Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
B12.53
kg CO2/Nacht
Wasser
B326.83
Liter/Nacht
Abfall
D-1.00
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneSteigenberger Hotel de Saxe (Dresden) Neumarkt 9 , 01067 Dresden - Altstadt
Exzellent 37 Bewertungen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 21.03.2023
- Abfahrt: 22.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 0 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 2,50 EUR
- WLAN-Betreiber Steigenberger
- Tür mit Spion in 185 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Senior Comfort geeignete Gastronomie
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
- Speisekarte des Hotelrestaurants in Mandarin
- Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
- Frühstück mit chinesischen Gerichten
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider 3com
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon im Bad
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss in 185 Zimmern
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 185 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 185 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 185 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- separates Leselicht am Bett
- schallschluckende Türen
- separate Kofferablage
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Haken für Bademäntel im Bad
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
- großzügige Ablageflächen im Bad
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 08:00 bis 21:00 Uhr
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 0.20 km - Dresden
Flughafen : 12.00 km - Dresden Airport (DRS)
Bahnhof : 1.35 km - Dresden Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 5.10 km - A4 - Dresden-Neustadt
Lage des Hotels
Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.
Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel de Saxe (Dresden)
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- Discover
- (Bank-) Überweisung
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Exzellent 37 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
16.03.23
8.9 Sehr gut
Negativ
Abnutzung des Zimmers!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Erst 2019 haben wir alle Zimmer grundlegend renoviert - sollte es inzwischen Reparaturbedarf geben, bitten wir Sie um Mitteilung der Zimmernummer, damit wir dem nachgehen können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Dr. Z. Geschäftsreisender
01.02.23
9.7 Exzellent
Positiv
Extrem netter Empfang guter Service, nettes Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Dr. Z.,
herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, danke, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufentalt bei uns genossen haben und sich wohl und umsorgt gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
26.09.22
10 Exzellent
Positiv
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum war angenehm freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Herzlichen Dank!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für diese netten Zeilen, danke, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Negativ
-
Nichler O. Geschäftsreisender
19.09.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Die persönliche Ansprache beim Frühstück
Negativ
Das Leitsystem in der Tiefgarage zum Hoteleingang
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Nichler,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und besonders das Frühstück genossen haben. Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir keinen Einfluss auf deren Ausschilderungssystem. Wir empfehlen unseren Gästen, zur Anreise die Hotelvorfahrt zu benutzen - so können wir Ihnen auch gleich das Parkticket für Ihren gesamten Aufenthalt übergeben und Sie gern auch über den Hotelzugang von der Tiefgarage informieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Anonym Privatreisender
03.09.22
9.4 Exzellent
Positiv
Alles
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Negativ
Nichts
Klemm L. Geschäftsreisender
29.08.22
9.3 Exzellent
Negativ
Badewannendusche ist heute nicht mehr zeitgemäß.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Klemm,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Superiorzimmer sind auch nach der Renovierung 2019 mit einer Dusch-/Badewanne ausgestattet, denn nicht wenige unserer Gäste schätzen die Möglichkeit auf ein Wannenbad auch auf Reisen sehr. Falls Sie eine Dusche bevorzugen, empfehlen wir Ihnen unsere Premium- oder Grand Deluxe-Zimmer, diese haben eine fast ebenerdige große Regendusche im Badezimmer.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Anonym Geschäftsreisender
17.08.22
9.8 Exzellent
Positiv
Wunderbares Hotel. Sehr sehr freundliche Mitarbeiter (nicht aufgesetzt, sondern Dresden-typisch), hervorragendes Frühstücksbüffet (zeitig kommen lohnt sich, weil man dann einen Platz auf dem Balkon bekommt und einen herrlichen Blick über den Neumarkt genießt) und eine hübsche Bar. Plus natürlich moderne, ruhige, großzügige und saubere Zimmer. Top-Hotel, ungelogen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für diese netten Zeilen, danke, dass Sie für Ihre Dresdenreise unser Haus gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und besonders das Frühstück auf dem Balkon genossen haben. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder im Steigenberger hotelm de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Anonym Privatreisender
09.08.22
9.3 Exzellent
Positiv
Es war alles zu unserer Zufriedenheit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Schenk M. Privatreisender
08.08.22
9.9 Exzellent
Positiv
Alles war perfekt, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schenk,
herzlichen Dank für dieses tolle Feedback, danke für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bei Ihrer nächsten Dresdenreise begrüßen wir Sie gern wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Lange M. Geschäftsreisender
05.08.22
9.2 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal im Hotel, Upgrade war toll.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau M.,
herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
Negativ
Nichts zu beanstanden