/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

44 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 6.34 km
1/37 Hotel Meliá Düsseldorf
2/37 Hotel Meliá Düsseldorf
3/37 Hotel Meliá Düsseldorf
4/37 Hotel Meliá Düsseldorf
5/37 Hotel Meliá Düsseldorf
6/37 Hotel Meliá Düsseldorf
7/37 Hotel Meliá Düsseldorf
8/37 Hotel Meliá Düsseldorf
9/37 Hotel Meliá Düsseldorf
10/37 Hotel Meliá Düsseldorf
11/37 Hotel Meliá Düsseldorf
12/37 Hotel Meliá Düsseldorf
13/37 Hotel Meliá Düsseldorf
14/37 Hotel Meliá Düsseldorf
15/37 Hotel Meliá Düsseldorf
16/37 Hotel Meliá Düsseldorf
17/37 Hotel Meliá Düsseldorf
18/37 Hotel Meliá Düsseldorf
19/37 Hotel Meliá Düsseldorf
20/37 Hotel Meliá Düsseldorf
21/37 Hotel Meliá Düsseldorf
22/37 Hotel Meliá Düsseldorf
23/37 Hotel Meliá Düsseldorf
24/37 Hotel Meliá Düsseldorf
25/37 Hotel Meliá Düsseldorf
26/37 Hotel Meliá Düsseldorf
27/37 Hotel Meliá Düsseldorf
28/37 Hotel Meliá Düsseldorf
29/37 Hotel Meliá Düsseldorf
30/37 Hotel Meliá Düsseldorf
31/37 Hotel Meliá Düsseldorf
32/37 Hotel Meliá Düsseldorf
33/37 Hotel Meliá Düsseldorf
34/37 Hotel Meliá Düsseldorf
35/37 Hotel Meliá Düsseldorf
36/37 Hotel Meliá Düsseldorf
37/37 Hotel Meliá Düsseldorf

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das stilvolle Stadthotel begrüßt Geschäftsreisende und Urlauber in ruhigem Ambiente, in dem Sie ausruhen oder arbeiten können. Genießen Sie einen komfortablen Aufenthalt in Ihrem großen, ansprechend ausgestatteten Zimmer und machen Sie es sich gemütlich. Ein Restaurant und eine Bar, der Wellness-Bereich und mehrere Multifunktionssäle bis für 240 Personen sind ebenfalls Teil des Hotels.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 201 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 201 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 201 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 35 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 201 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 201, Anzahl Einzelzimmer 201, Anzahl Doppelzimmer 201, davon mit 2 getrennten Betten 50, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Juniorsuiten 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 201, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 400606, Nichtraucherzimmer 201, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 150 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-03-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Meliá Düsseldorf akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Meliá Düsseldorf

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Düsseldorf

Flughafen

6.34 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

2.00 km
Düsseldorf Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A52 - Kennedydamm

Lage des Hotels

Das Meliá Düsseldorf liegt im Herzen Düsseldorfs in direkter Nachbarschaft zum Hofgarten und in der Nähe angesagter Restaurants und Bars, des Stadtzentrums und der berühmten Königsallee (“Kö”) mit ihren luxuriösen Boutiquen. Der Flughafen Düsseldorf ist 7 km entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Düsseldorf

Bietet Hotel Meliá Düsseldorf kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Meliá Düsseldorf-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Meliá Düsseldorf Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Meliá Düsseldorf stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Meliá Düsseldorf frühstücken?
Ja im Hotel Meliá Düsseldorf können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Meliá Düsseldorf
Hotel Meliá Düsseldorf wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Meliá Düsseldorf besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Meliá Düsseldorf weiter?
86.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Meliá Düsseldorf für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Meliá Düsseldorf einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Meliá Düsseldorf über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Meliá Düsseldorf buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Meliá Düsseldorf ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Meliá Düsseldorf zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Meliá Düsseldorf sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Meliá Düsseldorf kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Meliá Düsseldorf bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

44 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

10.10.20

7.7 Gut

Negativ Zuviel Plastik und zuviel Müll. Keine Papierrechnung möglich, zahlen schon bei Ankunft zeigt von wenig Vertrauen und ist unwürdig. 

Anonym Geschäftsreisender

08.10.20

7.1 Gut

Negativ Leider nicht mehr!
Die Zimmer und das Hotel müssten mal wieder frisch gemacht werden.

Anonym Geschäftsreisender

10.09.20

7.8 Gut

Positiv Es gab wieder Frühstücksbuffet. Allerdings gibt es Buffets mit wesentlich besserer Auswahl. Das war schon recht eingeschränkt Negativ Leider wurd im Vorfeld nirgends darauf hingewiesen, dass es nich keine Sauna gibt :-(
Die Bettdecke ist viel zu dick und warm für die Jahreszeit

Anonym Geschäftsreisender

26.05.20

8.3 Sehr gut

Positiv Wie erwartet und alles Bestens Negativ Duschkopf sehr schwach und muss in die Hand gehalten werden. Schade.

Anonym Geschäftsreisender

15.05.20

8.9 Sehr gut

Positiv Gesamtpaket

Lohmann K. Geschäftsreisender

24.04.20

9.8 Exzellent

Positiv Lage und preis Negativ Sauberkeit hatte besser sein können

Anonym Geschäftsreisender

26.02.20

8.2 Sehr gut

Positiv Gesamtpaket

Klopf r. Privatreisender

22.02.20

10 Exzellent

Positiv Immer wieder gerne. Sehr professionell die Damen und Herren an der Lobby und Bar und nicht zu vergessen der Zimmerservice Negativ Das Wetter;-)

Strobel W. Geschäftsreisender

13.01.20

9.3 Exzellent

Positiv Freundlichkeit beim Empfang, Wellnessbereich, Lage zur Stadt Negativ 1 Decke für 2 Personen, hätte man sicherlich ändern können aber der Konflikt entsteht erst Mitten in der Nacht ....
Ansonsten absolutes Top-Hotel!

Dirnberger S. Geschäftsreisender

30.10.19

8.6 Sehr gut

Negativ Der Preis für das Frühstück ist mit 23€ deutlich zu hoch