Hotel Maximilians

Manfredstr. 10, 45131 Essen - Rüttenscheid
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Essen
23.07.18 - 24.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 66 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • DVD-/Video-Verleih
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel 3* Superior Hotel verfügt über 30 Nichtraucher-Zimmer mit hellem und modernem Design. LCD-Flachbildschirme inklusive Sky-Sport und Filmkanäle, kostenloses WLAN und viel Liebe zum Detail sorgen dafür, dass es sich entspannt arbeiten, aber auch relaxen lässt. Das Hotel liegt im beliebten Essener Szeneviertel Rüttenscheid und ist ein Ort zum Wohlfühlen – für Geschäftsreise und Messebesuch genauso wie für den Wochenendausflug. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich die Grugahalle, der Grugapark und die Messe Essen.

Besonderheiten des Hotels

Die Komfortzimmer sind geräumiger als die Standardzimmer und sind alle mit einem größeren Bett ausgestattet. Bei Buchung eines Komfortzimmers erhalten Sie täglich eine „Stulle“, nach Ihrer Wahl zusammengestellt und ein Teil aus unserem Verkaufsautomaten. In den Businesszimmern befindet sich noch zusätzlich eine Nespresso Kaffeemaschine. Parkplätze am Hotel stehen gegen Gebühr zur Verfügung und kostenlose, hoteleigene Fahrräder, um die Umgebung individuell zu erkunden. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Hotel Maximilians nicht behindertengerecht ausgestattet ist (nicht barrierefrei).

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 9, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14486, Nichtraucherzimmer 30, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Manfredstr. 10, 45131 Essen - Rüttenscheid

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Rüttenscheid und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung (BAB und U-Bahn). Zum Süd Eingang der Messe Essen sind es nur wenige Schritte und auch der Büropark an der Gruga sowie die RÜ– Essens Ausgehmeile– ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 3,81 km
  • 0,21 km
  • 22,1 km

Bewertungen zu Maximilians

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 66 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
8,2
07.06.18 von , Geschäftsreisender
Lage des Hotels.
Die Lüftung im Bad produziert sehr viel Hitze.

Lieber Gast. vielen Dank für Ihre Bewertung. Es wäre noch schön gewesen, wenn Sie uns noch das betreffende Zimmer mitgeteilt hätten. So können wir leider nicht nachvollziehen um welches Zimmer es sich handelt und benötigen länger um den Mangel zu beheben. Hier wäre auch ein Hinweis bei Check-Out erfreulich gewesen. Herzliche Grüße aus Essen, Katharina Kämpf, Empfangsleitung

Details
9,1
02.05.18 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal, hübsches Zimmer, modern und gemütlich

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Den Lüfter werden wir selbstverständlich überprüfen - vielen Dank für den Hinweis. Sonnige Grüße aus Essen, Katharina Kämpf, Empfangsleitung

Das Licht im Bad war etwas zu dunkel und der Lüfter extrem laut
Details
9,8
04.03.18 von , Tagungsteilnehmer
Der Hauscharakter. Umfeld. Besonders freundliche Mitarbeiter.

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das Lob gebe ich gerne an alle Mitarbeiter weiter :) Bis hoffentlich gang bald, Ihr Team der wbw hotels

Details
6,5
26.11.17 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter bei Anreise.
Anmutung des Hauses.
Parkplatzsituation, ruhiges Zimmer gewünscht, neben dem Fahrstuhlschschschacht gelandet

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ersteinmal feuen wir uns über Ihr Lob, welches Sie unserem Team gegeben haben. Wir tun immer unser möglichstes alle Gästewünsche umzusetzen. Leider ist es uns aber nicht möglich allen Gästen "ruhige" Zimmer (nicht neben dem Fahrstuhl) zuzuteilen, wenn alle zeitgleich diesen Wunsch angegeben haben. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Es war keine böse Absicht von uns, dass wir Ihnen dieses Mal Ihren "Wunsch" nicht erfüllen konnten. Viele Grüße aus Essen, Katharina Hoffmeister, Empfangsleitung

Details
8,9
25.10.17 von Ritter U., Geschäftsreisender
jederzeit gern wieder

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße aus Essen, Katharina Hoffmeister, Empfangsleitung

Details
9,0
10.10.17 von , Geschäftsreisender
Stullenservice

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung :)

Parkplätze
Details
8,6
16.08.17 von Geisler C., Geschäftsreisender
Sehr schönes Haus in gut erreichbarer Lage. Das Frühstück ist hervorragend. So eine gute und schmackhafte Auswahl erlebt man selten in einem 3*- Hotel. Es gibt zwar kein Restaurant im Haus, aber in dem Stadtteil Rütenscheid gibt es zahlreiche kleine Restaurants, Bistros etc.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, welches ich auch gerne an das gesamte Küchenteam weitergebe :) Herzliche Grüße aus Essen, Katharina Hoffmeister, Empfangsleitung

--
Details
9,4
08.08.17 von , Geschäftsreisender
Ambiente, Lage, Zimmer, Frühstück, alles super! 
Musste explizit 2x nach dem Parkplatz fragen (der etwas versteckt ist), hieß beim ersten Nachfragen, ich soll an der Straße parken, das ist aber eher schwierig, Parkplatz nur für 5 Autos

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung und Ihr Feedback. Entschuldigen Sie bitte, dass Sie explizit nachfragen mussten - wir meinten es bestimmt nur gut, da unsere Hotelaprkplätze kostenpflichtig sind - Sie aber in den angrenzenden Seitenstraßen und sogar direkt vor unserem Haus kostenfrei parken können ;) Viele Grüße aus Essen Katharina Hoffmeister, Empfangsleitung

Details
9,2
25.07.17 von , Privatreisender
Mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ruhige Lage, familiäre Atmosphäre.

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr schönes Feedback :) wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Herzliche Grüße aus Essen, Katharina Hoffmeister, Empfangsleitung

Details
9,6
02.07.17 von Winter M., Privatreisender
Dusche , Sauberkeit

Lieber Herr Winter , vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr Feedback. Die Heizungen im gesamten Haus werden über eine Zentralheizung gesteuert und sollten sich bei warmen Außentemperaturen gar nicht erst einschalten. Im Sommer werden bei uns alle Thermostatköpfe an den Heizkörpern normalerweise runtergedreht. Eventuell wurde das Thermostat bei der Reinigung des Zimmers aus Versehen verstellt. Unser Techniker wird die Heizungsanlage aber auch nochmal überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Essen, Svenja Böhme, Reservierungsleitung

Im Sommer Heizkörper Stufe 2 , die kann auch aus bleiben 
Details
Seite 1 von 3