Hotel Petersburg

Jahnstr. 33 a, 40215 Düsseldorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
13.12.19 - 14.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem modernen Hotel im Herzen von Düsseldorf? Dann buchen Sie ein geschmackvoll eingerichtetes Zimmer im Hotel Petersburg und verleben Sie eine wunderbare Zeit. Jeden Morgen können Sie sich auf ein köstliches Frühstück freuen, das im mediterran gestalteten Frühstücksraum serviert wird. Außerdem bietet das Hotel gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

ab sofort verfügt jedes Zimmer über einen kostenlosen Safe und voll-Verdunkelungsvorhänge. Außerdem bieten wir gemeinsam mit der Rheinbahn ein ganz besonderes Kombi-Ticket an: Wer im Hotel eincheckt, darf mit seinem Zimmerausweis an den Tagen seines Aufenthalts, ohne zu zahlen, kreuz und quer durch den gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) fahren. Nur Nichtraucherzimmer, Free WiFi, Barbereich, Straßen- und Innenhofzimmer, Telefon und TV in jedem Zimmer, Rezeption 24h. Wir verfügen über 25 Doppelzimmer - davon 20 Stück mit getrennten Betten und 5 Stück mit Doppelbetten. Parkplätze: begrenzt verfügbar - nicht vorab reservierbar - 15 EUR für 24h (12:00-12:00) Gruppenreservierung: Bei Gruppen mit mind. 5 Zimmern bitten wir Sie die HRS Gruppenabteilung zu kontaktieren.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 65, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 20, Betriebsferien von 2009-12-22, bis 2010-01-03, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 65, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Jahnstr. 33 a, 40215 Düsseldorf -

Lage des Hotels

Im Herzen von Düsseldorf befindet sich dieses freundliche Stadthotel. In wenigen Minuten ist die berühmte Prachtstraße Königsallee bequem zu Fuß erreichbar und lockt mit zahlreichen Cafés und Geschäften. Der Hauptbahnhof ist etwa 1,5 Kilometer vom Hotel entfernt. Von dort aus haben Sie eine gute Anbindung an den internationalen Flughafen Düsseldorf.

Umgebung des Hotels
  • 1,26 km
  • 2,64 km
  • 8,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Petersburg

Bietet das Hotel Petersburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Petersburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Petersburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Petersburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Petersburg können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Petersburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 92,68 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Petersburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Petersburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Petersburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,06 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,28 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Petersburg liegt mit 1,1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Petersburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Petersburg buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Petersburg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Petersburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Petersburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Petersburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Petersburg

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
7,2
5.7
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die KK konnte man nicht mehr ändern. Sehr unflexibel! Rezeption war sehr unorganisiert, kompliziert und unfreundlich!!!! Nie wieder.
Details
7.7
07.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Laute Türen zum Treppenaufgang !!
Details
9.8
20.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr guter Service und überaus freundliche Rezeption
Details
6.8
04.06.19 von Behnken R., Geschäftsreisender
Positiv:
Günstig und sauber. Das Bad ist modern gefliest. Klimaanlage im Zimmer.
Negativ:
Bei offenem Fenster extrem laut, da vierspurige Straße direkt vorm Haus.
Details
5.4
24.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Lautes und unsauberes Zimmer
Details
2.7
24.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es war ein Dach über dem Kopf, mehr nicht!
Negativ:
Man hat sich nicht willkommen gefühlt. Keine freundliche Begrüßung wie Willkommen, Angenehmer Aufenthalt usw. Es wurde das notwendigste ohne Interesse am Gast abgearbeitet. Beim Kauf eines Getränkes am Abend fehlten weiterhin jegliche Ansätze von Freundlichkeit. Danke und Bitte waren auch nicht vorhanden. Ich bin viel in Hotels unterwegs, habe aber noch nie so eine Interessenlosigkeit am Gast erlebt.
Details
6.4
15.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksraum und Frühstücksleistung
Negativ:
Empfang sehr kühl.... Personal humorlos.
Parken nur in Tiefgarage für 15 Euro möglich. 50 Euro schlüsselpfand. Höhe 1,85 m ! Hotel etwas abgerockt
Details
8.2
29.04.19 von Heidmann H., Gruppenreisender
Positiv:
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zentrale Lage. Kostenlose Fahrkarten vom Hotel für S-und U-Bahn!! Für einen WE-Trip in Düsseldorf sehr zu empfehlen. Auch das Frühstück ist für die 7,-- Euro Top! Vielen Dank
Details
8.5
23.01.19 von Kuffer F., Geschäftsreisender
Positiv:
24 Std. Service
Höflichkeit 
Negativ:
Parkplatzsituation, vor allem problematisch fzVW Bus
Details
9.0
15.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlich und 24 Std. erreichbar
Negativ:
Wasserspülung der Toilette hing, so dass unnötig Wasser verbraucht wurde
Details
Seite 1 von 3