Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne




















































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Maritim Hotel Düsseldorf besticht durch ein stilvolles Design und empfängt Sie in einem luxuriösen Ambiente. Mit seiner großen Auswahl an Tagungsräumen, den verschiedenen Restaurants und Bars sowie dem exklusiven Wellnessbereich bietet Ihnen dieses Hotel eine tolle Möglichkeit die Arbeit mit der Freizeit zu vereinen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR Gebühr je Stunde 4,00 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 5
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Hallenbad
- Sauna
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
Zimmerausstattung
- Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
- WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss
- Zimmersafe
- Minibar
- Kühlschrank in 533 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 533 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 533 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Bankautomat
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Business Center
- Autovermietung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 07:00 bis 23:59 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2007, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 533, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 533, Anzahl Juniorsuiten 27, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 533, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Varta geprüftes Hotel 387682, Nichtraucherzimmer 434,
Lage und Enfernung

Zentrum
5.56 km
Düsseldorf
Flughafen
1.49 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
6.52 km
Düsseldorf Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A44 - Düsseldorf-Flughafen
Lage des Hotels
Das nur 10 Gehminuten vom Düsseldorf Airport entfernt gelegene Hotel ist gut über die A44 erreichbar und eignet sich ausgezeichnet für einen frühen Flug. In der Nähe befindet sich auch der ISS Dome. Vom Bahnhof Düsseldorfer Flughafen Terminal bestehen Verbindungen ins Zentrum von Düsseldorf sowie nach Köln.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Düsseldorf
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR Gebühr je Stunde 4,00 EUR
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 79 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Tögel M. Geschäftsreisender
18.03.21
5.1
Negativ
Kühlschrank kaputt
Zimmer musste 90 Minuten gelüftet werden, da das Raumduftspray zu stark eingesetzt wurde
Überhebliches Personal beim Einchecken
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
danke dass Sie Gast des Maritim Hotel Düsseldorf waren.
Wir bedauern zu lesen, dass Sie sich nicht vollkommen wohl bei uns fühlten. Unser oberstes Anliegen ist natürlich die Zufriedenheit unserer Gäste.
Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse nicht ungeschehen machen.
Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits über die Missstände, die Sie vorgefunden haben informiert hätten, um schnell Abhilfe schaffen zu können.
Wir möchten uns aber entschuldigen für alle Unzulänglichkeiten, die Ihnen in unserem Haus widerfahren sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Maritim Hotel Düsseldorf
F. A. Älteres Paar
23.12.20
9.2 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches Personal. Zudem sehr erstaunlich, dass man vom Flughafen direkt nebenan nichts gehört hat. Immer wieder gerne, wenn's von DUS mal wieder irgendwo hingehen sollte.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Ihre Bewertung hat uns sehr erfreut, denn Erfahrungen wie Ihre sind das Ziel auf das wir hier im Maritim Hotel Düsseldorf tagtäglich hinarbeiten.
unser gesamtes Team gibt täglich wieder auf´s Neue einfach alles dafür, um unseren Gästen einen guten und gehobenen Service zu bieten. Daher freuen wir uns natürlich sehr, Ihr Lob als Bestätigung zu erhalten.
Wir bedanken uns für die positiven Worte, welche Sie für unser Hotelprodukt und Team gefunden haben und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Maritim Hotel Düsseldorf
Negativ
Nichts!
Anonym Geschäftsreisender
01.12.20
7.1 Gut
Positiv
Lage und Zimmer grundsätzlich gut.
Negativ
Trotz Corona finde ich es für ein Haus wie das Maritim fragwürdig, dass den Hotelgästen weder ein Restaurant, noch ein Room Service angeboten wird, obwohl der Gesetzgeber dies für Hotelgäste ausdrücklich erlaubt.
In anderen Hotels klappt dies prima.
Somit sind die Gäste gezwungen, sich z.B. bei einem Lieferservice selbst zu versorgen.
Es wäre schön, wenn dann zumindest Besteck auf den Zimmern vorhanden wäre, aber selbst dies musste man sich an der Reception aushändigen lassen.
Somit brachte das Haus ausser einer adäquaten Übernachtungsmöglichkeit keine Servicedienstleistungen auf die man Stolz sein könnte.
Schade gibt es keine direkte Verbindung zwischen dem Flughafenterminal und dem Hotel, sodass man bei schlechten Wetterverhältnissen nicht ins freie müsste.
Döller M. Geschäftsreisender
31.10.20
8 Sehr gut
Negativ Dass eine von zwei Mitarbeiterinnen (Zimmerreinigung) bei meinem Verlassen des Zimmers am Morgen, nicht ihre Maske am Gang getragen hat!
Anonym Geschäftsreisender
27.10.20
8.2 Sehr gut
Positiv Sehr schönes professionelles Hotel, das auch in Coronazeiten seinen Service gut adaptiert hat. Da komme ich gerne wieder. Negativ Personal beim Einchecken
Anonym Geschäftsreisender
14.10.20
8.4 Sehr gut
Negativ Immer wieder ein Ärgernis bei Maritim: W-lan unbrauchbar. Man wird gezwungen bei der Telekom separaten Pass zu buchen. In solch einem Haus, wirklich?
Anonym Älteres Paar
20.08.20
9 Exzellent
Positiv Alles OK Negativ Nix zu meckern
Runde C. Privatreisender
14.03.20
9.8 Exzellent
Positiv
Sehr freundlicher Service, sehr gute Ausstattung, sehr hygienisches Bad, sehr guter Schlafkomfort, angenehme Atmosphäre, sehr gute Lage direkt bei den Terminals,
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für die gute Bewertung.
Es freut uns, dass Sie uns und Andere an Ihren positiven Eindrücken teilhaben lassen.
Negativ
Der nicht ermäßigte Preis ist zu hoch für uns
Kommentar vom Hotel
Was das Preis-Leistungsverhältnis unseres Hauses betrifft, möchten wir erwähnen, dass wir als Flughafenhotel, für diese Region und unseren Standard marktübliche Preise kalkuliert haben. Es ist natürlich Schade wenn dies Ihren Eindruck von uns getrübt hat.
Es wäre schön Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Ihr Maritim Hotel Düsseldorf
Anonym Geschäftsreisender
03.03.20
8.5 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches Personal, Fitnessraum und Pool, Verpflegungsmöglichkeiten, Nähe zum Flughafen super
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Negativ
kein Wasserkocher im Zimmer, kein Welcome Water.
Kommentar vom Hotel
Momentan arbeiten wir an einem Welcome Tray Konzept, dass wir Ihnen hoffentlich bald präsentieren dürfen.
Mit besten Grüßen,
Ihr Maritim Hotel Düsseldorf
Klein M. Geschäftsreisender
12.11.19
9.1 Exzellent
Positiv
Obwohl sehr gross, ist das Hotel schön und man hat nicht den Eindruck von Massenabfertigung. - Sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr gute Bewertung und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Maritim Hotel Düsseldorf
Negativ
Die Hotelhalle wirkt bombastisch und wenig gemütlich.