Hotel Haus am Zoo

Sybelstraße 21, 40239 Düsseldorf - Düsseltal
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 121.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
27.05.20 - 28.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:30
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • geschlossen von 2018-10-01
  • bis 2014-04-30
  • Länge 15,0
  • Breite 6,0
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Strandliegen
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Zyxel Wireless Hotspot
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Speisekarte des Hotelrestaurants in Mandarin
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Zyxel Wireless Hotspot
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 1 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 12,50 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin
  • Täglicher Wetterbericht in Mandarin
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne-Superior-Hotel Haus am Zoo in Düsseldorf teilt sich in ein modernes Haupthaus und ein idyllisches Landhaus. Es bietet 10 Einzel- und 12 Doppelzimmer, 1 Junior Suite und 4 Appartements (im Nebengebäude), Terrasse und Garten. Gäste können sich im Außenpool oder in der Sauna entspannen. Videoüberwachte, hoteleigene Tiefgarage. Kostenloser Fahrradverleih.

Besonderheiten des Hotels

Kostenlose ÖPNV Tickets für Bus/Bahn im Bereich Düsseldorf (VRR Gebiet).Kleine Mittags-bzw. Abendkarte, serviert wird bei schönem Wetter auf der Terrasse im parkähnlichen Garten. Schwimmbadnutzung nur für Schwimmer.Benutzung auf eigene Gefahr.Eltern haften für Ihre Kinder. Die maximale Durchfahrtshöhe der Garage liegt bei 1,75m. Die Kategorie Apartment verfügt über Einheiten, die nicht im Hotel untergebracht sind, sondern im Umkreis 50m-1200m.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1983, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 26, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 13:30, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14160, Nichtraucherzimmer 25, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:30 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sybelstraße 21, 40239 Düsseldorf - Düsseltal

Haus am Zoo
Lage des Hotels

Das Hotel Haus am Zoo liegt in Düsseldorf, in der grünen Umgebung des exklusiven Zoo-Viertels. Die 300 Meter vom Hotel entfernte Straßenbahnhaltestelle garantiert eine gute Anbindung an den Hauptbahnhof, die Messe und die Innenstadt. Dort lockt ein Besuch der Altstadt mit ihren Kneipen und Bars sowie ein Bummel auf der berühmten Einkaufsmeile Kö.

Umgebung des Hotels
  • 2,99 km
  • 0,83 km
  • 5,51 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Haus am Zoo

Bietet das Hotel Haus am Zoo kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Haus am Zoo-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Haus am Zoo Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Haus am Zoo stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Haus am Zoo können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Haus am Zoo?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 112,6 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Haus am Zoo?
Hotel Haus am Zoo wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Haus am Zoo besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Haus am Zoo für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Haus am Zoo einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:30 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,99 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5,51 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Haus am Zoo über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Haus am Zoo buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Haus am Zoo sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Haus am Zoo kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Haus am Zoo sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 00:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Haus am Zoo bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Haus am Zoo

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,4
7.7
16.04.20 von Hallo M., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, Frühstück aufs Zimmer gebracht.
Negativ:
Parkplatz Situation nicht so toll,Im Badezimmer der Duschvorhang war nicht so toll.
Details
7.9
09.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich hatte Gelegenheit, alle 3 Varianten des Hotels zu testen: Einzelzimmer, Hoteleigenes Appartement, Appartement eines Drittanbieters. Alle Unterbringungen waren prima und zu empfehlen. Das Einzelzimmer war etwas bieder und verstaubt, aber zweckmäßig. Das Drittanbieterappartement modern und nagelneu, das hoteleigene Appartement schön groß. Alle Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück exzellent, das Personal freundlich. Kurzum, hier würde ich jederzeit wieder übernachten.
Negativ:
Auch beim dritten Check-Out wurde ich nach der gewünschten Rechnungsanschrift gefragt. Es war nichts im System hinterlegt oder vorbereitet. Da sind andere Hotel durchaus serviceorientierter.
Im hoteleigenen Appartement war die Heizung zudem komplett abgeschaltet, das Thermostat zeigte 16° C an. Die erste Nacht war also ziemlich kalt, das Wasser anfangs auch. Dank jederzeit vorhandem W-Lan war die Bedienungsanleitung im Internet aber schnell gefunden und nach 2 Tagen war es dann auch halbwegs warm. Lt. Hotel hätte das nicht vorkommen sollen. Im Winter trotzdem keine optimale Erfahrung - zumal keine Infos zur Heizungsbedienung auslagen. Aber OK, so etwas kann schon mal passieren und ist lösbar.
Details
8.5
17.12.19 von Ziegler J., Geschäftsreisender
Positiv:
Super freundlich und hilfsbereit, Garage finde ich auch super.
Essen war auch gut und reichlich.
Negativ:
Cappuccino beim Frühstück extra bezahlen finde ich geht gar nicht.
Details
8.7
12.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausgezeichneter Service, sehr ruhig und sauber, bester Obstsalat
Negativ:
keine nennenswerten Kritikpunkte
Details
7.6
10.07.19 von Schrader H., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage und Ruhe
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schrader, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie die ruhige Lage und Atmosphäre im Hotel genossen haben.

