Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne






























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Historisches Klostergebäude aus dem 17. Jahrhundert mit hochwertig gestalteten, modernen Zimmern und Serviced Apartments für Kurz- und Langzeitaufenthalte. Mit Blattgold verzierte florentinische Stuckdecke, Panoramaaufzug, historisches Kreuzgewölbe, Ausstellung der Kurfürstenkrone
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
- Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
- Restaurants (Anzahl) 1
- Hotelbar
- Gartenterrasse
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 22:00 Uhr
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 170 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Zimmersafe
- Minibar
- Hosenbügler in 170 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- klassischer Concierge-Service
- Shuttle Bus zum Hbf.
- Shuttle Bus zum Flughafen
- Shuttle Bus zur Messe
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1619, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Gesamtanzahl Zimmer 170, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 130, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Appartments 58, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 170, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Klosterhotel, Varta geprüftes Hotel 701150, Nichtraucherzimmer 160,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.30 km
Düsseldorf
Flughafen
6.91 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
1.66 km
Düsseldorf Hbf
Lage des Hotels
In der Altstadt gelegen, fußläufig zur Shoppingmeile Königsallee, der Deutschen Oper und der beliebten Rheinpromenade, ist dieses Hotel gleichermaßen für Geschäftsleute und Touristen geeignet.
Häufig gestellte Fragen zu Living Hotel De Medici
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
- Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 41 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
02.08.20
9.3 Exzellent
Positiv Sehr freundliches Personal! Negativ Die Tiefgarage!
Peters U. Privatreisender
29.07.20
8 Sehr gut
Negativ
Bedingt durch die Corona Krise fand kein Zimmerservice statt.
Restaurant und Bar waren ebenfalls geschlossen
Anonym Geschäftsreisender
06.12.19
7.1 Gut
Negativ
Backwaren beim Frühstück könnten weniger industriell schmecken, Antipasti zu ferttig, Sauna schon wochenlang gesperrt. Alternativangebot in nahegelegenem Studio?
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Backwaren werden über einen Düsseldorfer Bäcker bezogen, welcher hier in Düsseldorf den besten Ruf besitzt. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Unsere Sauna hat leider einen Wasserschaden, daher sind wir leider gezwungen, diesen erst zu beheben. Alternativangebote liegen am Empfang, gerne hätten wir Ihnen diesbezüglich Tipps gegeben.
Alles Gute, Ihr de Medici Team
Ruhl N. Geschäftsreisender
03.12.19
9.9 Exzellent
Positiv
Das alte, gleichzeitig moderne Ambiente
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, das es Ihnen bei uns gefallen hat. Alles Gute, Ihr de Medici Team
Anonym Geschäftsreisender
11.11.19
8 Sehr gut
Positiv
Größe Zimmer, Komfort Möbel
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider muss unser SPA Bereich wegen eines Wasserschadens saniert werden, wir hoffen sehr, dass wir im Frühjahr 2020 die Wiedereröffnung feiern können.
Alles Gute, Ihr de Medici Team
Negativ
Spa Bereich gesperrt. Klimaanlage unangenehm
Anonym Geschäftsreisender
10.10.19
7.6 Gut
Positiv
Frühstück
Negativ
Sauberkeit im Zimmer
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Information. Die Zimmer werden vor Freigabe mehrfach kontrolliert. Ihr Kommentar zeigt uns jedoch, dass wir noch mehr tun müssen, um alles perfekt zu haben. Alles Gute, Ihr de Medici Team
Anonym Geschäftsreisender
05.09.19
4.6
Negativ
- Trotz mehrmaligen Nachfragens wurde der völlig verkalkte Duschkopf weder gereinigt noch ausgewechselt; erst nachdem man selbst den Duschkopf abgeschraubt hat und bei der Rezeption als Beweis vorgelegt hat, hat ein Austausch stattgefunden.
- Zimmerkarte wurde ohne Grund mehrmals gesperrt
- Licht im Eingangsbereich des Zimmers ließ sich nicht ohne Weiteres ausschalten; Rezeption sagte, dass es die ganze Nacht über an bleiben würde, was jedoch bei der Helligkeit der Lampe gar nicht sein kann zumal am Abend vorher gegenteiliges bereits bewiesen werden konnte. Als Gast fühlt man sich für dumm verkauft.
Janssen C. Geschäftsreisender
23.08.19
9.8 Exzellent
Negativ Die Matratzen der Betten in den Standardzimmern sind für meinen Geschmack deutlich zu weich und entsprechen nicht dem guten Standard und AMbiente des restlichen Hotels und Zimmers
Ehlers M. Geschäftsreisender
11.07.19
9.7 Exzellent
Positiv
Besonders hübsches Hotel mit sehr gutem
personal!
Negativ
In der Kategorie erwarte ich mehr Getränkeauswahl und Knabberzeug auf dem Zimmer
Anonym Geschäftsreisender
07.06.19
7.2 Gut
Negativ
- Verkalkte / korrodierte Duscharmaturen
- Reinigung lässt Auge für's Details bei einem Haus mit diesem Anspruch vermissen (verstaubte Flächen, Schmierer auf Spiegel, Wischflecken)
- Personal teilweise außerordentlich freundlich, teilweise hat man den Eindruck, man muss dankbar sein, Gast sein zu dürfen
- Schmutziges Besteck, das niemandem auffällt