X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel de Saxe Dresden

Neumarkt 9 , 01067 Dresden - Altstadt
Show map
9.1

33 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.52 km Bahnhof 1.35 km Flughafen 9.28 km
1/24 Steigenberger Hotel de Saxe
2/24 Steigenberger Hotel de Saxe
3/24 Steigenberger Hotel de Saxe
4/24 Steigenberger Hotel de Saxe
5/24 Steigenberger Hotel de Saxe
6/24 Steigenberger Hotel de Saxe
7/24 Steigenberger Hotel de Saxe
8/24 Steigenberger Hotel de Saxe
9/24 Steigenberger Hotel de Saxe
10/24 Steigenberger Hotel de Saxe
11/24 Steigenberger Hotel de Saxe
12/24 Steigenberger Hotel de Saxe
13/24 Steigenberger Hotel de Saxe
14/24 Steigenberger Hotel de Saxe
15/24 Steigenberger Hotel de Saxe
16/24 Steigenberger Hotel de Saxe
17/24 Steigenberger Hotel de Saxe
18/24 Steigenberger Hotel de Saxe
19/24 Steigenberger Hotel de Saxe
20/24 Steigenberger Hotel de Saxe
21/24 Steigenberger Hotel de Saxe
22/24 Steigenberger Hotel de Saxe
23/24 Steigenberger Hotel de Saxe
24/24 Steigenberger Hotel de Saxe

Dein HRS Angebot

DZ. ab 108,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Wellness-Center geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Steigenberger
  • Tür mit Spion in 185 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider 3com
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 185 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 185 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 185 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 185 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 185, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 185, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 185, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 33, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 388511, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 185, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 56, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 185 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel de Saxe akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich Discover (Bank-) Überweisung

Steigenberger Hotel de Saxe

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.52 km
Dresden

Flughafen

9.28 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.35 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

5.10 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel de Saxe

Bietet Steigenberger Hotel de Saxe kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel de Saxe-Gästen zur Verfügung.
Bietet Steigenberger Hotel de Saxe Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Hotel de Saxe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Steigenberger Hotel de Saxe frühstücken?
Ja im Steigenberger Hotel de Saxe können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel de Saxe
Steigenberger Hotel de Saxe wurde von 33 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel de Saxe besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel de Saxe weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel de Saxe für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel de Saxe einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel de Saxe über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel de Saxe buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Steigenberger Hotel de Saxe ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel de Saxe zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel de Saxe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel de Saxe kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel de Saxe sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel de Saxe bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

33 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Ruppert M. Privatreisender

15.10.21

9.3 Exzellent

Positiv Gute Lage; Freundliche & kompetente Mitarbeiter Negativ Coronabedingte Einschränkungen:
- Hotelbar geschlossen; - Sauna und Fitness geschlossen; - keine Minibar / Servicegebühr für Roomservice zu hoch (7,90€) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Ruppert, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unsere Spa World Comfort durften wir noch nicht wieder öffnen, denn wir haben keine persönliche Zutrittskontrolle, um die maximal zulässige Gästezahl als auch die Abstandsregeln sicherzustellen. Täglich ab 18 Uhr erwarten wir Sie gern in unserer Galerie Lounge im ersten Obergeschoss - für einen Cocktail oder einen Drink. Unsere Suepriorzimmer verfügen nach der Renovierung 2019 über eine Kühlmöglichkeit - damit kommen wir dem Wunsch unserer Gäste nach. Wenn Sie eine Minibar bevorzugen, empfehlen wir Ihnen unsere Premium- und Grand Deluxe-Zimmer, hier ist die Minibarnutzung zudem bereits im Zimmerpreis enthalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Scherm I. Geschäftsreisender

13.10.21

9.9 Exzellent

Positiv sehr gute Lage, Ruhe, sehr komfortables Bett, abwechslungsreiches und umfassendes Frühstücksangebot, sehr zuvorkommendes Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Scherm, herzlichen Dank für Ihre Bewertung, danke, dass Sie unser Haus gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Anonym Geschäftsreisender

08.10.21

9.1 Exzellent

Positiv sehr ruhige Zimmer, sehr gute Matrazen Negativ Starten des TV dauert sehr lange (Herstellung und Aufbau der Netzverbindung) danach Startseite des Hotels mit sehr hoher Lautstärke. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, sind jedoch auch dankbar für Ihre Hinweise. Die TV-Geräte enthalten neben einem großen TV- und Radioangebot auch viele Informationen zum Haus und zu Ihrem Aufenthalt. So finden Sie das A-Z, die Speisekarte des Restaurants, die Roomservicekarte, die Geschichte des Hotels als auch die Bedienungsanleitung der Klimaanlage auf Ihrem Gerät. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass das Herunterladen aller Daten einen kurzen Augenblick dauern kann. Ihrem Hinweis zur Lautstärke gehen wir gern nach - danke dafür. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Milzer O. Privatreisender

10.09.21

9 Exzellent

Positiv Zentrale Lage an der Frauenkirche.


