Mercure Hotel Duesseldorf Sued

Am Schönenkamp 9, 40599 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 479.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.5
Gut 102 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider TheCloud
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nur 8 km vom Zentrum entfernt und nahe Schloss Benrath bietet das Mercure Düsseldorf Süd alle Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende und Freizeitgäste. Modernes Design und warme Atmosphäre kennzeichnen die 121 Zimmer. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern ermöglicht bequemes Arbeiten. Verkehrsgünstig gelegen bietet das Hotel den perfekten Rahmen für einen erfolgreichen und produktiven Aufenthalt. 9 Veranstaltungsräume mit variablem Raumkonzept, Klimaanlage und Tageslicht bieten Raum für bis zu 300 Personen.

Besonderheiten des Hotels

Unser Mercure Düsseldorf Süd ist ein absolutes Nichtraucherhotel, bietet Ihnen allerdings auf unserer wunderschönen Sonnenterrasse eine Alternative. Sonntags hat die Küche nach dem Frühstück Ruhetag.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 121, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 121, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-28, bis 2018-02-28, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Am Schönenkamp 9, 40599 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Günstig am Stadtrand von Düsseldorf gelegen, ist dieses Stadt- und Businesshotel der ideale Ort für Ihren nächsten Aufenthalt in der aufregenden Rheinmetropole. Das Stadtzentrum kann in 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden und lockt mit dem berühmten Einkaufsboulevard Königsallee sowie zahlreichen Museen und Theatern.

Umgebung des Hotels
  • 7,32 km
  • 0,27 km
  • 13,01 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Duesseldorf Sued

Bietet das Mercure Hotel Duesseldorf Sued kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Duesseldorf Sued-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Duesseldorf Sued Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Duesseldorf Sued stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Mercure Hotel Duesseldorf Sued gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mercure Hotel Duesseldorf Sued?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 65,9 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,89 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,01 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Duesseldorf Sued über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Duesseldorf Sued buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Duesseldorf Sued sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Duesseldorf Sued kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Duesseldorf Sued sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Duesseldorf Sued bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Duesseldorf Sued

7.5
Gut 102 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,5
6.1
08.09.19 von Meier B., Geschäftsreisender
Ansprechender, neu renovierter Eingangsbereich mit angeschlossenem Restaurant/Frühstücksraum,



neu renovierte Nasszelle, Zimmer macht sauberen Eindruck
Schmuddeliger und abstoßender Eindruck der Flure, Treppenhaus hat Kasernenchrarakter, Bad muffelt schlecht trotz Renovierung, Frechheit ist die hohe Parkgebühr: Zufahrt und Parkmöglichkeit nur durch kostenpflichtiges Passieren einer Schranke. Sonstige Parkmöglichkeiten nicht vorhanden.
Details
10
03.09.19 von Roesmann W., Privatreisender
Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen, alles sehr ordentlich und auch sauber, Klimaanlage nicht zu laut.
Details
7.0
21.05.19 von , Geschäftsreisender
Es ist sicher erforderlich das die Teppiche ausgetauscht, Gardinen gewaschen und überhaupt renoviert werden sollte

Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung und den Kommentar. Weitere Renovierungen befinden sich in der Planung und sollten bald umgesetzt werden können, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
8.4
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Für Seminare ist das Hotel gut ausgestattet. Das Restaurant ist modern und das Essen schmeckt.

Lieber Tagungsgast, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar zu Ihrem Aufenthalt.

Man merkt dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist (im Zimmer: Flecken an den Vorhängen, brauner Teppichboden und alt erscheinender Sessel). Die Zimmer waren aufgeheizt, die Decke viel zu dick für den Mai und die Klimaanlage sehr laut, so dass nachts nur ein weit geöffnetes Fenster Abhilfe geschafft hat. Außerdem wurde uns als größerer Gruppe, die ein mehrtägiges Seminar hat, ein viel zu kleiner Raum zugewiesen.

es ist sicher richtig, daß ein teil des Hotels in die jahre gekommen ist, weshalb wir im Moment weitere Renovierungen und ersatz planen, um Ihnen wieder den gewohnt angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Der Tagungsraum wird vom Veranstalter in einer für die Teilnehmerzahl angemessenen Größe gebucht. Es tut uns leid, daß Ihnen der Raum zu klein erschien. Bitte sprechen Sie mit Ihren Kollegen, daß zukünftig anders gebucht werden sollte. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
5.9
01.05.19 von , Privatreisender
Klimaanlage hat nicht funktioniert, Kronenkorken sichtbar unter Bank vor Anreise schon vorhanden, bei Abreise immer noch da.

Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung und den Kommentar zu Ihrem Aufenthalt. Die Klimaanlage funktioniert erst ab einer Aussentemperatur von über 21°C, da diese Temperatur in den letzten Tagen deutlich unterschritten wurde, gab es keine Notwendigkeit für die Klimaanlage und somit lief sie auch nicht. Im Eingangsbereich achten wir zukünftig mehr auf die Beseitung von Unrat - Danke für den Hinweis. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
2.5
29.04.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel Bedarf

Lieber Gast, schade, daß wir Sie anscheinend nicht zufriedenstellen konnten. Können wir Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen? Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
6.5
17.04.19 von , Privatreisender
Das Bad

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. es freut uns natürlich, daß Ihnen unsere renovierten Bäder gefallen.

Staub und Spinnenwegen im Zimmer

An der sauberkeit arbieten wir mit unserer Reinigungsfirma, um die Qualität zu verbessern. lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne überzeugen. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
7.8
28.03.19 von , Geschäftsreisender
Personal imRestaurant sehr unfreundlich/lustlos

Lieber Gast, vielen Dank für die insgesamt gute Bewertung. Schade, daß die Freundlichkeit unserer Servicemitarbeiter nicht Ihre Zustimmug finden konnte. Gerade in diesem Bereich bekommen wir viel positives Feedback, weshalb ein genauerer Kommentar uns helfen würde, hier noch besser zu schulen und auch Ihre Erwartung erfüllen zu können. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
7.4
08.03.19 von Dr. S., Geschäftsreisender
Preis-Leistungs-Verhältnis !

Lieber Dr S, es freut uns, daß Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis zusagt und hoffen daher natürlich auf Ihren nächsten Besuch.

Hohe Parkplatzgebühren

Der Parkplatz darf aus steuerlichen Gründen nicht mehr umsonst angeboten werden, weshalb wir wettbewrbsfähige Preise hierfür angesetzt haben. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
8.5
02.03.19 von Brede H., Geschäftsreisender
Personal sehr Freundlich und zuvor kommend. Genügend Parkfläche. Frühstücksbuffet sehr gut sortiert.

Lieber Brede H. es freut ns sehr, daß Sie mit unseren Mitarbeitern, der ausreichenden Parkfläche und dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden sind.

Da ich Unterschenkelamputiert bin, war die Toilette hinter der Tür in der Ecke für mich nicht ganz optimal. Vielleicht noch einen Griff an die Wand zum besseren hoch kommen. Duschwanne war auch sehr glatt und ohne Haltegriffe. Also für behinderte Menschen nicht ganz so passend.

Vielen Dank für die Hinweise, wie wir unsere neu renovierten Badezimmer behindertenfreundlicher gestalten können. Wir nehmen dies gerne für zukünftige Investitionen auf. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 6