Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne
























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Nur 8 km vom Zentrum entfernt und nahe Schloss Benrath bietet das Mercure Düsseldorf Süd alle Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende und Freizeitgäste. Modernes Design und warme Atmosphäre kennzeichnen die 121 Zimmer. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern ermöglicht bequemes Arbeiten. Verkehrsgünstig gelegen bietet das Hotel den perfekten Rahmen für einen erfolgreichen und produktiven Aufenthalt. 9 Veranstaltungsräume mit variablem Raumkonzept, Klimaanlage und Tageslicht bieten Raum für bis zu 300 Personen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider TheCloud
- Faxgerät
- Zimmersafe
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Business Center
- Wäschereiservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 121, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 121, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-03-31, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-28 bis 2018-02-28 im Bereich room,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
7.42 km
Düsseldorf
Flughafen
13.01 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
5.89 km
Düsseldorf Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A46 - Düsseldorf-Eller
Lage des Hotels
Günstig am Stadtrand von Düsseldorf gelegen, ist dieses Stadt- und Businesshotel der ideale Ort für Ihren nächsten Aufenthalt in der aufregenden Rheinmetropole. Das Stadtzentrum kann in 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden und lockt mit dem berühmten Einkaufsboulevard Königsallee sowie zahlreichen Museen und Theatern.
Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Duesseldorf Sued
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
Bewertungen
Gut 56 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
09.12.20
8.3 Sehr gut
Positiv alles gut gewesen Negativ Zimmer sehr kalt. Da die Heizungsanlage ausgefallen war. Parkplatzgebühren sehr hoch (11€ pro Tag)
Karakas A. Geschäftsreisender
18.11.20
6
Positiv Nur Freundlichkeit des Personals. Alles andere Mangelhaft. Negativ In mein Zimmer lagen benutzte, richtig vergilbte Handtücher hinter der Tür. Es gab nicht mal ein Glas. Kühlschrank komplett leer, nicht mal ein e Flasche Wasser war drinn. Sauberkeit total Mangelhaft. Wer nur ein Platz zum Schlafen sucht, kann dort gerne übernachten. Aber Sauberkeit und Komforz sollte man nicht erwarten. Ich werde nie wieder dort übernachten.
Anonym Geschäftsreisender
18.03.20
5.8
Negativ
insgesamt renovierungsbedürftiges Hotel
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir planen für jedes Jahr diverse Projekte was eine Renovierung betrifft und setzen Prioritäten. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Anonym Geschäftsreisender
04.03.20
7.9 Gut
Positiv
Großes Angebot an gekühlten Getränken im Empfangsbereich.
Auch mehrere Snacks verfügbar
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen soweit bei uns gefallen hat, bedauern jedoch, dass Sie mit unserer Parksituation nicht zufrieden waren. Unsere videoüberwachten Parkplätze direkt vor dem Hotel kosten EUR 11,00 pro Tag. Einen kostenfreien Parkplatz dürfen wir aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland nicht anbieten. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Negativ
Hohe Parkgebühren am Außenparkplatz , 11 €
, Parkplätze sehr eng. Bei Buchung mit kostenloser Stornierung nur Zimmer bis 18 Uhr garantiert. Bei voraussichtlicher späterer Ankunft, besser anrufen.
