/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

221 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 5.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 15.00 km
1/1 Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN

Dein HRS Angebot

DZ. ab 85,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Wyndham Garden Dresden Hotel bietet seinen Gästen geschmackvoll eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien, die über alle wünschenswerten Standards verfügen. Ein eigenes Restaurant und die Bistro-Bar Piccolino laden zum Wohlfühlen nach einem ereignisreichen Tag ein. Der Fitnessraum sorgt für das tägliche Training und der Wellnessbereich anschließend für Entspannung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Tür mit Spion in 262 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider m3 connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 8 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Medizinischer Service

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 262, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 259, davon mit 2 getrennten Betten 245, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 88, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 262, Familienzimmer verfügbar 7, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-05-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) (Bank-) Überweisung

Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

5.00 km
Dresden

Flughafen

15.00 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

5.00 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.00 km
A17 - Auffahrt Dresden Prohlis

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in Dresden, etwa 5 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann das Stadtzentrum schnell und bequem erreicht werden und lockt mit einzigartigen Kunstsammlungen und Sehenswürdigkeiten wie dem Zwinger und der Semperoper.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN

Bietet Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann man im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN frühstücken?
Ja im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN
Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN wurde von 221 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN weiter?
90.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

221 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

17.09.21

5.7

Positiv Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr RAMADA Hotel Dresden
Negativ Restaurant hat ohne Info geschlossen. Frühstück O-Saft extrem mit Wasser verdünnt. Bad extrem klein. Zimmerkarte defekt... Preis für Frühstücksqualität nicht angemessen. Kommentar vom Hotel
Leider können wir aktuell aus personellen Gründen- auch uns hat Corona getroffen wie die Gastronomie überall- unser Restaurantt nicht mehr öffnen.Sobald sich diese Situation ändert würden wir Sie gern wieder bei uns begrüßen.Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden

Anonym Älteres Paar

15.09.21

7.6 Gut

Positiv Frühstück war ok Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen.Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Negativ Abend Restaurant war nicht geöffnet Kommentar vom Hotel
Leider können wir aktuell aus personellen Gründen- auch uns hat Corona getroffen wie die Gastronomie überall- unser Restaurantt nicht mehr öffnen.Sobald sich diese Situation ändert würden wir Sie gern wieder bei uns begrüßen. Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden

Anonym Geschäftsreisender

09.09.21

5.9

Positiv Personal super freundlich! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Negativ In die Jahre gekommenes Zimmer, wirkt alles sehr alt. Kommentar vom Hotel
Wir verfügen seit kurzem über 100 neu renovierte Zimmer, die Sie gern jederzeit auch buchen können.

Fleischmann F. Geschäftsreisender

07.09.21

9.7 Exzellent

Positiv Ich komme gerne wieder Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Negativ Nichts zu bemängeln

Hauschke F. Geschäftsreisender

04.09.21

9.9 Exzellent

Positiv Perfekte Matratzen ....Sehr gut geschlafen... Sehr Sauer. Danke Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden

Meyer H. Geschäftsreisender

13.08.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Freundlichkeit des Personals perfekt Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Meyer, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden.
Negativ Das Badezimmer könnte vom Interieur eine moderne Auffrischung vertragen. Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Meyer, wir Arbeiten daran, vielen Dank für den Hinweis. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden.

Anonym Geschäftsreisender

11.08.21

6.5

Negativ Fühstück ohne Abwechslung, immer gleiches Angebot,
Aussenbereiche etwas ungepflegt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns überwiegend wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden.

Anonym Privatreisender

09.08.21

4.2

Positiv Frühstücksbuffet Negativ Bar geschlossen; Restaurant geschlossen, Zimmer abgewohnt, größe des Badezimmers ist ein Witz. Das Preis/Leistungsverhältnis nicht akzeptabel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns leid, das Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Konstruktive Kritik hilft uns, uns und unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden.

Anonym Älteres Paar

08.08.21

7.8 Gut

Positiv Freundlicher Empfang Negativ Restaurant nur für Gutscheininhaber zugänglich. Extra ein Doppelbett reserviert, zwei nebeneinander stehende Einzelbetten erhalten, die immer auseinandergerutscht sind.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns leid, das Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Konstruktive Kritik hilft uns, uns und unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden.

Anonym Geschäftsreisender

19.07.21

8.1 Sehr gut

Positiv Trotz Pandemie war es möglich den Sauna bereich zu nutzen. Ein tagesaktueller Schnelltest genügte. Kommentar vom Hotel
ehr geehrter Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund.Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden
Negativ Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Der Teppichboden war nicht mehr schön und der Durchvorhang an der Badewanne war so naja. Weniger gefallen hat mir, dass es keine Maskkenpflicht im Restaurant gab und jeder gast entscheiden durfte, ob er die Maske trägt oder nicht. Kommentar vom Hotel
In der Corona-Schutzverordnung gilt bei einer Inszidenz unter 10 keine Maskenpflicht mehr. Dies bedeuted dass wir keinen Gast zwingen dürfen, Maske zu tragen. Wir bitten allerdings jeden Gast darum. Schade dass Sie das negative Beispiel erleben mussten. Wir hoffen, das Essen hat Ihnen trotzdem geschmeckt und Sie haben sich wohl gefühlt. Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden