Hotel Wyndham Duisburger Hof

Opernplatz 2, 47051 Duisburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Duisburg
25.01.20 - 26.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 45 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 72 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Wyndham Duisburger Hof, direkt gegenüber der Deutschen Oper, schreibt seit 1927 Duisburger Hotelgeschichte. Das exklusive Hotel verfügt über 109 geschmackvoll eingerichtete Hotelzimmer inklusive 18 geräumiger Juniorsuiten und Suiten. Schöne Hotelzimmer mit WLAN Internetverbindung und Hotelrestaurant. Zur Ausstattung der Hotelzimmer gehören Bäder mit Badewanne oder Dusche, WC, Radio, TV, Minibar, Haartrockner und Telefon. Wireless-LAN Internetverbindung steht den Gästen im gesamten Haus zur Verfügung. Die feine Küche im feinen Hotel Restaurant L´Opera bietet abwechslungsreiche Genüsse nach internationalem Maßstab. In der Bar Stilbruch lässt sich der Tag nach einem Ausflug in die Innenstadt oder nach einem packenden Bühnenprogramm im benachbarten Theater unbeschwert ausklingen. Veranstaltungen und Meetings in Wyndham Duisburger Hof. Meisterhaft inszenierte Veranstaltungssäle bieten allerbeste Voraussetzungen für großartige Festivitäten und Events auf höchstem Niveau. Das Wyndham Duisburger Hof bietet für den gehobenen Anspruch stets beste Qualität in einem historischen Gewand.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet kostenfreien W-Lan Zugang im ganzen Haus.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1927, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 104, davon mit 2 getrennten Betten 76, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 103, Allergikerzimmer 72, Familienzimmer verfügbar 18, Anzahl Babybetten 4, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Opernplatz 2, 47051 Duisburg -

Lage des Hotels

Das Wyndham Duisburger Hof befindet sich im Herzen von Duisburg. Die Deutsche Oper am Rhein befindet sich direkt gegenüber. Das City Palais mit unzähligen Geschäften und Restaurants sowie dem modernsten Casino Deutschlands und der Mercatorhalle mit dem Philharmonischen Orchester ist in 2 Gehminuten vom Wyndham Duisburger Hof aus erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,44 km
  • 0,38 km
  • 16,11 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Wyndham Duisburger Hof

Bietet das Hotel Wyndham Duisburger Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Wyndham Duisburger Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Wyndham Duisburger Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Wyndham Duisburger Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Wyndham Duisburger Hof können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Wyndham Duisburger Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 97,53 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,11 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Wyndham Duisburger Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Wyndham Duisburger Hof buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Wyndham Duisburger Hof zählt zu den barrierefreien Hotels in Duisburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Wyndham Duisburger Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Wyndham Duisburger Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Wyndham Duisburger Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Wyndham Duisburger Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Wyndham Duisburger Hof

7.6
Gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,1
4.8
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße, Lage
Negativ:
Dauer Check-in, Lange Schlange in der Lobby um 19 Uhr, Schmutz im Bad, Teilweise abgenutzte Einrichtung, Matratze weich, Kopfkissen unförmig
Details
4.6
24.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Parkplatz direkt am Hotel in der City.
Negativ:
Wir sind nicht zum ersten Mal hier und immer zufrieden. Wir buchen immer das Standard-Doppelzimmer, jedoch war das Zimmer dieses Mal viel zu klein, z. B. gab es keine 2. Nachkonsole und auch nur einen schmalen Handtuchhalter. Ich habe erst gedacht, dass ich versehentlich ein Einzelzimmer bekommen habe, auch Nachfrage schien aber alles so gewollt zu sein. Hier kommen meine Erwartungen und die Ansicht des Hotels einfach nicht zusammen. 
Details
4.4
01.12.19 von Seemann U., Älteres Paar
Negativ:
Wir waren bereits des öfteren dort und bislang eigentlich zufrieden. Diesmal bekamen wir allerdings ein echt grenzweriges Zimmer bekommen. Es gab weder im Zimmer noch im Bad ausreichend Platz, um Kleidung und/oder Toilettenartikel abzulegen bzw. zu verstauen. Drei Kleiderbügel - das wars.
In der direkten Umgebung gibt es bessere Hotels, welchen wir zukünftig den Vorzug geben werden.
Eigentlich schade, denn das war früher mal Duisburgs beste Adresse...
Details
6.5
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Das Servicepersonal ist total desinteressiert und beherrscht nicht mal das Minimum an Höflichkeit auf ein Guten Morgen zu reagieren.
Details
7.2
06.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war gut wie immer.
Negativ:
Die Freundlichkeit des Frühstückspersonals ist verbesserungswürdig. Auch hatte der O-Saft keine gute Qualität. Einmal-Zahnputzbecher aus Plastik sind auch nicht mehr angesagt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und kommentieren. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Dass der Service beim Frühstück hingegen nicht Ihren Erwartungen entsprach, dafür entschuldige ich mich. Wir sind eigentlich für unseren guten Service bekannt, weswegen mir Ihr Anliegen besonders wichtig ist. Wir werden uns im Team noch einmal zusammen setzen und den Vorfall genauer besprechen. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Denise Waitz Empfangsmitarbeiterin

Details
6.3
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers
Negativ:
Zimmer nicht ganz sauber (brauner Toilettenboden, Haar auf dem Spülbecken, Müll , Kalkablagerungen auf Armaturen, Flecken auf den Wänden im Badezimmer, Duschentür schließt nicht ganz. Im Zimmer: bzw. benutzter alter Handtuch, der im Schrank vergessen wurde, Alte und billige Kopfkissen. Tisch ohne Stuhl. Schade.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich möchte mich für den Zustand Ihres Zimmers zutiefst bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten bereits daran die Vorgänge auf den Etagen zu optimieren, damit sich so etwas nicht wiederholt. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die möglichkeit geben werden, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlcihen Grüßen, Denise Waitz Empfangsmitarbeiterin

Details
6.1
02.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ:
Die 5te Etage ist sehr stickig, und die Betten sind zu weich.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Service unseres Teams zufrieden waren. Damit Ihr Kommentar als positive Motivation dienen kann, habe ich es bereits weitergeleitet. Dass unsere betten nicht Ihren Erwartungen entsprechen bedaure ich. Auch diesen Teil habe ich selbstredend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich hoffe, dass meien Kollegen und ich Sie bei einem erneuten Aufenthalt in Duisburg begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Denise Waitz Empfangsmitarbeiterin

Details
4.3
30.08.19 von Cristian A., Geschäftsreisender
Positiv:
Großes Zimmer, großes  Bad
Negativ:
Aggregate Im Innenhof machen Schlafen unmöglich, elektrische Brumm-und Zirpgeräusche sind bis ins Zimmer zu hören, parksituation,  2 Klassen Service! Im Business Outfit wird man bevorzugt bedient...
Details
7.9
11.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ich Danke Ihnen ganz herzlich für diese großartige Bewertung. Schön das alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Es wäre uns eine Freude Sie auch bei Ihrem nächsten Trip nach Duisburg wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Denise Waitz Empfangsmitarbeiterin

Details
9.6
26.07.19 von Redmann R., Privatreisender
Positiv:
Klimaanlage 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank, dass Sie unser Hotel so hoch bewertet haben. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Bemerkung bezüglich der Betten habe ich an die Abteilungen weitergeleitet die Einfluss darauf haben. Ich hoffe, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommmen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Denise Waitz Empfangsmitarbeiterin

Negativ:
Zu weiche Betten
Details
Seite 1 von 6