Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Ramada by Wyndham Dresden WILHELM-FRANKE-STRASSE 90 , 01219 Dresden - Leubnitz


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Ramada by Wyndham Dresden Hotel bietet seinen Gästen geschmackvoll eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien, die über alle wünschenswerten Standards verfügen. Das eigene Restaurant Elbflorenz und die Hotelbar laden zum Wohlfühlen nach einem ereignisreichen Tag ein. Der Fitnessraum sorgt für das tägliche Training und der Erholungsbereich anschließend für Entspannung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 0 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
- Gartenterrasse
- Sauna
- Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Tür mit Spion in 262 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider m3 connect
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Schreibtisch
- Kaffee-/Teekocher in 81 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Medizinischer Service
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 262, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 259, davon mit 2 getrennten Betten 246, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 81, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 256, Familienzimmer verfügbar 7,
Lage und Enfernung

Zentrum
5.00 km
Dresden
Bahnhof
5.00 km
Dresden Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
2.00 km
A17 - Auffahrt Dresden Prohlis
Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in Dresden, etwa 5 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann das Stadtzentrum schnell und bequem erreicht werden und lockt mit einzigartigen Kunstsammlungen und Sehenswürdigkeiten wie dem Zwinger und der Semperoper.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ramada by Wyndham Dresden
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen
Sehr gut 94 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Kropp S. Geschäftsreisender
19.06.22
9.3 Exzellent
Positiv
Gute Lage, sehr ordentlicher Gesamteindruck und angemessenes Preis Leistungsverhältnis. Kurze Fahrzeit zum Zentrum. Kostenlose Parkplätze im Umfeld.
Negativ
Die Kissen sind zu instabil und beim Frühstück habe ich die gebackenen Bohnen in Tomatensoße vermisst ( gab es bis jetzt immer ;-))
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Ihre Anmerkungen zum Frühstück geben wir natürlich an die verantwortlichen Personen weiter.
Gern stellt Ihnen unsere Hausdame bei Ihrem nächsten Besuch andere Kopfkissen zur Verfügung.
Ihr Ramada by Wyndham Dresden
Anonym Privatreisender
06.06.22
6.1
Positiv
Für nen Zwischenstopp ok.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehretr Gast, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Ihre Anmerkungen zum Frühstück geben wir natürlich an die verantwortlichen Personen weiter.
Gern würden wir Sie bei einem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen.
Ihr Ramada Hotel Dresden
Negativ
Frühstück ist nicht wirklich gut. Auch die Beschriftungen passen oft nicht. Das Badezimmer war sehr klein.
Anonym Geschäftsreisender
11.05.22
6.6
Negativ
Komfort Zimmer gebucht, aber ein Standard Zimmer bekommen. Musste dann mit der Dame an der Rezeption diskutieren, bis sie es verstanden hat . sowas geht leider gar nicht
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Es tut uns leid dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich Ihres Zimmers gekommen ist.
Dies sollte nicht passierenund wir entschuldigen uns vielmals dafür.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag und alles Gute.
Ramada Hotel Dresden
Anonym Privatreisender
10.05.22
9.7 Exzellent
Positiv
Die ruhige Lage und die sauberen Zimmer waren sehr gut.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen.Bleiben Sie gesund.Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Anonym Geschäftsreisender
29.04.22
8.3 Sehr gut
Positiv
Service des Personals, überschaubare Größe
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen.Bleiben Sie gesund.Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Trobolowitsch F. Geschäftsreisender
16.04.22
9.8 Exzellent
Positiv
Nettes Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen.Bleiben Sie gesund.Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Negativ
Zusaetzliche Parkkosten
Anonym Geschäftsreisender
03.03.22
8.6 Sehr gut
Positiv
super freundliches Personal und zuvorkommend. Früheres Einchecken ohne Probleme möglich - zwei erhobene Daumen
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen.
Bleiben Sie gesund.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Dresden
Anonym Geschäftsreisender
15.02.22
4.8
Positiv
Nichts
Negativ
Sehr in die Jahre gekommenes Zimmer, Ungepflegt und lieblos eingerichtet. Ein Loch in der Wand mit silbernen Klebeband laienhaft zugeklebt, Fensterbrett total abgenutzt. Duschvorgang im Bad rundet die Katastrophe ab. Bar war geschlossen, also kein Abendessen. Dampfbad außer Betrieb.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Gern können Sie auch eine andere Kategorie unseres Angebotes buchen und damit eines unserer renovierten Zimmer, welche komfortabel ausgestattet und neu eingerichtet sind.
Wir hoffen dass wir nun bald alle gastronomischen Einrichtungen unseres Hauses sowie den kompletten Wellnessbereich wieder öffnen dürfen. Auch wir mussten uns an die Vorgaben der Regierung halten.
Alles Gute und bleiben Sie gesund !
Ramada Hotel Dresden
Anonym Geschäftsreisender
01.02.22
8.5 Sehr gut
Positiv
Die Sauna war geöffnet und könnte mit 2G+ benutzt werden.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dabk für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Leider sind alle unsere Zimmer, ausser 2 behindertengerecht eingerichtete Zimmer, lediglich mit Wannen+Duschvorrichtung ausgestattet. Wir können leider keine Alternative dazu anbieten.
Schön dass Sie sich trotzdem wohlgefühlt haben.
Bleiben Sie gesund!
Ramada Hotel Dresden
Negativ
Die Badewanne mit Stoffvorhang zum Duschen ist, besonders in der 4. Etage mit dem Deckenträger über der Wanne nicht so schön. Eine ebenwerdige Dusche mit Glastür wäre, besionders, wenn m,an groß gewachsen ist, auch mit Blick auf die Kopffreiheit beim Duschen, von Vorteil.
Anonym Geschäftsreisender
26.01.22
9.9 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches und unterstützendes Personal. Hatte drei verschiedene Mitarbeiter im Laufe der drei Tage und alle waren hervorragend begann schon mit meinem Anruf wie ich vom Bahnhof zum Hotel komme. Freund hat mir exakt beschrieben welche öffentlichen Verkehrsmitteln ich nehmen soll das lief im Schnee. Zudem absolut die Sauberkeit! Funktionalität Der Einrichtung, viel Licht. Gerade wenn man noch im Zimmer arbeitet ein wichtiger Aspekt für mich! Und der Blick über Dresden!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Inzwischen erlaubt uns die Corona-Schutzverordnung wieder ein Öffnen der Tagesvar und es gibt wieder Heißgetränke.
Es tut uns leid dass dies während Ihres Besuchs nicht möglich war.
Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen.
Ihr Team vom Ramada Hotel Dresden
Negativ
keine möglichkeit abend noch ein heißgetränk zu bekommen. entweder eine multigetränke automat in kleiner ausführung oder als leihgabe einen wasserkocher mit teebeutel und instant kaffee.