Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 213 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 213 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 213 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 213 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 213 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 20 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses luxuriöse Hotel befindet sich im wieder aufgebauten Taschenbergpalais und verbindet gekonnt historisches Flair mit moderner Eleganz. Ob in der Spa Lounge mit Innenpool oder in Ihrem hochwertig eingerichteten Zimmer – hier können Sie richtig entspannen. Im Sommer lockt ein Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Intermezzo im großzügigen Innenhof.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Sachsen eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Beherbergungssteuer. Von 11. Februar bis Mitte April 2019 verschönern wir Teile unseres gastronomischen Bereichs für Sie. Unser Restaurant Intermezzo wird vergrößert, neu konzipiert und wir freuen uns, wenn im April das Kastenmeiers – Fischrestaurant bei uns einzieht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 213, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 191, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Ayurveda-Anwendungen, Geprüftes Schlosshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22879, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 208, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Direkt gegenüber dem Zwinger erfreut sich das „Hotel Taschenbergpalais Kempinski“ einer fantastischen Lage mitten in Dresden. Ein Besuch des Grünen Gewölbes, ein Rundgang durch die Frauenkirche oder ein Abend in der Semperoper sind somit ein Kinderspiel. Bei schönem Wetter können Sie über die Augustusbrücke zum anderen Elbufer spazieren und den wunderbaren Blick auf die Stadt genießen.

Umgebung des Hotels
  • 0,21 km
  • 4,81 km
  • 9,25 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Bietet das Hotel Taschenbergpalais Kempinski kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Taschenbergpalais Kempinski-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Taschenbergpalais Kempinski können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Taschenbergpalais Kempinski?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 163,72 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski?
Hotel Taschenbergpalais Kempinski wurde von 77 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Taschenbergpalais Kempinski besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Taschenbergpalais Kempinski für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,33 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,25 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski liegt mit 0,22 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Taschenbergpalais Kempinski über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Taschenbergpalais Kempinski buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Taschenbergpalais Kempinski zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Taschenbergpalais Kempinski sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Taschenbergpalais Kempinski sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Taschenbergpalais Kempinski bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Taschenbergpalais Kempinski

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
9,0
9.8
10.10.19 von Schneider J., Geschäftsreisender
tolles Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und sehr gutem Flair insgesamt.

Sehr geehrter Herr Schneider, es ist wirklich toll zu lesen, dass unser Team Ihnen einen gelungenen Aufenthalt im Hotel Tachenbergpalais Kempinski Dresden bereiten konnte und Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

warum bietet kein Hotel einen funktionierenden Sleep-Timer am Fernsehgerät?!

Nach 25 Jahren dauerhaftem Hotelbetrieb werden wir in mittelfristiger Zukunft die Modernisierung unserer Zimmer inklusive der technischen Ausstattung in Angriff nehmen. Ihren Hinweis nehmen wir dankbar entgegen.

Details
9.7
09.10.19 von Schulte-Frankenfeld T., Geschäftsreisender
Tolle Lage im Herzen von Dresden.

Sehr geehrter Herr Schulte-Frankenfeld, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir Ihnen unsere Liebe zum Service zeigen konnten. Gern sind wir auch in Zukunft wieder Ihr Gastgeber in Dresden. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Keine Beanstandungen.
Details
10
05.10.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar in der Stadt, sehr nettes hilfsbreites Personal, Frühstück sehr gut. Ich komme sehr gerne wieder in dieses Hotel. Hat alles wunderbar gepaßt. Herzlichen Dank nochmals.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus freundlichen Worte bedanken. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel und es freut mich sehr, dass wir dies für Sie erreicht haben und Sie sich besonders mit Ihrem Ausblick auf Dresdens Sehenswürdigkeiten sowie unserem gesamten Service so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Fällt mir nichts ein
Details
8.9
26.08.19 von , Junges Paar
Freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Es gibt nichts Schöneres für uns, als zufriedene und glückliche Gäste die sich wohlgefühlt haben und uns in positiver Erinnerung behalten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Taschenbergpalais Kempinski Dresden und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Für den Hotelparkplatz 27 € bezahlt

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt und diese lediglich angemietet sind weshalb Sie unseren Gästen nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können. Wir werden alles dafür tun, unseren Standard zu halten und auszubauen.

Details
10
19.08.19 von Krüger J., Geschäftsreisender
der tolle Service und die freundlichen Mitarbeiter

Herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden verbracht haben, bei dem Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Besonders Ihre netten Worte zu unserem freundlichen Personal und unserem tollen Service erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns sehr.

es gab kein Betthupferl

und in der einen Sauna war eine Sanduhr leider nicht mit Sand gefüllt......

Im Rahmen des abendlichen TurnDown Services frischen die Mitarbeiter des Housekeepings Ihre Zimmeramenities auf und bereiten das Zimmer für eine angenehme Nachtruhe vor. Ich bedaure es sehr, dass es Ihnen noch an etwas gefehlt hat. Ihrem Hinweis zum Zustand der Sanduhr in der Sauna geht unsere Haustechnik umgehend nach. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
10
04.08.19 von , Junges Paar
Sehr schönes Hotel, dessen Sterne sich auch in der Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals spiegeln. 

Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank für die schöne Bewertung, über die sich all unsere Mitarbeiter sehr gefreut haben. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen daher, dass wir bei Ihrer nächsten Reise wieder Ihre 1. Wahl sein werden. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.5
23.06.19 von Rothe T., Geschäftsreisender
ich war zum ersten mal in Dresden und muss sagen, ich möchte wiederkommen, das Hotel hat dazu sehr beigetragen und wird wieder von mir besucht

Sehr geehrter Herr Rothe, ganz herzlichen Dank für die schöne Bewertung, über die sich all unsere Mitarbeiter sehr gefreut haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen und schönen Aufenthalt bei uns im Taschenbergpalais hatten. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen daher, dass wir bei Ihrer nächsten Reise wieder Ihre 1. Wahl sein werden. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Hört sich doof an, aber es ist nicht schön vom quietschen des Handtuchwagens geweckt zu werden, wäre schön wenn man sowas behebt, da das echt unangenehm war. Leider kommt der Lärm vom Gang sehr gut in die Zimmer, da bin ich aber sehr empfindlich. (für eine Baustelle vorm Zimmer selbst kann das Hotel ja selbst nichts.)

Wir entschuldigen uns für das unsanfte Wecken des Handtuchwagens am Morgen. Wir werden ihr Feedback gern mit dem Housekeeping teilen, damit dies nicht noch einmal vorkommt.

Details
9.7
21.06.19 von Feihl W., Privatreisender
super Service

Sehr geehrter Herr Feihl, das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht und unser Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden so nett bewertet haben. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt und dass unser hervorragender Service Sie so begeistert hat. Wir würden Sie gerne ein weiteres Mal herzlich willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

fehlender Hinweis auf Upgradechance

Vielen Dank für Ihr Feedback. Den Hinweis zur Möglichkeit eines Upgrade sollten Sie in Ihrem Anreisemailing erhalten haben. Für Ihre nächste Buchung können Sie uns auch gern direkt kontaktieren, um ein Upgrade abzusprechen.

Details
9.6
07.06.19 von Gloeckler M., Geschäftsreisender
Schönes Hotel, toller Baustil, Zimmer war im obersten Stock mit Dachgauben, toller Blick über Dresden

Sehr geehrter Herr Gloeckler, wir haben uns über Ihren Besuch im Taschenbergpalais Kempinski Dresden und Ihr großzügiges Feedback sehr gefreut! Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass sich unsere Gäste in unserem Haus so richtig wohl fühlen und uns in guter Erinnerung behalten. Wir freuen uns also schon sehr auf Ihren, hoffentlich baldigen, nächsten Aufenthalt in Dresden! Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

regulärer Preis hoch, konnten aber über HRS günstig buchen. Reguläre Rate für Frühstück war höher als die vereinbarte - dies ließ sich aber schnell am Eingang zum Frühstück klären.

Ich bedauere sehr, dass unser Preisleistungsverhältnis für das angebotene Frühstücksbuffet und die Übernachtung für Sie zu hoch waren. Der Preis für das Frühstück sind regular EUR 33. Wenn Sie uaf unserer Webseite buchen, ist das Frühstück berets enthalten. Bezüglich der Preisgestaltung dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir Tagesraten anbieten, das bedeutet, dass die Preise je nach Buchungstag und Reisezeitraum variieren können, weswegen auch zum Beispiel auf hrs andere Preise zu finden sind. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.9
13.05.19 von Heide J., Privatreisender
Es gab nichts zu meckern 

Sehr geehrte Heide, im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus freundlichen Worte bedanken. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel und es freut mich sehr, dass wir dies für Sie erreicht haben. Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
Seite 1 von 5