Hotel Novum Excelsior Düsseldorf

Kaiserstr. 20,Ecke Kapellstr., 40479 Düsseldorf - Pempelfort
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
22.11.19 - 23.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.7
36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN1
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Hosenbügler
  • in 66 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 66 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Novum Excelsior in Düsseldorf besticht durch eine freundliche Atmosphäre und exzellenten Service. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer verfügen über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten für einen entspannten Aufenthalt. Ein köstliches Frühstücksbuffet sorgt für einen gelungenen Start in den Tag und die gemütliche Bar ist der ideale Ort, um den Abend ausklingen zu lassen.

Besonderheiten des Hotels

Hotelbar im englischen Landhaustil, Frühstückraum mit Blick auf den üppig begrünten Innenhof, Öffentliches Parkhaus direkt gegenüber: 17EUR für 24h 10 Min Fußweg zum Kö-Bogen, Königsallee und Altstadt. Die U-Bahn Nr 78 verbindet das Hotel mit der Messe Düsseldorf: 14 min ohne Umsteigen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 11, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 66, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kaiserstr. 20,Ecke Kapellstr., 40479 Düsseldorf - Pempelfort

Lage des Hotels

Dank seiner günstigen Lage in Düsseldorf ist das Hotel Novum Excelsior ein hervorragender Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen der Rheinmetropole. Viele Attraktionen wie die schöne Altstadt, die berühmte Königsallee und der moderne Medienhafen sind vom Hotel Novum Excelsior aus gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 48,88 km
  • 2,07 km
  • 6,19 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novum Excelsior Düsseldorf

Bietet das Hotel Novum Excelsior Düsseldorf kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novum Excelsior Düsseldorf-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Novum Excelsior Düsseldorf können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Novum Excelsior Düsseldorf?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 95,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,95 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,19 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Novum Excelsior Düsseldorf liegt mit 1,07 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Novum Excelsior Düsseldorf über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novum Excelsior Düsseldorf buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novum Excelsior Düsseldorf sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Novum Excelsior Düsseldorf kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novum Excelsior Düsseldorf sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Novum Excelsior Düsseldorf bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novum Excelsior Düsseldorf

6.7
36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,3
Zimmerausstattung
6,2
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
5,6
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Schlafkomfort
6,2
7.0
05.09.19 von Büttner H., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel hat für mich einen guten Charme auch wenn an manchen Ecken das Alter schon deutlich sichtbar ist.
Die Lage finde ich als Messebesucher ganz gut.
Negativ:
Im Bad ging nur eine von fünf Einbaustrahlern. Es war dort extrem dunkel. Eine kurzfristige Behebung des Problems war leider nicht möglich.
Das Bad ist schon sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung!
Obwohl das Frühstück kaum Wünsche übrig lässt, empfinde ich den Preis doch etwas überzogen.
An der Decke hingen noch von einem Vorbewohner die Socken!!!
Das Reinigungspersonal sieht nicht das es im Bad sehr dunkel ist und veranlasst die Reparatur und übersieht das an der Decke Socken hängen.
Details
7.8
10.02.19 von Hüdepohl H., Privatreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter, ruhige Zimmer
Negativ:
Bad ist geschätzt von 1975 und dringend renovierungsbedürftig
Details
4.9
08.12.18 von Hambloch D., Privatreisender
Negativ:
Haare im Waschbecken, für 2 Nächte EZ 160,-fuer 1 Nach 125,- beides für Komfort der 80er Jahre komplett überteuert!
Details
6.9
08.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Service, sogar ein helleres Licht habe ich bekommen
Negativ:
Sehr dunkle Zimmer mit sehr schwachen Glühbirnen, die zum Lesen nicht geeignet sind. Der Teppichboden war nicht gesaugt und wirkte etwas schmuddelig. Das Badezimmer ist doch in die Jahre gekommen (aber es funktioniert alles und ist sauber)
Details
8.0
24.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlich
Negativ:
Bei hoher Buchung seltsame Dachzimmer. Sehr strange.
Details
5.8
19.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war sauber und das Frühstück war in Ordnung.
Negativ:
Ich war schon zum dritten mal in diesem Hotel und ich muss leider sagen, dass die Zimmer immer schlechter wurden. Während ich beim ersten Besuch noch ein großes Zimmer mit einem hellen Bad erhalten hatte, entsprach das Zimmer diesmal nicht meinen Erwartungen.
Gebucht hatte ich ein ruhiges Zimmer, bekommen habe ich ein Zimmer im 1. Stock direkt zur Straße zu. Da dort ein reger Verkehr herrscht und außerdem die Straßenbahnlinie vorbeiführt, war an schlafen mit offenem Fenster nicht zu denken. Selbst das Lüften des Zimmers war aufgrund des Lärms nervig.
Die Beleuchtung im Zimmer war mehr als dürftig. Beim Fernsehprogramm funktionierte nicht ein privater Sender.
Das Badezimmer benötigt dringend eine Renovierung. Der 70er-Jahre-Charme mit getrennten Wasserhähnen für Kalt- und Warmwasser und eine Dusche mit Duschvorhang ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Details
8.7
17.07.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Frühstück war ok, aber manches könnte frischer sein. Die Würstchen sahen schon etwas betagt aus
Details
8.1
08.06.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Frühstück ist sehr gut, das Personal SEHR freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, das Hotel liegt sehr nahe an Zentrum (SEHR GUTE LAGE) außerdem ist das hote und die Zimmer sehr sauber
Negativ:
Die Betten sind leider EXTREM weich. Für mich war es schon unmöglich drin zu schlafen.
Details
7.8
07.05.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers, Lage
Negativ:
Es war ziemlich laut vom Straßenlärm trotz geschlossener Fenster und heiß im Zimmer.
Details
5.4
22.02.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Eine Auslagerung in ein Appartment in ein Nebengebäude/Wohnhaus ohne direkten Zugang zum Bad/WC ist ein absolutes NoGo!
Details
Seite 1 von 2