/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.2

56 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 7.42 km Bahnhof 5.89 km Flughafen 13.01 km
1/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
2/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
3/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
4/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
5/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
6/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
7/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
8/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
9/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
10/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
11/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
12/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
13/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
14/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
15/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
16/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
17/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
18/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
19/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
20/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
21/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
22/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
23/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
24/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued
25/25 Mercure Hotel Duesseldorf Sued

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nur 8 km vom Zentrum entfernt und nahe Schloss Benrath bietet das Mercure Düsseldorf Süd alle Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende und Freizeitgäste. Modernes Design und warme Atmosphäre kennzeichnen die 121 Zimmer. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern ermöglicht bequemes Arbeiten. Verkehrsgünstig gelegen bietet das Hotel den perfekten Rahmen für einen erfolgreichen und produktiven Aufenthalt. 9 Veranstaltungsräume mit variablem Raumkonzept, Klimaanlage und Tageslicht bieten Raum für bis zu 300 Personen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider TheCloud
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 121, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 121, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-03-31, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-28 bis 2018-02-28 im Bereich room,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Duesseldorf Sued akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express

Mercure Hotel Duesseldorf Sued

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.42 km
Düsseldorf

Flughafen

13.01 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

5.89 km
Düsseldorf Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A46 - Düsseldorf-Eller

Lage des Hotels

Günstig am Stadtrand von Düsseldorf gelegen, ist dieses Stadt- und Businesshotel der ideale Ort für Ihren nächsten Aufenthalt in der aufregenden Rheinmetropole. Das Stadtzentrum kann in 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden und lockt mit dem berühmten Einkaufsboulevard Königsallee sowie zahlreichen Museen und Theatern.

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Duesseldorf Sued

Bietet Mercure Hotel Duesseldorf Sued kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Duesseldorf Sued-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Duesseldorf Sued Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Duesseldorf Sued stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Mercure Hotel Duesseldorf Sued frühstücken?
Leider bietet das Mercure Hotel Duesseldorf Sued kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Duesseldorf Sued
Mercure Hotel Duesseldorf Sued wurde von 56 Gästen durchschnittlich mit 7.2 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Duesseldorf Sued besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Duesseldorf Sued einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Duesseldorf Sued über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Duesseldorf Sued buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel Duesseldorf Sued ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Duesseldorf Sued ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Duesseldorf Sued sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Duesseldorf Sued kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Duesseldorf Sued bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.2

56 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

09.12.20

8.3 Sehr gut

Positiv alles gut gewesen Negativ Zimmer sehr kalt. Da die Heizungsanlage ausgefallen war. Parkplatzgebühren sehr hoch (11€ pro Tag)

Karakas A. Geschäftsreisender

18.11.20

6

Positiv Nur Freundlichkeit des Personals. Alles andere Mangelhaft. Negativ In mein Zimmer lagen benutzte, richtig vergilbte Handtücher hinter der Tür. Es gab nicht mal ein Glas. Kühlschrank komplett leer, nicht mal ein e Flasche Wasser war drinn. Sauberkeit total Mangelhaft. Wer nur ein Platz zum Schlafen sucht, kann dort gerne übernachten. Aber Sauberkeit und Komforz sollte man nicht erwarten. Ich werde nie wieder dort übernachten.

Anonym Geschäftsreisender

18.03.20

5.8

Negativ insgesamt renovierungsbedürftiges Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir planen für jedes Jahr diverse Projekte was eine Renovierung betrifft und setzen Prioritäten. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager

Anonym Geschäftsreisender

04.03.20

7.9 Gut

Positiv Großes Angebot an gekühlten Getränken im Empfangsbereich.
Auch mehrere Snacks verfügbar Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen soweit bei uns gefallen hat, bedauern jedoch, dass Sie mit unserer Parksituation nicht zufrieden waren. Unsere videoüberwachten Parkplätze direkt vor dem Hotel kosten EUR 11,00 pro Tag. Einen kostenfreien Parkplatz dürfen wir aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland nicht anbieten. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Negativ Hohe Parkgebühren am Außenparkplatz , 11 €

, Parkplätze sehr eng. Bei Buchung mit kostenloser Stornierung nur Zimmer bis 18 Uhr garantiert. Bei voraussichtlicher späterer Ankunft, besser anrufen.

