/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

112 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.22 km Bahnhof 1.33 km Flughafen 9.25 km
1/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
2/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
3/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
4/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
6/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
7/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
8/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
9/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
10/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
11/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
12/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
13/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski
14/14 Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Dein HRS Angebot

DZ. ab 209,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses luxuriöse Hotel befindet sich im wieder aufgebauten Taschenbergpalais und verbindet gekonnt historisches Flair mit moderner Eleganz. Ob in der Spa Lounge mit Innenpool oder in Ihrem hochwertig eingerichteten Zimmer – hier können Sie richtig entspannen. Im Sommer lockt ein Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Intermezzo im großzügigen Innenhof.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 213 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 213 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 213 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 213 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 213 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 20 EUR
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 213, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 191, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Ayurveda-Anwendungen, Geprüftes Schlosshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22879, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 208, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Taschenbergpalais Kempinski akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.22 km
Dresden

Flughafen

9.25 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.33 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Direkt gegenüber dem Zwinger erfreut sich das „Hotel Taschenbergpalais Kempinski“ einer fantastischen Lage mitten in Dresden. Ein Besuch des Grünen Gewölbes, ein Rundgang durch die Frauenkirche oder ein Abend in der Semperoper sind somit ein Kinderspiel. Bei schönem Wetter können Sie über die Augustusbrücke zum anderen Elbufer spazieren und den wunderbaren Blick auf die Stadt genießen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Bietet Hotel Taschenbergpalais Kempinski kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Taschenbergpalais Kempinski-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Taschenbergpalais Kempinski Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Taschenbergpalais Kempinski frühstücken?
Ja im Hotel Taschenbergpalais Kempinski können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Hotel Taschenbergpalais Kempinski wurde von 112 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Taschenbergpalais Kempinski besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Taschenbergpalais Kempinski weiter?
92.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Taschenbergpalais Kempinski für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Taschenbergpalais Kempinski einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Taschenbergpalais Kempinski über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Taschenbergpalais Kempinski buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Taschenbergpalais Kempinski ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Taschenbergpalais Kempinski zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Taschenbergpalais Kempinski sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Taschenbergpalais Kempinski bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

112 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

21.10.20

9.7 Exzellent

Positiv Trotz der Herausforderungen der globalen Coronaviruspandemie war alles perfekt!  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und teilen Ihr Feedback gern mit dem gesamten Team.
Negativ Dass die Option nicht gibt, Frühstück bei der Zimmerreservierung gleich mitzubuchen. Kommentar vom Hotel
Wir bieten bei direkten Buchungen immer die Option Übernachtung mit oder ohne Frühstück an - dass es das Buchungsportal HRS anders regelt, können wir leider nicht beeinflussen. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Barciaga J. Geschäftsreisender

21.10.20

9 Exzellent

Positiv Tolles Hotel, immer wieder gerne Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Barciaga, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit im Taschenbergpalais Kempinski hatten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Barciaga J. Geschäftsreisender

21.10.20

9.6 Exzellent

Positiv Alles wie immer perfekt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Barciaga, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski hatten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Barciaga J. Geschäftsreisender

21.10.20

9 Exzellent

Positiv Wie üblich, supernette Mitarbeiter. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Barciaga, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Anonym Geschäftsreisender

15.10.20

8.6 Sehr gut

Positiv Flair, Service und Frühstück super Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gern jederzeit wieder im schönen Dresden. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor
Negativ Synthetische Bettdecke / Straßenlärm 

Hegemann J. Geschäftsreisender

11.10.20

9.7 Exzellent

Positiv Sehr geschmackvoll, sehr aufmerksames Personal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gern jederzeit wieder im schönen Dresden. Ebenfalls danke ich Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik zu unserem SPA Bereich, welche ich gern noch einmal mit der technischen Leitung geteilt habe. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor
Negativ Den SPA-Bereich fand ich nicht 5-Sterne würdig. Und die Duschabtrennung an der Badewanne ist eine Fehlkonstruktion.

Anonym Geschäftsreisender

08.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Super, alle sehr zuvorkommend und einmalig schönes Gebäude Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit im Taschenbergpalais Kempinski hatten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor
Negativ alles top, leider nur 1 Nacht

Anonym Geschäftsreisender

23.09.20

9 Exzellent

Positiv Die Lage ist sehr gut und man fühlt sich immer wohl dort Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut uns sehr, dass Sie so eine schöne Zeit in unserem Haus hatten und wir begrüßen Sie gern jederzeit wieder als unseren Gast. Mit besten Grüßen aus Dresden, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Wierwille J. Privatreisender

13.09.20

9.5 Exzellent

Positiv Tolles Zimmer mit Blicknauf den Zwinger. Sehr gut ausgestattet und nichts zu beanstanden. Reichhaltiges Buffet am Morgen, mit 35 Euro allerdings ein wenig zu teuer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wierwille, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Hause und im schönen Dresden so wohlgefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt. Unser Frühstückspreis ist grundsätzlich an die große Auswahl und die Qualität unseres Angebotes angepasst. Und dieses ist grundsätzlich den Wünschen unserer Gäste angepasst. Wir versuchen natürlich dabei auch immer auf saisonale und regionale Produkte zurückzugreifen. Gern nehmen wir jederzeit auch persönlich Ihre individuellen Wünsche und Anmerkungen entgegen, um Ihnen einen rundum sorglosen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Schon heute freuen wir uns Sie bald erneut im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor
Negativ Nichts

Hopen S. Privatreisender

09.09.20

8.9 Sehr gut

Positiv Die Codekarten der Zimmertüren funktionierten nicht. Ich habe den täglichen Begleitservice auf mein Zimmer genossen. Toller Service Negativ Die Türe zur Dusche war beschädigt und lässt Wasser in den Raum fließen.... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden hatten. Bezüglich der Mängel in Ihrem Zimmer haben unsere Techniker bereits alles behoben, ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns schon heute auf Ihren erneuten Besuch in Dresden. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor