Quality Hotel Plaza Dresden

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 137.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
30.05.20 - 31.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 98 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Das Gate
  • Tür mit Sicherheitskette in 148 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Das Gate
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 148 Zimmern
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 32 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 73 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 148 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Quality Hotel Plaza Dresden bietet eine behagliche Atmosphäre. Es eignet sich gut für Geschäftsreisende, da es über 7 verschiedene Konferenzräume verfügt. In allen Zimmern wird den Gästen kostenfreier WLAN-Anschluss angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Aufgrund der aktuellen Corona Situation, können wir Ihnen kein Frühstück im Hotel anbieten! Zimmer mit Klimaanlage sind auf Anfrage verfügbar. In allen Bereichen unseres Hotels stehen kostenlose Hot Spots zur Verfügung! Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 145, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 209518, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt

Quality Hotel Plaza Dresden
Lage des Hotels

Das Hotel ist direkt zwischen dem Flughafen und dem historischen Stadtkern Dresdens, in der Dresdner Neustadt gelegen. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, z. B. Frauenkirche, Zwinger, Semper

Umgebung des Hotels
  • 3,53 km
  • 3,58 km
  • 6,04 km

Häufig gestellte Fragen zu Quality Hotel Plaza Dresden

Bietet das Quality Hotel Plaza Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Quality Hotel Plaza Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Quality Hotel Plaza Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Quality Hotel Plaza Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Quality Hotel Plaza Dresden können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Quality Hotel Plaza Dresden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 106,25 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Quality Hotel Plaza Dresden?
Quality Hotel Plaza Dresden wurde von 100 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Quality Hotel Plaza Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Quality Hotel Plaza Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,65 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,04 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Quality Hotel Plaza Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Quality Hotel Plaza Dresden buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Quality Hotel Plaza Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Quality Hotel Plaza Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Quality Hotel Plaza Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Quality Hotel Plaza Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Quality Hotel Plaza Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Quality Hotel Plaza Dresden

