Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

LUDWIG-ERHARD-ALLEE 3, 40227 Düsseldorf - Oberbilk
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
28.02.21 - 01.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 1 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber Taskan
  • Tür mit Spion in 134 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 134 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 134 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Taskan
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 134 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 3 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 8 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 134 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wohnen Sie in klassisch eingerichteten Unterkünften und freuen Sie sich darauf, von Annehmlichkeiten wie WLAN zu profitieren. Nach einem stärkenden Frühstück können Sie dem Wellnessbereich mit Sauna einen Besuch abstatten und sich am Abend im hoteleigenen Restaurant verwöhnen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Das Restaurant Ludwig's bietet neben internationalen Spezialitäten auch typische Düsseldorfer Gerichte an, zu denen ein hervorragend gezapftes Düsseldorfer Altbier am besten schmeckt. Alle Gäste die eine exklusive Rate gebucht haben, können vor Ort unser reichhaltiges amerikanisches Frühstücksbuffet für 20 p.P. dazubuchen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 134, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 62, davon mit einem Doppelbett 38, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 134, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22012, Nichtraucherzimmer 134, Allergikerzimmer 134, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

LUDWIG-ERHARD-ALLEE 3, 40227 Düsseldorf - Oberbilk

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Lage des Hotels

Direkt außerhalb des Hauptbahnhofs gelegen, erwartet Sie das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center. Genießen Sie einen schönen Aufenthalt in dieser Stadt im Westen Deutschlands am Ufer des Rheins, und freuen Sie sich auf exklusive Einkaufsbummel auf der Königsallee und durch deren fantastische Boutiquen. Der Flughafen Düsseldorf liegt 10 Kilometer nördlich des Hotels.

Umgebung des Hotels
  • 1,4 km
  • 3,31 km
  • 7,95 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Bietet das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Düsseldorf City Center stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Düsseldorf City Center?
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center wurde von 57 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,29 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,95 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center buchen:
  • Saunabenutzung
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center mobil einchecken?
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

8.0
Sehr gut 57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,0
8.9
09.02.21 von Springer A., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Heizung bzw. Raum Heizlüfter war katastrophal. Der Zimmer was richtig kalt. Klima/Heizanlage sehr laut. Keine zweite decke.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Springer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit sehr und werden dem nachgehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Hotel

Details
7.8
04.02.21 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Bahnhofsnähe
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr, dass Sie die Lage des Hotels mochten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
Das Doggy-Pack-Frühstück in Corona-Zeiten war einfach schrecklich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Wir bedauern es sehr, dass Sie unsere Lösung fürs Frühstück nicht zufrieden stellen konnte. Wir werden uns die Kritik zu Herzen nehmen und es ausarbeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
8.1
15.11.20 von Von E., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter E., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel hatten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
Einrichtung ist doch veraltet
Details
9.9
11.10.20 von Pfeifer S., Privatreisender
Positiv:
Ambiente und Stil, Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Pfeifer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
Samstag kein Restaurant- & Barbetrieb (coronabedingte Einschränkungen???)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Pfeifer, Genau, Restaurant und Barbetrieb sind Coronabededingt eingeschränkt bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
4.6
08.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhige Zimmer trotz zentraler Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer und die Lage des Hotels gefallen haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
- telefonische Falschaussage bezüglich Parkmöglichkeit (Durchfahrtshöhe)
- Leider erst auf wiederholten Anlauf ein gereinigtes Zimmer bekommen. (Aussage: Das ist heue schon den ganzen Tag so, probieren wir es halt mit dem nächsten.)
- Trotz höflicher Anfrage auf Stornierungsmöglichkeit am Folgetag nicht einmal eine Gesprächsbereitschaft.
- Nachfrage um 21:57Uhr ob man noch etwas an der Bar bekommen könnte. Antwort nein die Bar schließt um 22:00Uhr.
Kein tut mir leider oder nein leider nicht mehr.

Gerade bei der Dienstleistung sollte es vielleicht ein bisschen Freundlichkeit geben (es war nicht nur eine Einzelperson) und ich bin wirklich kein sehr anspruchsvoller oder schwieriger Mensch wenn man mich nicht einfach nur anmault.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Es ist sehr bedauernswert, dies zu lesen. Wir haben mit allen betroffenen Kollegen ein Gespräch geführt und Sie bei dem Thema Gastorientierung sensibilisiert. Vielleicht geben Sie uns eine zweite Chance um Sie von einem besseren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
7.4
14.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Viel Stauraum (Schrank, Schubladen); schöner Saunabereich, leider keine Seife in Dusche und kein Trinkwasser
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
Kein Radio einschl. Radiosender im TV; hohe Parkgebühr; kein Wasser im Zimmer, nicht mal gegen Gebühr
Details
6.0
13.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung geschrieben haben. Wir geben Ihr Lob gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
Dusche in der Badewanne und sehr laut; extrem schmutzige Fenster; fast schon ekelig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Wir werden Ihrer Kritik nachgehen und diese ausbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht rund rum zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
8.0
23.02.20 von Kreuzer R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Frau / Herr Kreuzer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir geben Ihr Lob über unser Personal gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Negativ:
Zu hohe Parkgebühren
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Frau / Herr Kreuzer, Wir werden uns Ihrer Kritik annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
7.9
18.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider kein Wasser bis 15 Uhr; allerdings hatte ich „zu früh“ um 14 Uhr eingecheckt 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen dank, dass Sie uns eine Bewertung geschickt haben. Wir bedauern diesen Vorfall sehr, hoffen Sie aber demnächst nochmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen besseren Service erbringen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
8.9
11.12.19 von Hesse R., Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Zentrum
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels zugesprochen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Team

Details
Seite 1 von 3