Hotel Pullman Dresden Newa

Prager Strasse 2c, 01069 Dresden - Altstadt
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 99.00EUR exkl. Frühstück (+19,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Dresden
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 159 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider MyCloud
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem herzlichen Willkommen durch das aufmerksame Personal des Pullman Dresden Newa betreten Sie Ihre luxuriös eingerichtetes Zimmer, das geschmackvoll dekoriert ist und moderne Annehmlichkeiten, inklusive Internetzugang, bietet. Lassen Sie die Seele in der Sauna baumeln oder genießen Sie eine entspannende Massage, bevor Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten im eleganten Restaurant verwöhnen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 319, Anzahl Einzelzimmer 100, Anzahl Doppelzimmer 219, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 319, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22886, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 319, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Prager Strasse 2c, 01069 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, der Zwinger und die Semperoper können bequem innerhalb von 20 Gehminuten erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,95 km
  • 4,0 km
  • 10,28 km

Bewertungen zu Pullman Dresden Newa

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 159 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
7,6
02.01.18 von Hesse M., Privatreisender
Sauberes Hotel, freundliches Personal am Empfang
 Gesamtpreis ist wohl der Reisezeit geschuldet, deshalb für 3 Nächte etwas zu teuer! Am 30.12. haben wir keinen Tisch mehr zum Abendessen bekommen. Haben dann was an der Lobbybar gegessen und mussten dort sehr lange warten, bis wir bedient wurden. Lag wohl daran, dass nur 2 Servicekräfte da waren!
Details
8,3
20.12.17 von , Privatreisender
Gute Zentrale Lage zwischen Fußgängerzone Prager Straße und Neumarkt (Frauenkirche). Hotel machte einen sehr guten Eindruck. Das Restaurant war top. Frühstück haben wir nicht gebucht, weil es uns für 19 €/Person zu teuer war.
Die Parkplatzsituation ist leider sehr schlecht. Vor dem Hotel und in der Tiefgarage sind nicht genug Parkplätze vorhanden. Wir mussten eine halbe Stunde im Umfeld des Hotels suchen, um einen öffentlichen Parkplatz zu finden und zu belegen.
Details
7,8
18.12.17 von , Geschäftsreisender
Nähe zu Hauptbahnhof und Stadtzentrum, moderne Ausstattung, großzügiges Foyer
Details
4,9
17.12.17 von Zalfen M., Privatreisender
Zenz99


Zentrale Lage.
Keine Spartaste am WC. Bettwäsche zerrissen. Dusche sehr verschmutzt (Siff)¥
Details
7,1
03.12.17 von , Privatreisender
Panoramafenster mit Blick auf Weihnachtsmarkt

Guten Tag und vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit Ihren guten „Noten“ für die Sauberkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. So sehen wir, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie bitte, wenn Sie erneut einmal in Dresden sind, wieder zu uns – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Das Hotel war voll belegt. Dadurch war das Personal (Empfang und Bar) deutlich überfordert. Es sollte ein Taxi bestellt werden, was uns nach Rückfrage zwei Mal bestätigt wurde. Hinfahrt klappte Rückfahrt um 24.00 wurde nicht bestellt.

Dass wir es versäumt haben, die Taxirückfahrt zu bestellen, bitten wir Sie nachträglich zu entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch wieder gut und zügig zum Hotel zurückkommen konnten, jedoch können wir leider den Fehler nachträglich schwer recherchieren, werden ihn aber im Team auswerten.

Details
8,5
01.12.17 von , Privatreisender
Früherer Check in war kein Problem

Guten Tag, wir freuen uns über die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie mit Ihrer Punktvergabe auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. So sehen wir, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie bitte, wenn Sie erneut einmal in Dresden sind, wieder zu uns – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Details
6,9
27.10.17 von Kanzler C., Privatreisender
Lage des Hotels

Guten Tag, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke vom Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind dankbar für jede Meinungsäußerung, aus der wir eine Bewertung unserer Arbeit entnehmen können. Und wir freuen uns natürlich über Ihr Lob für unsere Top-Lage mitten in der City, aber auch über Ihre guten „Noten“ für unser Hotel insgesamt, die Sauberkeit und für unsere freundlichen Mitarbeiter. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie gern einmal wieder –wir freuen uns auf Sie. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Auch wenn's ein HOT Tarif war - wir hatten noch nie ein Zimmer für fast 80 €, in dem es nicht mal eine Flasche Wasser gab, geschweige denn eine Minibar, einen Föhn oder Aufhängungsmöglichkeiten für die Handtücher. Sehr spartanisch!

Unser Hotel verfügt über mehrere Zimmerkategorien zwischen Classic Zimmer und Junior Suite - mit jeweils unterschiedlichen Ausstattungen. Superior Zimmer haben beispielsweise einen Kühlschrank, den sich unsere Gäste aus dem Sortiment des Market Places ganz nach ihren Wünschen füllen können, Deluxe Zimmer und Junior Suiten verfügen über eine gefüllte und kostenfreie Minibar und in unseren Classic Zimmern ist (überwiegend) keins von beidem. Ebenso verhält es sich mit einer Flasche Wasser, einem Bademantel im Zimmer, dem besten Ausblick über die Dächer Dresdens bis zur Frauenkirche, Kaffee-/Teestation, mehreren Kissen zur Auswahl, kostenlosem Highspeed Internet, einer Tageszeitung, zusätzlichen Amenities, einem VIP-Treatment … Ein Föhn dagegen ist in jedem unserer Zimmer, fest installiert. Fragen Sie doch beim nächsten Mal gezielt nach der für Sie interessantesten Zimmerkategorie.

Details
8,7
23.10.17 von , Privatreisender
Sehr nettes Personal!

Guten Tag, wir freuen uns über die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie mit den vielen guten „Noten“ und Ihren ergänzenden Worten über unsere freundlichen Mitarbeiter auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. So sehen wir, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie bitte, wenn Sie erneut einmal in Dresden sind, wieder zu uns – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Das so oft nicht funktionierende Schließsystem der Türen 

Ihren Hinweis zum Schließsystem nehmen wir mit Dank zur Kenntnis, auch wenn es seit sehr vielen Jahren die erste derartige Kritik ist. Möglicherweise ist unseren Mitarbeitern ein Fehler bei der Programmierung unterlaufen? Wenn das der Grund für das Nichtfunktionieren war, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Leider aber lässt sich das nun im Nachhinein im Detail nicht mehr nachvollziehen.

Details
8,4
11.09.17 von , Geschäftsreisender
Top Lage, Flair
Zu wenig Parkplätze. Wurde an ein öffentliches Parkhaus in der Nähe verwiesen. Die Gebühr musste ich auch noch selbst bezahlen;-(
Details
7,4
25.08.17 von , Junges Paar
Design der Zimmer

Guten Tag und vielen Dank für Ihre gute Einschätzung unseres Hotels. Uns freut es, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie besonders den Stil Ihres Wohlfühlzimmers mochten. Schön, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Aber kommen auch Sie bitte recht bald wieder –wir freuen uns immer über zufriedene Gäste. Herzliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa

Lautstärke der Autos

Leider ist Straßenlärm in einem Cityhotel wie unserem nicht immer zu vermeiden, trotz unserer schallisolierten Fenster. Wir sind aber froh, unserem Gästen ein gut funktionierende Klimaanlage zur Verfügung stellen zu können, so dass man auch bei geschlossenem Fenster einen erholsamen Schlaf haben kann.

Details
Seite 1 von 8