Negativ:
Das Einzelzimmer ist zum arbeiten zu klein.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schrader, vielen Dank für das Feedback. Gerne können Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt in Düsseldorf anrufen, damit wir gemeinsam mit Ihnen das passende Zimmer zum Arbeiten, Entspannen und Wohlfühlen finden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Freundliche Grüße sendet das Team vom "Hotel Haus am Zoo"

Details
9.6
02.06.19 von Höltl J., Privatreisender
Positiv:
familiäre Atmosphäre, ruhige Lage
Kommentar des Hotels:

Guten Tag Herr Höltl, wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben. Falls Sie wieder in Düsseldorf sein werden, freuen wir uns auf einen erneuten Besuch in unserem Hause. Alles Gute und freundliche Grüße sendet das Team vom "Hotel Haus am Zoo"

Details
9.7
12.04.19 von Grabowski S., Geschäftsreisender
Positiv:
Grünes Idyll mitten in Düsseldorf. Toller Garten zum Wohlfühlen. War geschäftlich dort, aber würde auch privat wiederkommen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Grabowski, herzlichen Dank für Ihre Buchung bei uns und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese Bewertung zu schreiben. Es ist schön zu hören, dass Sie unseren weitläufigen Hotelgarten während Ihres Aufenthaltes nutzen konnten. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie zukünftig wieder bei uns Willkommen zu heißen. Freundliche Grüße aus Düsseldorf, das Team vom "Hotel Haus am Zoo"

Negativ:
Keine negativen Punkte.
Details
8.1
19.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksleistung ist hervorragend für diesen Preis nicht zu erwarten!! Unbedingt mit Frühstück buchen :-)
Details
5.7
30.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel selbst ist recht angenehm eingerichtet (ich war nur nicht dort untergebracht).
Kommentar des Hotels:

vielen Dank

Negativ:
In der Beschreibung stand die Formulierung Apartments im Nebengebäude - allerdings bedeutete das in unserem Fall dass diese in einzelnen Wohnungen in gewöhnlichen Mietshäusern der Umgebung waren. Von 3 Apartments waren zwei ca. 200 m vom Hotel entfernt, das dritte - in dem ich persönlich untergebracht war - in 1,2 km Entfernung (Heidestraße 59), eine Einzimmerwohnung in einem Mietshaus ca. aus den 1960er Jahren mit originaler Küche etwa aus dieser Epoche. Der Teppich war recht schmutzig, die Möbel uralt und nicht so wie in einem Hotel zu erwarten. Wenn man als Kunde AirBnb will, bucht man das – aber ich erwarte nicht dasselbe bei einer Hotelbuchung – und bei Airbnb habe ich nur neu renovierte Wohnungen erlebt. Die Trennung der Gruppe und die fehlende Nutzung des Hotels machten das Ganze zu einer unerfreulichen Erfahrung. Der Rezeptionsmitarbeiter bei Ankunft schien die fehlende Information der Gäste über die große Entfernung der Apartments usw. schon häufiger mitbekommen zu haben.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Unsere Apartments sind zwischen 50m und 1,2km vom Hotel entfernt. Offensichtlich ist die Beschreibung auf der Platform nicht ausreichend informativ. Wir sind im Dialog mit HRS ob an der Beschreibung etwas geändert werden kann und haben nun ein weiteres Textfeld ausführlich mit Informationen gefüllt. Ihre Erfahrungen in dem Apartment Heideweg liegen der Geschäftsführung vor und werden diskutiert. Natürlich trennen wir Gruppengäste nicht gerne jedoch ist die Auswahl an Apartments begrenzt. Für Ihre unerfreuliche Erfahrung möchten wir uns in aller Form entschuldigen und hoffen sehr, dass Sie uns und unserem Team in Zukunft noch einmal eine Chance geben.

Details
9.3
14.10.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ruhig gelegen, sehr gepflegt und proper, freundliches Personal. Tolles Frühstücksbuffet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Beschreibung unserer Leistung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Düsseldorf.

Details
Seite 1 von 2