Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel NH Düsseldorf City-Nord

Münsterstraße 230-238, 40470 Düsseldorf - Derendorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 123 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 330 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 330 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freundliches Personal, exklusive Annehmlichkeiten und die Nähe zu allen wichtigen Attraktionen in Düsseldorf, sind drei gute Gründe für einen Aufenthalt im NH Düsseldorf City Nord. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer stellen jeglichen modernen Komfort bereit. Ein vitales Frühstück ist genau das Richtige um in einen neuen aufregenden Tag zu starten. Entspannen Sie im hauseigenen Wellness- und Fitnessbereich und erholen Sie sich vom stressbeladenen Alltag.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 330, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 115, davon mit einem Doppelbett 213, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 330, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 246434, Miles & More, Nichtraucherzimmer 330, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Optimale Lage zur Erkundigung Düsseldorfs

Das NH Düsseldorf City-Nord besticht vor allen Dingen durch seine optimale Lage. Das Hotel liegt direkt in der Mitte zwischen dem Stadtzentrum, dem Messegelände und dem Flughafen. Somit können alle diese Ziele binnen kürzester Zeit erreicht werden. Zudem bietet das Hotel City-Nord eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsnetze. Die Wege sind beinahe fußläufig zu erreichen, denn das Stadtzentrum liegt nur knapp 10 Minuten vom Hotel entfernt. Bis zum großen Messegelände der Stadt sind gerade mal 20 Minuten notwendig. Nur wenige Hundert Meter vom Hotel entfernt liegt eine S-Bahn Haltestelle, die direkt mit dem Flughafen und dem Hauptbahnhof verbunden ist. Die A52 ist nicht weit entfernt und somit ist auch die Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug möglich.

Zimmerauswahl, die keinen Wunsch übrig lässt

Trotz der sehr zentralen Lage des NH Düsseldorf City-Nord können ruhige Nächte verbracht werden, denn beinahe alle Zimmer des Hotels liegen zur Rückseite. Insgesamt verfügt das Hotel über 330 elegant eingerichtete Zimmer, die mit zeitlosem Design und ruhiger Lage punkten. Alle Zimmer sind mit besonderen Matratzen bestückt, die speziell für das NH angefertigt wurden. Sie sorgen für einen erholsamen und ruhigen Schlaf, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Die 330 Zimmer verteilen sich auf Standard-Zimmer für bis zu zwei oder wahlweise drei Personen. Zudem stehen einige Superior-Zimmer zur Verfügung, die über HRS günstig gebucht werden können. Außerdem bietet das Hotel einige Standard-Einzelzimmer an. Die Standard-Einzelzimmer bieten Singles und Einzelpersonen mit ihren 15 Quadratmetern ausreichend Platz um sich auszubreiten und wohlzufühlen. Die Einzelzimmer sind mit einer guten Kissenauswahl, einer Klimaanlage und einer Badewanne ausgestattet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Kaffee- oder Tee in dem Zimmer zuzubereiten. Ein Haartrockner und eine Minibar vervollständigen das Standardzimmer für Einzelpersonen. Mit 25 Quadratmetern bieten die Superior-Zimmer viel Platz für zwei Personen. Das King-Bett sorgt für einen erholsamen Schlaf. In diesem Zimmern ist nicht nur Platz für zwei Personen, zusätzlich kann ein Babybett zugestellt werden. Neben einer Badewanne stehen hier ein Schreibtisch und eine Nespressomaschine bereit. Als zusätzliche Beigabe können Bademäntel und Hausschuhe erwartet werden. Im Standard-Zimmer können wahlweise zwei oder drei Personen nächtigen. Große Betten, ein Schreibtisch, eine Badewanne und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Der richtige Rahmen für eine Veranstaltung oder ein Geschäftsessen

Das NH Düsseldorf City-Nord bietet den optimalen Punkt für Events, Veranstaltungen oder Tagungen. In insgesamt 22 Veranstaltungsräumen können bis zu 280 Teilnehmer Platz finden. 20 bis 300 Quadratmeter Platz stehen in den Räumlichkeiten zur Verfügung. Hochwertige Ausstattung mit gemütlichen Sitzgelegenheiten großen Tischen und dazugehöriger technischer Ausstattung sorgt dafür, dass der Geschäftstermin in einem passenden Ambiente stattfindet. Kaffee, Tee und andere Getränke stehen in den Veranstaltungsräumen durchgehend zur Verfügung. Der besondere Service zeigt sich auch bei besonderen Wünschen, denn nicht nur die hochwertige Technik wird von kompetenten Partnern zur Verfügung gestellt, für ausländische Geschäftskontakte können Dolmetscherkabinen bereitgestellt werden. Auf Wunsch können Snack oder komplette Menüs serviert werden. Ein Buffet wird allerlei Köstlichkeiten kann von der hoteleigenen Küche angerichtet werden.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Münsterstraße 230-238, 40470 Düsseldorf - Derendorf

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Norden von Düsseldorf, mit guter Anbindung an Flughafen, Messe und Hauptbahnhof. Es ist nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt und die nahegelegenen öffentlichen Verkehrsmittel ermöglichen eine bequeme Erkundung der Altstadt mit ihren rustikalen Tavernen und der beliebten Einkaufsstraße Königsallee.

