X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

35 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.80 km Bahnhof 4.60 km
1/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
2/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
3/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
4/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
5/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
6/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
7/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
8/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
9/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
10/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
11/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
12/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
13/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
14/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
15/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
16/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
17/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
18/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
19/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
20/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
21/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
22/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
23/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
24/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
25/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)
26/26 Hotel Rheingarten (Duisburg)

Dein HRS Angebot

DZ. ab 189,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das freundliche Hotel Rheingarten in Duisburg Alt Homberg bietet seinen Gästen komfortable Zimmer, die über alle modernen Annehmlichkeiten verfügen. Im gemütlichen Restaurant Rheingarten werden das reichhaltige Frühstücksbuffet und deutsche und internationale Gerichte serviert. Im Sommer lädt die hübsche Terrasse zum Essen und zu entspannten Momenten im Hotel Rheingarten ein.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Vodafone und Telekom
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank in 53 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 53 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 07:00 bis 21:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 53, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 53,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Rheingarten (Duisburg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Rheingarten (Duisburg)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.80 km
Duisburg

Bahnhof

4.60 km
Duisburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.12 km
A40 - Duisburg-Homberg

Lage des Hotels

Das Rheingarten befindet sich in idyllischer Lage am Rheinufer in Duisburg Alt Homberg. Der Zoo, das Lehmbruck Museum und Europas größter Binnenhafen sind bequem mit dem Auto zu erreichen. Venlo und Moers laden zu unterhaltsamen Stadtbesichtigungen ein. Im Sommer ist der Baldeneysee ein beliebtes Ausflugsziel.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rheingarten (Duisburg)

Bietet Hotel Rheingarten kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Rheingarten-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Rheingarten Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Rheingarten stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Rheingarten frühstücken?
Ja im Hotel Rheingarten können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Rheingarten
Hotel Rheingarten wurde von 35 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Rheingarten besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Rheingarten weiter?
94.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Rheingarten für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Rheingarten einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.6 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Rheingarten über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Rheingarten buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Rheingarten ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Rheingarten ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Rheingarten haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Rheingarten kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Rheingarten sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Rheingarten bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

35 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

09.12.21

9.3 Exzellent

Positiv Super geile Zimmer mit Blick auf die Ruhr. Super nettes Personal. Essen und Frühstück ein Traum. Kommentar vom Hotel
Danke für das sehr gute Feedback. Darüber freuen wir uns sehr! Bis bald.

Peifer R. Geschäftsreisender

23.11.21

9.1 Exzellent

Positiv Freundlicher Empfang - Schöne und gemütliche Zimmer - Angenehme Zimmergröße - Sehr schönes Badezimmer - Sehr sauber - Gute Lage Kommentar vom Hotel
Danke sehr für die tolle Bewertung. Bis bald!
Negativ Der Preisanstieg seit dem letzten Besuch ;-) Kommentar vom Hotel
Der Preis variiert je nach Nachfrage. Oftmals bieten wir Rabatte für Frühbucher auf HRS an.

Anonym Geschäftsreisender

22.11.21

8.9 Sehr gut

Positiv Die Lage direkt am Rhein,die Freundlichkeit der Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Danke für Ihr sehr gutes Feedback. Aus dem Restaurant und aus den Komfort Zimmern können alle Gäste die Aussicht auf den Rhein, die Ruhr und den größten Binnenhafen Europas genießen.
Negativ Leider war das hoteleigene Restaurant durch krankheitsbedingte Ausfälle geschlossen. Kommentar vom Hotel
Leider lässt es sich aus den bekannten Gründen nicht immer vermeiden, einzelne Bereiche zu schließen. Trotz hoher Infektionsschutz- und Hygiene-Standards schließen wir bei Verdacht einer Corona-Infektion den gesamten Bereich - in diesem Fall das Restaurant. Wir haben ein paar Restaurants in der Nähe, die geöffnet haben oder Speisen zur Abholung zubereiten. Auch halten wir eine Auswahl an Flyer von Lieferdiensten bereit.

Anonym Privatreisender

19.09.21

7.7 Gut

Positiv Schönes Hotel. Tolle Lage direkt am Rhein. Sehr freundliches Personal. Angezeigte Mängel wurden schnell und komplett behoben. Kommentar vom Hotel
Besten Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihre Erfahrungen an die Mitarbeiter weiter. Viele Grüße.
Negativ Die Corona-Regeln sind hier bescheiden. Wir mussten nach 20 MInuten den Frühstücksraum verlassen, obwohl für die nachfolgende Belegung niemand kam (haben es extra geprüft). Für ein 4* Hotel war das Frühstück etwas spärlich ausgefallen. Kommentar vom Hotel
Ihre Kritik bezüglich der 20-Minuten-Regel zum Frühstück können wir nachvollziehen. Gerade, weil die Gäste uns und unsere Regeln prüfen, müssen wir allen Gästen zu gleichen Regeln die Frühstückszeit anbieten. Es kam besonders zu Beginn nach der Einführung dieser Regelung vor, dass sich Gäste beschweren, andere säßen länger als die vorgegebenen 20 Minuten. Je nach Auslastung und Nachfrage ist es nicht möglich das Frühstück länger als 20 Minuten mit Sitzplatz im Restaurant anzubieten. Alternativen zum kurzen Frühstück im Restaurant werden allen Gästen angeboten. Wir werden die Regelungen ständig optimieren und sobald kein Mindestabstand mehr zwischen Tischen vorgeschrieben ist, das Restaurant voll belegen. Dann fällt auch die 20-Minuten-Regelung.

