/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

213 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.26 km Bahnhof 0.37 km Flughafen 7.95 km
1/25 IntercityHotel
2/25 IntercityHotel
3/25 IntercityHotel
4/25 IntercityHotel
5/25 IntercityHotel
6/25 IntercityHotel
7/25 IntercityHotel
8/25 IntercityHotel
9/25 IntercityHotel
10/25 IntercityHotel
11/25 IntercityHotel
12/25 IntercityHotel
13/25 IntercityHotel
14/25 IntercityHotel
15/25 IntercityHotel
16/25 IntercityHotel
17/25 IntercityHotel
18/25 IntercityHotel
19/25 IntercityHotel
20/25 IntercityHotel
21/25 IntercityHotel
22/25 IntercityHotel
23/25 IntercityHotel
24/25 IntercityHotel
25/25 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 67,15 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel empfängt Urlauber und Geschäftsreisende in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die 146 Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort inklusive W-LAN. Im Zimmerpreis ist das FreeCity-Ticket enthalten, das zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stehen den Gästen Wintergarten, Tagungsräume, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 146 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 146 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.26 km
Düsseldorf

Flughafen

7.95 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

0.37 km
Düsseldorf Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A46 - Düsseldorf-Bilk

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Düsseldorf, nahe des Hauptbahnhofs und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind es jeweils nur 10 km entfernt. Die Altstadt, die deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 213 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
89.2 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

213 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

20.02.21

9.3 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Lage unweit der Altstadt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Bis zum nächsten Mal! IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Privatreisender

02.09.20

8.2 Sehr gut

Positiv Lage nahe am Bahnhof, gute Betten Negativ Hotelbeschreibung in etlichen Punkten inkorrekt: Direkt am Bahnhof liegt das Hotel nicht. Keine Minibar, lediglich ein leerer Kühlschrank der allenfalls lauwarm kühlt. Zimmer wurde nicht gemacht, Bett war abends so wie morgens verlassen, keine Reinigung. Warum das wegen Corona war ist mir schleierhaft, andere Hotels kriegen das hin. Frühstück Coronabedingt sehr eingeschränkt, es wurde aber trotzdem voller Preis verlangt, für das gebotene unangemessen. Service beim Frühstück teilweise sehr bescheiden, war an 2 Tagen sehr unterschiedlich gut, amm ersten Tag wurde auf Wunsch Rührei zubereitet, am 2. Tag von anderer Bedienung nur patzige Antwort: Geht nicht.

Markus R. Geschäftsreisender

21.08.20

4.9

Positiv Lage des Zimmers; Sauberkeit; Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Frühstücksbuffett; Organisation/ Angebot des Frühstücksbuffett; Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Schön, dass Sie mit unserem Frühstücksservice während dieser doch nicht einfachen Zeit zufrieden waren.
Negativ Klimaanlage funktionierte nicht; überhaupt keine Infomaterialien auf dem Zimmer; minimale Personalausstattung an der Rezeption;
Nachtportier eher weniger Kundenorientiert; warum entsorgt er die Tageszeitung am Abend im öffentlichen Mülleimer an der Bushaltestelle und nicht im Papiermüll; Kommentar vom Hotel
Bitte entschuldigen Sie, dass die Klimaanlage nicht funktionierte, der Defekt wurde zwischenzeitlich behoben. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Heuer H. Privatreisender

08.08.20

8.1 Sehr gut

Positiv Das hotel war gut auf die Corona Bestimmungen vorbereitet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der widrigen Umstände einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie mit unserer Umsetzung der Hygienevorschriften zufrieden waren. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler Direktorin

Anonym Geschäftsreisender

15.07.20

8.3 Sehr gut

Positiv Top Lage zum HBF - kurze Wege in die Königsallee oder Altstadt

Anonym Geschäftsreisender

02.07.20

6.3

Positiv Freundlichkeit des Personals Negativ Frühstück war lieblos zusammengestellt aber freundlich serviert.

Markus R. Geschäftsreisender

30.06.20

8.5 Sehr gut

Negativ Rezeption nur mit einer Person besetzt. Check IN/Out dauerte.

Anonym Privatreisender

26.06.20

9.2 Exzellent

Positiv Sehr ruhig trotz Bahnhofsnähe; kostenloses Rheinbahn-Ticket Negativ Corona-Einschränkungen könnte man etwas kreativer interpretieren als durch Entfernung aller nicht notwendigen Dinge aus dem Zimmer und Anschrauben eines Desinfektionsgeräts im Foyer

Anonym Älteres Paar

14.03.20

8.3 Sehr gut

Positiv Sehr gute Möglichkeit, bei frühem Abflug den Flughafen ausgeruht zu erreichen. Sehr günstig: die Nähe zur Altstadt und zum Bahnhof. Ruhige Lage

Anonym Geschäftsreisender

12.03.20

9 Exzellent

Positiv glutenfreies Brot zum Frühstück