Anonym Privatreisender
01.03.20
6.2
Positiv
Verkehrsgünstige Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihnen soweit gefallen hat. Wir planen für jedes Jahr diverse Projekte und setzen Prioritäten. Vielen Dank für das Feedback der Flure, hierzu haben wir auch neue Pläne. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Negativ
Flure renovierungsbedürftig
Anonym Geschäftsreisender
13.02.20
8.3 Sehr gut
Negativ
Parkplatzgebühren nicht angezeigt, 11€ zu teuer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Parksituation nicht zufrieden waren. Unsere videoüberwachten Parkplätze direkt vor dem Hotel kosten EUR 11,00 pro Tag. Einen kostenfreien Parkplatz dürfen wir aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland nicht anbieten. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Anonym Geschäftsreisender
09.02.20
4.2
Positiv
Das Frühstück war bemerkenswert gut. Lediglich die Thüringer Würstchen waren schon eine Weile zu lange im Warmhaltebehälter und äußerst salzig.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat, bedauern es allerdings auch sehr, dass Sie mit einigen negativen Eindrücken abgereist sind. Für die genannten Mängel möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir planen für jedes Jahr diverse Projekte was eine Renovierung betrifft und setzen Prioritäten. Unsere videoüberwachten Parkplätze direkt vor dem Hotel kosten EUR 11,00 pro Tag. Einen kostenfreien Parkplatz dürfen wir aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland nicht anbieten. Vielen Dank für Ihre offene Kritik! Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Negativ
Der Boden des Zimmer sowie des Gangs waren enorm verschmutzt und verfleckt. Der Stuhl im Zimmer war mehrfach beschädigt und generell in einem ramponierten Zustand. Der Sessel im Zimmer war extrem beschmutzt. Die Kanten der Türrahmen waren abgeschlagen, der Nachttisch fast aus seiner Verleimung am Bett gerissen. Die Tasten der Fernbedienung waren von Schmutz so verkrustet, dass sie teils nicht mehr gedrückt werden konnten.
Für den Parkplatz wurden 11€ in Rechnung gestellt. Im ihn verlassen zu können musste nach jeder Einfahrt eine Münze beim Empfang abgeholt werden, um erneut rausfahren zu können.
Der Aufzug war verschmutzt und äußerst mitgenommen. Das Treppenhaus wirkte eher wie das eines mitgenommenen Parkhauses.
Alles in allem hat dieses Hotel mehr wie ein Motel in den USA als wie ein 4-Sterne-Haus gewirkt. Man sollte hier den Sterne-Status revidieren.
Ich kann niemanden ruhigen Gewissens eine Nacht in diesem versifften Loch empfehlen!
Anonym Privatreisender
28.01.20
6.5
Negativ
Verschmutzte Gardinen, defekter und verschmutzter Polsterstuhl und Sessel.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen einerseits bei uns ganz gut gefallen hat, bedauern es allerdings auch sehr, dass Sie mit einigen negativen Eindrücken abgereist sind. Für die Mängel im Zimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen - wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren (Fremdfirmen-)Mitarbeitern vorzuleben und zu trainieren. Leider kam es in Ihrem Fall zu einer Fehlleistung. Vielen Dank für Ihre offene Kritik! Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Anonym Privatreisender
26.12.19
7.9 Gut
Positiv
Für eine Nacht als Privatreisende bei einer Familienfeier o. k.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für den Kommentar zu Ihrem Aufenthalt.
Negativ
Dass man nicht kostenfrei vor das Hotel fahren kann, um das Auto auszuladen. Parkgebühren in Höhe von elf Euro sind viel zu hoch und nicht zeitgemäß. Für einen Tiefgaragenplatz wäre das o. k. gewesen. Da man aber nicht kostenfrei am Hotel parken kann, einfach zu teuer. Zimmer zur Autobahn zu laut beziehungsweise Gewöhnungsbedürftig
Kommentar vom Hotel
Aus steuerrechtlichen Gründen dürfen wir den Parkplatz nicht kostenfrei anbieten, weshalb die Parkgebühr erhoben werden muss.
Mit freundlichem Gruß
Tim Bergmann
Hoteldirektor
Anonym Geschäftsreisender
15.12.19
6.2
Positiv
Sehr nettes Personal.
Kommentar vom Hotel
Lieber gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns natürlich sehr, daß Ihnen die Nettigkeit unserer Mitarbeiter gefallen hat.
Negativ
Frühstück war grauenhaft, Keinerlei Abwechslung während einer Woche meines Aufenthalts. Für ein 4 Sternes Hotel sind hier viele Wünsche offen.
Kommentar vom Hotel
gerne nehmen wir die Anregung auf, das standardisierte Frühstücksbuffet abwechslungsreicher für Langzeitgäste u gestalten und gewissen Bestandteile regelmässiger zu verändern, um Langeweile am Buffet zu vermeiden.
Mit freundlichem Gruß
Tim Bergmann
Hoteldirektor