Mercure Hotel Duisburg City

Landfermann Strasse 20, 47051 Duisburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
167.00EUR
98.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Duisburg
19.07.19 - 20.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 69 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Viel Komfort und eine verkehrsgünstige Lage zeichnen das 4-Sterne Mercure Hotel Duisburg City aus. Alle 162 Zimmer sind klimatisiert und haben kostenloses Wi-Fi/DSL. Nutzen Sie für Ihre Veranstaltungen den Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Es bestehen 6 Räume für bis zu 240 Personen zur Verfügung. Unser Hotel ist nur 300 m vom Hauptbahnhof entfernt, bis zum Flughafen Düsseldorf sind es 25 km. Per Auto reisen Sie über die A3, A40 oder A59 an. Ihr Auto parkt in der angrenzenden Tiefgarage

Besonderheiten des Hotels

Die Parkgarage ist öffentlich und kostenpflichtig und über einen Durchgang an das Hotel angeschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1982, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 162, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 158

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Landfermann Strasse 20, 47051 Duisburg -

Lage des Hotels

Verkehrsgünstig im Stadtzentrum gelegen, kann der Botanischer Garten Kaiserberg nach 20 Gehminuten von diesem Hotel aus erreicht werden und der Innenhafen (1km) beheimatet diverse Museen und ist einen Besuch wert. Innerhalb von 500 Metern erreichen Sie den Hauptbahnhof.

Umgebung des Hotels
  • 42,15 km
  • 0,3 km
  • 16,01 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Duisburg City

7.3
Gut 69 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,3
7.0
14.06.19 von Thom S., Geschäftsreisender
Zentrale Nähe zur Innenstadt und zum Innenhafen.
Ich habe vier Nächte im Hotel verbracht. Sehr konservativ muss ich sagen, dass ein richtiger Kleiderschrank fehlt.
Beim heutigen Frühstück war das Personal leicht überfordert. Z.B. fehlte die Kaffeesahne auf allen Tischen. Zwei Gäste haben diesbezüglich nachgefragt und Kaffeemilch erhalten. Trotzdem hat das Personal den Zusammenhang nicht verstanden, dass auf allen Tischen keine Sahne vorhanden war. Hier ist Luft nach oben.
Gestern war ich in der Bar, um dort ein Bier zu trinken und um eine Kleinigkeit zu essen. Auf Nachfrage, ob man an der Bar auch etwas zu Essen bekommen kann, wurde dies mit JA beantwortet. Leider wurde vergessen eine Speisekarte zu überreichen. Nach dem Bier wollte ich auch nicht weiter stören, so dass ich dann auswärts gegessen habe!
Details
8.1
17.05.19 von , Geschäftsreisender
Holzfußboden im Zimmer; Bequeme Betten
Haare im Bad; Toilette sehr eng;
Details
7.8
09.04.19 von , Geschäftsreisender
sehr freundliches und hilfsbereites Personal, optimale Lage

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung unseres Personals und dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkung zum verschmutzten Bettzeug haben wir ebenfalls gelesen und umgehend mit unserem Housekeeping und dem Wäschelieferanten besprochen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ursula Pätzold-Coco Manager

Blutfleck im Betttuch

siehe Gesamtkommentar oben

Details
7.1
22.03.19 von , Privatreisender
moderne Ausstattung, gutes Wifi, 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie mit unserer neuen, modernen Zimmerausstattung, dem Wifi, sowie unserer zentralen Lage zufrieden waren. Wir bedauern es, dass es beim Check In zu Verzögerungen kam, Ihnen eine Garantie Belastung gebucht wurde und man die Hinterlegungen zu Ihrer Loyalty Punkte Erfassung nicht direkt beim Check In hinterlegt hat. Wir bitten Sie vielmals, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen gemachten Eindrücke mit der Front Office Leitung besprochen haben, um uns hierzu nachhaltig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei Mercure begrüßen zu können und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

Check-in war umständlich, da das Hotel die Garantie-Kreditkarte regelwidrig vorbelastet hatte; die Erfassung der Loyalty-Programm-Nummer erfolgte trotz Zusicherung beim Check-in nicht.

