/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

83 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.53 km Bahnhof 4.65 km Flughafen 6.04 km
1/20 Quality Hotel Plaza Dresden
2/20 Quality Hotel Plaza Dresden
3/20 Quality Hotel Plaza Dresden
4/20 Quality Hotel Plaza Dresden
5/20 Quality Hotel Plaza Dresden
6/20 Quality Hotel Plaza Dresden
7/20 Quality Hotel Plaza Dresden
8/20 Quality Hotel Plaza Dresden
9/20 Quality Hotel Plaza Dresden
10/20 Quality Hotel Plaza Dresden
11/20 Quality Hotel Plaza Dresden
12/20 Quality Hotel Plaza Dresden
13/20 Quality Hotel Plaza Dresden
14/20 Quality Hotel Plaza Dresden
15/20 Quality Hotel Plaza Dresden
16/20 Quality Hotel Plaza Dresden
17/20 Quality Hotel Plaza Dresden
18/20 Quality Hotel Plaza Dresden
19/20 Quality Hotel Plaza Dresden
20/20 Quality Hotel Plaza Dresden

Dein HRS Angebot

DZ. ab 67,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Quality Hotel Plaza Dresden bietet eine behagliche Atmosphäre. Es eignet sich gut für Geschäftsreisende, da es über 7 verschiedene Konferenzräume verfügt. In allen Zimmern wird den Gästen kostenfreier WLAN-Anschluss angeboten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Das Gate
  • Tür mit Sicherheitskette in 148 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Das Gate
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 148 Zimmern
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher in 32 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 73 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 148 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 4 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 145, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 209518, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-06-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Quality Hotel Plaza Dresden akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Quality Hotel Plaza Dresden

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.53 km
Dresden

Flughafen

6.04 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

4.65 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Dresden-Nord

Lage des Hotels

Das Hotel ist direkt zwischen dem Flughafen und dem historischen Stadtkern Dresdens, in der Dresdner Neustadt gelegen. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, z. B. Frauenkirche, Zwinger, Semper

Häufig gestellte Fragen zu Quality Hotel Plaza Dresden

Bietet Quality Hotel Plaza Dresden kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Quality Hotel Plaza Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet Quality Hotel Plaza Dresden Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Quality Hotel Plaza Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Quality Hotel Plaza Dresden frühstücken?
Ja im Quality Hotel Plaza Dresden können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Quality Hotel Plaza Dresden
Quality Hotel Plaza Dresden wurde von 83 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Quality Hotel Plaza Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Quality Hotel Plaza Dresden weiter?
81.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Quality Hotel Plaza Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Quality Hotel Plaza Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Quality Hotel Plaza Dresden über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Quality Hotel Plaza Dresden buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Quality Hotel Plaza Dresden ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Quality Hotel Plaza Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Quality Hotel Plaza Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Quality Hotel Plaza Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Quality Hotel Plaza Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

83 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Brandt W. Geschäftsreisender

13.03.21

10 Exzellent

Positiv Alles  Negativ Nichts 

Leucht B. Privatreisender

27.10.20

8 Sehr gut

Positiv Trotz der aktuellen Einschränkungen wegen Covid-19 gibt es ein Frühstücksbüffet mit einer ansprechenden Auswahl. 
Das Zimmer war sehr geräumig und funktional eingerichtet.
Negativ Kleine Kritikpunkte am Frühstück:
Am Sonntag und Montag waren die Brötchen altbacken.
Der Espresso war sehr dünn.

Anonym Geschäftsreisender

05.10.20

5.9

Positiv nettes Servicepersonal Negativ Bad ist renovierungsbedürftig, Frühstückspreis (16 Euro) viel zu hoch für bestehende Leistung, kissen viel zu hart - wie ein Stein, Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr dazugehöriges Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kollegen weiter. Bitte kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten unsere Kollegen von der Rezeption. Wir möchten jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen und hätten Ihnen z.B. gerne das Kissen austauschen können. Wir haben eine kleine Anzahl an Wechselkissen. Diese sind von der Füllung her dünner. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Anonym Privatreisender

22.09.20

8 Sehr gut

Positiv Gute Lage des Hotels Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team
Negativ Matratzen zu weich

Anonym Privatreisender

31.08.20

8.8 Sehr gut

Positiv Die Freundlichkeit des Personals Negativ In Badezimmer war eine Wanne, mit einem sehr hohen Einstieg, sehr unvorteilhaft. Durch die verkehrsreiche Straße sehr laut. Auch das es übers Wochenende keine Möglichkeit zum Abendessen gib Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19, sind wir gezwungen die Öffnungszeiten unseres Restaurants an die aktuelle Auslastung des Hauses anzupassen. Dadurch kann es gegebenfalls zu einer kurzfristigen Schließung bzw. Öffnung des Restaurants kommen. Dahingehend bitten wir um Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Rubel H. Privatreisender

22.08.20

7.8 Gut

Negativ Doppelzimmer gebucht, aber ohne Vorabinformation zwei Einzelbetten Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Haus verfügt nur über eine begrenzte Anzahl Zimmer. Aus diesem Grund können wir nicht immer allen Wünschen gerecht werden. Wenn Sie bei Ihrer Buchung angeben, dass Sie gern ein Doppelzimmer mit zusammenstehenden Betten hätten wird dieser meistens auch berücksichtigt. Das ist allerdings immer von der Ausbuchung des Hotels abhängig. Dahingehend bitten wir um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Anonym Privatreisender

06.07.20

5.8

Negativ Samstag Abend gab es nichts mehr zu trinken an der Bar, es gab keinen Hinweis auf Öffnungszeiten am Wochenende Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Unsere Hotelbar ist aufgrund der derzeit geringen Gästezahlen geschlossen. Das Sie darüber nicht informiert worden sind, tut uns leid. Dazu werden wir noch einmal Rücksprache mit unserem Rezeptionsteam halten. Getränke und Snacks erhalten Sie ansonsten auch an unserem Hotelshop in unserer Lobby. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Anonym Privatreisender

17.06.20

9.3 Exzellent

Positiv Auch wenn gerade wegen Corona sehr auf die Sauberkeit geachtet werden muss, fand ich diese hier herausragend. Es war nirgendwo auch nur ein Staubkorn zu finden. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gern an unser Housekeepingteam weiter! Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden
Negativ Ich hätte mir im Bad ein paar Amenities gewünscht, z. B. ein kleines Schaumbad für die Badewanne, aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Anonym Geschäftsreisender

29.05.20

3.6

Positiv Unkomplizierter Check-in Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch und Ihr Feedback bedanken. Wir werden Rücksprache mit unserem Housekeepingteam halten, um herauszufinden wodurch diese Unannehmlichkeit entstanden ist. In unserem Haus haben wir bereits begonnen, unsere Zimmer zu renovieren. Dabei haben wir bereits eine Etage geschafft und die weiteren Etagen sollen Folgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen um Ihnen das Ergebnis zu zeigen! Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden
Negativ Sehr in die Jahre gekommen, modriger Geruch im Zimmer, Renovierungsbedürftig

Mohr O. Geschäftsreisender

09.03.20

3.1

Negativ sehr abgewohnt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Unsere öffentlichen Bereiche wurden bereits renoviert. Die Zimmer für unsere Gäste sind bereits in Planung. Für die Umsetzung muss allerdings noch ein geeigneter Termin gefunden werden. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden