/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

113 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.68 km Bahnhof 0.24 km Flughafen 24.74 km
1/24 IntercityHotel
2/24 IntercityHotel
3/24 IntercityHotel
4/24 IntercityHotel
5/24 IntercityHotel
6/24 IntercityHotel
7/24 IntercityHotel
8/24 IntercityHotel
9/24 IntercityHotel
10/24 IntercityHotel
11/24 IntercityHotel
12/24 IntercityHotel
13/24 IntercityHotel
14/24 IntercityHotel
15/24 IntercityHotel
16/24 IntercityHotel
17/24 IntercityHotel
18/24 IntercityHotel
19/24 IntercityHotel
20/24 IntercityHotel
21/24 IntercityHotel
22/24 IntercityHotel
23/24 IntercityHotel
24/24 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 59,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne 4-Sterne IntercityHotel verfügt über 167 Zimmer und Studios sowie spezielle Nichtraucheretagen. Das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ist im Zimmerpreis enthalten. Für Tagungen stehen außerdem 4 modern ausgestattete Konferenzräume bereit.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 168 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 168 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 168 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 168, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 167, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 109, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 167, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 54, Anzahl Businesszimmer 114, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 394773, Nichtraucherzimmer 137, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.68 km
Essen

Flughafen

24.74 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

0.24 km
Essen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A40 - Essen-Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt Essen, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Diese zentrale Lage bietet eine ideale Anbindung zum Flughafen und zur Messe. Essen ist Kulturhauptstadt Europas im Rahmen des Projektes Ruhr 2010 und bietet somit zahlreich

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 113 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
96.5 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

113 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

27.06.21

7.8 Gut

Positiv Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Gern hätten wir uns direkt vor Ort um Ihren Safe gekümmert und auch Ihre Hosenbügel getauscht. Wir haben keine M inibar auf den Zimmern. Unsere Gäste finden in unserer Lobby einen Getränkeautomaten mit einer großen Auswahl an Getränken und Knabbereien. Dieser steht 24 Stunden zur Verfügung, auch wenn unsere Bar, aufgrund der derzeitigen Kurzarbeit, bereits geschlossen hat. Herzliche Grüße Mandy Freitag Direktorin
Negativ Tresor funktionierte nicht, Hosenbügel waren defekt. Keine Minibar trotz vorhandenem Kühlschrank. Bar schon um 23.30 geschlossen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Gern hätten wir uns direkt vor Ort um Ihren Safe gekümmert und auch Ihre Hosenbügel getauscht. Wir haben keine M inibar auf den Zimmern. Unsere Gäste finden in unserer Lobby einen Getränkeautomaten mit einer großen Auswahl an Getränken und Knabbereien. Dieser steht 24 Stunden zur Verfügung, auch wenn unsere Bar, aufgrund der derzeitigen Kurzarbeit, bereits geschlossen hat. Herzliche Grüße Mandy Freitag Direktorin

Anonym Privatreisender

20.06.21

8 Sehr gut

Positiv Alles sauber, nett und gut. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das positive Feedback. Herzliche Grüße Mandy Freitag Hoteldirektorin
Negativ Das Badezimmer hätte ich mir etwas größer gewünscht.

Anonym Geschäftsreisender

09.06.21

7.4 Gut

Negativ Coronabedingte Einschränkungen beim Frühstücksservice Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, aufgrund der derzeitigen Situation ist unser Frühstücksangebot geringer als üblich. Wir haben derzeit ein Buffet mit abgepackten Speisen. Jedoch sollen unsere Gäste auf so wenig wie möglich verzichten müssen. Wir hoffen alle das sich auch die Situation in der Hotellerie wieder verbessert und wir unsere Leistungen und unseren Service wieder vollumfänglich anbieten können. Herzliche Grüße Mandy Freitag Hoteldirektorin

Anonym Geschäftsreisender

07.05.21

7.6 Gut

Negativ spärliches Frühstücksangebot, zu wenig Kaffee Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, aufgrund der derzeitigen Situation ist unser Frühstücksangebot geringer als üblich. Wir haben derzeit ein Buffet mit abgepackten Speisen. Jedoch sollen unsere Gäste auf so wenig wie möglich verzichten müssen. Wir hoffen alle das sich auch die Situation in der Hotellerie wieder verbessert und wir unsere Leistungen und unseren Service wieder vollumfänglich anbieten können. Herzliche Grüße Mandy Freitag Hoteldirektorin

Anonym Geschäftsreisender

01.03.21

7.3 Gut

Positiv Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Wir hoffen, dass uns dies bei Ihrem eventuellen nächsten Aufenthalt gelingt. Herzliche Grüße Mandy Freitag Direktorin
Negativ Bett zu hart, Klimaanlage zu laut

Kilz T. Geschäftsreisender

03.12.20

8.8 Sehr gut

Positiv zentrale lage Negativ alles ok

Anonym Geschäftsreisender

01.10.20

9 Exzellent

Positiv Sauberkeit, Badezimmer mit schöner Dusche und ausreichend Wasserdruck, Lautstärke im Zimmer trotz der zentralen Lage Negativ Am Empfang leider Personalnot (nur eine Mitarbeiterin) und entsprechende Warteschlangen

Anonym Privatreisender

25.08.20

8.4 Sehr gut

Negativ Keine verstellbaren Lattenroste Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Mandy Freitag Direktorin

Anonym Privatreisender

21.07.20

7.8 Gut

Positiv Perfekte Lage, um die Stadt zu erkunden. Inklusive konstenloses ÖPNV-Ticket.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Mandy Freitag Direktorin

Paetzold S. Geschäftsreisender

31.01.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr freundlicher Empfang und sehr bemühter junger Mann an der Rezeption Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Mandy Freitag Direktorin