Hotel Pullman Dresden Newa

Prager Strasse 2c, 01069 Dresden - Altstadt
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Dresden
22.04.18 - 23.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 141 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider MyCloud
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem herzlichen Willkommen durch das aufmerksame Personal des Pullman Dresden Newa betreten Sie Ihre luxuriös eingerichtetes Zimmer, das geschmackvoll dekoriert ist und moderne Annehmlichkeiten, inklusive Internetzugang, bietet. Lassen Sie die Seele in der Sauna baumeln oder genießen Sie eine entspannende Massage, bevor Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten im eleganten Restaurant verwöhnen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 319, Anzahl Einzelzimmer 100, Anzahl Doppelzimmer 219, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 319, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22886, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 319, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Einen einmaligen Urlaub im Hotel Pullmann Dresden Newa verbringen

Wer eine ruhige Unterkunft in zentraler Lage bevorzugt, entscheidet sich bei HRS häufig für das 4-Sterne Hotel Pullmann Dresden Newa, welches sich im besten Preis-Leistungs-Verhältnis präsentiert. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sowie zur Prager Straße, einer Shoppingmeile vom Feinsten, gilt als eine der besten der Stadt. Die überaus angenehme Gemütlichkeit und Ruhe in den dezent klassisch eingerichteten Zimmern sind zwei herausragende Eigenschaften dieser beliebten Unterkunft in Dresden. Von dem sich über 14 Etagen erstreckenden Hotel Pullmann Dresden Newa bietet sich aus den riesigen Panoramafenstern der Zimmer in den oberen Stockwerken ein fantastischer Ausblick auf die umliegende attraktive Stadt. Zur umfangreichen Entspannung tragen die zahlreichen direkt im Hotel gelegenen Serviceeinrichtungen bei, das Restaurant „Le Boulevard“ sorgt für unvergessliche Gaumenfreuden.

Zug-Schlafwagen stellten die Vorreiter des Hotels Pullmann Dresden Newa dar

Bereits im Jahre 1877 wurde die zur oberen Preisklasse gehörende Hotelmarke in den Vereinigten Staaten von Amerika gegründet. Das Hotel Pullmann Dresden Newa, welches heute von dem französischen Hotelkonzern Accor betrieben wird, zählt – wie alle Unterkünfte dieser berühmten Kette – zu den luxuriösesten der Gesellschaft. Auch bei HRS ist das Pullmann Dresden dem Bereich der Luxushotels zuzuordnen, wobei die Günstigkeit der Zimmer positiv überrascht. Der Name der beliebten Herbergen ist nicht rein zufällig der gleiche, welcher auch für die Schlafwagen eines Zuges verwendet wird. George Mortimer Pullmann entwickelte Letztere zunächst, bevor er gleichfalls in das Hotelgewerbe einstieg. Nachdem er mit den Pullmann Hotels ebenfalls sehr erfolgreich war, wurde die Schlafwagenflotte verkauft, um sich ausschließlich nur noch den Unterkünften widmen zu können.

Pullmann steht hinter der Gleichberechtigung für Frauen

Die Accor Inititative PLANET 21 für nachhaltige Entwicklung, Gesundheit, Natur, Reduktion von CO2-Emissionen, Innovation, lokale Entwicklung, Arbeitskräfte und sozialer Dialog greift selbstverständlich auch für das Hotel Pullmann Dresden Newa. Im Einzelnen wird beispielsweise auf gesunde Ausstattung und Lebensmittel, sparsamen Wasserverbrauch, Mülltrennung, Reduzierung des Energieverbrauchs sowie CO2-Ausstoßes, gute Arbeitsqualität u.v.m. geachtet. Gleichfalls engagiert sich Pullmann stark im Bereich der Gleichberechtigung von Frauen, in diesem Zusammenhang wurde eine Partnerschaft mit dem Internetportal aufeminin.com eingegangen. Hierbei geht es insbesondere um die Förderung von Networking Events für französische Frauen in Form von Sponsoring. Das Unternehmen ist durch eine Vielzahl weiterer Aktivitäten zugunsten der Damenwelt tätig, die das bei HRS günstig zu buchende Hotel Pullmann Dresden Nowa sowie die weiteren Unterkünfte der Kette für Gäste noch anziehender machen.

