Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne













































































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Freundliches Personal, exklusive Annehmlichkeiten und die Nähe zu allen wichtigen Attraktionen in Düsseldorf, sind drei gute Gründe für einen Aufenthalt im NH Düsseldorf City Nord. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer stellen jeglichen modernen Komfort bereit. Ein vitales Frühstück ist genau das Richtige um in einen neuen aufregenden Tag zu starten. Entspannen Sie im hauseigenen Wellness- und Fitnessbereich und erholen Sie sich vom stressbeladenen Alltag.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 19 EUR Gebühr je Stunde 1,90 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR Gebühr je Stunde 1,90 EUR
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
- Hotelbar
- Sauna Gebühr 5,00 EUR
- Dampfbad Gebühr pro Std. 5,00 EUR
- Fitnessraum
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 330 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 330 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Checkout Terminal
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 330, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 115, davon mit einem Doppelbett 213, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 330, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 246434, Miles & More, Nichtraucherzimmer 330, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-06-30,
Lage und Enfernung

Zentrum
2.89 km
Düsseldorf
Flughafen
5.03 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
3.18 km
Düsseldorf Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A52 - Moersenbroicher Ei
Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Norden von Düsseldorf, mit guter Anbindung an Flughafen, Messe und Hauptbahnhof. Es ist nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt und die nahegelegenen öffentlichen Verkehrsmittel ermöglichen eine bequeme Erkundung der Altstadt mit ihren rustikalen Tavernen und der beliebten Einkaufsstraße Königsallee.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Düsseldorf City-Nord
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 19 EUR Gebühr je Stunde 1,90 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR Gebühr je Stunde 1,90 EUR
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
Bewertungen
Sehr gut 69 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Alker M. Geschäftsreisender
24.08.20
9 Exzellent
Positiv
Wie inmer perfekte lage mit super parkhaus
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Alker M.
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Bis zum nächsten Mal, mit besten Grüßen,
Thomas Barth
Deputy Manager
Negativ
Nix
Anonym Geschäftsreisender
04.03.20
8.7 Sehr gut
Positiv
Die Gastgeberin an der Rezeption
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob sehr gern an unsere Empfangsmitarbeiter weiter.
Negativ
Das Zimmer zur Strasse: etwas laut, etwas kühl trotz geschlossenem Fenster
Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass es im Zimmer zur Straße zu laut war. Fragen Sie gern nach unseren ruhigen Zimmern nach hinten raus.
Mit besten Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
24.02.20
7.4 Gut
Positiv
Atmo, Design,
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Ihnen das Design im Hotel gefallen hat.
Negativ
Keine Badewanne, Dusche viiiiel zu klein (zu flach, man konnte kaum Haare waschen unter der Brause), viel zu schmal (kein waschen möglich oder irgendwo gegenzukommen, auch beim Drehen nicht, weil man dann zu weit von der Brause weg war), Austtattung im Bad auch oldschool. Gar nicht meins.
Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass die Dusche Ihren Ansprüchen nicht genügt hat. Wir haben auch Zimmer mit Badewanne, fragen Sie gern danach.
Beste Grüße,
Tim Börgermann
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
28.01.20
5.8
Negativ
Die Handtücher wurden täglich gewechselt obwohl diese aufgehängt waren. Die Seide wurde nach zwei Tagen einfach ersetzt und weg geworfen.
Die Betten waren schrecklich. Ständig verschoben und nicht bequem.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid, dass das Reinigungspersonal unserer Fremdfirma die Handtuch Signale ignoriert hat. Wir werden um erneute Schulungen bitten. Wir überprüfen in den Zimmern regelmäßig, dass die Bremsen an den Bettrollen festgestellt sind und bitten um Entschuldigung, dass wir dies in Ihrem Zimmer übersehen haben.
Mit besten Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Walter R. Geschäftsreisender
11.12.19
6.5
Positiv
Schnelle Abfertigung Rezeption, freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Walter R.,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Negativ
Zimmer zur Straße sehr laut; durch das Fenster zieht es; Duschtrennung auf der Wanne schließt nicht richtig und das Bad ist, nach dem duschen, nass
Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen kein ruhigeres Zimmer mehr zur Verfügung stellen konnten. Wir überprüfen Duschwand und Fensterrahmen, um die Undichte zu schließen.
Mit besten Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
09.12.19
8.1 Sehr gut
Negativ
Ein zusammengeschobenes Bett, welches bei jeder Bewegung weg rollt, geht gar nicht.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt. Es tut uns sehr leid, dass die Rollen am Bett nicht festgestellt waren, wir geben die Info an unsere Housekeeping Abteilung weiter, die sich darum kümmern.
Mit besten Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
03.12.19
6.3
Negativ
Zimmer sind recht hellhörig
Badewannendusche ist sehr unmodern
Langfristige Baustelle direkt am Hotel
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Alker M. Geschäftsreisender
30.11.19
9 Exzellent
Positiv
Perfektes Hotel mehr braucht man nicht
Kommentar vom Hotel
Lieber Alker M.,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die super Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Mit besten Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
14.11.19
8.8 Sehr gut
Positiv
Service, insbesondere hervorragende Massage und guter Service.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundliche Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team vom Kosmetik-Studio Leon weiter.
Negativ
Unpersönliche große Halle, Speiseraum unpersönlich
Kommentar vom Hotel
Schade, dass Ihnen unsere öffentlichen Bereiche nicht so gut gefallen haben.
Mit besten Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
12.11.19
7.7 Gut
Positiv
Atmosphäre, Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Ihnen die Atmosphäre in unserem Hotel gefallen hat.
Negativ
sandiger ungewaschener Salat beim Abendessen, verkalkter Duschkopf
Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass die Qualität des Essens unzureichend war. Wir klären das mit unserer Küchencrew und entschuldigen uns für den Mangel.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Börgermann
General Manager