Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneIntercityHotel (Düsseldorf) Graf-Adolf-Str. 81-87 , 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das IntercityHotel empfängt Urlauber und Geschäftsreisende in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die 146 Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort inklusive W-LAN. Im Zimmerpreis ist das FreeCity-Ticket enthalten, das zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stehen den Gästen Wintergarten, Tagungsräume, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Parkplatz ist bewacht
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Ganag
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 15 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 146 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 146 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Kostenlose Tageszeitung
- Stadtrundfahrten
- Schuhputzautomat
- Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 14:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
1.26 km
Düsseldorf
Flughafen
7.95 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
0.37 km
Düsseldorf Hbf
Autobahn-Anschluss
3.10 km
A46 - Düsseldorf-Bilk
Lage des Hotels
Das Hotel liegt zentral in Düsseldorf, nahe des Hauptbahnhofs und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind es jeweils nur 10 km entfernt. Die Altstadt, die deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel (Düsseldorf)
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 50 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
02.05.22
8.5 Sehr gut
Positiv
Großes Zimmer, komfortables Bett, City-Ticket inklusive
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und auch unser FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr nutzen konnten. Diese bekommen alle unsere Gäste für ihren kompletten Aufenthalt und es gilt im gesamten VRR Bereich.
Negativ
Das Frühstück ist mit 17 Euro für die angebotene Auswahl zu teuer!
Kommentar vom Hotel
Schade, dass Ihnen unser neu gestaltetes und erweitertes Frühstücksangebot nicht zugesagt hat.
Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Geschäftsreisender
21.02.22
7.3 Gut
Positiv
Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Wahls L. Geschäftsreisender
19.11.21
6.8
Positiv
Die Größe des Zimmers und die Freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und mit den Kollegen und Kolleginnen besprechen.
Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Negativ
Im Badezimmer lagen überall schwarze Haare entsprechend war nicht richtig gesäubert.
Die Zimmer haben unangenehm gerochen und es war sehr laut - trotz geschlossenem Fenster
Kommentar vom Hotel
Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und mit den Kollegen und Kolleginnen besprechen.
Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Geschäftsreisender
13.11.21
8.9 Sehr gut
Positiv
Freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Negativ
Ich habe mich gegen ein Frühstück entschieden (17,- € ist m.E. zu hoch angesetzt)
Kommentar vom Hotel
Schade, dass Ihnen unser nun erweitertes Frühstücksangebot nicht zugesagt hat.
Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Geschäftsreisender
18.10.21
7.8 Gut
Positiv
Auf Anfrage glutenfreie Frühstücksoption, keine Probleme beim Umbuchen des Hotelaufenthalts, sehr freundliches Personal, Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und auch den Service vor Ort positiv erlebt haben.
Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Geschäftsreisender
13.10.21
6.2
Negativ
Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen, Wände dürften mal wieder gestrichen werden; Restaurant und Bar waren nicht geöffnet
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Anmerkung, die wir selbstverständlich mit der entsprechende Abteilung besprechen werden. Wir hoffen, dass wir in absehbarere Zeit unser Restaurant und auch die Hotelbar wieder öffnen können.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Geschäftsreisender
11.10.21
6.8
Positiv
Zentrale Lage, Ticket für Nahverkehr
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Schön, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren und unser FreeCityTicket für den ÖPNV genutzt haben. Dieses bekommen alle unsere Gäste bei ihrer Anreise und es gilt während des gesamten Aufenthaltes im kompletten VRR Bereich.
I
Negativ
Duschwand lose (defekt), Bett sehr klein, Kissen sehr klein, Kissenbezug zu knapp
Kommentar vom Hotel
hre Anmerkungen haben wir selbstverständlich mit der entsprechenden Abteilung besprochen und geklärt.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Ruten M. Geschäftsreisender
26.09.21
7.7 Gut
Positiv
Sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben.
Negativ
Lautstärke der Dachklimaanlage. Hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass wir Ihren Zimmerwunsch nicht erfüllen konnten, hoffentlich dürfen wir Sie noch einmal begrüßen, um es besser zu machen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Gruppenreisender
21.09.21
8.5 Sehr gut
Positiv
Freundliches Personal, ruhiges Zimmer, modernes Bad
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Negativ
Frühstücksleistung für den Preis nicht angemessen, Bad zu klein
Kommentar vom Hotel
Schade, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten, welches wir an die Corona-Vorgaben angepasst, erweitert und überarbeitet haben.
Wir hoffen, wir dürfen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Anonym Privatreisender
09.09.21
8.9 Sehr gut
Positiv
Freifahrt öffentlicher Verkehr
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch unser FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr genutzt haben. Dieses bekommen alle unsere Gäste für ihren gesamten Aufenthalt im gesamten VRR Bereich.
Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
IntercityHotel Düsseldorf
Margarete Gänzler
Direktorin
Negativ
Alles o.k