Hotels
Das Hotel liegt im Geschäftsviertel von Essen. Zur Philharmonie gibt es einen direkten Zugang, auch das Folkwangmuseum und das Alto Theater sind schnell zu erreichen. Die Messe, die historische Villa Hügel, das Colosseum Theater sowie das SOP Varieté und die Zeche Zollverein sind einen Besuch wert.
Häufig gestellte Fragen zu Sheraton Essen Hotel
- WLAN im öffentlichen Bereich
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 9 EUR Provider T-online
- Hoteleigener Parkplatz
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Discover
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Exzellent 15 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Hedtkamp A. Privatreisender
12.12.22
7.1 Gut
Positiv
Betten waren sehr gut
Negativ
50€ pauschal für einen Hund ohne Angabe des Preises im Portal. Absolute Unverschämtheit. Beim Frühstück wird vom Service O-Saft angeboten und später mit 6€ pro Glas berechnet. Ebenfalls ohne vorherige Ankündigung!!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich der Reinugungsgebühr für Haustiere und Extrakosten beim Frühstück unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team
Van E. Privatreisender
14.08.22
9.2 Exzellent
Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter/innen Negativ Ambiente teilweise nicht mehr ganz aktuell
Eikelmann R. Älteres Paar
15.05.22
7.8 Gut
Positiv
Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig gelegen
Negativ
Das Mobiliar und Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage hat nur geklappert. Die Minibar war nicht gefüllt und usw.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich der Ausstattung der Zimmer, der Klimaanlage und der Minibar, welche nur auf Bestellung aufgestockt wird, unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team
Schotter M. Geschäftsreisender
13.03.22
9 Exzellent
Positiv
Lage, Größe der Zimmer
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r M. Schotter,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns ab oberster Stelle.
Umso mehr freut es uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Gerne teilen wir Ihr positives Feedback mit unserem gesamten Team. Vielen Dank!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Negativ
Hab keine Steckdosen gefunden, außer bad
Kommentar vom Hotel
Auch im Zimmer befinden sich verfügbare Steckdosen, diese sind teilweise etwas versteckt.
Bitte zögern Sie nicht uns jederzeit direkt zu kontaktieren, wenn sie Fragen oder Hilfe während Ihres Aufenthalts benötigen.
Wir sind 24/7 für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sheraton Essen Team
Engel L. Geschäftsreisender
01.12.21
7.5 Gut
Negativ
Strahler hing mit einem Kabel von der Decke, der Stuhl ist auseinandergefallen als ich mich darauf setzen wollte.
man wollte uns zwei Zimmer berechnen obwohl wir nur eins gebucht haben. Musste mich leider eine halbe stunde damit beschäftigen und abquatschen. Sehr nervig!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Engel,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben.
Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Die technischen Mängel in Ihrem Zimmer werden wir überprüfen lassen. Die Rate, die Sie gebucht haben, ist eine Sonderrate für Familien mit Kindern bei der man 50% Rabatt auf das "Kinder-Zimmer" bekommt somit greift der Sonderpreis erst ab 2 gebuchten Zimmern. Deshalb gab es bei Ihnen leider ein Missverständnis und Unklarheiten die geklärt werden mussten. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen.
Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Über eine zweite Chance Sie von unserem Haus zu überzeugen würden wir uns sehr freuen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sheraton Essen Team
Anonym Älteres Paar
10.10.21
9.2 Exzellent
Positiv
Ja, gut
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Fragebogen auszufüllen.
Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie trotz der aktuellen Situation einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Gerne teilen wir Ihre positive Bewertung mit unserem Team.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Das Sheraton Team
Anonym Geschäftsreisender
09.08.21
8.6 Sehr gut
Positiv
als Viel-Übernachter erlaube ich mir folgende Einschätzung: schöne Zimmer, die recht neu wirkten und sauber, wenngleich das Gebäude von aussen etwas in die Jahre gekommen ist. Schönes Frühstücksbuffet. Lage direkt am Park, ideal um abends oder morgens joggen zu gehen. In Summe zu dem guten Preis ein positiver Aufenthalt.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr/Frau Anonymus,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Fragebogen auszufüllen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie trotz der aktuellen Situation einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gerne teilen wir Ihre positive Bewertung mit unserem gesamten Team - Vielen Dank!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Sheraton Team
Taheri J. Geschäftsreisender
02.08.21
9.8 Exzellent
Positiv
Der beste Service den ich jemals in einem deutschen Hotel erlebt habe
Kommentar vom Hotel
Liebe Taheri J.,
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und es ist uns immer wieder eine Freude Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne teilen wir Ihren großartigen Kommentar mit unserem gesamten Team - Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sheraton Essen Team