Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 175.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 112 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 213 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 213 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 213 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 213 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 213 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 20 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses luxuriöse Hotel befindet sich im wieder aufgebauten Taschenbergpalais und verbindet gekonnt historisches Flair mit moderner Eleganz. Ob in der Spa Lounge mit Innenpool oder in Ihrem hochwertig eingerichteten Zimmer – hier können Sie richtig entspannen. Im Sommer lockt ein Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Intermezzo im großzügigen Innenhof.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Sachsen eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Beherbergungssteuer. Von 11. Februar bis Mitte April 2019 verschönern wir Teile unseres gastronomischen Bereichs für Sie. Unser Restaurant Intermezzo wird vergrößert, neu konzipiert und wir freuen uns, wenn im April das Kastenmeiers – Fischrestaurant bei uns einzieht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 213, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 191, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Ayurveda-Anwendungen, Geprüftes Schlosshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22879, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 208, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum

Taschenbergpalais Kempinski
Lage des Hotels

Direkt gegenüber dem Zwinger erfreut sich das „Hotel Taschenbergpalais Kempinski“ einer fantastischen Lage mitten in Dresden. Ein Besuch des Grünen Gewölbes, ein Rundgang durch die Frauenkirche oder ein Abend in der Semperoper sind somit ein Kinderspiel. Bei schönem Wetter können Sie über die Augustusbrücke zum anderen Elbufer spazieren und den wunderbaren Blick auf die Stadt genießen.

Umgebung des Hotels
  • 0,22 km
  • 4,81 km
  • 9,25 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Bietet das Hotel Taschenbergpalais Kempinski kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Taschenbergpalais Kempinski-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Taschenbergpalais Kempinski können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski?
Hotel Taschenbergpalais Kempinski wurde von 113 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Taschenbergpalais Kempinski besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Taschenbergpalais Kempinski für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,33 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,25 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski liegt mit 0,21 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Taschenbergpalais Kempinski über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Taschenbergpalais Kempinski buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Taschenbergpalais Kempinski zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Taschenbergpalais Kempinski sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Taschenbergpalais Kempinski sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Taschenbergpalais Kempinski bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Taschenbergpalais Kempinski

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 112 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,3
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,9
Schlafkomfort
9,0
9.0
21.10.20 von Barciaga J., Geschäftsreisender
Positiv:
Wie üblich, supernette Mitarbeiter.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Barciaga, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.6
21.10.20 von Barciaga J., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles wie immer perfekt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Barciaga, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski hatten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.0
21.10.20 von Barciaga J., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Hotel, immer wieder gerne
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Barciaga, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit im Taschenbergpalais Kempinski hatten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.7
21.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz der Herausforderungen der globalen Coronaviruspandemie war alles perfekt! 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und teilen Ihr Feedback gern mit dem gesamten Team.

Negativ:
Dass die Option nicht gibt, Frühstück bei der Zimmerreservierung gleich mitzubuchen.
Kommentar des Hotels:

Wir bieten bei direkten Buchungen immer die Option Übernachtung mit oder ohne Frühstück an - dass es das Buchungsportal HRS anders regelt, können wir leider nicht beeinflussen. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
8.6
15.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Flair, Service und Frühstück super
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gern jederzeit wieder im schönen Dresden. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Negativ:
Synthetische Bettdecke / Straßenlärm 
Details
9.7
11.10.20 von Hegemann J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr geschmackvoll, sehr aufmerksames Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gern jederzeit wieder im schönen Dresden. Ebenfalls danke ich Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik zu unserem SPA Bereich, welche ich gern noch einmal mit der technischen Leitung geteilt habe. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Negativ:
Den SPA-Bereich fand ich nicht 5-Sterne würdig. Und die Duschabtrennung an der Badewanne ist eine Fehlkonstruktion.
Details
9.9
08.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super, alle sehr zuvorkommend und einmalig schönes Gebäude
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit im Taschenbergpalais Kempinski hatten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Negativ:
alles top, leider nur 1 Nacht
Details
9.0
23.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist sehr gut und man fühlt sich immer wohl dort
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut uns sehr, dass Sie so eine schöne Zeit in unserem Haus hatten und wir begrüßen Sie gern jederzeit wieder als unseren Gast. Mit besten Grüßen aus Dresden, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.5
13.09.20 von Wierwille J., Privatreisender
Positiv:
Tolles Zimmer mit Blicknauf den Zwinger. Sehr gut ausgestattet und nichts zu beanstanden. Reichhaltiges Buffet am Morgen, mit 35 Euro allerdings ein wenig zu teuer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Wierwille, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Hause und im schönen Dresden so wohlgefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt. Unser Frühstückspreis ist grundsätzlich an die große Auswahl und die Qualität unseres Angebotes angepasst. Und dieses ist grundsätzlich den Wünschen unserer Gäste angepasst. Wir versuchen natürlich dabei auch immer auf saisonale und regionale Produkte zurückzugreifen. Gern nehmen wir jederzeit auch persönlich Ihre individuellen Wünsche und Anmerkungen entgegen, um Ihnen einen rundum sorglosen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Schon heute freuen wir uns Sie bald erneut im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Negativ:
Nichts
Details
8.9
09.09.20 von Hopen S., Privatreisender
Positiv:
Die Codekarten der Zimmertüren funktionierten nicht. Ich habe den täglichen Begleitservice auf mein Zimmer genossen. Toller Service
Negativ:
Die Türe zur Dusche war beschädigt und lässt Wasser in den Raum fließen....
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden hatten. Bezüglich der Mängel in Ihrem Zimmer haben unsere Techniker bereits alles behoben, ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns schon heute auf Ihren erneuten Besuch in Dresden. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
Seite 1 von 6