VIP Erlebnisse im Hotel Pullmann Dresden Nowa sind möglich

Insbesondere Geschäftsmenschen buchen immer wieder gerne das Hotel Pullmann Dresden Nowa bei HRS, welches sich in ausgesprochen günstiger Lage zum Internationalen Congress Center, dem Kulturpalast sowie der Messe Dresden befindet. Einen weiteren großen Vorteil bietet die Mitgliedschaft im „Le Club Accorhotel“, die einen zusätzlichen umfangreichen Gästeservice in den Hotels des Unternehmens Accor bereithält. Hierzu gehören beispielsweise ein extra VIP-Check-in, ein Fast Check-out, Willkommensdrink, VIP Treatment, Zimmerverfügbarkeitsgarantie sowie Zimmer Upgrade nach Möglichkeit des jeweiligen Hauses. Neben den Pullmann Hotels sind gleichfalls die Ketten Sofitel, MGallery, Grand Mercure, The Sebel, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis, ibis Styles sowie Thalassa sea & spa in den „Le Club Accorhotel“ integriert.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Prager Strasse 2c, 01069 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, der Zwinger und die Semperoper können bequem innerhalb von 20 Gehminuten erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,95 km
  • 4,0 km
  • 10,28 km

Bewertungen zu Pullman Dresden Newa

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 141 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
10
12.03.18 von , Privatreisender
Zimmer sehr schön, ausgezeichnetes Frühstück

Vielen Dank für die positive Bewertung.

---
Details
7,9
08.03.18 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Bahnhof, moderne Ausstattung, Radio-Programme vorhanden.

Vielen Dank für die positive Bewertung.

Vermisse einen Herzkörper, die Klimaanlage ist schwierig zu handhaben.

Gern hätten wir Ihnen bei der Bedienung der Klimaanlage geholfen. Fragen Sie beim nächsten Mal einfach nach einem mobilen Heizkörber, welchen wir Ihnen gern zur Verfügung stellen.

Details
7,6
02.01.18 von Hesse M., Privatreisender
Sauberes Hotel, freundliches Personal am Empfang

Vielen Dank für die positive Bewertung.

 Gesamtpreis ist wohl der Reisezeit geschuldet, deshalb für 3 Nächte etwas zu teuer! Am 30.12. haben wir keinen Tisch mehr zum Abendessen bekommen. Haben dann was an der Lobbybar gegessen und mussten dort sehr lange warten, bis wir bedient wurden. Lag wohl daran, dass nur 2 Servicekräfte da waren!

Vielen Dank für den Hinweis. Unsere Zimmerpreise variieren tatsächlich je nach Buchungszeitraum - ein höherer Preis zum Jahreswechsel ist keinesfalls unüblich. Wir hoffen, dass Sie trotz der langen Wartezeit zufrieden mit dem Essen waren. Besuchen Sie uns doch einfach ein weiteres Mal und überzeugen Sie sich von den durchgeführten Verbesserungen.

Details
8,3
20.12.17 von , Privatreisender
Gute Zentrale Lage zwischen Fußgängerzone Prager Straße und Neumarkt (Frauenkirche). Hotel machte einen sehr guten Eindruck. Das Restaurant war top. Frühstück haben wir nicht gebucht, weil es uns für 19 €/Person zu teuer war.

Vielen Dank für die positive Bewertung. Die Lage an der Prager Straße und die Nähe zur Altstadt ist wirklich toll. Unser Frühstückspreis liegt auf dem gleichen Niveau wie der in anderen Hotels in gehobenen Kategorien. Wir sind sicher, dass unser erstklassiges Frühstück seinen Preis auch rechtfertigt.

Die Parkplatzsituation ist leider sehr schlecht. Vor dem Hotel und in der Tiefgarage sind nicht genug Parkplätze vorhanden. Wir mussten eine halbe Stunde im Umfeld des Hotels suchen, um einen öffentlichen Parkplatz zu finden und zu belegen.

Unsere Parkplätze sind alle angemietet, so dass wir die Kosten dafür auf den Preis des Parkplatzes umlegen müssen. Wir sind froh, unseren Gästen auch günstigere Alternativen in umliegenden Parkhäusern aufzeigen zu können.

Details
7,8
18.12.17 von , Geschäftsreisender
Nähe zu Hauptbahnhof und Stadtzentrum, moderne Ausstattung, großzügiges Foyer

Vielen Dank für die positive Bewertung.

Details
4,9
17.12.17 von Zalfen M., Privatreisender
Zenz99


Zentrale Lage.
Keine Spartaste am WC. Bettwäsche zerrissen. Dusche sehr verschmutzt (Siff)¥

Wir hoffen, dass Sie trotz der kritisierten Umstände insgesamt einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt in Dresden und in unserem Hotel hatten. Die Bettwäsche haben wir inzwischen im gesamten Hotel erneuert. Die Toilette hat tatsächlich keinene Spartaste - das Thema Nachhaltigkeit wird bei uns dennoch groß geschrieben.

Details
7,1
03.12.17 von , Privatreisender
Panoramafenster mit Blick auf Weihnachtsmarkt

Guten Tag und vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit Ihren guten „Noten“ für die Sauberkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. So sehen wir, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie bitte, wenn Sie erneut einmal in Dresden sind, wieder zu uns – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Das Hotel war voll belegt. Dadurch war das Personal (Empfang und Bar) deutlich überfordert. Es sollte ein Taxi bestellt werden, was uns nach Rückfrage zwei Mal bestätigt wurde. Hinfahrt klappte Rückfahrt um 24.00 wurde nicht bestellt.

Dass wir es versäumt haben, die Taxirückfahrt zu bestellen, bitten wir Sie nachträglich zu entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch wieder gut und zügig zum Hotel zurückkommen konnten, jedoch können wir leider den Fehler nachträglich schwer recherchieren, werden ihn aber im Team auswerten.

Details
8,5
01.12.17 von , Privatreisender
Früherer Check in war kein Problem

Guten Tag, wir freuen uns über die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie mit Ihrer Punktvergabe auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. So sehen wir, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie bitte, wenn Sie erneut einmal in Dresden sind, wieder zu uns – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Details
6,9
27.10.17 von Kanzler C., Privatreisender
Lage des Hotels

Guten Tag, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke vom Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind dankbar für jede Meinungsäußerung, aus der wir eine Bewertung unserer Arbeit entnehmen können. Und wir freuen uns natürlich über Ihr Lob für unsere Top-Lage mitten in der City, aber auch über Ihre guten „Noten“ für unser Hotel insgesamt, die Sauberkeit und für unsere freundlichen Mitarbeiter. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie gern einmal wieder –wir freuen uns auf Sie. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Auch wenn's ein HOT Tarif war - wir hatten noch nie ein Zimmer für fast 80 €, in dem es nicht mal eine Flasche Wasser gab, geschweige denn eine Minibar, einen Föhn oder Aufhängungsmöglichkeiten für die Handtücher. Sehr spartanisch!

Unser Hotel verfügt über mehrere Zimmerkategorien zwischen Classic Zimmer und Junior Suite - mit jeweils unterschiedlichen Ausstattungen. Superior Zimmer haben beispielsweise einen Kühlschrank, den sich unsere Gäste aus dem Sortiment des Market Places ganz nach ihren Wünschen füllen können, Deluxe Zimmer und Junior Suiten verfügen über eine gefüllte und kostenfreie Minibar und in unseren Classic Zimmern ist (überwiegend) keins von beidem. Ebenso verhält es sich mit einer Flasche Wasser, einem Bademantel im Zimmer, dem besten Ausblick über die Dächer Dresdens bis zur Frauenkirche, Kaffee-/Teestation, mehreren Kissen zur Auswahl, kostenlosem Highspeed Internet, einer Tageszeitung, zusätzlichen Amenities, einem VIP-Treatment … Ein Föhn dagegen ist in jedem unserer Zimmer, fest installiert. Fragen Sie doch beim nächsten Mal gezielt nach der für Sie interessantesten Zimmerkategorie.

Details
8,7
23.10.17 von , Privatreisender
Sehr nettes Personal!

Guten Tag, wir freuen uns über die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie mit den vielen guten „Noten“ und Ihren ergänzenden Worten über unsere freundlichen Mitarbeiter auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. So sehen wir, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie bitte, wenn Sie erneut einmal in Dresden sind, wieder zu uns – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Das so oft nicht funktionierende Schließsystem der Türen 

Ihren Hinweis zum Schließsystem nehmen wir mit Dank zur Kenntnis, auch wenn es seit sehr vielen Jahren die erste derartige Kritik ist. Möglicherweise ist unseren Mitarbeitern ein Fehler bei der Programmierung unterlaufen? Wenn das der Grund für das Nichtfunktionieren war, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Leider aber lässt sich das nun im Nachhinein im Detail nicht mehr nachvollziehen.

Details
Seite 1 von 7