Steigenberger Hotel de Saxe
Lage & Ort
Bewertung
Service | Exzellent |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–11 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.
Besonderheiten des Hotels
Im Restaurant de Saxe genießt man regionale Spezialitäten sowie internationale Highlights. Ausgewählte Weine und ausgezeichneter Service machen das Genusserlebnis perfekt. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 185, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 185, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 185, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 33, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 388511, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 185, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 56, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 185 Zimmern
Servicezeiten
Rezeption:
00:00 bis 00:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
00:00 bis 00:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt
Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.
- 0,52 km
- 5,1 km
- 9,28 km
Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel de Saxe
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Steigenberger Hotel de Saxe
- Freundlichkeit des Personals
-
9,3
- Servicebereitschaft
-
9,1
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,8
- Zimmerausstattung
-
8,7
- Sauberkeit im Hotel
-
9,0
- Badezimmer
-
8,6
- Zimmergröße
-
9,0
- Frühstücksleistung
-
8,9
- Restaurantleistung
-
9,0
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,5
- Wellness
-
7,7
- Schlafkomfort
-
8,8
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Herr Wollmert, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Herr Schuler, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, danke, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und besonders das Frühstücksbuffet genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Für die Sauberkeitsmängel möchten wir uns entschuldigen. Unsere Hausdame ist informiert und wird mit ihrem Team noch mehr darauf achten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise mit der gewohnten Gastlichkeit bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, danke, dass Sie unser Haus für Ihren Besuch in Dresden gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Frau Seedorf, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders das Frühstück genossen haben. Dankbar sind wir Ihnen auch für Ihre Hinweise zum Badezimmer. Unsere Haustechnik kümmert sich bereits um die Tür. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist uns sehr wichtig, deshalb orientieren sich unsere Getränkepreise auch an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich in dem neu gestalteten Zimmer wohlgefühlt haben. Weitere Zimmer erhalten gerade ein neues "Outfit" - selbstverständlich geschieht das so, dass unsere Gäste das gar nicht bemerken. Dass Sie sich dennoch gestört gefühlt haben, tut uns leid. Unsere Hausdame hätte Ihnen gern schmale Kissen, Nackenkissen o.ä. bzw. gern auch zusätzliche Kissen zur Verfügung gestellt. Bitte lassen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, was wir für Sie vorbereiten dürfen. Wir stellen unseren Gästen in den Superiorzimmern eine Kaffee-/Teestation zur Verfügung - wir bedauern sehr, dass Sie mit diesem kostenfreien Service nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Familie Haufe, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager