acora Hotel und Wohnen Düsseldorf

In der Donk 6, 40599 Düsseldorf - Hassels
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 107.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • WLAN-Betreiber Lancom
  • Tür mit Spion in 1 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 100 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 100 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 49 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 100 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 100 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 11 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung und Frühstück
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne-Komforthotel garni Hotel & Wohnen Acora ist ein gemütliches und komfortables Haus mit modern ausgestatteten Zimmern, Apartments und Studios bzw. Familienzimmern. Ein stilvolles Wohnelement bilden die bodenlangen Sprossenfenster in den Räumlichkeiten sowie die Terrassen und Balkone.

Besonderheiten des Hotels

Alle Zimmer verfügen über Flachbildschirme und sind in den letzten Jahren renoviert worden. Da wir seit dem 01.02.2016 über einen flächendeckenden Brandschutz verfügen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Raucherzimmer mehr anbieten können. Jedes Zimmer verfügt jedoch über einen Balkon oder eine Terrasse.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1985, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 48, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14173, Nichtraucherzimmer 100, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 21 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

In der Donk 6, 40599 Düsseldorf - Hassels

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Süden von Düsseldorf und liegt in der Nähe von Bäckereien und Lebensmittelgeschäften. In nur 100 Metern Entfernung befinden sich eine Apotheke, ein Ärztehaus sowie Drogerien. Auch die Post und ein Fotogeschäft sind fußläufig schnell zu erreichen. Das Burgwächter Castel liegt in nur 750 Meter Entfernung, das Schloss Benrath in 4km und die Düsseldorfer Altstadt in ca. 9km Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 7,96 km
  • 0,73 km
  • 13,69 km

Häufig gestellte Fragen zu acora Hotel und Wohnen Düsseldorf

Bietet das acora Hotel und Wohnen Düsseldorf kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen acora Hotel und Wohnen Düsseldorf-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 76,43 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das acora Hotel und Wohnen Düsseldorf für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,44 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,69 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das acora Hotel und Wohnen Düsseldorf über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das acora Hotel und Wohnen Düsseldorf buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im acora Hotel und Wohnen Düsseldorf bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu acora Hotel und Wohnen Düsseldorf

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,9
8.7
25.08.19 von Piechocki R., Privatreisender
Ruhige Lage, ausreichende Parkmöglichkeiten, angenehme Zimmer
Details
9.4
04.07.19 von Faith W., Geschäftsreisender
Hotel im Grünen, relativ ruhig gelegen in einer Siedlung. Sehr freundliches Personal. Hier werden Wünsche erfüllt.

Lieber Faith W. , vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus. Herzliche Grüße Ihr acora Hotel und Wohnen Team

Details
7.7
16.06.19 von , Älteres Paar
Gut ausgestattetes Zimmer, sauber, gut Matratzen.

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich offensichtlicher sehr wohl bei uns gefühlt haben.....

Frühstück in Ordnung, für 14 € pro Person aber sehr durchschnittlich bestückt.

daher sehen wir einem erneuten Besuch Ihrerseits gerne entgegen. Mit freundlichem Gruss, das Team vom acora Hotel und Wohnen Düsseldorf

Details
7.1
31.05.19 von , Privatreisender
alles ok
Details
6.7
19.03.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Mühe, die Sie sich gemacht haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter einen angenehmen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben....

Am abreistest wollte das Servicepersonal bereits um 8.30 Uhr in das Zimmer kommen.

umso mehr betrübt es uns, dass Sie sich durch unser Reinigungspersonal gestört fühlten. In der Tat beginnen wir mit der Arbeit um 8:00 Uhr und wenn Sie uns kein Zeichen in Form der "Bitte nicht stören" Karte geben, dass Sie noch nicht gestört werden möchten, bzw. Sie sich noch auf dem Zimmer befinden, können unsere Zimmermädchen nicht wissen, dass wir Ihr Zimmer noch nicht betreten sollen. Das tut mir sehr leid, ist aber im täglichen Ablauf nicht zu ändern, daher gibt es diese Karten. Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit freundlichem Gruss, Kirsten Rungenhagen-Hoteldirektorin

