X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

92 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.26 km Bahnhof 0.37 km Flughafen 7.95 km
1/25 IntercityHotel
2/25 IntercityHotel
3/25 IntercityHotel
4/25 IntercityHotel
5/25 IntercityHotel
6/25 IntercityHotel
7/25 IntercityHotel
8/25 IntercityHotel
9/25 IntercityHotel
10/25 IntercityHotel
11/25 IntercityHotel
12/25 IntercityHotel
13/25 IntercityHotel
14/25 IntercityHotel
15/25 IntercityHotel
16/25 IntercityHotel
17/25 IntercityHotel
18/25 IntercityHotel
19/25 IntercityHotel
20/25 IntercityHotel
21/25 IntercityHotel
22/25 IntercityHotel
23/25 IntercityHotel
24/25 IntercityHotel
25/25 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 60,75 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel empfängt Urlauber und Geschäftsreisende in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die 146 Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort inklusive W-LAN. Im Zimmerpreis ist das FreeCity-Ticket enthalten, das zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stehen den Gästen Wintergarten, Tagungsräume, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 146 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 146 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.26 km
Düsseldorf

Flughafen

7.95 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

0.37 km
Düsseldorf Hbf

Autobahn-Anschluss

3.10 km
A46 - Düsseldorf-Bilk

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Düsseldorf, nahe des Hauptbahnhofs und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind es jeweils nur 10 km entfernt. Die Altstadt, die deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 92 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
94.6 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

92 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Wahls L. Geschäftsreisender

19.11.21

6.8

Positiv Die Größe des Zimmers und die Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und mit den Kollegen und Kolleginnen besprechen. Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin
Negativ Im Badezimmer lagen überall schwarze Haare entsprechend war nicht richtig gesäubert.
Die Zimmer haben unangenehm gerochen und es war sehr laut - trotz geschlossenem Fenster Kommentar vom Hotel
Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und mit den Kollegen und Kolleginnen besprechen. Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Geschäftsreisender

13.11.21

8.9 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Negativ Ich habe mich gegen ein Frühstück entschieden (17,- € ist m.E. zu hoch angesetzt) Kommentar vom Hotel
Schade, dass Ihnen unser nun erweitertes Frühstücksangebot nicht zugesagt hat. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Geschäftsreisender

18.10.21

7.8 Gut

Positiv Auf Anfrage glutenfreie Frühstücksoption, keine Probleme beim Umbuchen des Hotelaufenthalts, sehr freundliches Personal, Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und auch den Service vor Ort positiv erlebt haben. Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Geschäftsreisender

13.10.21

6.2

Negativ Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen, Wände dürften mal wieder gestrichen werden; Restaurant und Bar waren nicht geöffnet Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkung, die wir selbstverständlich mit der entsprechende Abteilung besprechen werden. Wir hoffen, dass wir in absehbarere Zeit unser Restaurant und auch die Hotelbar wieder öffnen können. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Geschäftsreisender

11.10.21

6.8

Positiv Zentrale Lage, Ticket für Nahverkehr Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren und unser FreeCityTicket für den ÖPNV genutzt haben. Dieses bekommen alle unsere Gäste bei ihrer Anreise und es gilt während des gesamten Aufenthaltes im kompletten VRR Bereich. I
Negativ Duschwand lose (defekt), Bett sehr klein, Kissen sehr klein, Kissenbezug zu knapp Kommentar vom Hotel
hre Anmerkungen haben wir selbstverständlich mit der entsprechenden Abteilung besprochen und geklärt. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Ruten M. Geschäftsreisender

26.09.21

7.7 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben.
Negativ Lautstärke der Dachklimaanlage. Hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass wir Ihren Zimmerwunsch nicht erfüllen konnten, hoffentlich dürfen wir Sie noch einmal begrüßen, um es besser zu machen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Gruppenreisender

21.09.21

8.5 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal, ruhiges Zimmer, modernes Bad Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Negativ Frühstücksleistung für den Preis nicht angemessen, Bad zu klein Kommentar vom Hotel
Schade, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten, welches wir an die Corona-Vorgaben angepasst, erweitert und überarbeitet haben. Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Privatreisender

09.09.21

8.9 Sehr gut

Positiv Freifahrt öffentlicher Verkehr Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch unser FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr genutzt haben. Dieses bekommen alle unsere Gäste für ihren gesamten Aufenthalt im gesamten VRR Bereich. Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin
Negativ Alles o.k

Anonym Geschäftsreisender

21.08.21

7.7 Gut

Positiv Grundsätzlich alles okay.  Kommentar vom Hotel
Verehrter Gast, schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und größtenteils zufrieden nach Hause fahren konnten.
Negativ Klimaanlage stört. Wenig Einstellmöglichkeiten. Kein Barbetrieb Kommentar vom Hotel
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können, und dass dann unser Barbetrieb auch wieder angelaufen ist. Bis zum nächsten Mal! IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Privatreisender

17.08.21

7 Gut

Positiv Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. City-Ticket für die Öffentlichen gab es kostenlos dazu Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr bekommen alle unsere Gäste für ihren gesamten Aufenthalt, und es gilt im kompletten VRR Bereich.
Negativ Hätte etwas sauberer sein können Kommentar vom Hotel
Ihre Kritik geben wir selbstverständlich an unser Housekeeping weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin