X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

7.89

kg CO2/Nacht

Wasser

A

32.73

Liter/Nacht

Abfall

A

0.07

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.40 km Bahnhof 0.29 km Flughafen 7.95 km
1/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
2/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
3/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
4/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
5/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
6/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
7/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
8/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
9/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
10/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
11/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
12/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
13/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
14/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
15/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
16/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
17/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
18/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
19/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
20/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
21/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
22/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
23/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
24/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
25/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
26/26 Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Dein HRS Angebot

DZ. ab 62,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wohnen Sie in klassisch eingerichteten Unterkünften und freuen Sie sich darauf, von Annehmlichkeiten wie WLAN zu profitieren. Nach einem stärkenden Frühstück können Sie dem Wellnessbereich mit Sauna einen Besuch abstatten und sich am Abend im hoteleigenen Restaurant verwöhnen lassen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag friday,saturday,sunday
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber Taskan
  • Tür mit Spion in 134 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 134 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 134 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Taskan
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 3 Zimmern
  • Kühlschrank in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 134 Zimmern
  • Mikrowelle in 3 Zimmern
  • Hosenbügler in 8 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 134 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 134, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 62, davon mit einem Doppelbett 38, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 134, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22012, Nichtraucherzimmer 134, Allergikerzimmer 134, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-01-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.40 km
Düsseldorf

Flughafen

7.95 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

0.29 km
Düsseldorf Hbf

Autobahn-Anschluss

3.31 km
A46 - Düsseldorf-Wersten

Lage des Hotels

Direkt außerhalb des Hauptbahnhofs gelegen, erwartet Sie das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center. Genießen Sie einen schönen Aufenthalt in dieser Stadt im Westen Deutschlands am Ufer des Rheins, und freuen Sie sich auf exklusive Einkaufsbummel auf der Königsallee und durch deren fantastische Boutiquen. Der Flughafen Düsseldorf liegt 10 Kilometer nördlich des Hotels.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Bietet Leonardo Hotel Düsseldorf City Center kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Taskan
Bietet Leonardo Hotel Düsseldorf City Center Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Düsseldorf City Center stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center weiter?
87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Düsseldorf City Center buchen:
  • Saunabenutzung
Gibt es im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Düsseldorf City Center bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Meerbott U. Geschäftsreisender

09.01.22

8.4 Sehr gut

Negativ Frühstücksleistung entspricht nicht den hohen Kosten. Hier werden die Übernachtungskosten durch das Frühsrück und Tiefgarage künstlich nach oben angehoben.

Vogel M. Privatreisender

07.01.22

9.5 Exzellent

Positiv Geräumiges Zimmr, große Betten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Vogel, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern das Sie diese Erfahrung mit uns machen mussten. Leider sind all unsere Zimmer mit dieser Kombination ausgestattet. Bitte lassen Sie uns wissen wie wir ihren nächsten Auffenthalt bei uns angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen, Julien Hellmig | Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Negativ Duche in Badewanne ist überholt.....Begehbare Dusche oder Kabine wäre deutlich angenehmer und sicherer.

Puppe P. Geschäftsreisender

03.01.22

8.8 Sehr gut

Positiv Nette Atmosphäre! Negativ Dusche in der Wanne ist nicht optimal! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Puppe, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern das Sie diese Erfahrung mit uns machen mussten. Leider sind all unsere Zimmer mit dieser Kombination ausgestattet. Bitte lassen Sie uns wissen wie wir ihren nächsten Auffenthalt bei uns angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen, Julien Hellmig | Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Ernst D. Privatreisender

21.12.21

7.9 Gut

Positiv Nähe zur Stadt Kommentar vom Hotel
Lieber Ernst, Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns das ihnen der Auffenthalt bei uns gefallen hat und hoffen Sie 2022 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen ihnen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Julien Hellmig | Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Negativ Mobiliar müsste erneuert werden

Anonym Geschäftsreisender

30.11.21

9 Exzellent

Positiv Lage am HBf Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für ihre Bewertung von unserem Haus. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Negativ Das Gebläse im Bad schaltet lange nicht ab, es brummt eben; nicht schön zum Einschlafen.

Anonym Privatreisender

30.11.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr freundlicher Service Negativ Badezimmer auf Nr. 529: Fugen vergilbt, Duschabtrennung nicht fest. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, für die Information, wir werden uns dem unverzüglich annehmen und dies ausbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Schulze | Front Office Shiftleader

Anonym Geschäftsreisender

24.11.21

6.7

Negativ Die Mondpreise zu Messezeiten sind schon frech. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir bitten um Verstädnis, dass wir während Messen uns an den aktuellen Preisen der Stadt orientieren. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Schulze

Anonym Geschäftsreisender

05.10.21

7.9 Gut

Positiv Ausstattung, Personal und Preis-/Leistungsverhältnis. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Hotel Team
Negativ Hotelumgebung ist weniger sympathisch.

Anonym Geschäftsreisender

23.09.21

5.7

Negativ Altbacken, Empfang überfordert Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Bitte lassen Sie uns immer sofort wissen, wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, sodass wir dies schnellstmöglich beheben können. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Aylin Ayas Front Office Manager

Schmitter G. Geschäftsreisender

17.09.21

7.5 Gut

Positiv Lage zum Bahnhof, gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Schmitter, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und möchten dies gerne zum Anlass nehmen, uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Bewertung der Ausstattung unseres Hauses und unserer Dienstleistungen zu bedanken. Wenn wir es geschafft haben, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben, freut uns dies besonders. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Cathrine-Marie Flory