Sie he oben

Details
10
24.02.19 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Alles war perfekt vorbereitet, Babybett mit sehr guter Matratze ausgestattet.

Liebe Familie, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns, dass für Sie alles perfekt vorbereitet war und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns über Ihren zukünftigen Besuch sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

Details
10
05.01.19 von , Privatreisender
Das Zimmer war sehr ansprechend, man hat sich wohl wie zu Hause gefühlt. Top das eine Kaffeemaschine vorhanden war. Ich werde gerne wiederkommen. Sehr gut zu erreichen mit Parkhaus und Zentral. Was will man mehr

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben und unser neues Zimmerprodukt mit den Tassimo Maschinen positiv bewerten. Leider hatten wir über die Feiertage reduzierte Restaurant Öffnungszeiten, wir bitten dies zu entschuldigen. Seit der ersten Januar Woche läuft der Betrieb wieder normal. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

Das Restaurant hatte wegen Feiertag leider geschlossen. Aber das sollte den Angestellten gegönnt sein!!! Es war Silvester!!!

Siehe Antwortschreiben oben.

Details
9.2
01.01.19 von Kuemmel L., Älteres Paar
sehr sehr saubere zimmer das hotel am bahnhof sehr praktisch für
geschäftsreisende und für eine stadtbesichtigung

Sehr geehrte Frau Krümmel, sehr geehrter Herr Krümmel, vielen Dank Ihnen für Ihre positive Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer zentralen Lage und unserem neuen Zimmerprodukt zufrieden waren. Wir bitten Sie zu entschuldigen, dass wir zu und zwischen den Feiertagen in der Bar und im Restaurant reduzierte Öffnungszeiten hatten. Seit der ersten Januar Woche läuft unser Betrieb wieder normal. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

das restaurant und die bar war während unseres aufenthaltes ständig geschlossen zum jahreswechsel 18/19

siehe Antwortschreiben oben.

Details
5.7
11.12.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personals.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feed Back zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Leider beschreiben Sie, dass wir Sie beim Qualitätsvergleich Ihrer Rundreise trotz unseres gerade neu renovierten Hotelproduktes nicht überzeugen konnten. Wir bedauern dies sehr, leider machen Sie hierzu keine näheren Angaben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Netzwerk von Mercure begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

Ich habe als Busunternehmer im Laufe der lezten 8 Wochen fünf verschiedene Mercure Hotels in fünf verschiedenen Regionen Deutschland angeschaut da ich in 2019 6 Busse buchen werde. Bei der Aktion ist das Hotel leider auf den letzten Platz gekommen.

siehe Oben Gesamtantwort

Details
7.0
23.11.18 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Wir bedauern es, dass man Ihrem Wunsch nach Lage und Ausstattung erst nach Ihrer Reklamation entsprochen hat und haben die Rezeption hierzu nochmlas informiert um diese Fehler zukünftig zu vermeiden. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis auf die Selbstbedienung an der Kaffee Maschine, diese Information hätte durch unsere Servicemitarbeiter erfolgen müssen. Wir bitten Sie vielmals diese Fehler zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

Wünsch für Lage und Ausstattung erst nach Reklamation
Kaffee/Tee zum Frühstück als Selbstbedienung ohne entsprechenden Hinweis

siehe Oben

Details
5.6
21.11.18 von Koschemann J., Geschäftsreisender
Party bis 4 Uhr in der Früh auf den anderen Zimmer. Nicht akzeptabel. Kein Personal das mal Rundgänge macht und solche Idioten auf sowas aufmerksam macht. Frühstücksleistung für 18€ viel zu teuer und nicht der Preis nicht gerechfertigt. 8 € für das Frühstück hätten auch gereicht.

Lieber Herr Koschemann, vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen wähernd Ihres letzten Aufenthaltes. Leider wurden Sie in Ihrer nächtlichen Ruhe durch andere Gäste gestört und unsere Mitarbeiter haben sich nicht hinreichend um die Beruhigung der Situation gekümmert. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis auf den Frühstückspreis. Wir bitten Sie vielmals die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir mit den Mitarbeitern gesprochen haben, um hier die Aufsicht während der Nacht sicherzustellen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin

Details
Seite 1 von 4