Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 155.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
18.01.19 - 19.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses luxuriöse Hotel befindet sich im wieder aufgebauten Taschenbergpalais und verbindet gekonnt historisches Flair mit moderner Eleganz. Ob in der Spa Lounge mit Innenpool oder in Ihrem hochwertig eingerichteten Zimmer – hier können Sie richtig entspannen. Im Sommer lockt ein Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Intermezzo im großzügigen Innenhof.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Sachsen eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 213, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 191, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Geprüftes Schlosshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22879, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 208, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Direkt gegenüber dem Zwinger erfreut sich das „Hotel Taschenbergpalais Kempinski“ einer fantastischen Lage mitten in Dresden. Ein Besuch des Grünen Gewölbes, ein Rundgang durch die Frauenkirche oder ein Abend in der Semperoper sind somit ein Kinderspiel. Bei schönem Wetter können Sie über die Augustusbrücke zum anderen Elbufer spazieren und den wunderbaren Blick auf die Stadt genießen.

Umgebung des Hotels
  • 0,22 km
  • 4,81 km
  • 9,25 km

Bewertungen zu Taschenbergpalais Kempinski

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
9,1
9,9
12.12.18 von Georg J., Geschäftsreisender
Tolles Hotel, zentrale Lage, saubere und ansprechende Zimmer, freundliches Personal, moderner Wellnessbereich

Sehr geehrter Georg, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden und die anschließende hervorragende Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem freundlichen Personal, dem Komfort im ganzen Haus und der einzigartigen Lage begeistert haben. Schön, dass Sie unseren neuen Wellnessbereich in vollen Zügen genießen konnten. Ihren konstruktiven Hinweis zum Badezimmer nehmen wir gern auf und leiten dies direkt an unser Housekeeping Team zur Behebung weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Badezimmer zum Teil stark verkalkt
Details
8,3
07.12.18 von Schneider A., Privatreisender
Sehr schöne Atmosphäre. Tolles Zimmer und tolle Aussicht auf die reizvolle Altstadt. 

Vielen Dank für Ihren schönen Kommentar zum Ambiente im Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit dem Komfort und dem Blick auf Dresdens Sehenswürdigkeiten wohlgefühlt haben.

Das Frühstück und die Atmosphäre beim Frühstück. Preis-Leistungverhältnis fragwürdig. Anweisungen zum WIFI gab es nicht im Zimmer. Die Berechnung der Übernachtungssteuer der Stadt Dresden ist fragwürdig und sollte überdacht werden von der Stadt.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie unser Frühstück nicht vollständig überzeugt hat. Für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet verwenden wir täglich frische und regionale Produkte. Zudem bieten wir ständig individuell zubereitete internationale Speisen an. Schade, dass der Preis für Sie nicht nachvollziehbar war. Im kommenden Jahr werden wir unser Restaurant völlig neu gestalten und freuen uns schon jetzt darauf, unsere Gäste mit einer tollen neuen Atmosphäre und verbesserten Kapazitäten zu überzeugen. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
7,2
27.11.18 von Hanel D., Privatreisender
Alles

Sehr geehrter Hanel, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie einfach in jeder Hinsicht begeistern konnten.

Lautstärke von außen: Straßenbahn, Verkehr

Unsere exzellente Lage mitten im Stadtzentrum, umgeben von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dresdens ist für einen Stadturlaub einzigartig. Alltagsgeräusche zu den gängigen Werkzeiten lassen sich leider nicht vermeiden. Gern zeigen wir Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt Alternativzimmer mit Blick in den ruhigen Innenhof oder zur Seitenstraße. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
10
25.10.18 von Tesching F., Älteres Paar
Ein exzellent eingerichtetes Hotel mit hohen Service.
Sehr hoher Frühstückspreis.
Details
9,6
12.09.18 von Sieger T., Geschäftsreisender
sehr gut geschlafen, Kaffeeautomat auf dem Zimmer

Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Wir freuen uns, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben und wir mit dem Kaffeeautomaten auf dem Zimmer Ihren Geschmack getroffen haben. Gern heißen wir Sie demnächst wieder bei uns willkommen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9,2
09.09.18 von Farr H., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Fast alles

Sehr geehrte Familie Farr, Wir freuen uns, dass Sie bei uns im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu Gast waren und einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Es ist unser größtes Ziel unsere Gäste tagtäglich glücklich zu machen und ich freue mich besonders, dass wir dies für Sie fast erreicht haben. Zu unserem Frühstücksbüffet bieten wir stets erstklassige, frische Waren mit einer reichhaltigen Vielfalt an. Besonders wichtig sind uns lokale Produkte mit exzellenter Qualität. Ich bedaure es sehr, dass Sie das Angebot als zu teuer empfanden. Selbstverständlich können Sie mit Hilfe der Room-Service-Angebotes Ihr Frühstück ganz individuell zusammenstellen und in Ruhe auf dem Zimmer einnehmen. Ich würde mich dennoch sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Dresden Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Frühstück war gut, aber zu teuer.
Details
9,1
18.08.18 von , Geschäftsreisender
Alles 

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Mit Freude haben wir Ihre positive Bewertung zur Kenntnis genommen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts aufgrund der ungewöhnlich hohen und lang anhaltenden Temperaturen diesen Sommer. Die in unserem Haus verbaute Lüftungsanlage wird von den Dresdner Stadtwerken mit einer begrenzten Temperatur und Menge von Kaltwasser gespeist. Damit ist bei der aktuellen Hitzewelle eine Kühlung der Zimmer leider ebenfalls nur begrenzt möglich. Gern begeistern wir Sie schon bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit unserer neu gestalteten Wellnessoase. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Klimaanlage mangelhaft... Schwimmbad leider nicht nutzbar 
Details
9,7
13.08.18 von , Älteres Paar
Das Flair ist einmalig und natürlich auch die exzellente Umgebung.

Haben Sie vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung, über die wir uns im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden sehr gefreut haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen überaus angenehmen Aufenthalt in unserem charmanten und ehrwürdigen Haus verbracht haben und wir unseren Beitrag dazu geleistet haben. Besuchen Sie uns gern demnächst wieder. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9,9
05.08.18 von , Privatreisender
Ambiente, Infos, zentrale Lage

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten. Über Ihren erneuten Besuch würde ich mich jederzeit sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9,7
28.06.18 von Wirsching M., Älteres Paar
Wunderbare gediegene Atmosphäre. Perfekter Service. Wir kommen öfter und sind jedes Mal entzückt von Service/Zimmer/Lage/Parkmöglichkeit.

Sehr geehrtes Ehepaar Wirsching, Für Ihre hervorragende Bewertung möchte ich Ihnen danken. Im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus freundlichen Worte bedanken. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel und es freut mich daher sehr, dass wir dies für Sie wieder erreicht haben dass Sie unserem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden treu geblieben sind. Über Ihren erneuten Besuch würde ich mich jederzeit sehr freuen und verbleibe Mit herzlichen Grüßen aus Dresden Marten Schwass General Manager

Da gibt es nichts zu meckern!!!
Details
Seite 1 von 4