Petul Hotel "An der Zeche"

Distelkamp 1, 45141 Essen - Bezirk Zollverein
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
139.00EUR
89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Essen
22.11.19 - 23.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.3
31 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 41 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 09:00
  • bis 12:30 Uhr
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Petul in Essen zeichnet sich vor allem durch die stilvolle und moderne Einrichtung seiner Zimmer aus. Sie sind in angenehmen mediterranen Farben dekoriert und mit Dusche/WC, Fernseher, Telefon und Internetanschluss ausgestattet. Des Weiteren sind Appartements buchbar. Insbesondere Geschäftsreisende wird ein stressfreies Arbeiten ermöglicht und ein gut ausgestatteter Konferenzbereich geboten. Die Hotelbar lädt zum Kommunizieren und entspannten Zusammensein ein.

Besonderheiten des Hotels

Hotel Petul - ob Messebesuch oder Geschäftstermin, Kongressteilnahme oder Kultur-Highlights, Sport-Events und Shopping-Erlebnisse – innerhalb kürzester Zeit sind Sie am Ziel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1890, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 41, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 41, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Distelkamp 1, 45141 Essen - Bezirk Zollverein

Lage des Hotels

Das Hotel Petul ist zentral und verkehrsgünstig in Stoppenberg gelegen, einem nördlichen Stadtteil von Essen. Es befindet sich nahe des Weltkulturerbes Zeche Zollverein und verfügt über optimale Anbindungen an Essen, Düsseldorf oder Dortmund sowie an den Düsseldorfer Flughafen.

Umgebung des Hotels
  • 2,6 km
  • 2,09 km
  • 27,88 km

Häufig gestellte Fragen zu Petul Hotel "An der Zeche"

Bietet das Petul Hotel "An der Zeche" kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Petul Hotel "An der Zeche"-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Petul Hotel "An der Zeche" Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Petul Hotel "An der Zeche" stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Petul Hotel "An der Zeche" können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Petul Hotel "An der Zeche"?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 90,93 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Petul Hotel "An der Zeche" einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,12 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27,88 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Petul Hotel "An der Zeche" über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Petul Hotel "An der Zeche" buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Petul Hotel "An der Zeche" sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Petul Hotel "An der Zeche" kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Petul Hotel "An der Zeche" sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Petul Hotel "An der Zeche" bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Petul Hotel "An der Zeche"

6.3
31 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
5,5
Zimmerausstattung
5,2
Sauberkeit im Hotel
6,6
Badezimmer
5,0
Zimmergröße
5,3
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
5,7
Schlafkomfort
6,1
7.9
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Service
Negativ:
Schwache Internetqualität
Details
8.5
14.09.19 von Trefz K., Privatreisender
Positiv:
Entgegenkommender Service
Negativ:
Wenig Steckdosen im Zimmer
Details
6.0
12.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Negativ:
Extrem lautes Zimmer. - Straßenlärm auch bei geschlossenem Fenster unerträglich (Straßenbahn und Auto/LKW- Verkehr).
Details
7.5
07.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kreative Raumlösung auf wenig Raum
Negativ:
Alles zeigt spuren ausgiebiger Nutzung.
Details
5.9
13.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr zuvorkommendes hilfsbereites Personal
Negativ:
äußeres Erscheinungsbild des Hotels
Details
3.9
12.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
kein Preis-Leistungsverhältnis.
Details
7.6
28.10.18 von Peters H., Privatreisender
Positiv:
Ich brauchte nur mal ein Bett - das habe ich bekommen. Alles war sauber, frische Handtücher, einmal Duschgel vorhanden. Kleine Lampe am Bett und Schreitbisch und ds große Licht vom Bett aus schaltbar.
Negativ:
Trotz mehrerer vorhandener WLAN-Zugangspunkte war es im Zimmer nicht nutzbar, 2 Balken Empfang und ständig weg. Wir sind ausgebucht, daher viele Geräte im Netz war aie Aussage, die nach meiner Kenntnis zwar eine langsamere Datenübertragung aber nicht nur 2 (/von 5) Balken Empfang gerechtfertigen.
In der Lounge vorne ging es dann aber (4-5 Balken Empfang, also wohl doch nicht so überlastet?)
Details
2.8
26.10.18 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Zimmer stark verraucht (Nichtraucherhotel???), Personal nachts gar nicht freundlich, kein Ersatz.. Zimmer ließ sich durch das kleine Fenster in einer Dachkammer nicht richtig lüften. Teppichboden dringend renovierungsbedürftig. Der Preis war völlig überzogen (Messepreis?).
Details
5.3
26.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Betreuung beim Frühstück
Negativ:
Preis-Leistung zu Messezeiten ist anmaßend!
Details
4.4
09.08.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, immer bereit zu helfen, die W-LAN Verbindung war überraschend gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie grundsätzlich so zufrieden bei uns waren.

Negativ:
Der Zustand der Zimmer, vor allem der Betten ist katastrophal, eine einzige Steckdose im Zimmer ist auch unzureichend. Beim Duschen flutet man das gesamte Bad. Es war unerträglich heiß und stickig. Es gibt keine Aufzüge was für schweres Gepäck und Menschen mit Handicaps extrem unglücklich ist. Das Frühstück ist zweckmäßig.
Kommentar des Hotels:

Umso ärgerlicher ist es, dass dieser positive Eindruck getrübt wurde. Wir versuchen stets, allen Gästen gerecht zu werden, auch wenn uns dies nicht gelungen ist. Wir bitten dies zu entschuldigen. „Glück auf“ aus der Mitte des Ruhrgebiets in der Metropole Rhein/Ruhr Ihr Petul-Team Sarah Wiebels Betriebsleitung

Details
Seite 1 von 3