Quality Hotel Plaza Dresden

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 137.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
16.12.18 - 17.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 5,00 EUR Provider Das Gate
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 4 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Quality Hotel Plaza Dresden bietet eine behagliche Atmosphäre. Es eignet sich gut für Geschäftsreisende, da es über 7 verschiedene Konferenzräume verfügt. In allen Zimmern wird den Gästen kostenfreier WLAN-Anschluss angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Zimmer mit Klimaanlage sind auf Anfrage verfügbar. In allen Bereichen unseres Hotels stehen kostenlose Hot Spots zur Verfügung! Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 145, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 209518, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt

Lage des Hotels

Das Hotel ist direkt zwischen dem Flughafen und dem historischen Stadtkern Dresdens, in der Dresdner Neustadt gelegen. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, z. B. Frauenkirche, Zwinger, Semper

Umgebung des Hotels
  • 3,53 km
  • 3,58 km
  • 6,04 km

Bewertungen zu Quality Hotel Plaza Dresden

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,2
7,6
05.12.18 von Wappler A., Älteres Paar
Schnelle Aufzüge; gutes Frühstück, Freundlichkeit.
Parkplatz umständlich zu erreichen
und recht teuer; keine ÖPNV-Karten an der Rezeption.
Details
5,6
03.12.18 von , Privatreisender
Gute Anbindung an den ÖPNV. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Getränke Kühlschrank an der Rezeption. Gute Parkmöglichkeiten am Hotel
Die Armaturen im Badezimmer haben nicht richtig funktioniert. Für unsere Begrifflichkeit waren die Kopfkissen schlecht. Qualität des Frühstücks war gut jedoch wurde Ab 9:15 Uhr kein Essen mehr auf das Buffet nachgelegt. Beim Check out wurden wir nach unserer Meinung gefragt. Als meine Frau diese Punkte angesprochen hat, wollte die Dame an der Rezeption diese Faktoren nicht wahrnehmen. Sie war sichtlich damit beschäftigt unseren Check out schnell und ohne Kommentar zu unseren Anmerkungen zum Abschluss zu bringen
Details
8,4
29.11.18 von , Geschäftsreisender
Zimmergröße, Freundlicher Service

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr tolles Feedback und natürlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Quality Hotel Plaza Dresden bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühl haben und unseren Service genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für die Zwischenzeit alles Gute. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

k. A.
Details
8,9
13.11.18 von Spalek P., Tagungsteilnehmer
Guter erster Eindruck beim Betreten der Lobby, Getränkeautomat in der Lobby, Check In / Check Out problemlos

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Quality Hotel Plaza Dresden verbracht haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
7,4
02.11.18 von Wappler A., Geschäftsreisender
Vielfältiges Frühstück; zuvorkommendes Personal.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren persönlichen Eindruck zu unserem Quality Hotel Plaza Dresden mitzuteilen. Wir haben uns sehr über Ihr positives wie auch konstruktives Feedback gefreut. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Ihnen unser reichhaltigen Frühstückbuffet und unser Personal in positiver Erinnerung geblieben sind. Mithilfe Ihrer Hinweise geben Sie uns die Chance, unseren Standard wie auch Serviceleistungen zu prüfen und zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre angesprochenen Punkte mit unseren Abteilungsleitern besprechen werden. Es wäre eine große Freude für uns, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Parkplatz zu teuer und zu weit weg; Auswahl im Restaurant könnte größer sein; Keine ÖPNV-Karten an der Rezeption zu bekommen.
Details
9,3
22.10.18 von , Junges Paar
es war sehr ruhig im Hotel, das Personal sehr freundlich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Mitarbeiter. Noch einmal bedanken wir uns für Ihren Besuch und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Herzliche Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Da gab es nichts. Wir haben im Hotel nicht gefrühstückt da es ubs zu teuer war.
Details
8,1
01.10.18 von , Geschäftsreisender
Teppichboden sehr abgenutzt

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Quality Hotel Plaza Dresden die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es ist schön zu sehen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Im letzten Jahr haben wir bereits Renovierungen durchgeführt. So wurde z.B. unser Fitnessbereich komplett erneuert und die Auslegware auf allen Etagenfluren sowie in öffentlichen Bereichen getauscht. Leider geht das nur Schritt für Schritt. Wir bitten um Verständnis. Gern begrüßen wir Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder in unserem Haus. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
6,9
30.09.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer ok. Betten ok.
Frühstücksbereich hatte ca 16/17 Grad. Haben extrem gefroren. Auf die Ansage, es sei zu kalt hier, kam die Antwort: wissen wir ... ohne Lösungsansatz. Das geht gar nicht!
Details
6,8
17.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal am Empfang war immer freundlich und hilfsbereit
Das Personal beim Frühstücksbuffet hat sich leider lieber unterhalten als für die Gäste zu sorgen: Brötchen und Rüherei wurden erst sehr spät aufgefüllt, es fehle häufig Vorlagebesteck, Tische wurden nicht abgewischt, wenn die Gäste gegangen waren und die Tische aber von Nachfolgenden wieder verwendet werden mussten, auch auf Nachfrage sehr träge Reaktion; früh morgens standen die Kaffeekannen noch nicht auf den Tischen, auf eine Nachfrage bekam ich eine recht freche Antwort - schade!
Details
7,4
06.09.18 von Schmidt T., Privatreisender
Das Hotel hat ein angenehmes Ambiente. Die Klimaanlage lief ruhig. Auf de Gängen war es angenehm ruhig, auch in der Nacht.
Nicht gefallen haben uns die Kameras in der Lobby und auf den Fluren. Leider liegt das Hotel an einer stark befahrenen Einfallstraße. Zudem könnten die Zimmer einen neuen Farbanstrich gebrauchen.
Details
Seite 1 von 5