Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Plaza

Düsseldorfer Str. 54, 47051 Duisburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Duisburg
07.12.19 - 08.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 14:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 75 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 20 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 20 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 20 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 20 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 15 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Frühstück
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 8,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 65,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 85,00 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Tagungshotel Hotel Plaza in Duisburg bietet seinen Gästen komfortable Zimmer, die über alle modernen Annehmlichkeiten verfügen. Schwimmbad, Sauna und Solarium laden zum Entspannen ein. Das italienische Restaurant La Gioconda ist weithin für seine saisonalen Gerichte und Fischspezialitäten bekannt. Im Convention Centre finden bis zu 100 Teilnehmer Platz.

Besonderheiten des Hotels

-Tiefgarage verfügbar -Restaurant - 24 Std. Rezeption - Wäscheservice (ausser am Wochenende) -äusserst gute Vehrkehrsanbindung zu den Messeplätzen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 69, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 58, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 14:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 95, Allergikerzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 6, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

14:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Düsseldorfer Str. 54, 47051 Duisburg -

Lage des Hotels

Das Hotel Plaza befindet sich im Herzen von Duisburg, neben dem Kantpark und dem Lehmbruck Museum. Die Einkaufsstraße ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Hauptbahnhof und Deutschlands größter Binnenhafen sind in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Messezentren sind vom Hotel Plaza aus bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 39,74 km
  • 0,0 km
  • 15,6 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Plaza

Bietet das Hotel Plaza kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Plaza-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Plaza Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Plaza stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Plaza können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Plaza?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 152,8 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Plaza?
Hotel Plaza wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Plaza besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 14:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,66 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Plaza über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Plaza buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Duisburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Plaza sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Plaza mobil einchecken?
Hotel Plaza zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Plaza sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Plaza

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,6
8.8
29.11.19 von Pfaff D., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Garage/Parkplatz.
Details
10
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles gut
Details
6.3
28.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Große Zimmer
Negativ:
Keine Klimaanlage im Zimmer bei 32 Grad Außentemperatur... 
Badezimmer in die Jahre gekommen, geplatzte Fliesen, etwas dreckig 
Beschilderung zur Tiefgarage fehlt 
Details
9.8
08.04.19 von Laux J., Geschäftsreisender
Positiv:
Wellness-Bereich, Frühstück
Negativ:
Fenster undicht, daher kalt im Zimmer
Details
8.3
06.02.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gutes 4 Sterne Hotel

Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht werden konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“ Ihr Hotel Plaza Team

Negativ:
Bettkomfort
Details
8.9
06.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes personal am Empfang, gutes frühstück, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof, nettes zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Herzlichen Dank! Gern werten wir Ihre Anmerkungen aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Auf Wiedersehen! Ihr Hotel Plaza Team

Negativ:
Personal beim Frühstück etwas aufdringlich, man holt sich nicht selber Kaffee sondern eine dame schenkt tasse für tasse ein, man ist daher ständig unter Beobachtung ob man den Kaffee schon ausgetrunken hat
Details
8.9
26.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Zimmereinrichtung war modern und zweckmäßig. Besonders gefiel mir der Geräuschlose Kühlschrank für die Minibar.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Herzlichen Dank! Gern werten wir Ihre Anmerkungen aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Auf Wiedersehen! Ihr Hotel Plaza Team

Negativ:
Im Bad sind einige Fliesen gerissen bzw. weisen Abplatzungen auf. Die Position des Duschkopfes in Bezug zur Duschabrennung aus Glas, fand ich nicht optimal. Das Zimmer war recht kühl, da der Vorhang auch den Heizkörper verdeckte. Bei den jetzigen Temperaturen sollte beachtet werden, dass sich zwar die Luft schnell erwärmen lässt, der Fußboden aber ewig fußkalt bleibt. Dann macht ein Arbeiten an der Schreibtischkonsole keinen Spaß.
Details
7.0
18.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Größe des Zimmers war mehr wie ausreichend
Negativ:
Die Sauberkeit und der generelle Zustand des Badezimmers passt nicht zum Hotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Herzlichen Dank! Gern werten wir Ihre Anmerkungen aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Auf Wiedersehen! Ihr Hotel Plaza Team

Details
8.1
22.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Professioneller und schneler Check in/out, Platz im Zimmer, zentrale aber nicht zu laute Lage, kurzer Weg zum Bahnhof, Freundliches Rezeptionspersonal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung! Es gibt nichts Schöneres, als rundum zufriedene Gäste, die sich wohl gefühlt haben und gerne wiederkommen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Service Dienstleistungen überzeugen konnten und werden das Kompliment entsprechend dem gesamten Team weiterleiten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Team vom Hotel Plaza

Negativ:
NIchts extremes
Details
8.4
25.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich habe einen Gegenstand im Zimmer vergessen, die Mitarbeiter haben sich sofort darum gekümmert und den Gegenstand an mich zurückgesandt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht werden konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“ Ihr Hotel Plaza Team

Details
Seite 1 von 3