Hotel Schloß Edesheim

Luitpoldstr. 9, 67483 Edesheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 132.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Edesheim
19.02.20 - 20.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 116 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber t-mobile + Eigenes Netz
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider eigenes Netz
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 38 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 10,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schloss Edesheim bietet seinen Gästen eine historische Umgebung und eine familiäre Atmosphäre, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantiert. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Im Restaurant werden Sie mit Gerichten aus der Gourmetküche verwöhnt. Gäste nutzen die Sauna und die Parkmöglichkeiten des Hotels kostenfrei.

Besonderheiten des Hotels

Kulinarisch werden Sie mit einer marktfrischen, mediterranen Küche im eleganten Gourmet-Restaurant verwöhnt. Bitte beachten Sie, dass für das Restaurant eine Reservierung im Vorfeld empfohlen wird. Eigene Schlossfestspiele auf der Seebühne im Juli und August.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1756, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Landhotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Schlosshotel, Varta geprüftes Hotel 210970, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Luitpoldstr. 9, 67483 Edesheim -

Lage des Hotels

Das Hotel Schloss Edesheim befindet sich in malerischer Lage, eingerahmt von einem idyllischen Park mit Weinreben und Springbrunnen. Edesheim ist ein charmantes Weinstädtchen, umgeben von der hügeligen Landschaft am Fuße des Pfälzer Walds. In 2 Minuten kann der Bahnhof mit dem Auto erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 3,13 km
  • 53,89 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloß Edesheim

Bietet das Hotel Schloß Edesheim kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schloß Edesheim-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Schloß Edesheim Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Schloß Edesheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Schloß Edesheim bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Schloß Edesheim?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 124,85 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Schloß Edesheim?
Hotel Schloß Edesheim wurde von 116 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schloß Edesheim besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schloß Edesheim für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Schloß Edesheim einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 53,89 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Schloß Edesheim liegt mit 0,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Schloß Edesheim über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schloß Edesheim buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schloß Edesheim sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Schloß Edesheim kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schloß Edesheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Schloß Edesheim bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schloß Edesheim

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
7,2
Schlafkomfort
8,5
8.7
10.02.20 von Kath H., Älteres Paar
Positiv:
das Ambiente und das Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Details
9.2
09.02.20 von Bauer M., Privatreisender
Positiv:
Die Lage des Schlosshotels in der Südpfalz umgeben von Reben ist wunderschön. Sehr stilvoll: Zimmer, Restaurant, Frühstücksraum (Ballsaal). Reminiszenz an frühere, herrschaftliche Zeiten
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

Details
4.3
02.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Charmantes alzes Gebäude, kein Standardbetonklotz
Negativ:
Leider hat das Hotel die besten Zeiten hinter sich. Das Personal im Frühstücksbereich war total überfordert, kalter Kaffee stand schon auf jedem Tisch. Das Rstaurant war auch mehr sein als scheinen- der gescheiterte Versuch eines Novelle Cousine Menues. Dem Haus fehlt meiner Meinung nach die ordnende Hand eines engagierten Geschäftsführers, der die Dinge neu ordnet- von der Rezeption bis zum Restaurant. Schade
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Beurteilung und die Mühe welche Sie sich damit gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass Sie sich in unserem Haus, im Gegensatz zu den vielen zufriedenen Gästen, nicht wohlgefühlt haben. Für Ihre negativen Erfahrungen beim Frühstück möchte ich mich vielmals entschuldigen. Durch einen kurzfristigen Personalausfall ist leider ein Engpass entstanden wodurch der Service beim Frühstück nicht unseren sonst üblichen Servicestandards entsprach. Das auch unser 4-Gang Menü nicht Ihren Geschmack getroffen hat bedauere ich sehr. Gerade in diesem Bereich bekommen wir eigentlich immer ein sehr positives Feedback. Da es sich bei Ihrer Erfahrung nur um eine Momentaufnahme handelt und ich von der sonst üblichen Qualität unsere Abteilungen überzeugt bin, würde ich mich sehr freuen, Sie vielleicht doch noch einem in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch Sie überzeugen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr stets engagierter Andreas Lorenz –Direktor