Sehr ruhige Zimmer zum Innenhof
Negativ Die Gestaltuiung des Zimmers 628 im 6. Stock in Braun- und Grautönen verursacht eine dunkle Atmosphäre. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Milzer, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Gestaltung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Wir vermuten, dass Ihnen ein Zimmer in den unteren Etagen wahrscheinlich besser gefallen hätte, weil dort die Fenster größer sind. Wir hätten gern vor Ort bereits davon erfahren, um Ihnen einen Zimmerwechsel anbieten zu können. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Wünsche dahingehend mitzuteilen - gern auch bereits in Ihrer nächsten Reservierung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Schuster O. Geschäftsreisender

27.07.21

8.4 Sehr gut

Positiv Frühstück auf dem Balkon mit Blick auf die Frauenkirche Negativ 25,00,-Euro für Frühstück pro Person viel zu teuer !!! Besser man nimmt das Frühstück am Neumarkt in einem der vielen Kaffes ein sehr gute Angebote und nur paar Schritte zu Fuß Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schuster, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass unser umfangreiches Frühstücksbuffet Sie nicht überzeugt hat. Wir bieten auch ein kleines kontinentales Frühstück an für 13 € pro Person - vielleicht ist das für Ihren nächsten Besuch eine Option? Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Anonym Geschäftsreisender

15.05.21

8.6 Sehr gut

Positiv Super Servicebereitschaft und Freundlichkeit aller Mitarbeiter  Negativ Parkgebühren pro Nacht € 25.— sind einfach zu viel.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Tiefgarage unter dem Haus wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir auf deren Preisgestaltung leider keinen Einfluss. Alternativ empfehlen wir Ihnen den Parkplatz an der Schießgasse (ca. 300m entfernt, aktuell 6 € Tagespreis). Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Anonym Privatreisender

16.10.20

9.3 Exzellent

Positiv Qualität und Service des bzw. beim Service. Negativ Beleuchtung im Bad, zu dunkel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen die Beleuchtung im Bad nicht hell genug war. Wir hätten gern schon vor Ort davon erfahren, um Abhilfe zu schaffen. An dieser Stelle können wir uns leider nur noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Anonym Geschäftsreisender

02.03.20

8.3 Sehr gut

Positiv Atmosphäre, Service,Ruhe,Erreichbarkeit,Parkhaus,Frühstück. Negativ zu schmales Boxspringbett, zu hart,zu schmal für Senioren:
Deshalb leider ganz schlecht geschlafen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie schlecht geschlafen haben. Unsere Zimmer wurden erst im vergangenen Jahr mit hochwertigen Taschenfederkernmatratzen ausgestattet, die je nach Zimmerkategorie als Doppel-, Twinbetten oder auch als Queensizebett verfügbar sind. Gern hätte unsere Hausdame mit einem zusätzlichen Topper für noch mehr Komfort gesorgt, unser Empfangsteam hätte Ihnen auch gern einen Zimmerwechsel vorgeschlagen. Bitte geben Sie uns doch Ihre Wünsche dahingehend mit Ihrer Buchung an, damit wir das richtige Zimmer für Sie vormerken können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Anonym Privatreisender

19.02.20

7.9 Gut

Positiv Freundliche Atmosphäre, zum Geburtstag meines Mannes stand eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, sehr aufmerksam! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Dresdenbesuch unser Haus gewählt haben, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass überraschen konnten. In unseren Superiorzimmern stellen wir - dem Wunsch vieler Gäste folgend - die Minibar als Kühlmöglichkeit zur Verfügung. Vielleicht ist für Ihren nächsten Besuch ein Premium- oder Grand Deluxe Zimmer eine gute Alternative - hier ist die gefüllte Minibar im Zimmerpreis bereits enthalten. Nur wenige Gäste benutzen Waschlappen, deshalb haben wir uns - der Umwelt zuliebe - entschlossen, diese in einigen Zimmerkategorien nur auf Anfrage anzubieten und nicht generell bereit zu legen. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Hausdame danach, sie stellt Ihnen gern Waschlappen zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Negativ Keine Minibar, keine Waschlappen

Lange M. Geschäftsreisender

18.02.20

9.4 Exzellent

Positiv Alles super Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Lange, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Negativ Nichts zu bemängeln