Zentrum 1.31 km Bahnhof 0.58 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Sheraton Essen Hotel Huyssenallee 55 , 45128 Essen

9

15 Bewertungen

1/26 Sheraton Essen Hotel
2/26 Sheraton Essen Hotel
3/26 Sheraton Essen Hotel
4/26 Sheraton Essen Hotel
5/26 Sheraton Essen Hotel
6/26 Sheraton Essen Hotel
7/26 Sheraton Essen Hotel
8/26 Sheraton Essen Hotel
9/26 Sheraton Essen Hotel
10/26 Sheraton Essen Hotel
11/26 Sheraton Essen Hotel
12/26 Sheraton Essen Hotel
13/26 Sheraton Essen Hotel
14/26 Sheraton Essen Hotel
15/26 Sheraton Essen Hotel
16/26 Sheraton Essen Hotel
17/26 Sheraton Essen Hotel
18/26 Sheraton Essen Hotel
19/26 Sheraton Essen Hotel
20/26 Sheraton Essen Hotel
21/26 Sheraton Essen Hotel
22/26 Sheraton Essen Hotel
23/26 Sheraton Essen Hotel
24/26 Sheraton Essen Hotel
25/26 Sheraton Essen Hotel
26/26 Sheraton Essen Hotel
22.03 - 23.03Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 22.03.2023
  • Abfahrt: 23.03.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mitten im Grünen und trotzdem mitten in Essen. Das Sheraton Hotel Essen heißt Sie in der Innenstadt der Ruhrmetropole herzlich willkommen. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt, die perfekte Lage für einen Business- oder Städtetrip nach Essen. Durch die direkte Nachbarschaft zum Stadtpark verfügt ein Teil der Zimmer und Suiten über einen beruhigend schönen Ausblick in die grüne Natur oder auf die Stadtsilhouette. Ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich, regionale und internationale Küche in Spitzenqualität mit Blick auf den Essener Stadtpark sowie viele weitere Annehmlichkeiten sorgen dafür, dass Sie sich hier wie zu Hause fühlen. Die Messe Essen ist bequem innerhalb weniger Autominuten zu erreichen. Für Tagungen und Veranstaltungen vor Ort stehen Ihnen im Sheraton Hotel Essen vier helle und flexibel gestaltbare Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. In Kooperation mit der benachbarten Philharmonie Essen lassen sich auch Großveranstaltungen für bis zu 1.900 Personen realisieren.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Sheraton Essen Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Discover

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 9 EUR Provider T-online
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmerservice

Mehr anzeigenweniger

Sheraton Essen Hotel

Lage und Enfernung

Zentrum : 1.31 km - Essen

Bahnhof : 0.58 km - Essen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 0.74 km - A40 - Essen-Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Geschäftsviertel von Essen. Zur Philharmonie gibt es einen direkten Zugang, auch das Folkwangmuseum und das Alto Theater sind schnell zu erreichen. Die Messe, die historische Villa Hügel, das Colosseum Theater sowie das SOP Varieté und die Zeche Zollverein sind einen Besuch wert.

Häufig gestellte Fragen zu Sheraton Essen Hotel

Bietet Sheraton Essen Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 9 EUR Provider T-online
Bietet Sheraton Essen Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Sheraton Essen Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann man im Sheraton Essen Hotel frühstücken?
Leider bietet das Sheraton Essen Hotel kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Sheraton Essen Hotel
Sheraton Essen Hotel wurde von 15 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Sheraton Essen Hotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Sheraton Essen Hotel weiter?
80 % der HRS-Gäste empfehlen das Sheraton Essen Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Sheraton Essen Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Sheraton Essen Hotel über HRS bucht?
Leider bietet das Sheraton Essen Hotel keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Sheraton Essen Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Sheraton Essen Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Sheraton Essen Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Sheraton Essen Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Sheraton Essen Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen

9

15 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hedtkamp A. Privatreisender

