Atlantic Congress Hotel Essen

Messeplatz 3, 45131 Essen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 245.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Essen
16.11.19 - 17.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 96 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 08:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 248 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 248 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 248 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 248 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 248 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 248 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 248 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

In den modernen Zimmern und Suiten sorgt ein perfekter Mix aus Gemütlichkeit und Funktionalität für angenehme Aufenthalte. Warme Farben und ein klares Design umgeben die durchdachte Einrichtung, die mit vielen Extras begeistert. Freuen Sie sich auf den großzügigen Fitness- und Wellnessbereich mit Zugang zur Dachterrasse, lichtdurchflutete Tagungsräume und vielfältige gastronomische Einrichtungen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreie Zusatzleistungen: Nutzung von Fitness- & Wellnessbereich, kostenfreies Internet Zugang im gesamten Hotel sowie eine kostenfreie Flasche Wasser aus der Minibar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 248, Anzahl Einzelzimmer 100, Anzahl Doppelzimmer 144, davon mit 2 getrennten Betten 114, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 24, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 248, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 405563, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 248, Allergikerzimmer 39, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Messeplatz 3, 45131 Essen -

Lage des Hotels

Das „Atlantic Congress Hotel Essen“ liegt südlich der Innenstadt im beliebten Stadtteil Rüttenscheid. Die Nähe zur Grugahalle, dem Congress Center und der Messe Essen ist ideal für Geschäftsreisende. Privatreisende finden im benachbarten Grugapark herrliche Spazierwege und können die Sehenswürdigkeiten von Essen erkunden. Eine U-Bahnstation und die "Rü" sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 16,34 km
  • 1,02 km
  • 22,56 km

Häufig gestellte Fragen zu Atlantic Congress Hotel Essen

Bietet das Atlantic Congress Hotel Essen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Atlantic Congress Hotel Essen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Atlantic Congress Hotel Essen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Atlantic Congress Hotel Essen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Atlantic Congress Hotel Essen gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Atlantic Congress Hotel Essen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 143,64 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Atlantic Congress Hotel Essen?
Atlantic Congress Hotel Essen wurde von 95 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Atlantic Congress Hotel Essen besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Badezimmer und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Atlantic Congress Hotel Essen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 22,56 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Atlantic Congress Hotel Essen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Atlantic Congress Hotel Essen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Atlantic Congress Hotel Essen zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Atlantic Congress Hotel Essen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Atlantic Congress Hotel Essen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Atlantic Congress Hotel Essen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Atlantic Congress Hotel Essen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Atlantic Congress Hotel Essen

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 96 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
8,3
Schlafkomfort
8,9
10
02.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Erstklassiges Hotel, das wir immer wieder sehr gerne buchen! In jedem Falle zu empfehlen!
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, welches wir gerne mit dem gesamten Team teilen werden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
8.8
20.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Früshstück, Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Frühstück sowie der Sauberkeit - beides Punkte auf welche wir höchsten Wert legen.

Negativ:
Reinigungskraft hat nicht angeklopft
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback - dies sollte so natürlich so nicht sein und wir werden Ihren Kommentar gerne an unser Housekeeping weiterleiten, damit die Kollegen noch einmal entsprechend gebrieft werden. Herzlichen Dank & hoffentlich bis bald wieder bei uns im ATLANTIC Essen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
8.6
13.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal war am Empfang, Restaurant und Frühstück ausgesucht höflich. Sehr angenehm!
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Team, welches wir gerne mit den Kollegen teilen werden. Wir hoffen bis bald wieder bei uns im ATLANTIC Essen! Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
8.4
07.07.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Frühstück für 25€ echt ein Witz
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die 8,4 von 10 Punkten, über welche wir uns sehr gefreut haben. Ein kurzer Hinweis zu unserem Frühstück: Wir bieten in allen Buchungskanälen eine Auswahl an Raten, da unsere Gäste verschiedene Präferenzen haben. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine Rate inklusive Frühstück zu wählen, bei welcher Sie einen Rabatt auf den Frühstückspreis erhalten. Sollten Sie ein Doppelzimmer buchen, so schenken wir Ihnen sogar das 2. Frühstück. Wir hoffen, Ihnen mit diesem Hinweis weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
6.8
17.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Parkplatzreservierung nicht möglich
Details
9.2
15.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Frühstück, walk-in Dusche, Regenwald Duschbrause
Negativ:
Zigarrenrauch/-geruch in der Lobby
Details
9.7
13.05.19 von Lerbs D., Privatreisender
Positiv:
Wie immer hat alles gut gepasst. Vielen Dank. Sehr freundliches Personal, Speisen im Zimmerservice sehr gut. 
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Team!

Negativ:
Die Klimaanlage im Zimmer machte durchgängig leise Pfeifgeräusche auch im ausgeschaltetem Zustand. Leider war die Dampfsauna außer Betrieb
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Lerbs, vielen Dank für das Feedback, welches wir umgehend an unsere Technik weiterleiten werden. Unsere Dampfsauna ist aufgrund eines defekten Ersatzteiles leider derzeit nicht nutzbar - mit unserer Biosauna hoffen wir, Ihnen eine Alternative bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
6.2
27.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Negativ:
Schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, welche zu unserem Bedauern nicht sehr positiv ausgefallen ist. Leider haben Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben, so dass wir Ihren Vorgang nicht nachvollziehen können. Wir würden uns hier über weiteres Feedback freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
9.5
23.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles bestens
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank - das hören wir gerne und hoffe, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
9.8
18.03.19 von Küper M., Geschäftsreisender
Positiv:
Es passt alles hervorragend. Preis Leistung excellent. Top Service bis 1/2 2 am. Zigarren und Whisky Lounge, guter Whisky, gepflegte Zigarren. 
Negativ:
Im Restaurant wurde Carpaccio reserviert, dass ich habe zurückgehen lassen. Das Fleisch hatte überhaupt keinen Geschm und war vorbereitet auf dem Teller , somit warm. Das geht nicht. Die Tomatenconsomee war aber sehr gut. Auch hier Top Service
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung des ATLANTIC Essen genommen haben und Ihr freundliches Feedback zu unserem Service sowie der Whiskey- & Zigarrenauswahl. Wir werden Ihren Kommentar gerne mit den Kollegen von unserer CUXX Bar & Smoker´s Lounge teilen. Die von Ihnen beschriebene Situation, was das Carpaccio angeht, entspricht so nicht unserem Qualitätsanspruch. Wir gehen davon aus, dass Ihnen unser Service-Team umgehend eine neue Speise hat servieren können. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Feedback zu unserem Service und wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing

Details
Seite 1 von 4