Umgebung des Hotels
  • 38,83 km
  • 0,53 km
  • 5,03 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Düsseldorf City-Nord

Bietet das Hotel NH Düsseldorf City-Nord kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Düsseldorf City-Nord-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel NH Düsseldorf City-Nord Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel NH Düsseldorf City-Nord stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel NH Düsseldorf City-Nord können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel NH Düsseldorf City-Nord?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 138,25 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel NH Düsseldorf City-Nord?
Hotel NH Düsseldorf City-Nord wurde von 124 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel NH Düsseldorf City-Nord besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Düsseldorf City-Nord für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5,03 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel NH Düsseldorf City-Nord über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Düsseldorf City-Nord buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel NH Düsseldorf City-Nord zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Düsseldorf City-Nord sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel NH Düsseldorf City-Nord kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel NH Düsseldorf City-Nord mobil einchecken?
Hotel NH Düsseldorf City-Nord zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel NH Düsseldorf City-Nord sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel NH Düsseldorf City-Nord bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu NH Düsseldorf City-Nord

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 123 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,0
5.0
12.10.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Möblierung und Farbwahl des Zimmers
Details
7.8
30.08.19 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Empfang, nettes Ambiente grosser Frühstückssaal, schöne Bar

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Errst bei der 2. Servicekraft beim Frühstücksbuffett war es möglich eine paar Zwiebelwürfel als extra zu den Tomaten zu bekommen.
Die 1. Kraft sagte nur wenn am Buffett keine Zwiebeln stehen, dann gibt's auch keine! Ich wusste aber das die Küche welche bereitstellt, hat bisher ja auch immer geklappt. War schön öfter zu Gast. Das fand ich etwas schnippig reagiert und nicht sehr serviceorientiert.

Es tut uns leid, dass die Aussagen unserer Servicemitarbeiter so widersprüchlich waren. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, Zwiebeln oder andere Zutaten zusätzlich zu bekommen, so lange wir diese im Haus haben. Wir klären das mit den entsprechenden Mitarbeitern, damit die Aussage zukünftig einstimmig ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer NH Hotels, beste Grüße, Tim Börgermann, General Manager

Details
8.5
22.07.19 von Alker M., Geschäftsreisender
Wie immer perfektes Biz-Hotel

Lieber Alker M., vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal beste Grüße, Tim Börgermann General Manager

Details
8.9
02.06.19 von , Privatreisender
Laute Straße 

Vielen Dank für Ihr Feedback, an unserer Lage können wir leider nichts ändern, sind aber gerne bereit, Ihnen auf Wunsch und nach Verfügbarkeit ein Zimmer ins ruhige Wohngebiet zu vergeben. Beste Grüße sendet Ihnen Thomas Barth Deputy Manager

Details
8.8
23.04.19 von , Geschäftsreisender
Habe ausgiebig die Sauna und die Dachterasse benutzt!!

Das freut uns zu hören, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße sendet Ihnen Thomas Barth, Deputy Manager

Das Internet ist mäßig...

Auch hier vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir werden prüfen, ob hier evtl. Störungen vorliegen.

Details
7.5
02.04.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig; es scheint von den Bediensteten niemanden zu kümmern; sie gehen mehrere Stunden am Dreck vorbei

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir entschuldigen uns für den Eindruck, dass uns die Sauberkeit unseres Hotels nicht wichtig ist. Tatsächlich ist Sauberkeit uns ein tägliches Anliegen und wir werden unsere Mitarbeiter erneut sensibilisieren, um unsere Ziele wieder zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei den NH Hotels zu begrüßen, mit besten Grüßen, Tim Börgermann General Manager

Details
7.3
01.04.19 von , Geschäftsreisender
Das Bett war recht angenehm. Da sind viele Hotels schlimmer 

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie bei uns so gut geschlafen haben.

Das Badezimmer ist sehr unpraktisch aufgebaut / eingerichtet. Abfluss total verstopft.

Es tut uns leid, dass Ihnen das Badezimmer nicht so gut gefallen hat. Die Abflüsse im Waschbecken öffnen sich per "push to open" System, wir werden bei der Zimmerkontrolle jedoch vermehrt auf Abflussprobleme achten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei den NH Hotels zu begrüßen und senden bis dahin beste Grüße, Tim Börgermann General Manager

Details
8.8
08.03.19 von , Älteres Paar
Schönes Ambiente, freundlicher Service

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass freut uns zu hören und wird gerne mit dem Team geteilt. Beste Grüße,

Sehr schlecht isolierte Fenster. Derzeit Baustelle in unmittelbarer Nähe und dementsprechend ab 7 Uhr morgens sehr laut

Auch hier vielen Dank für den Hinweis, wir werden dies prüfen und schnellstmöglich beheben. Herziche Grüße,

Details
7.8
05.03.19 von Karl H., Geschäftsreisender
Konnte das Zimmer bereits um 10:30 Uhr beziehen (Angabe auf Buchung war 15:00 Uhr)

Lieber Karl H., vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen grundsätzlich gut gefallen hat.

Frühstück zu teuer, darum auch die mangelhafte Bewertung.

Wir halten den Preis für die Auswahl und Qualität des Angebots für angemessen, können aber nachvollziehen, dass er für "Wenig-Frühstücker" sehr hoch erscheint. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei den NH Hotels zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Tim Börgermann General Manager

Details
7.6
07.12.18 von , Geschäftsreisender
Super Team, alles klappt prima,auf Wuensche wird sofort reagiert

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Leider funktionierte die Duschumschaltung auf Shower nicht, ist wohl eine Ursache des kalkhaltigen Wassers

Unsere Technikabteilung wird sich dem Problem unverzüglich annehmen, vielen Dank auch hier für Ihre Rückmeldung. Bis bald, mit besten Grüßen, Thomas Barth, Deputy Manager

Details
Seite 1 von 5