Mercure Hotel Plaza Essen

Bismarckstr. 48-50, 45128 Essen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 119.00EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Essen
21.09.18 - 22.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 112 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Mercure Plaza Essen liegt in unmittelbarer Nähe der Philharmonie, des Aalto-Theaters und des Folkwang-Museums. Bis zur Messe Essen und Gruga-Halle fahren Sie nur wenige Minuten. Unser Haus hat 132 komfortable Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi. Abwechslung finden Sie im Schwimmbad, der Sauna und im Fitnessraum. Den nur 1 km entfernten Hbf erreichen Sie schnell mit der U-Bahn. Bis zum Flughafen Düsseldorf sind es 27 km. Sie erreichen uns über die A40, A42 und A52, ihr Auto parkt in der Tiefgarage.

Besonderheiten des Hotels

Zustellbetten für Kinder und BabyBetten sind nur auf Anfrage im Hotel verfügbar. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf das Hotel. Bitte beachten Sie, dass wir keine Raucherzimmer haben! Der Schwimmbad & Saunabereich befindet sich im angrenzenden Nachbargebäude und ist durch eine direkte Verbindungstür zur Residenz zu erreichen. Das Schwimmbad können Sie vormittags und abends nutzen, die Sauna steht jeden Abend zur Verfügung. Die Kosten der öffentlichen Tiefgarage betragen € 18,00 pro Tag/ Auto. (mit Ladestationen für Elektroautos // Höhe Einfahrt 1,98m )

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 132, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bismarckstr. 48-50, 45128 Essen -

Lage des Hotels

In der Nähe von kulturellen Einrichtungen wie dem Saalbau oder dem Folkwang Museum gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Privat- aber auch Geschäftsreisende. Innerhalb von 2,5 Kilometern erreichen Sie die Messe Essen und der Hauptbahnhof befindet sich in einer Entfernung von 1 Kilometer.

Umgebung des Hotels
  • 1,58 km
  • 0,5 km
  • 23,9 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Plaza Essen

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 112 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,5
9,0
30.08.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals
Reduzierte Frühstücksleistung
Details
9,7
16.08.18 von Jung U., Geschäftsreisender
perfekt, wie immer

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für die super Bewertung unseres Hotels in allen Bereichen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Dass Sie die Herzlichkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen besonders gut bewertet haben, ehrt uns sehr. Über Ihre positiven Bewertungen im Bereich Service und Qualität danken wir Ihnen von Herzen und wir haben dies umgehend an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben. Sehr geehrter Hotelgast, wir waren gerne Ihr Gastgeber und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehn! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit! Mit herzlichen Grüssen Margret Lickfeld Manager Operation

Details
8,0
10.08.18 von , Geschäftsreisender
Festes Bett, hohe Sauberkeit

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre herzlichen und persönlichen Worte und die damit verbundene Wertschätzung. Wir waren sehr gerne Ihre Gastgeber in Essen! Für Ihre positiven Bewertungen im Bereich Service und Qualität danken wir Ihnen von Herzen; wir haben diese umgehend an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben. Sehr geehrter Herr Hotelgast, Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Denn Sie wissen ja; Essen hat noch viel zu bieten und ist immer eine Reise wert! Mit herzlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet Margret Lickfeld Manager Operation

Dusche in der Badewanne, geringe Auswahl an Teesorten

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Dusche und der angebotenen Teesorten im Zimmer. Bitte vermerken Sie bei zukunftigen Reservierungen, dass Sie ein Zimmer mit ebenerdiger Dusche wünschen. Auf unserem Frühstücksbuffet haben wir eine Teeauswahl von mehr als 16 Teesorten. Bitte teilen Sie uns einfach nur Ihre Teewünsche mit und wir bringen diese gerne auf Ihr Zimmer.

Details
9,7
05.08.18 von , Privatreisender
Der kleine Tv passt nicht im Verhältnis zur luxuriösen Ausstattung und Größe des Zimmers 

Sehr geehrter Hotelgast, wir waren sehr gerne Ihre Gastgeber in Essen! Für Ihre positiven Bewertungen im Bereich Service und Qualität danken wir Ihnen von Herzen; wir haben diese umgehend an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben. Dass Sie die Gründlichkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen besonders gut bewertet haben, ehrt uns sehr. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen bezüglich der TV Geräte im Zimmer. In der Tat ist es für Anfang des Jahres angedacht diese der Zimmergröße anzupassen. Sehr geehrter Hotelgast, wir waren gerne Ihr Gastgeber und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehn! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit! Mit herzlichen Grüssen Margret Lickfeld Manager Operation

Details
8,2
16.07.18 von Prothmann D., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Sehr hilfsbereites und kinderfreundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre herzlichen und persönlichen Worte und die damit verbundene Wertschätzung. Wir waren sehr gerne Ihre Gastgeber in Essen! Für Ihre positiven Bewertungen im Bereich Service und Qualität danken wir Ihnen von Herzen; wir haben diese umgehend an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben. Dass Sie die Gründlichkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen besonders gut bewertet haben, ehrt uns sehr. Über Ihre positiven Bewertungen im Bereich Frühstück freuen wir uns sehr, denn Sie haben völlig recht, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit und gibt die Grundlage für einen guten Start in den Tag. Sehr geehrter Hotelgast, wir waren gerne Ihr Gastgeber und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehn! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit! Mit herzlichen Grüssen Margret Lickfeld Manager Operation

Das angeschlossene Parkhaus ist enorm überteuert. Wir hatten 2 Übernachtungen, das Parkhaus kostete für den Zeitraum 36€

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und dass Sie uns mit Ihrer Bewertung die Möglichkeit geben, zeitnah, an unserer Qualität und unserem Service zu arbeiten. Die Parkplätze am Hotel gehören zu einer öffentlichen Tiefgarage und die Tarife orientieren sich an die ortsüblichen Gebühren für Parkhäuser in zentraler Lage im Ruhrgebiet.

Details
9,9
11.07.18 von Jung B., Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Details
8,8
11.07.18 von Cyrener D., Geschäftsreisender
Das Frühstück ist richtig gut und vor Allem wird darauf geachtet, dass immer alles frisch und aufgefüllt ist. Top

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für die super Bewertung unseres Hotels in allen Bereichen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Dass Sie die Herzlichkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen besonders gut bewertet haben, ehrt uns sehr. Über Ihre positiven Bewertungen im Bereich Frühstück freuen wir uns sehr, denn Sie haben völlig recht, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit und gibt die Grundlage für einen guten Start in den Tag. Sehr geehrter Hotelgast, wir waren gerne Ihr Gastgeber und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehn! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit! Mit herzlichen Grüssen Margret Lickfeld Manager Operation

Details
9,3
20.06.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Sehr freundliches Personal.
Details
8,4
14.06.18 von , Geschäftsreisender
Bequemes Bett, schönes Ambiente, ausgezeichnetes Frühstück 
Die Leuchtreklame direkt vor dem Fenster und dass die Dusche ausläuft
Details
5,4
26.04.18 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit ideal.
WLAN-Verbindung miserabel und unzeitgemäß.
Details
Seite 1 von 5