Quality Hotel Plaza Dresden

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 92.00EUR exkl. Frühstück (+13,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
18.07.18 - 19.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 95 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 5,00 EUR Provider Das Gate
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 4 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Quality Hotel Plaza Dresden bietet eine behagliche Atmosphäre. Es eignet sich gut für Geschäftsreisende, da es über 7 verschiedene Konferenzräume verfügt. In allen Zimmern wird den Gästen kostenfreier WLAN-Anschluss angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Zimmer mit Klimaanlage sind auf Anfrage verfügbar. In allen Bereichen unseres Hotels stehen kostenlose Hot Spots zur Verfügung! Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 145, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 209518, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt

Lage des Hotels

Das Hotel ist direkt zwischen dem Flughafen und dem historischen Stadtkern Dresdens, in der Dresdner Neustadt gelegen. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, z. B. Frauenkirche, Zwinger, Semper

Umgebung des Hotels
  • 3,53 km
  • 3,58 km
  • 6,04 km

Bewertungen zu Quality Hotel Plaza Dresden

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 95 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,3
5,3
22.06.18 von Sander M., Geschäftsreisender
Zimmergröße und Klimaanlage sowie Tiefgarage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Quality Hotel Plaza Dresden inklusive Ihrer Bewertung auf HRS. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die komfortable Größe unserer Zimmer, die Klimaanlage sowie die Parkmöglichkeit in unserer Tiefgarage gefallen haben. Es ist unser höchstes Ziel, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt vom ersten Moment an genießen können. Dazu trägt natürlich auch das Zimmer bei. Leider können wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, warum die Sauberkeit in Ihrem Zimmer augenscheinlich nicht gegeben war. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen und versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir haben uns Ihre Hinweise zu Herzen genommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um Abhilfe zu schaffen.

Die Zimmer sind abgewohnt bzw. und ganz schlecht das Bad. Schwarze Fliesenfugen und offene Ecken und nicht wirklich sauber. Und ich bin nicht unbedingt kleinlich.

Im letzten Jahr haben wir bereits mit Renovierungen in unserem Hotel angefangen. So wurde z.B. unser Fitnessbereich komplett erneuert und die Auslegware auf allen Etagenfluren sowie in öffentlichen Bereichen getauscht. Leider geht das nur Schritt für Schritt. Wir bitten um Verständnis. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um Unzulänglichkeiten abstellen zu können, damit wir unseren Standard kontinuierlich verbessern. Aus diesem Grund bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Hinweise, welche uns helfen, unseren Service zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie zu einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel und hoffen, Sie dann von unseren gesamten Leistungen überzeugen zu können. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
8,5
11.06.18 von , Junges Paar
Service an der Bar, mixte auch unbekannte Cocktails, wenn man daas Rezept im Kopf hatte

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihren Besuch im Quality Hotel Plaza Dresden. Es ist schön zu sehen, dass Sie mit unserem Service an der Bar sehr zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
9,8
03.06.18 von Kluge T., Privatreisender
Angenehme Unterkunft mit guter Anbindung. Auch als Veranstaltungsort sehr gut geeignet!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Quality Hotel Plaza Dresden und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren persönlichen Eindruck zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr schätzen. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen unser Hotel auch als Veranstaltungsort positiv in Erinnerung geblieben ist. Jederzeit heißen wir Sie sehr gern „Herzlich Willkommen“ in unserem Haus und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
4,6
27.05.18 von , Privatreisender
die Wäsche der Vornutzerin im Schrank ...

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie uns eine Bewertung über Ihren zurückliegenden Besuch in unserem Quality Hotel Plaza Dresden hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen auf Grund des Vorfalls genießen konnten. Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir dies mit der zuständigen Abteilung besprechen werden, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um Unzulänglichkeiten abzustellen, damit wir unseren Standard und Serviceleistungen kontinuierlich verbessern können. Aus diesem Grund bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Hinweise, welche uns helfen, unseren Service zu verbessern. Gern begrüßen wir Sie auch zu einem weiteren Aufenthalt in unserem Haus, um Sie dann von den gesamten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
6,3
21.05.18 von , Privatreisender
Cleening sehr mangelhaft. Gebrauchte Tassen wurden einfach stehen gelassen, der Boden war sehr schmutzig. Das gleiche gilt für Fenster, Gardinen..

