Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel an der Gruga

Eduard-Lucas-Straße 17, 45131 Essen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
145.00EUR
77.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Essen
23.11.19 - 24.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 60 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Garten/Park
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • DVD-/Video-Verleih
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel an der Gruga liegt im beliebten Essener Szeneviertel Rüttenscheid. Nur wenige Schritte entfernt befinden sich die Grugahalle, der Grugapark und die Messe Essen. Die 40 modernen und liebevoll eingerichtete Zimmer des 3*Superior Hotels, lassen in Sachen Wohlfühlfaktor keine Wünsche offen. Bei Sky-Sport und Filmkanälen, LCD-Flachbildschirmen, kostenlosem WLAN im ganzen Haus und noch vielem mehr, finden Sie im Hotel an der Gruga alles was das Reisen entspannt macht.

Besonderheiten des Hotels

Die Komfortzimmer sind geräumiger als die Standardzimmer und sind alle mit einem größeren Bett ausgestattet. Bei Buchung eines Komfortzimmers erhalten Sie täglich eine „Stulle“, nach Ihrer Wahl zusammengestellt und ein Teil aus unserem Verkaufsautomaten. In den Businesszimmern befindet sich noch zusätzlich eine Nespresso Kaffeemaschine. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Hotel an der Gruga nicht behindertengerecht ausgestattet ist (nicht barrierefrei).

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 28, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14485, Nichtraucherzimmer 40, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Eduard-Lucas-Straße 17, 45131 Essen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Rüttenscheid, einem zentralen Stadtteil von Essen. Direkt vor der Tür liegt der Grugapark sowie namhafte Unternehmen und die Messe Essen. Die RÜ– Essens Ausgehmeile – ist auch in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Zudem verfügt das Hotel an der Gruga, trotz ruhiger Lage, über eine direkte Anbindung an das U-Bahn- und Autobahnnetz.

Umgebung des Hotels
  • 37,13 km
  • 0,73 km
  • 22,38 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel an der Gruga

Bietet das Hotel an der Gruga kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel an der Gruga-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel an der Gruga Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel an der Gruga stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel an der Gruga können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel an der Gruga?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 91,62 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel an der Gruga?
Hotel an der Gruga wurde von 61 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel an der Gruga besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel an der Gruga für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel an der Gruga einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,65 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 22,38 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel an der Gruga über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel an der Gruga buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel an der Gruga sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel an der Gruga kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel an der Gruga mobil einchecken?
Hotel an der Gruga zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel an der Gruga sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel an der Gruga bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel an der Gruga

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 60 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,3
9.1
11.10.19 von Fischer T., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles prima, super Lage zur Messe, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße aus Essen, Katharina Kämpf, Empfangsleitung

Details
7.9
24.09.19 von Remiorsch J., Privatreisender
Positiv:
Die Nähe zu Messe. Parken im Hof. Sauberkeit und Freundlichkeit.
Umfangreiches Frühstück.
Negativ:
Kaffeemaschine mit Kapseln muss wirklich nicht sein.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir bieten zusätzlich zu unserer Nespressomaschine natürlich auch Filterkaffee an. Sie haben aber natürlich recht was die Kapselmaschine angeht - in unserem Partnerhaus sind wir bereits auf einen Kaffeevollautomaten mit Bohnennutzung umgestiegen und haben dort auch sehr gute Erfahrungen gesammlet. Wir werden also auch bald für hier einen Vollautomaten ordern. P.S. Gerne würde ich Ihnen noch die Info mit auf den Weg geben, dass alle Kapseln an Nesspresso zurückgehen und dort weiterverarbeitet werden. Herzliche Grüße, Katharina Kämpf, Empfangsleitung

Details
8.7
16.07.19 von Geisler C., Geschäftsreisender
Positiv:
Einzelzimmer mit großem Bett, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück
Details
8.9
05.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hilfsbereitschaft des Personals und die Nähe zum Flughafen, zur Messe und zu Restaurants. (Lage, Lage, Lage)
Details
8.8
04.07.19 von Winter r., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage,gute Parkplatzsituation.
Negativ:
Schlafkomfort war nicht besonders, die Matratze war sehr weich, bzw. durchgelegen.
Details
9.4
01.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schönes zentral gelegenes Hotel mit modern eingerichteten Zimmern nahe der Gruga und Essen-Rüttenscheid
Details
10
05.06.19 von Stein T., Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal, Zimmer sehr sauber,alles bestens 
Negativ:
Es gab nichts 
Details
10
02.05.19 von Bart A., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliche, ruhige Atmosphäre, hoher Schlafkomfort
Negativ:
-
Details
8.9
20.03.19 von Möller-Stute M., Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage, die Ausstattung, Parkplatz im Hof
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Sonnige Grüße aus Essen, Katharina Kämpf, Empfangsleitung

Details
8.1
18.02.19 von Köster J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Renovierung aller Badezimmer steht bereits auf unserer Agenda - leider ist das nur nach und nach möglich. Schauen Sie sich doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt mal unser Zimmer 38 als Beispiel an. Herzliche Grüße aus Essen, Katharina Kämpf, Empfangsleitung

Negativ:
Die Badezimmer müssten einmal etwas Renoviert werden.
Details
Seite 1 von 4