Hotel Best Western Plus Excelsior

Bahnhofstr. 35, 99084 Erfurt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Erfurt
21.09.19 - 22.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 85 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • geöffnet von 18:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 77 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 77 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 92 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 21 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung / Restaurant
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Best Western Plus Hotel Excelsior bietet komfortable Zimmer, drei Suiten und zwei Konferenzräume. Das Hotel verfügt über eine Hotelbar und Sauna.

Besonderheiten des Hotels

Sauna im Hotel vorhanden Hotelbar kostenfreies WLAN inklusive gesetzlich gültigen Mehrwertsteuersätzen. Zuzüglich der an die Stadt Erfurt abzuführende Kulturföderabgabe in Höhe von 5% auf den Bruttologispreis für Privatreisende.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 92, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 67, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 54, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 21, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 12, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23284, Nichtraucherzimmer 92, Allergikerzimmer 18, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 35, 99084 Erfurt -

Lage des Hotels

Das Best Western Plus Hotel Excelsior liegt direkt im Stadtzentrum von Erfurt. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt die historische Altstadt mit ihren interessanten Sehenswürdigkeiten.

Umgebung des Hotels
  • 0,96 km
  • 7,41 km
  • 98,27 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Plus Excelsior

Bietet das Hotel Best Western Plus Excelsior kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Plus Excelsior-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Plus Excelsior Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Plus Excelsior stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Plus Excelsior können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Best Western Plus Excelsior?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 142,19 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Plus Excelsior besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Excelsior für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,15 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 98,27 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Plus Excelsior über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Plus Excelsior buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Plus Excelsior zählt zu den barrierefreien Hotels in Erfurt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Plus Excelsior sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Plus Excelsior kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Plus Excelsior sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Plus Excelsior bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Excelsior

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 85 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,6
5.9
30.07.19 von Gandolfo G., Geschäftsreisender
Das WLAN war grottenlangsam. Frühstück inclusive und dann 15EUR! Warum? Wofür? das bieten andere für 5 EUR! Warum orientiert man sich nicht am steuerfreien Betrag wie andere? Insgesamt Ausstattung und Flair: 80er. Heute kann man mehr erwarten.

Sehr geehrter Herr Gandolfo, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Wir haben bereits eine neue Internetleitung in Auftrag gegeben, damit das WLAN zukünftig schneller ist. Im März des Jahres haben wir neue, moderne Zimmer eröffnet. Auch in unseren Standardzimmern werden verschiedene Elemente gegen moderne ausgetauscht. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
6.7
23.06.19 von , Privatreisender
Zimmer im Nachbargebaeude war sehr gut ! 
Parkplatzsituation echt schlecht im Hinterhof, 
Frühstück mit „Wartezeiten“ in zu kleinem Raum, Hygiene-Maengel ! Kein Spuckschutz über angebotenem Buffet ! Zu teuer für das Angebot ! Atmosphäre zum Frühstück katastrophal ( auch für das Personal eine Zumutung ... ) 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer im Haus Thomas gut gefallen hat. Ihre konstruktive Kritik zum Frühstückbereich haben wir angenommen und mittlerweile einen Spuckschutz über dem Buffet installiert. Ebenso haben bereits die Bauplanungen für die Erweiterung des Frühstücksbereiches um einen Wintergarten begonnen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
6.9
14.06.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück und Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob für unser Frühstück und das Personal. Wir arbeitet stets daran unseren Service zu verbessern und unser Haus zu modernisieren. In den letzten Monates sind so ein neues Restaurant, Hotelbar und Nebengebäude mit moderner Ausstattung entstanden. Nach und nach werden wir auch die weiteren Hotelzimmer modernisieren. Wir freuen uns dann Sie wieder begrüßen zu können und Sie von unserer Ausstattung überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Juliane Agatha Direktorin

Inneneinrichtung z. T. veraltet
Details
8.4
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Service, Frühstück, Ausstattung, Lage
WLAN sehr langsam und mit Unterbrechungen, Fernsehprogramme sehr eingeschränkt (nur 8 funktionierende Sender)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bauen gerade unsere TV-Anlage um und installieren größere Fernseher. Aus diesem Grund sind die Fernsehprogramme nur eingeschränkt verfügbar. In wenigen Tagen werden wir die Arbeiten abschließen und ein umfangreiches Fernsehprogramm für alle Gäste zur Verfügung stellen. Wir bitten dahingehend um Ihr Verständnis und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Juliane Agatha Direktorin

Details
8.2
25.05.19 von Thiel f., Privatreisender
Es ist alles sehr gut. Das Frühstück war super.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Thiel, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
9.5
24.05.19 von Wriedt C., Geschäftsreisender
Schönes Zimmer, alles OK

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wriedt , vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.Mit den besten Grüßen,Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
5.8
29.04.19 von Sladek T., Privatreisender
Die neuen Zimmer 

Sehr geehrter Herr Sladek, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die neuen Zimmer gefallen haben. Unser Frühstücksraum wird um einen Wintergarten erweitert, sodass unsere Gäste zukünftig mehr Platz haben um gemütlich zu frühstücken. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Der kleine Frühstücksraum
Details
5.9
27.04.19 von , Privatreisender
Schmutzige Zimmer, nicht gesaugt, Haare im Waschbec
ken, Flusen hinter der Toilette, habe mir 3 Zimmer zeigen lassen, sie wurden immer übler, sodass ich das 1. schließlich genommen habe. Preißnachlass weit gefehlt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben Ihre Kritik angenommen und mit unseren Mitarbeitern gesprochen, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Es tut uns leid, dass Sie eine solch negative Erfahrung bei uns hatten. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
9.6
08.04.19 von Lentzen M., Geschäftsreisender
Danke für das schöne und komfortable Zimmer.

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Lenzen, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
5.5
04.04.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, freundliches Personal
Zimmer zur Strasse selbst bei geschlossenem Fenster unglaublich laut.
Leistung des WLAN unterirdisch. Wer darauf angewiesen ist, per VPN im Firmennetz zu arbeiten ist hier hoffnungslos verloren. TV Angebot lächerlich. Nicht mal alle öffentlich-rechtlichen Sender verfügbar. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie die Lage und unser Personal positiv bewertet haben. Wir haben viele Zimmer, die zum Innenhof oder an einer ruhigen Straße gelegen sind. Gern können Sie bei Reservierung den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer äußern, welchen wir immer - sofern verfügbar- berücksichtigen. Im Sommer haben wir all unsere TV Geräte ausgetauscht und diese gleichzeitig um viele Sender erweitert. Eine neue Internetleitung haben wir nun ebenfalls in Auftrag gegeben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Maria Radtke, Verkaufsassistentin

Details
Seite 1 von 5