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 98 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,1
3.1
10.03.20 von Mohr O., Geschäftsreisender
Negativ:
sehr abgewohnt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Unsere öffentlichen Bereiche wurden bereits renoviert. Die Zimmer für unsere Gäste sind bereits in Planung. Für die Umsetzung muss allerdings noch ein geeigneter Termin gefunden werden. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
8.2
20.01.20 von Rubel H., Privatreisender
Positiv:
Preis-Leistung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Außerdem können wir Ihnen versichern, dass die Speisen und Getränke die wir unseren Gästen anbieten eine sehr gute Qualität haben. Rohstoffe, welche Mängel aufweisen werden nicht an den Gast gebracht. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Auswahl bei unserem Frühstücksbüffet zufrieden waren. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Negativ:
Frühstück, große Auswahl aber Discounterqualität. Kaffee ginge auch besser.
Details
8.6
06.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Bin regelmäßig dort, passt fast alles, sonst würde ich nicht wieder buchen
Negativ:
Ausfahrtsmöglichkeit vom Parkplatzgelände, morgens und abends.
Das abbiegen nach links ist so gut wie unmöglich und die vor dem Hotel vorbeiführende Straße ist zu dieser Zeit immer überbelegt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Quality Hotel Plaza Dresden und das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir bedauern es sehr, dass Sie regelmäßig Probleme mit der angrenzenden Straße haben. Leider können wir gegen diesen Sachverhalt nichts ausrichten. Dresden hat ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz. Möglicherweise gibt es auch eine passende Verbindung für Sie um sich den morgendlichen Berufsverkehr zu ersparen. Unsere Mitarbeiter am Empfang beraten Sie dahingehend sehr gern! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
8.1
24.11.19 von Wappler A., Älteres Paar
Positiv:
Zimmer geheizt und nicht nur heizbar.
Negativ:
Frühstück zu teuer, Parken zu teuer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Unser Frühstücksbüffet bietet eine Auswahl, bei der jeder etwas für sich findet. Unter anderem eine Auswahl verschiedener Warmspeisen, Müslis, Joghurts, Gebäcken, Wurst und Käsesorten werden für Sie zum Verzehr vorbereitet. Auf Wunsch bereitet unser Küchenteam Ihnen auch eine Eierspeise nach Ihren individuellen Wünschen zu während unser Serviceteam Ihre liebste Kaffeespezialität vorbereitet! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Quality Hotel Plaza Dresden begrüßen dürfen! Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
6.5
09.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das große Bett
Negativ:
Sauberkeit, Servicekraft grüßt nicht im Frühstücksraum, das Hotel an sich, wenig einladend, dunkle Gänge
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihr konstruktives Feedback bedanken. Nur so ist es uns möglich unseren Service kontinuirlich zu verbessern. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, was bei Ihrem Aufenthalt schief gelaufen ist. Bitte wenden Sie sich bei Unannehmlichkeiten und Problemen gern an unser Team. Wir helfen Ihnen dann bestmöglich weiter. Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden! Die Beleuchtung unserer Gänge ist absichtlich so gewählt. Wir nutzen in den Gängen nur jede zweite Glühbirne um Strom zu sparen und so etwas für unsere Nachhaltigkeit zu tun. Selbstverständlich kann jeder Gast den Lichtschalter im Flur selbstständig bedienen um so, falls gewünscht die volle Beleuchtung zu aktivieren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast begrüßen dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
7.1
21.10.19 von Schellhase K., Älteres Paar
Negativ:
Habe ein ruhiges Zimmer gebucht und eines an der Straßenseite gelegenes bekommen. Mein Wechselwunsch wurde nicht erfüllt. Der Straßenlärm machte es unmöglich mit geöffneten Fenster zu schlafen. Wir wollten um 9 Uhr Frühstücken. Überall auf den Tischen standen benutztes Geschirr. Der Service hat überhaupt nicht funktioniert
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihr Feedback bedanken. Sie können in unserem Haus, bei Ihrer Buchung den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer angeben. Allerdings können wir diese nur nach Verfügbarkeit beachten. Leider waren alle ruhigen Zimmer, bei Ihrer Anreise schon vergeben. Aus diesem Grund konnte auch ein Zimmertausch nicht angeboten werden. Wir bitten dahingehend um Ihr Verständnis. Unsere Zimmer zur Straßenseite sind mit Schallschutzfenstern ausgestattet, um den Lärm zu minimieren. Die Temperatur im Zimmer können Sie über die angeschlossene Klimaanlage regulieren. Bei unserem Frühstücksbüffet kommt es immer wieder zu Stoßzeiten. Daraus können solche Vorkommnisse entstehen. Selbstverständlich entspricht das keineswegs unserem Standard. In so einem Fall, am besten einen Mitarbeiter bitten Ihnen einen Tisch vorzubereiten. Unser Team wird Ihnen dann schnellstmöglich helfen! Freundliche Grüße Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Details
8.9
29.08.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
die Betten sind leider für etwas größere Personen zu kurz
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung. Freundliche Grüße Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Details
9.3
23.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis/Leistungsverhältnis, Lage zu ÖNV
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Quality Hotel Plaza Dresden! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Negativ:
Hohe Parkkosten
Details
4.6
12.08.19 von Welsch H., Älteres Paar
Positiv:
Gute Erreichbarkeit und gute Anbindung an die Innenstadt mit Straßenbahn
Negativ:
Das Zimmer war an den Wänden ungepflegt. schwarze Fußabdrücke und Schleifspuren an der Wand. Das Bad ist für Senioren abenteuerlich(Wannendusche) ohne Sicherungsmöglichkeit bei Ein-und Ausstieg. Eigentlich ein No go heute...
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Unsere Bäder sind alle mit einer Badewanne ausgestattet. Bei Problemen können Sie sich gern an unserer Rezeption melden. Sie können dann gern die Duschen unseres Fitnessbereichs oder Saunabereiches nutzen. Freundliche Grüße Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Details
7.9
11.08.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Unserem Buchungswunsch zu einem Doppelbett wurde nicht entsprochen, wir mussten die Einzelbetten selbst zusammenschieben.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, in Ihrem Fall ist uns wohl ein Fehler bei der Zuteilung der Zimmer unterlaufen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Rezeption. Ihnen wird dann ein neues Zimmer zugeteilt. Wir möchten uns für diesen Vorfall entschuldigen und würden uns freuen Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Details
Seite 1 von 5