Am 7. Oktober führen wir Wartungsarbeiten durch - Die Webseite ist zu dieser Zeit nicht verfügbar oder es kann zu Störungen kommen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Ramada by Wyndham Dresden

8.1

73 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

15.16

kg CO2/Nacht

Wasser

B

288.91

Liter/Nacht

Abfall

A

0.06

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Ramada by Wyndham Dresden
Hotel Ramada by Wyndham Dresden
Hotel Ramada by Wyndham Dresden
Hotel Ramada by Wyndham Dresden
Hotel Ramada by Wyndham Dresden
1/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
2/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
3/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
4/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
5/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
6/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
7/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
8/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
9/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
10/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
11/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
12/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
13/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
14/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
15/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
16/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
17/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
18/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
19/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
20/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
21/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
22/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
23/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
24/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
25/25 Hotel Ramada by Wyndham Dresden
01.11 - 05.11Zimmer:1 - Personen:2

Ihr HRS Angebot

420,00 €

Gesamtpreis ab 378,00 €

exkl. Frühstück (+15.00 EUR)

Jetzt anmelden und 378 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 01.11.2023
  • Abfahrt: 05.11.2023
  • Dauer: +4
  • Reisender: 2
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Ramada by Wyndham Dresden

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Ramada by Wyndham Dresden Hotel begrüßt seine Gäste in verschiedenen Zimmerkategorien, Fitness-Center, Hot Tub, sowie Hotel Bar mit einer Auswahl an kleinen Snacks für einen entspannten Ausklang.

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in Dresden, etwa 5 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann das Stadtzentrum schnell und bequem erreicht werden.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Ramada by Wyndham Dresden akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Tür mit Spion in 262 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider m3 connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 81 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Medizinischer Service

Mehr anzeigenweniger

Hotel Ramada by Wyndham Dresden

Hotel Ramada by Wyndham Dresden: Lage und Enfernung

Zentrum : 5.00 km - Dresden

Bahnhof : 5.00 km - Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 2.00 km - A17 - Auffahrt Dresden Prohlis

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ramada by Wyndham Dresden

Bietet Hotel Ramada by Wyndham Dresden kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Ramada by Wyndham Dresden-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Ramada by Wyndham Dresden Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Ramada by Wyndham Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR

Kann man im Hotel Ramada by Wyndham Dresden frühstücken?

Ja im Hotel Ramada by Wyndham Dresden können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Ramada by Wyndham Dresden

Hotel Ramada by Wyndham Dresden wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Ramada by Wyndham Dresden besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Ramada by Wyndham Dresden weiter?

82.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Ramada by Wyndham Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Ramada by Wyndham Dresden einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Ramada by Wyndham Dresden über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Ramada by Wyndham Dresden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Gibt es im Hotel Ramada by Wyndham Dresden ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Ramada by Wyndham Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Ramada by Wyndham Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Ramada by Wyndham Dresden kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Ramada by Wyndham Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Ramada by Wyndham Dresden bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.1

73 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

11.09.23

9.4 Exzellent

Positiv Sehr schönes modernes Zimmer (außer Bad) mit ausreichendem Platz.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Gutes Frühstück, das fast keine Wünsche offen lässt. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses und Ihr Lob. Gern können Sie auch jederzeit eines unserer renovierten Superiorzimmer buchen. Diese Zimmer sind mit Klimaanlagen und Kühlschränken ausgestattet. Unsere Hausdame hält auch weitere Kopfkissen für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich in jedem Falle immer an unsere Rezeption. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Ramada Hotel Dresden
Negativ Dusche mit ebenerdigem Zustieg wäre schön. Ein kleiner Kühlschrank wäre sehr praktisch. Das Kopfkissen sollte mal getauscht werden.

Reinhart E. Privatreisender

27.08.23

9.5 Exzellent

Positiv Alles Bestens ! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgfühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden

Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

27.08.23

7.7 Gut

Negativ Qualität der Brötchen; Parkplatzgebühren für Hotelgäste Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ihre Anmerkung zu den Brötchen geben wir natürlich an die Küchenleitung weiter. Wir freuen uns dass Sie sich trotzdem bei uns wohlgfühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen.Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden

Schubert P. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

06.08.23

5.8 Ausreichend

Positiv Das Hotel liegt gut zu erreichen am Stadtrand. Es existiert eine sehr gute ÖPNV Verbindung in die Stadt. Die Haltestelle ist direkt vor dem Haus. Zum Geburtstag meines Sohnes hatte ich um eine kleine Deko zum Frühstück gebeten. Positiv hervorheben möchte ich die Auszubildende, die meine Bitte telefonisch sehr nett aufgenommen, kommuniziert und weiter gegeben hat. Die Familien-Suit war prinzipiell gut, hatte aber auch einen stolzen Preis. Das Elternbett war bequem. Das Frühstück war sehr gut. Negativ Die Wartezeit am Check-In (ca. 25 Minuten) war viel zu lang. Eine Parkgebühr für eine Nacht in Höhe von 12 EUR kennt man sonst nur aus großen Innenstädten. Hier draußen empfanden wir dies als reine Abzocke. Der Außenbereich des Hotel wirkte wenig gepflegt. Insgesamt machte das Hotel einen eher abgewohnten Eindruck. Glasscheiben im Treppenhaus waren gesplittert. Das Badezimmer war winzig und im 90er Style. Eine Duschwanne ist völlig aus der Zeit. Das Zustellbett für die Kinder, was als Schlafcouch verkauft wird, war irgend ein hartes, unbequemes, quietschendes und knarrendes Metallrost mit Matraze, auf dem man sich den Rücken umbringt. Die Anfrage für die Tischdeko wurde zwar aufgenommen, bestand aber aus einer batteriebetriebenen aber ausgeschalteten Mini-LED Lichterkette auf dem Tisch geringelt und einer Paketschleife aus dem Abstellraum. Da habe ich bei dieser Hotelkette mehr erwartet. Eine Kerze wird doch wohl da sein. Die Rezeptionistin beim Check-Out empfand ich unfreundlich.

Anonym Geschäftsreisender

04.08.23

8 Sehr gut

Positiv freundliches, kompetentes Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Ramada by Wyndham Dresden.
Negativ Betten sind sehr schmal und weich, sonntags kein Restaurant abends,