Kastens Hotel

Jürgensplatz 52, 40219 Düsseldorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 85.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.1
43 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Kastens Hotel Düsseldorf gehört zu einem der schönsten Garni Hotels der Stadt. Es bietet elegante Zimmer mit komfortabler Ausstattung. Alle Zimmer verfügen über gratis W-LAN und LCD TV, Kühlschrank sowie einen komfortablen Arbeitsbereich. Neben den Standardzimmern bieten die größeren Komfortzimmer eine ruhige Lage zum Innenhof sowie ein Tablett mit Kaffee und Tee.

Besonderheiten des Hotels

Wireless LAN kostenfrei Kaffee/Tee kostenfrei in der Lobby Frühstück Mo- Do bis 10:00 Uhr, SA/So bis 11:00 Uhr Komfortzimmer sind größer, ruhiger gelegen, mit großem LCD-TV und Kaffee/Tee Tablett kostenfrei

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 45, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 29, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 26, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Jürgensplatz 52, 40219 Düsseldorf -

Kastens Hotel
Lage des Hotels

Das Kastens Hotel befindet sich im Zentrum von Düsseldorf, in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen, der Altstadt und der Rheinuferpromenade. Die berühmte Königsallee, der NRW Landtag/Ministerien sowie das Bankenviertel und zahlreiche Museen, z. B. das K 21/Ständehaus, sind bequem zu Fuß zu erreichen. Ein öffentlicher Parkplatz befindet sich 3 Gehminuten entfernt, direkt gegenüber dem berühmten Apollo Theater, eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich schräg gegenüber des Hotels.

Umgebung des Hotels
  • 1,23 km
  • 2,85 km
  • 8,18 km

Häufig gestellte Fragen zu Kastens Hotel

Bietet das Kastens Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Kastens Hotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Kastens Hotel können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Kastens Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,84 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,18 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Kastens Hotel liegt mit 1,11 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Kastens Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Kastens Hotel buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Kastens Hotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Kastens Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Kastens Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Kastens Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Kastens Hotel

6.1
43 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
5,2
Zimmerausstattung
5,5
Sauberkeit im Hotel
6,1
Badezimmer
5,0
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
6,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,0
Schlafkomfort
5,9
6.9
18.09.20 von Rapp P., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück: freundliche Ansprache, Kaffeevollautomat
Negativ:
4. Etage, Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Details
8.1
09.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die architektonischen Ideen. Die Lage zur Altstadt und Medienhafen.
Negativ:
Bett hat gequietscht. Der Aufzug war in die Jahre gekommen, langsam und die Beleuchtung hatte geflackert (etwas spuky).
Details
6.6
20.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch in Corona-Zeiten ist man mit allem sehr bemüht und hilfreich.
Negativ:
Ich kenne das Haus seit es von der ehemaligen Inhaberin so avantgarde saniert und eingerichtet wurde (1991/1992). Nur wurde seither wohl kaum mehr etwas verändert und so ist das Haus inzwischen in die Jahre gekommen und eben teils abgewohnt.
Details
6.3
30.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gaben mir gute Tipps für mein Aufenthalt in Düsseldorf. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber. Der Kaffee zum Frühstück war sehr lecker.
Negativ:
Die Einrichtung ist aus den 80-90ern. Das Brötchen zum Frühstück musste die Mitarbeiterin erst vom Bäcker geholt werden. Gemüse gab es gar nicht, Obst hätte ich aus der Dose haben können. Begründung: Corona
Details
6.5
25.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr nett, sehr günstig
Negativ:
Hohe Temperatur im Zimmer, etwas in die Jahre gekommen
Details
7.5
01.06.20 von Siems W., Privatreisender
Positiv:
Die Sauberkeit des Hotels
Negativ:
Das Personal an der Rezeption war für Auskünfte unqualifiziert. Keine Angaben über Essen, Parkmöglichkeiten, Umgebung usw. zu erhalten.
Details
9.7
02.05.20 von Lombardi E., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Details
7.0
22.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal an der Rezeption 
Negativ:
Das Personal war beim Frühstück ein wenig überfordert.
Details
6.3
04.02.20 von Behnken R., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage (mein Kunde war in der Nähe)
Negativ:
Kühlschrank im Zimmer abgeschlossen und daher nicht nutzbar.
Details
5.9
01.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
für den Preis ok
Negativ:
ist schon abgerockt, Teppichboden uralt!
Details
Seite 1 von 4