Anonym Privatreisender

01.03.20

6.2

Positiv Verkehrsgünstige Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihnen soweit gefallen hat. Wir planen für jedes Jahr diverse Projekte und setzen Prioritäten. Vielen Dank für das Feedback der Flure, hierzu haben wir auch neue Pläne. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Negativ Flure renovierungsbedürftig

Anonym Geschäftsreisender

13.02.20

8.3 Sehr gut

Negativ Parkplatzgebühren nicht angezeigt, 11€ zu teuer  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Parksituation nicht zufrieden waren. Unsere videoüberwachten Parkplätze direkt vor dem Hotel kosten EUR 11,00 pro Tag. Einen kostenfreien Parkplatz dürfen wir aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland nicht anbieten. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager

Anonym Geschäftsreisender

09.02.20

4.2

Positiv Das Frühstück war bemerkenswert gut. Lediglich die Thüringer Würstchen waren schon eine Weile zu lange im Warmhaltebehälter und äußerst salzig.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat, bedauern es allerdings auch sehr, dass Sie mit einigen negativen Eindrücken abgereist sind. Für die genannten Mängel möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir planen für jedes Jahr diverse Projekte was eine Renovierung betrifft und setzen Prioritäten. Unsere videoüberwachten Parkplätze direkt vor dem Hotel kosten EUR 11,00 pro Tag. Einen kostenfreien Parkplatz dürfen wir aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland nicht anbieten. Vielen Dank für Ihre offene Kritik! Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager
Negativ Der Boden des Zimmer sowie des Gangs waren enorm verschmutzt und verfleckt. Der Stuhl im Zimmer war mehrfach beschädigt und generell in einem ramponierten Zustand. Der Sessel im Zimmer war extrem beschmutzt. Die Kanten der Türrahmen waren abgeschlagen, der Nachttisch fast aus seiner Verleimung am Bett gerissen. Die Tasten der Fernbedienung waren von Schmutz so verkrustet, dass sie teils nicht mehr gedrückt werden konnten.

Für den Parkplatz wurden 11€ in Rechnung gestellt. Im ihn verlassen zu können musste nach jeder Einfahrt eine Münze beim Empfang abgeholt werden, um erneut rausfahren zu können.

Der Aufzug war verschmutzt und äußerst mitgenommen. Das Treppenhaus wirkte eher wie das eines mitgenommenen Parkhauses.

Alles in allem hat dieses Hotel mehr wie ein Motel in den USA als wie ein 4-Sterne-Haus gewirkt. Man sollte hier den Sterne-Status revidieren.

Ich kann niemanden ruhigen Gewissens eine Nacht in diesem versifften Loch empfehlen!

Anonym Privatreisender

28.01.20

6.5

Negativ Verschmutzte Gardinen, defekter und verschmutzter Polsterstuhl und Sessel. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen einerseits bei uns ganz gut gefallen hat, bedauern es allerdings auch sehr, dass Sie mit einigen negativen Eindrücken abgereist sind. Für die Mängel im Zimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen - wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren (Fremdfirmen-)Mitarbeitern vorzuleben und zu trainieren. Leider kam es in Ihrem Fall zu einer Fehlleistung. Vielen Dank für Ihre offene Kritik! Wir würden uns sehr freuen, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Denise Becker Reservation Manager

Anonym Privatreisender

26.12.19

7.9 Gut

Positiv Für eine Nacht als Privatreisende bei einer Familienfeier o. k. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für den Kommentar zu Ihrem Aufenthalt.
Negativ  Dass man nicht kostenfrei vor das Hotel fahren kann, um das Auto auszuladen. Parkgebühren  in Höhe von elf Euro sind viel zu hoch und nicht zeitgemäß. Für einen Tiefgaragenplatz wäre das o. k. gewesen. Da man aber nicht kostenfrei am Hotel parken kann, einfach zu teuer. Zimmer zur Autobahn zu laut beziehungsweise Gewöhnungsbedürftig Kommentar vom Hotel
Aus steuerrechtlichen Gründen dürfen wir den Parkplatz nicht kostenfrei anbieten, weshalb die Parkgebühr erhoben werden muss. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

15.12.19

6.2

Positiv Sehr nettes Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, daß Ihnen die Nettigkeit unserer Mitarbeiter gefallen hat.
Negativ Frühstück war grauenhaft, Keinerlei Abwechslung während einer Woche meines Aufenthalts. Für ein 4 Sternes Hotel sind hier viele Wünsche offen. Kommentar vom Hotel
gerne nehmen wir die Anregung auf, das standardisierte Frühstücksbuffet abwechslungsreicher für Langzeitgäste u gestalten und gewissen Bestandteile regelmässiger zu verändern, um Langeweile am Buffet zu vermeiden. Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann Hoteldirektor