Mercure Hotel Plaza Essen

Bismarckstr. 48-50, 45128 Essen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
162.00EUR
104.00EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Essen
24.06.18 - 25.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 105 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

2000 erbaut, bietet das Mercure Hotel Plaza Essen moderne und exklusiv eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien, die alle mit Internetzugang ausgestattet sind. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie die Seele in der Sauna oder am Innenpool baumeln lassen. Bei einem Glas Wein an der Bar können Sie den Tag Revue passieren lassen und morgens genießen Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Zustellbetten für Kinder und BabyBetten sind nur auf Anfrage im Hotel verfügbar. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf das Hotel. Bitte beachten Sie, dass wir keine Raucherzimmer haben! Der Schwimmbad & Saunabereich befindet sich im angrenzenden Nachbargebäude und ist durch eine direkte Verbindungstür zur Residenz zu erreichen. Das Schwimmbad können Sie vormittags und abends nutzen, die Sauna steht jeden Abend zur Verfügung. NEU Ladestation für Elektroautos: 2* Tesla Supercharger (22KW) 2* E2-Norm (11KW)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 132, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bismarckstr. 48-50, 45128 Essen -

Lage des Hotels

In der Nähe von kulturellen Einrichtungen wie dem Saalbau oder dem Folkwang Museum gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Privat- aber auch Geschäftsreisende. Innerhalb von 2,5 Kilometern erreichen Sie die Messe Essen und der Hauptbahnhof befindet sich in einer Entfernung von 1 Kilometer.

Umgebung des Hotels
  • 1,58 km
  • 0,5 km
  • 23,9 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Plaza Essen

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 105 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,3
8,4
14.06.18 von , Geschäftsreisender
Bequemes Bett, schönes Ambiente, ausgezeichnetes Frühstück 
Die Leuchtreklame direkt vor dem Fenster und dass die Dusche ausläuft
Details
5,4
26.04.18 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit ideal.
WLAN-Verbindung miserabel und unzeitgemäß.
Details
8,9
20.04.18 von , Geschäftsreisender
Schlafkomfort des Bettes, angenehmer Teppichboden, frisch gepresster O-Saft und sehr guter Cappuccino beim Frühstück.
Duschkopf hatte ein Leck, habe das aber gemeldet und es wurde freundlich entgegengenommen mit Zusicherung der Reparatur.

Sehr stark befahrene Straße vor dem Tür/ dem Fenster -- Fenster gut schallisoliert, aber natürliche Lüftung durch Lärm und Abgase unmöglich.
Details
7,1
16.04.18 von , Geschäftsreisender
Nettes Personal am Empfang, Saubere Zimmer, gutes Frühstück...aber
gutes Frühstück...aber nur wenn es auch bei starker Gastfrequenz zügig aufgefüllt wird, was bei uns nicht der Fall war. Das Personal war unfreundlich.
Details
8,8
01.04.18 von Rautenberg C., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Freundlichkeit/ Preis Leistung 
Bad zu klein
Details
9,1
12.03.18 von , Privatreisender
Superfreundliches Personal, vielen Dank!
alles okay!
Details
6,9
11.03.18 von , Privatreisender
Zimmer war in Ordnung 
Freundlichkeit Rezeption..geht um einiges besser..
Details
9,2
27.02.18 von , Geschäftsreisender
sehr nettes Personal!!

Sehr geehrter Hotelgast, wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns übernachtet haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Über Ihre positiven Bewertungen im Bereich Service und Qualität danken wir Ihnen von Herzen und haben dies umgehend an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben. Dass Sie die Herzlichkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen besonders gut bewertet haben, ehrt uns sehr. Vielen Dank auch für Ihre persönlichen Worte und die damit verbundene Wertschätzung. Sehr geehrter Hotelgast, Sie geben uns mit Ihrer Bewertung und mit Anmerkungen die Möglichkeit geben, zeitnah, an unserer Qualität und unserem Service zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Essen sein zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Margret Lickfeld Manager Operation

Details
9,0
05.02.18 von , Geschäftsreisender
sehr schwergängige Waschtischarmatur

Sehr geehrter Hotelgast, wir freuen uns, dass Sie bei uns übernachtet haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Über Ihre positiven Bewertungen im Bereich Service und Qualität danken wir Ihnen von Herzen Dass Sie die Herzlichkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen besonders gut bewertet haben, ehrt uns sehr. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen bezüglich der Waschtischarmatur. Wir haben dies umgehend an unsere Abteilungsleiterin weitergeben, so dass die Handhabung in Zukunft verstärkt bei der täglichen Kontrolle mit eingebunden wird. Sehr geehrter Hotelgast, Sie geben uns mit Ihrer Bewertung und mit Ihren Anmerkungen die Möglichkeit - zeitnah - an unserer Qualität und unserem Service zu arbeiten. Vielen Dank dafür! Wir würden uns sehr freuen, auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Essen sein zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Margret Lickfeld Manager Operation

Details
9,9
29.01.18 von Kreimeier R., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Der Pool, die Sauna, die Kaffeemaschine im Zimmer, das Zimmer an sich war schön, sehr freundliches, hilfsbereites personal
Preis Tiefgarage 
Details
Seite 1 von 5