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Quality Hotel Plaza Dresden sowie für Ihre Zeit und Mühe, uns über die Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthalts in Kenntnis zu setzen. Ihre Anmerkungen und Hinweise sind sehr wertvoll für uns, da sie uns helfen, unser Angebot ständig zu überprüfen und zu verbessern. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit den Serviceleistungen und Ihrer Zimmerreinigung nicht zufrieden gewesen sind. Für die Unzulänglichkeiten möchten wir uns nachdrücklich in aller Form entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte analysieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden, damit wir Ihnen künftig den Service- und Qualitätsstandard bei uns bieten können, den Sie zu Recht erwarten können. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
7,4
07.05.18 von Roberz M., Privatreisender
Die Zimmer sind ok, etwas älter aber sehr sauber 
An unserem letzten Frühstückstag (Sonntag) waren die Brötchen hart und stellenweise sehr trocken. Man hat gemerkt das Sie vom Vortag waren. Das darf bei einem Frühstück von 13€ nicht sein. Ansonsten war das Frühstück üppig und man hatte eine gute Auswahl

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr Feedback und natürlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Quality Hotel Plaza Dresden bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Zimmer inklusive der Sauberkeit als sehr positiv wahrgenommen haben. Umso mehr bedauern wir Ihr Feedback in Bezug auf das Frühstück. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie unser unsere Backwaren nicht in der Form vorgefunden haben, wie es unserem Standard entspricht. Leider können wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, warum es zu dieser Situation gekommen ist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Haus willkommen heißen dürften, um Sie dann auch von unseren Frühstück zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus Dresden Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
9,3
02.05.18 von , Geschäftsreisender
Guter Service und tolle Ausstattung

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr tolles Feedback und natürlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Quality Hotel Plaza Dresden bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unseren Service wie auch die Ausstattung lobend erwähnen. Schon jetzt freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
8,2
01.05.18 von , Junges Paar
Hervorragende Verkehrsanbindung, Möglichkeit des Checkouts bis 15 Uhr
Um 9:30 Uhr (Frühstückszeit bis 11 Uhr) mussten wir zum Frühstück an einem nicht eingedeckten Tisch mit dreckiger Tischdecke Platz nehmen, weil die Servicekräfte es trotz des nur spärlich besuchten Frühstücksbereichs nicht schafften, die Tische abzuräumen und neu einzudecken. Das Speisenangebot war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon recht ausgesucht, was bei 13 € pro Person für das Frühstück und der Bewertung des Hauses insgesamt schon sehr verwunderte.

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr Feedback und natürlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Quality Hotel Plaza Dresden bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Anbindung an die öffentlichen Nahverkehrsmittel sehr schätzen. Umso mehr bedauern wir Ihr Feedback in Bezug auf Ihr Frühstück. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und Ihren Tisch nicht in der Form vorgefunden haben, wie es unserem Standard entspricht. Leider können wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, warum es zu dieser Situation gekommen ist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Haus willkommen heißen dürften, um Sie dann auch von unseren Serviceleistungen beim Frühstück zu überzeugen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
7,6
20.04.18 von , Geschäftsreisender
Servicebereitschaft und Bearbeitung der Buchungsfehler durch den Herrn an der Rezeption am 18.04.18

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie uns eine Bewertung über Ihren zurückliegenden Besuch in unserem Haus, hier auf HRS.de, hinterlassen haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für den Fauxpas mit Ihrer Rechnung. Unser gesamtes Team ist täglich bestrebt, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und es ist schön zu lesen, dass wir den Fehler durch die Servicebereitschaft von unseren Mitarbeitern beheben konnten. Gern begrüßen wir Sie auch zu einem weiteren Aufenthalt in unserem Quality Hotel Plaza Dresden und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Falsche Rechnung, ausgestellt auf einen anderen Gast von der am Anreisetag gegen 19:00 Uhr tätigen Mitarbeiterin. Bereinigt siehe oben.
Details
7,0
12.04.18 von , Geschäftsreisender
Hat gepasst 

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Quality Hotel Plaza Dresden und dass Sie sich die Zeit genommen, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es war und ist unser höchstes Ziel, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und es freut uns sehr, dass wir dies bei Ihnen geschafft haben. Falls es etwas gibt, was Ihre zukünftigen Aufenthalte in unserem Haus noch komfortabler gestalten könnte, lassen Sie es uns gerne wissen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder in unserem Quality Hotel Plaza Dresden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Nichts
Details
Seite 1 von 5