Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie –

Dreilindenstr. 96, 45128 Essen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Essen
17.01.21 - 18.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
4.7
50 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Luise bietet seinen Gästen eine familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen und Entspannen. Die 29 modern und funktionell eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer verfügen über eine komfortable Ausstattung mit Bad oder Dusche, WC, TV, Radio, Telefon und Minibar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet sorgt für den guten Start am Morgen.

Besonderheiten des Hotels

Absolut ruhige Stadtlage ohne Durchgangsverkehr (Sackgasse) mit 17 Einzelzimmern und 12 Doppelzimmern (Bad/Dusche, WC, Kabel TV, Radio, Minibar, Telefon), reich- haltigem Frühstücksbuffet, kl. Besprechungszimmer, Lift, 2 Einzelgaragen und Tiefgaragenplätze (gg. geringe Gebühr, sowie öffentliche, teils kostenfreise Park- plätze in unmittelbarer Nähe. Gegenüber (2 Min.) der Philharmonie/Stadtgarten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1967, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 29, Anzahl Einzelzimmer 17, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 14:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-01, bis 2017-01-01, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-01, bis 2018-01-01, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Dreilindenstr. 96, 45128 Essen -

LUISE CITY – An der Philharmonie –
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in ruhiger und doch sehr zentraler Lage von Essen. So sind es nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof, zur Philharmonie sowie zum bekannten Folkwang-Museum. Das Haus empfiehlt sich nicht nur dem Geschäftsreisenden durch seine Nähe zu den Messe- und Flughafenstandorten Düsseldorf und Köln, sondern auch Familien und Reisegruppen.

Umgebung des Hotels
  • 1,3 km
  • 0,6 km
  • 20,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie –

Bietet das Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – liegt mit 1,3 km Entfernung in zentraler Lage.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 15:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 15:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel LUISE CITY – An der Philharmonie – bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu LUISE CITY – An der Philharmonie –

Freundlichkeit des Personals
4,9
Servicebereitschaft
4,9
Hotelatmosphäre / Flair
3,8
Zimmerausstattung
4,2
Sauberkeit im Hotel
4,8
Badezimmer
4,0
Zimmergröße
5,5
Frühstücksleistung
4,9
Preis-Leistungsverhältnis
5,6
Schlafkomfort
4,8
7.3
31.12.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Servicebereitschaft des Personals
Details
1.8
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer sind extrem schmutzig und renovierungsbedürftig. Teppichboden sah aus wie nach einem Wasserschaden. Personal unmotiviert und unfreundlich, Reklamationen werden nicht ernst genommen und weg diskutiert. Frühstück entspricht nicht den Erwartungen. Kein tägliche Reinigung nur beim auschecken.
Details
2.8
06.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
alles andere
Details
6.8
12.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
In die Jahre gekommenes Hotel: Abblätterner Putz, dreckige Teppiche mit großflächigen Flecken, durchgelegene Matrazen, kaputter Fernseher mit wenig Programmauswahl. Baustelle um die Ecke. Dreckiges Zimmer: Haare in der Badewanne, gebrauchtes Handtuch bei der Zimmerreinigung vergessen.
Details
3.5
11.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Große Zimmer
Negativ:
Runtergekommen kaputte Schtänke braucht dringend ne Renovierung
Details
1.7
02.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
außer der Lage nichts!!
Negativ:
Preis-Leistungverhältnis unterirdisch, 118€/Nacht für ein altbackenes Hotel,
Flecken auf Teppich, kaputte Jalousien, tropfende Wasserhähne, keine Handtuchhalter, keine Butter zum Frühstück, an der Rezeption liegen die Schlüssel für jederman zugänglich, uvm. Überhaupt nicht zu empfehlen!
Details
1.6
20.11.19 von Baumgartner P., Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Negativ:
Preis Leistung steht in keinem Verhältnis. Erst nachdem ich das Zimmer stornieren wollte bekam ich ein anderes zugewiesen. Das war zwar größer, aber auch nicht besser. Beim Frühstück keine Eierbecher, keine Servietten. Alles in allem, eines der schlechtesten Hotels welch ich in 25 Jahren Außendienst besucht habe . Absolut NICHT empfehlenswert 
Details
3.8
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage zum Hbf.
Negativ:
Flecken auf dem Fußboden, schwache Badezimmerbeleuchtung, Leckage in der Badezimmerdecke, Fluchtwegplan entspricht nicht aktuellen Anforderungen, Brandschutzeinrichtungen sind bedenklich. Hellhöriges Gebäude.
Details
1.9
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Negativ:
Das erste Zimmer war nicht gereinigt und der Bettrahmen war gebrochen. Im zweiten Zimmer war der Lattenrost gebrochen. Die Möbel total verschlissen und der Teppich voll eklig. ich buchte das Hotel für meinen Mitarbeiter und musste mich echt schämen. Eimal und nie wieder!
Details
1.2
11.10.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Nix
Negativ:
Es war mega blöd.das Zimmer nicht sauber,überall Spinnweben,schränke werden mit panzerband festgeklebt,
Badezimmer Silikon löst sich am Rand in der Dusche hängt daneben.Duschvorhang ekelig toilettenpaierhalterung kaputt hängt stückweise an der Wand noch. Die Türen haben Reste von Vermieter noch kleben. Alles total ekelig. Kommen nie wieder.parkplatz sollte 20€ kostet. Hieß es bei Anreise und Abreise musste man nur 10€ bezahlen. Irgendwie voll die verarsche.haben uns als Familie nicht Wohlgefühl. Der Lärmpegel draußen war unerträglich. Wenn man Fenster auf oder zu hatte das ist egal. War genauso laut.teppich mega verdreckt. 
Details
Seite 1 von 4