Anonym Geschäftsreisender

31.08.21

8.1 Sehr gut

Negativ Das die Frühstückszeiten mit 20 Minuten bemessen sind, dass ist zu kurz, man ist in einem Hotel  Kommentar vom Hotel
Danke schön, für das Feedback. Wir dürfen 5 Tische in unserem Restaurant zum Frühstück belegen, da sonst die in der Corona-Schutz-Verordnung vorgeschriebenen Mindest-Abstände nicht eingehalten werden. Um vielen Gästen das Frühstück anbieten zu können, wurde die 20 Minuten Regelung eingeführt. Alternativ bieten wir ein Lunchpaket, Frühstück zur Mitnahme ins Zimmer, Roomservice oder die kostenfreie Abbestellung des Frühstücks an. Wir freuen uns auf andere Zeiten, in denen wir wieder mehr Gäste im Restaurant begrüßen dürfen und es keine Zeitvorgabe für das Frühstück gibt.

Anonym Privatreisender

18.07.21

7.8 Gut

Positiv Super Personal! Die Zimmer mit Blick auf den Rhein hatten ihren Charme. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für das liebe Feedback, welches wir auch gerne an die Mitarbeiter weitergeben. Die Komfort-Zimmer verfügen alle über einen Balkon und Rheinblick.
Negativ Die Zimmer hatten keine Klimaanlagen. Im Sommer ist es somit in Zimmern sehr heiß. Nachts konnten wir daher kaum schlafen. Die Umgebung des Hotels ist sehr heruntergekommen. Nach wenigen Gehminuten zum Restaurant war es fast dystopisch. Leerstehende, abbruchreife Gebäude, unsaubere Gegend. Das Hotel selbst ist von außen eine Bausünde. Kommentar vom Hotel
Danke für das Feedback. Leider haben alle unsere Zimmer keine Klimaanlage und es ist richtig, dass es sehr heiß werden kann. In den Zimmern lassen sich die Fenster öffnen (an der Balkontüre ist auch ein Insektenschutz angebracht). Wir empfehlen, die Vorhänge über die heißen Tage zu schließen, damit sich das Zimmer nicht ganz so sehr aufheizt. Viele Grüße aus Duisburg-Homberg.

Burth R. Geschäftsreisender

30.06.21

7.1 Gut

Positiv Das sehr freundliche Personal Kommentar vom Hotel
Vielen Dank. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen besonders die freundlichen Mitarbeiter aufgefallen sind. Gerne geben wir das Feedback an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Beste Grüße aus Duisburg-Homberg.

Anonym Privatreisender

20.06.21

9.5 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit und die Lage. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv in Erinnerung geblieben ist. Die Lage am Rhein, gegenüber der Ruhrmündung und des größten Binnenhafens der Welt ist wirklich kaum vergleichbar.
Negativ Die Kopfkissen („Gummi“) schlafen sich nicht gut. Kommentar vom Hotel
Schade, dass Ihnen die Kopfkissen nicht gefallen haben. Geben Sie uns einfach direkt Bescheid, dann schauen wir, ob wir ein passendes Kopfkissen für Sie finden. Beste Grüße aus Duisburg-Homberg.

Anonym Geschäftsreisender

17.06.21

8.3 Sehr gut

Positiv Ausblick und gutes Ruckus WLAN Kommentar vom Hotel
Danke für Ihr gutes Feedback. Die Aussicht auf den Rhein, die Ruhr und den größten Binnenhafen der Welt kann von unserer Terrasse, aus dem Restaurant im Erdgeschoss oder besonders gut vom Balkon eines unserer Komfort-Zimmer genossen werden. Alle Zimmer sind mit mindestens einem Balkon ausgestattet.
Negativ Keine Klimaanlage im Zimmer. Rezeptionisstin leicht überfordert aber freundlich und bemüht Kommentar vom Hotel
Danke für Ihre Hinweise. Eine leicht überforderte Rezeptionistin - das soll so natürlich nicht sein. Wir werden nachfragen, ob es an diesem Tag zu Problemen kam und wir es in Zukunft vermeiden können, dass solche Situationen entstehen. Es ist richtig, dass keines unserer Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet ist.

Matthiesen M. Geschäftsreisender

20.05.21

7.8 Gut

Positiv Tolle Lage mit Blick auf den Rhein und die Ruhr. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr gutes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie die Lage am Stadtrand Duisburgs am Rhein in Duisburg-Homberg genießen. Die Aussicht auf den Rhein, die Ruhr uns den größten Binnenhafen der Welt genießen Sie von den Balkonen der Komfort-Zimmer am besten.
Negativ Die Schiffe auf dem Rhein sind zum Teil extrem laut. Kommentar vom Hotel
Unser Hotel ist nur wenige Meter vom Rhein entfernt. Ein kleiner Wander- und Radweg trennt das Hotel vom Rhein. Einige Schiffe, besonders die größeren Containerschiffe und Transportschiffe fahren nicht lautlos an unserem Hotel vorbei. Es kann in wenigen Fällen auch vorkommen, dass ein Schiff auch hupt. Man kann viele verschiedene Manöver beobachten, bei denen Schiffe Signale geben. Herzliche Grüße vom Hotel und Restaurant Rheingarten Team. Bis bald.