12.12.22

7.1 Gut

Positiv Betten waren sehr gut Negativ 50€ pauschal für einen Hund ohne Angabe des Preises im Portal. Absolute Unverschämtheit. Beim Frühstück wird vom Service O-Saft angeboten und später mit 6€ pro Glas berechnet. Ebenfalls ohne vorherige Ankündigung!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich der Reinugungsgebühr für Haustiere und Extrakosten beim Frühstück unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team

Van E. Privatreisender

14.08.22

9.2 Exzellent

Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter/innen Negativ Ambiente teilweise nicht mehr ganz aktuell 

Eikelmann R. Älteres Paar

15.05.22

7.8 Gut

Positiv Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig gelegen Negativ Das Mobiliar und Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage hat nur geklappert. Die Minibar war nicht gefüllt und usw. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich für das Sheraton Essen Hotel entschieden haben und uns nun eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt geben.Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen.Umso mehr bedauern wir, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten.Es tut uns leid, dass Sie hinsichtlich der Ausstattung der Zimmer, der Klimaanlage und der Minibar, welche nur auf Bestellung aufgestockt wird, unzufrieden waren. Natürlich nehmen Ihre Kritik zum Anlass, diese im Team zu besprechen und zu verbessern.Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen zu überzeugen.Freundliche GrüßeIhr Sheraton Team

Schotter M. Geschäftsreisender

13.03.22

9 Exzellent

Positiv Lage, Größe der Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r M. Schotter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns ab oberster Stelle. Umso mehr freut es uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gerne teilen wir Ihr positives Feedback mit unserem gesamten Team. Vielen Dank! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Negativ Hab keine Steckdosen gefunden, außer bad Kommentar vom Hotel
Auch im Zimmer befinden sich verfügbare Steckdosen, diese sind teilweise etwas versteckt. Bitte zögern Sie nicht uns jederzeit direkt zu kontaktieren, wenn sie Fragen oder Hilfe während Ihres Aufenthalts benötigen. Wir sind 24/7 für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team

Engel L. Geschäftsreisender

01.12.21

7.5 Gut

Negativ Strahler hing mit einem Kabel von der Decke, der Stuhl ist auseinandergefallen als ich mich darauf setzen wollte.
man wollte uns zwei Zimmer berechnen obwohl wir nur eins gebucht haben. Musste mich leider eine halbe stunde damit beschäftigen und abquatschen. Sehr nervig! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Engel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die technischen Mängel in Ihrem Zimmer werden wir überprüfen lassen. Die Rate, die Sie gebucht haben, ist eine Sonderrate für Familien mit Kindern bei der man 50% Rabatt auf das "Kinder-Zimmer" bekommt somit greift der Sonderpreis erst ab 2 gebuchten Zimmern. Deshalb gab es bei Ihnen leider ein Missverständnis und Unklarheiten die geklärt werden mussten. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Über eine zweite Chance Sie von unserem Haus zu überzeugen würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team

Anonym Älteres Paar

10.10.21

9.2 Exzellent

Positiv Ja, gut Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Fragebogen auszufüllen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie trotz der aktuellen Situation einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gerne teilen wir Ihre positive Bewertung mit unserem Team. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Das Sheraton Team

Anonym Geschäftsreisender

09.08.21

8.6 Sehr gut

Positiv als Viel-Übernachter erlaube ich mir folgende Einschätzung: schöne Zimmer, die recht neu wirkten und sauber, wenngleich das Gebäude von aussen etwas in die Jahre gekommen ist. Schönes Frühstücksbuffet. Lage direkt am Park, ideal um abends oder morgens joggen zu gehen. In Summe zu dem guten Preis ein positiver Aufenthalt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr/Frau Anonymus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Fragebogen auszufüllen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie trotz der aktuellen Situation einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gerne teilen wir Ihre positive Bewertung mit unserem gesamten Team - Vielen Dank! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Sheraton Team

Taheri J. Geschäftsreisender

02.08.21

9.8 Exzellent

Positiv Der beste Service den ich jemals in einem deutschen Hotel erlebt habe Kommentar vom Hotel
Liebe Taheri J., vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und es ist uns immer wieder eine Freude Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne teilen wir Ihren großartigen Kommentar mit unserem gesamten Team - Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Sheraton Essen Team