IntercityHotel

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 85.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 218 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 146 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 146 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel empfängt Urlauber und Geschäftsreisende in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die 146 Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort inklusive W-LAN. Im Zimmerpreis ist das FreeCity-Ticket enthalten, das zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stehen den Gästen Wintergarten, Tagungsräume, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

146 Zimmer, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive, SAT TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertengerechtes Zimmer, Raucheretage, 4 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 110 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal, für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, Zeitungsstand, öffentliches Parkhaus 0,3 km vom Hotel (kostenpflichtig)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Düsseldorf, nahe des Hauptbahnhofs und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind es jeweils nur 10 km entfernt. Die Altstadt, die deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,12 km
  • 3,1 km
  • 7,95 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 219 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,95 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 1,12 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 218 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,9
8.2
02.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage nahe am Bahnhof, gute Betten
Negativ:
Hotelbeschreibung in etlichen Punkten inkorrekt: Direkt am Bahnhof liegt das Hotel nicht. Keine Minibar, lediglich ein leerer Kühlschrank der allenfalls lauwarm kühlt. Zimmer wurde nicht gemacht, Bett war abends so wie morgens verlassen, keine Reinigung. Warum das wegen Corona war ist mir schleierhaft, andere Hotels kriegen das hin. Frühstück Coronabedingt sehr eingeschränkt, es wurde aber trotzdem voller Preis verlangt, für das gebotene unangemessen. Service beim Frühstück teilweise sehr bescheiden, war an 2 Tagen sehr unterschiedlich gut, amm ersten Tag wurde auf Wunsch Rührei zubereitet, am 2. Tag von anderer Bedienung nur patzige Antwort: Geht nicht.
Details
4.9
21.08.20 von Markus R., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Zimmers; Sauberkeit; Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Frühstücksbuffett; Organisation/ Angebot des Frühstücksbuffett;
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Schön, dass Sie mit unserem Frühstücksservice während dieser doch nicht einfachen Zeit zufrieden waren.

Negativ:
Klimaanlage funktionierte nicht; überhaupt keine Infomaterialien auf dem Zimmer; minimale Personalausstattung an der Rezeption;
Nachtportier eher weniger Kundenorientiert; warum entsorgt er die Tageszeitung am Abend im öffentlichen Mülleimer an der Bushaltestelle und nicht im Papiermüll;
Kommentar des Hotels:

Bitte entschuldigen Sie, dass die Klimaanlage nicht funktionierte, der Defekt wurde zwischenzeitlich behoben. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
8.1
08.08.20 von Heuer H., Privatreisender
Positiv:
Das hotel war gut auf die Corona Bestimmungen vorbereitet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der widrigen Umstände einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie mit unserer Umsetzung der Hygienevorschriften zufrieden waren. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Details
8.3
15.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Top Lage zum HBF - kurze Wege in die Königsallee oder Altstadt
Details
6.3
02.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Frühstück war lieblos zusammengestellt aber freundlich serviert.
Details
8.5
30.06.20 von Markus R., Geschäftsreisender
Negativ:
Rezeption nur mit einer Person besetzt. Check IN/Out dauerte.
Details
9.2
26.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr ruhig trotz Bahnhofsnähe; kostenloses Rheinbahn-Ticket
Negativ:
Corona-Einschränkungen könnte man etwas kreativer interpretieren als durch Entfernung aller nicht notwendigen Dinge aus dem Zimmer und Anschrauben eines Desinfektionsgeräts im Foyer
Details
8.3
15.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Möglichkeit, bei frühem Abflug den Flughafen ausgeruht zu erreichen. Sehr günstig: die Nähe zur Altstadt und zum Bahnhof. Ruhige Lage
Details
9.0
13.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
glutenfreies Brot zum Frühstück
Details
9.1
10.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Der Staub auf den Teppichen und Gläsern im Zimmer
Details
Seite 1 von 10