Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Schloß Edesheim Luitpoldstr. 9 , 67483 Edesheim












Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Parkplatz direkt am Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Schloss Edesheim bietet seinen Gästen eine historische Umgebung und eine familiäre Atmosphäre, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantiert. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Im Restaurant werden Sie mit Gerichten aus der Gourmetküche verwöhnt. Gäste nutzen die Sauna und die Parkmöglichkeiten des Hotels kostenfrei.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber t-mobile + Eigenes Netz
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider eigenes Netz
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Analog-Internet-Anschluss in 38 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
- Hotelsafe
- Kostenlose Tageszeitung
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Babysitter Gebühr pro Stunde 10,00 EUR
- Limousinenservice
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1756, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 41, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 22, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Landhotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Schlosshotel, Varta geprüftes Hotel 210970, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 3,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.45 km
Edesheim
Bahnhof
7.32 km
Landau (Pfalz) Hbf
Autobahn-Anschluss
3.13 km
A65 - Edenkoben
Lage des Hotels
Das Hotel Schloss Edesheim befindet sich in malerischer Lage, eingerahmt von einem idyllischen Park mit Weinreben und Springbrunnen. Edesheim ist ein charmantes Weinstädtchen, umgeben von der hügeligen Landschaft am Fuße des Pfälzer Walds. In 2 Minuten kann der Bahnhof mit dem Auto erreicht werden.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloß Edesheim
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 41 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Müller W. Geschäftsreisender
07.04.22
7.7 Gut
Positiv
Zentral im Ort gelegen
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ihre Beurteilungen sind für uns sehr hilfreich und tragen maßgeblich dazu bei, die individuellen Wünsche unserer Gäste zu erkennen und unsere Dienstleistung im Interesse aller Kunden verbessern zu können. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Büch C. Älteres Paar
07.04.22
8 Sehr gut
Positiv
Top Flair in den histor. Gemäuern
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben
Negativ
Die Auswahl der Speisekarte ist sehr übersichtlich.
Vom Wellnessbereich habe ich etwas mehr Auswahl und Komfort erwartet.
Kommentar vom Hotel
Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese nach Möglichkeit umsetzen.
Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Legrand G. Privatreisender
02.04.22
8.6 Sehr gut
Positiv
Stimmiges Ambiente, kompetenter Service im Restaurant.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Anonym Privatreisender
01.04.22
9 Exzellent
Positiv
Das Romantische
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor
Negativ
Empfang an der Rezeption
Anonym Privatreisender
24.03.22
8.3 Sehr gut
Positiv
Das schlossähnliche Anwesen mit dem groÃen Grundstück. Geschmackvoll eingerichtet.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben
Negativ
Kein Aufzug. Im Schlechtesten Fall muss man 4 Stockwerke hochgehen.
Kommentar vom Hotel
Durch Auflagen des Denkmalschutzes ist es uns leider noch nicht möglich Aufzüge einzubauen. Aufgrund dieser Situation bieten wir unseren Gästen aber gerne an beim Gepäck behilflich zu sein wenn wir Sie aufs Zimmer begleiten.
Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Anonym Älteres Paar
23.03.22
8.9 Sehr gut
Positiv
Das hervorragende Frühstück mit freundlichen Servicedamen, die auch bei Sonderwünschen ihr Möglichstes tun.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor
Negativ
Nichts.
Anonym Privatreisender
20.03.22
5.8
Positiv
Eine sehr schöne Lage
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, ich bedauere sehr, dass Sie sich in unserem Haus, im Gegensatz zu den vielen zufriedenen Gästen, scheinbar nicht wohlgefühlt haben. Besonders bedauerlich ist für uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht an uns gewendet haben denn laut meinen Mitarbeiter sind in diesem Zeitraum keine Beschwerden oder negative Eindrücke an uns herangetragen worden. Nur so aber haben wir die Möglichkeit Ihnen zu helfen und trotzdem noch für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Da ich gerne wissen möchte warum Sie nicht zufrieden waren, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich unter meiner e-mail Adresse lorenz@schloss-edesheim.de kontaktieren könnten. Mit freundlichen Grüßen Andreas Lorenz, Direktor.
Anonym Älteres Paar
18.03.22
7.7 Gut
Positiv
Die Schlossatmosphäre
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben
Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese schnellst möglich umsetzen.
Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Negativ
Frühstücksraum viel zu klein und eng.
Kommentar vom Hotel
Ihre Verbesserungsvorschlage haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden versuchen diesen umzusetzen.
Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Jeuken T. Privatreisender
18.03.22
7.2 Gut
Positiv
Lage ist sehr gut; Parkplatz am Hotel.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung auf HRS gemacht haben.
Negativ
Das Nebengebäude in dem wir untergebracht wurden ist schon etwas Gewohnheitsbedürftig. In der Reklame stand das meines Wissens nicht. Besonders unhöflich fanden wir die Damen abends im Restaurant; wir wollten nur ein Glas Wein trinken. Wir wurden leider verbal und auch so schäbig behandelt. Selten so unerwünscht Geld in einem Restaurant ausgegeben.
Kommentar vom Hotel
Ich bedauere sehr, dass die Lage Ihres Hotelzimmers nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen eventuell noch ein Zimmer im Haupthaus anbieten können, wenn wir bei Ihrer Anreise davon erfahren hätten. Auf jeden Fall werden wir in Ihrer Kartei einen entsprechenden Vermerk machen, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch das Haupthaus bevorzugen. Für das Verhalten der Servicemitarbeiterin kann ich mich nur vielmals entschuldigen. Gerade die Freundlichkeit unseres Serviceteams wird immer wieder sehr gelobt und ich bin sehr überrascht, dass es in Ihrem Fall so negativ gelaufen ist.
Ich hoffe Sie konnten den Aufenthalt trotz der negativen Punkte genießen und würde mich freuen Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor
Herrmann C. Älteres Paar
14.03.22
8.4 Sehr gut
Positiv
Schloss-Atmosphäre.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben
Negativ
Leider keine Bademäntel und Saunatücher im Wellnessbereich. Lag aber möglicherweise daran, dass Gäste den Bereich genutzt haben, die nicht die für diese Seviceleistung nötige Registrierung hatten.
Kommentar vom Hotel
Ich bedauere sehr, dass die Bademäntel und Saunatücher im Wellnessbereich nicht rechtzeitig aufgefüllt wurden. Zu dieser Zeit war der Zugang zur Sauna noch wegen Corona limitiert und die Ausstattung auf die gebuchten Gäste abgestimmt. Trotzdem hätten wir bei unserer Kontrolle den zusätzlichen Bedarf bemerken und entsprechend reagieren müssen.
Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor