IntercityHotel

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 205.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
22.01.20 - 23.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 296 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 146 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 146 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel empfängt Urlauber und Geschäftsreisende in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die 146 Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort inklusive W-LAN. Im Zimmerpreis ist das FreeCity-Ticket enthalten, das zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stehen den Gästen Wintergarten, Tagungsräume, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

146 Zimmer, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive, SAT TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertengerechtes Zimmer, Raucheretage, 4 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 110 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal, für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, Zeitungsstand, öffentliches Parkhaus 0,3 km vom Hotel (kostenpflichtig)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Düsseldorf, nahe des Hauptbahnhofs und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind es jeweils nur 10 km entfernt. Die Altstadt, die deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,12 km
  • 3,1 km
  • 7,95 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 113,2 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 297 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,95 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 1,12 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 296 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,8
6.4
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit im Zimmer
Details
9.8
23.12.19 von AKAYDIN S., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal. Immer freundlich und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
8.5
18.12.19 von Janich J., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und zufrieden nach Hause fahren konnten. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
7.7
13.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, Straßenbahn vor der Tür, Zimmer ruhig zum Hof, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Schön, dass Sie zufrieden nach Hause fahren konnten. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verblieben mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
7.3
03.12.19 von Zachow S., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr netter Empfang und zuvorkommende Bedienung und Erläuterung durch die Rezeptionsmitarbeiter. Großess Lob bitte dahin weitergeben. Sehr guter Service beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter, werden aber auch Ihrer Kritik intern nachgehen und mit den entsprechenden Mitarbeitern sprechen, um die Arbeitsabläufe wieder in den gewohnten Gang zu leiten. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Negativ:
Lediglich der Service an der Bar gefiel nicht so gut, da die Getränke nach netter Aufforderung des Herrn hinter der bar, selbst geholt werden sollten. Auch zur Begleichung der rechung wurden wir an den Tresen zietiert.
Details
8.9
25.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten Aufenthalt hatten und zufrieden nach Hause fahren konnten. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
8.5
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Günstige Lage, moderne Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Schön, dass Ihnen unsere Lage und Ausstattung gefallen haben. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich zum Anlass, unsere Minibars zu überprüfen. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Negativ:
Lauter Lüfter des Kühlschranks der Minibar
Details
6.1
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Insgesamt recht ordentlich; gute Lage; Nachverkehr-Ticket inklusive;
Negativ:
Viel (!) zu laut, Straßenbahnlärm exorbitant trotz vorheriger Angabe ruhiges Zimmer;
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bemühen uns immer, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen, leider ist das nicht immer möglich. Für einen ruhigen Schlaf empfehlen wir unsere Business-Zimmer, die zum ruhigen Innenhof liegen. Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir Alternativen anbieten können. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
8.6
13.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal; City-Ticket
Negativ:
Kein Safe in den Zimmern,

Zimmer mit Fenster an der Straßenseite sind recht laut. Oropax (o.ä.) sind dort hilfreich.
(War schon öfters in diesem Hotel; die Zimmer mit Fenster zum Innenhof sind dagegen ruhiger.)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Da wir keinen Safe in unseren Zimmern anbieten, haben Sie die Möglichkeit, unseren Safe an der Rezeption während Ihres Aufenthaltes zu nutzen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
8.8
13.11.19 von Mahner M., Geschäftsreisender
Positiv:
Als super praktisch empfand ich das ausgehängigte Nahverkehrsticket für den gesamten Aufenthalt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr genutzt haben. Wir hoffe, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
Seite 1 von 13