Details
8.0
12.03.19 von Siebert J., Geschäftsreisender
Grosses geräumiges Zimmer mit Balkon

Lieber Siebert, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Mühe, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben, dass es Ihnen die hohe Punktzahl wert war. :-) Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichem Gruss, Kirsten Rungenhagen, Hoteldirektorin

Details
7.8
24.01.19 von Heinbach M., Geschäftsreisender
Trotz Messe akzeptabler Preis, sehr freundliches Personal. Tiefgarage zwar recht eng aber gratis

Sehr geehrter Herr Heinbach, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns hier zu bewerten.....

Es ist schon ein etwas älteres Haus mit Zimmern die vermutlich früher kleine Appartments waren. Mein Zimmer lag zudem im Parterre unmittelbar an der Tiefgerageneinfahrt

...Es tut mir sehr leid, dass Sie sich offensichtlich nicht zu 100% bei uns wohl gefühlt haben, da wir aufgrund der hohen Auslastung nicht allen Gästen die Zimmer zuteilen konnten, wie wir es uns gewünscht hätten. Dieses ist nicht immer so, so dass ich hoffe, Sie dennoch eines Tages wieder in unserem Haus begrüssen darf und bis dahin verbleibe ich, mit freundlchem Gruss, Kirsten Rungenhagen-Hoteldirektorin

Details
7.8
23.01.19 von Faith W., Geschäftsreisender
Ruhig gelegenes Hotel.

Lieber Herr Faith, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Es tut mir sehr leid, dass Sie dieses Mal nicht zu 100% zufrieden mit uns waren. ....

Matratze zu hart.

..... Ich habe mir angesehen, welches Zimmer Sie bei Ihrem letzten Besuch hatten und habe mir notiert, dass wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein anderes Zimmer vorsehen. Ich hoffe, dass wir dann wieder zu einem erholsamen Schlaf beitragen können. Mit freundlichem Gruss, Kirsten Rungenhagen-Hoteldirektorin

Details
8.8
24.11.18 von , Geschäftsreisender
Fast alles!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine so hohe Punktzahl wert sind.

Im Treppenhaus - und dadurch beim Betreten des Zimmers - roch es stark nach Zigarettenrauch aus den unteren Etagen, in denen es raucherzimmer gab.

Wir sind ein Nichtraucherhotel, dennoch können wir es unseren rauchenden Gästen nicht verwehren, vor der Tür zu rauchen, wo es auch einen grossen Standaschenbecher gibt. Wenn die Fenster im Treppenhaus geöffnet sind, kommt der Rauch leider hinein, dass ist wahrscheinlich das, was Ihnen unangenehm aufgefallen ist. Das ist sehr verständlich und tut uns sehr leid. Bitte fragen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt nach einem Zimmer zum Hof, da diese Zimmer dem Treppenhaus abgewandt sind, sollte es dort nicht zu dieser Störung kommen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichem Gruss, Kirsten Rungenhagen-Hoteldirektorin

Details
8.8
21.11.18 von Faith W., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, für Düsseldorf günstiges Hotel

Lieber Herr Faith, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, und dass Ihr Weg Sie schon häufiger zu uns geführt hat. Es ist schön zu hören, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohl fühlen.

Matratze qualitativ nicht mehr auf dem neuesten Stand

Hinsichtlich Ihres Hinweises bzgl. der unbefriedigenden Matratze danke ich Ihnen sehr für Ihr konstruktives Feedback. Wir haben für das Nebengebäude für das nächste Jahr für die Frenchbetten neue Matratzen budgetiert. Für die Zwischenzeit habe ich ein für Sie Zimmer vorgemerkt, welches Ihnen sicherlich zusagen wird. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und verbleibe, mit freundlichem Gruss, Kirsten Rungenhagen-Hoteldirektorin

Details
Seite 1 von 3