Details
9.5
23.01.20 von Müller-Hürst C., Älteres Paar
Positiv:
Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
Der Kellner im Restaurant fiel durch Freundlichkeit,Aufmerksamkeit und Professionalität positiv auf.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

Details
7.3
17.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Frühstück und der Restaurantbesuch, sowie das Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Einerseits freue ich mich sehr, dass Sie generell einen positiven Eindruck von unserem Haus erhalten haben, andererseits bedauere ich, dass der Wellnessbereich nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.

Negativ:
Wellnessbereich 
Kommentar des Hotels:

Es ist mir in diesem Zusammenhang eine besondere Freude Ihnen mitteilen zu können, dass für Schloss Edesheim ein ansprechender Wellnessbereich mit weiteren Saunaformen bereits in Planung ist und nach Genehmigung durch den Denkmalschutz, in den nächsten Monaten umgesetzt werden soll. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

Details
7.9
12.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Schloss und seine Umgebung, Freundlichkeit des Personals, geschmackvolle Einrichtung der Zimmer im Nebengebäude und des Frühstückraumes, das Frühstücksbuffet, die Weinstöcke im Garten des Schlosses, die Seebühne...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Einerseits freue ich mich sehr, dass Sie generell einen positiven Eindruck von unserem Haus erhalten haben, andererseits bedauere ich, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Negativ:
Dass wir leider mit unserem Hund nicht, wie bei der Reservierung schriftlich und telefonisch erbeten, das selbe Zimmer bekommen haben, wie letztes Jahr, obwohl es frei war und ideal mit Hund gewesen wäre....
Die Hellhörigkeit des Zimmers 1b und die sehr laut knarzende Decke, wenn jemand im Obergeschoss des Nebengebäudes gelaufen ist, war etwas gewöhnungsbedürftig....
Kommentar des Hotels:

Da Sie recht früh angereist sind hatte meine Mitarbeiterin einen Zimmertausch vorgenommen und Ihnen ein gleichwertiges Zimmer im Erdgeschoss zugeteilt, welches sofort bezugsbereit war und bei Hundebesitzern gleicherer maßen beliebt ist. Wenn Sie uns direkt mitgeteilt hätten, dass Sie lieber auf Ihr ursprüngliches Zimmer warten möchten, hatte wir Ihnen auch diesen Wunsch gerne erfüllt. Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Details
6.5
12.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schlosspark
Weinberg
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ich bedauere sehr, dass Sie sich in unserem Haus, im Gegensatz zu den vielen zufriedenen Gästen, scheinbar nicht wohlgefühlt haben. Besonders bedauerlich ist für uns, dass Sie die Möglichkeit der Kommentierung nicht genutzt haben, zumal laut meinen Mitarbeiter während Ihres Aufenthaltes und bei Ihrer Abreise keine Beschwerden oder negative Eindrücke an uns herangetragen wurden. Konkrete Optimierungs- und Verbesserungsvorschläge sind uns entsprechend wichtig und wir sind dafür immer sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor

Details
8.5
14.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Ambiente; Freundlichkeit des Personals; Frühstücksleistung;
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Details
9.7
12.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ein wunderschönes, gepflegtes Anwesen in ruhiger Anlage. Freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Negativ:
Im Saunabereich wären ein paar zusätzliche Sitzgelegenheiten zum Ausruhen wünschenswert.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich des Saunabereichs. Im Moment laufen gerade die Planungen für einen großen und ansprechenden Wellnessbereich. Hierbei werden wir Ihren Wunsch gerne berücksichtigen. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Details
9.0
11.12.19 von Thein C., Geschäftsreisender
Positiv:
Coole Location, sehr schöne Lage, Altes wurde erhalten
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

Details
Seite 1 von 8