IntercityHotel

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 73.50EUR exkl. Frühstück (+13,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 200 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne IntercityHotel empfängt Urlauber und Geschäftsreisende in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die 146 Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort inklusive W-LAN. Im Zimmerpreis ist das FreeCity-Ticket enthalten, das zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stehen den Gästen Wintergarten, Tagungsräume, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

146 Zimmer, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive, SAT TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertengerechtes Zimmer, Raucheretage, 4 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 110 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal, FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, Zeitungsstand, öffentliches Parkhaus 0,3 km vom Hotel (kostenpflichtig)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Düsseldorf, nahe des Hauptbahnhofs und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind es jeweils nur 10 km entfernt. Die Altstadt, die deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,26 km
  • 3,1 km
  • 7,95 km

Bewertungen zu IntercityHotel

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 200 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,3
8,8
09.01.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, Tram direkt vor dem Eingang
Zimmer nicht durchgesaugt 
Details
8,7
08.01.18 von , Geschäftsreisender
Bahnhofsnähe, ruhiges Zimmer, reichhaltiges Frühstück
Details
8,8
17.12.17 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Hauptbahnhof. Dennoch einigermaßen ruhiges Zimmer (Straßenbahngeräusch durch Fenster gut abgeschirmt). Schnelles Check-In und Check-Out

Sehr geehrter Gast, schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und dass Sie trotz Zimmerlage zur Straßenseite ruhig schlafen konnten. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben.

Raumbeduftung? (Raumduftspray oder Reinigungsmittelgeruch). Leider eine Tendenz, die ich auch schon in anderen Hotels bemerkt habe.

Ihre Kritk nehmen wir selbstverständlich zum Anlass, die Nutzung von Raumduft zu überdenken. Ferner werden wir unsere Mitarbeiter sensibilisieren, das Raumspray zurückhaltender zu verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf Ihr Team vom IntercityHotel

Details
5,5
14.12.17 von , Geschäftsreisender
ich kenne das Haus seit Jahren. Der Kaffee zum Frühstück ist unterirdisch. der Rest ist praktisch und ok.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Schade, dass Ihnen der Kaffee zum Frühstück nicht schmeckt, wir bemühen uns immer, den Geschmack unserer Gäste zu treffen. Alternativ zum Filterkaffee servieren wir unseren Gästen auch Milchkaffee, Cappucchino, Latte Macchiato und Kaffee Crème, die vielleicht auch Ihren Geschmack treffen. Wir freuen uns, wenn wir Sie dennoch wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf Ihr Team vom IntercityHotel

Details
8,1
10.12.17 von , Geschäftsreisender
Die Wunschreservierung ruhiges Zimmer wurde realisiert.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Schön, dass wir Ihren Wunsch realisieren konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit eine schöne Adventszeit. Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf Ihr Team vom Intercityhotel

In der Dusche war das Duschshampo die ganze Woche nicht aufgefüllt worden, Halterung war leer.

Bitte entschuldigen Sie, dass das Shampoo nicht aufgefüllt wurde. Wir werden Ihre Kritik selbstverständlich mit unseren Mitarbeitern besprechen, denn auch vermeintliche "Kleinigkeiten" dürfen nicht unentdeckt bleiben.

Details
5,8
04.12.17 von , Geschäftsreisender
Frühstücksbuffet, zentral
trotz Heizung sehr kalt, laut aufgrund Nähe zur Straßenbahn,

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kritik. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Zimmerwunsch mit Lage zum Innenhof an. Sofern verfügbar, werden wir diesen gerne erfüllen. Unsere Heizung wurde bereits gewartet und so neu eingestellt, dass alle Zimmer bei den derzeitigen Temperaturen ausreichend gewärmt werden. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf Ihr Team vom IntercityHotel

Details
6,9
01.12.17 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage
Lautstärke (Straßenbahn)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Reservierung den Zimmerwunsch mit Lage zum Innenhof an. Nachverfügbarkeit werden wir diesen gerne erfüllen. Somit schlafen Sie dann in ruhiger Umgebung und können den Tag entspannter beginnen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat. Der Bahnhof, aber auch die Innenstadt sind problemlos, auch mit unserem Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, erreichbar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine angenehmen Adventszeit. Ihr Team vom IntercityHotel Düsseldorf

Details
6,6
27.11.17 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage
zu wenig Personal, abends keine dauerhafte Besetzung der Rezeption

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich zum Anlass, die Personalplanung noch einmal zu überarbeiten. Wir hoffen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu können, um Sie von unserer verbesserten Serviceleistung zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf Ihr Team vom IntercityHotel

Details
9,0
20.11.17 von , Privatreisender
VRR-Ticket inklusive

Sehr geehrte/r Dame/Herr, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Alle unsere Gäste erhalten das VRR-Ticket für den gesamten Aufenthalt, es wird sehr gerne und häufig genutzt. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf Ihr Team vom IntercityHotel

Details
7,6
14.11.17 von , Geschäftsreisender
Straßenbahn etwas laut.

Sehr geehrte/r Dame/Herr, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Zimmer, welches zum begrünten Innenhof gelegen ist. Sofern verfügbar, reservieren wir dieses gerne für Sie. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit Ihr Team vom IntercityHotel

Details
Seite 1 von 10