Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne













Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Schloss Edesheim bietet seinen Gästen eine historische Umgebung und eine familiäre Atmosphäre, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantiert. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Im Restaurant werden Sie mit Gerichten aus der Gourmetküche verwöhnt. Gäste nutzen die Sauna und die Parkmöglichkeiten des Hotels kostenfrei.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber t-mobile + Eigenes Netz
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider eigenes Netz
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Analog-Internet-Anschluss in 38 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
- Hotelsafe
- Kostenlose Tageszeitung
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Babysitter Gebühr pro Stunde 10,00 EUR
- Limousinenservice
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1756, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Landhotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Schlosshotel, Varta geprüftes Hotel 210970, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-02-28,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
-
Pay TV
Lage und Enfernung

Zentrum
0.45 km
Edesheim
Flughafen
53.89 km
Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)
Bahnhof
7.32 km
Landau (Pfalz) Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A65 - Edenkoben
Lage des Hotels
Das Hotel Schloss Edesheim befindet sich in malerischer Lage, eingerahmt von einem idyllischen Park mit Weinreben und Springbrunnen. Edesheim ist ein charmantes Weinstädtchen, umgeben von der hügeligen Landschaft am Fuße des Pfälzer Walds. In 2 Minuten kann der Bahnhof mit dem Auto erreicht werden.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloß Edesheim
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 103 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
07.02.21
9.8 Exzellent
Positiv Wunderschön Negativ Nix
Anonym Privatreisender
18.08.20
6.6
Negativ
Frühstücksbuffet zu Corona-Zeiten.
Parkplatzsituation.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Unser Frühstücksbüffet hat seit einigen Wochen mittlerweile wieder das gleiche Niveau wie vor den Corona Einschränkungen und wird von unseren Gästen in der Regel positiv bewertet. Aus diesem Grund interessiert es mich sehr, was wir Ihrer Meinung nach verbessern dürfen und würde mich über eine persönliche Nachricht an lorenz@schloss-edesheim.de sehr freuen. Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Markus E. Geschäftsreisender
19.06.20
10 Exzellent
Positiv
Alles, wie immer!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Negativ
Nichts!
Eschenbacher M. Geschäftsreisender
17.06.20
10 Exzellent
Positiv
Alles
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor
Negativ
Nichts
Mensing F. Älteres Paar
05.06.20
8.9
Positiv
Einmaliges Ambiente
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
20.03.20
9.8 Exzellent
Positiv
Es ist eine wunderschöne alte Burg und uns als kleine Familie wurde sehr entgegengekommen, indem man unserer Anfrage entsprochen hat und wir ein Zimmer mit Babyphonereichweite zum Restaurant bekamen. Ein wunderbarer Aufenthalt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor
Negativ
Es gibt leider keinen Aufzug, aber das ist dem alten Gemäuer geschuldet. Die Mitarbeiter hatten aber sofort angeboten zu helfen
Anonym Älteres Paar
20.03.20
8.7 Sehr gut
Positiv
Ruhige Lage, großzügiges Zimmer, freundliches Personal, hervorragendes Restaurant. Ausreichend Parkplätze.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Schön, dass auch Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Negativ
Boden in der Dusche spiegelglatt!
Kommentar vom Hotel
Ihren Verbesserungsvorschlage haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diesen schnellst möglich umsetzen.
Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Anonym Älteres Paar
14.03.20
7.9 Gut
Positiv
Das Schlosshotel war urig und was Besonderes mit seinem alten
Interieur.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben.
Negativ
Wir wollten die BUchung wegen des Corona-Virus stornieren, wurden aber sehr sehr unfreundlich abgewiesen.
Der angepriesene Schlosspark war ein Weingarten aber kein Park.
Kommentar vom Hotel
Ich bedauere sehr, dass wir Sie mit dem Hinweis, dass es sich beim HRS Deal um eine nicht stornierbare Rate handelt, verärgert haben. Da Sie sich bewusst für diese sehr günstige Rate mit einem Nachlass von 50 % entschieden haben, gehe ich eigentlich davon aus , dass Sie sich auch über die Einschränkungen und Risiken bewusst sind, die man mit einer solchen Rate eingeht. Solange keine Reiseverbote vorliegen sind kostenfreie Stormierungen leider nicht möglich. Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Anonym Privatreisender
13.03.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Wlan selbst unterm Dach
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss so wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor
Negativ
Parkplatzsituation, Heizung voll aufgedreht - überhitztes Zimmer
Kommentar vom Hotel
Für das zu warme Zimmer und die schwierige Parkplatzsituation möchte ich mich vielmals entschuldigen. Normalerweise verfügen wir über eine sehr großzügige Anzahl an kostenfreien Parkplätzen aber an diesem Abend sind wir durch eine Großveranstaltung tatsächlich an unsere Grenzen gestoßen. Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor
Anonym Älteres Paar
12.03.20
6.8
Positiv
die Atmosphäre, das Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor
Negativ
sehr kleines Zimmer, sehr kleines Bett, enges Bad
Kommentar vom Hotel
Ich bedauere sehr, dass das zugeteilte Hotelzimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen eventuell noch ein anderes Zimmer anbieten können, wenn wir bei Ihrer Anreise davon erfahren hätten. Auf jeden Fall werden wir in Ihrer Kartei einen entsprechenden Vermerk machen, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch einen anderen Zimmertyp erhalten. Ich hoffe Sie konnten den Aufenthalt trotzdem genießen und würde mich freuen Sie einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor