Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Pullman Dresden Newa Prager Strasse 2c , 01069 Dresden - Sachsen


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
PULSIERENDE CITYLAGE MIT INSPIRIERENDER UMGEBUNGSie rotieren im Alltag non stop. Jetzt dürfen Sie sich zurücklehnen. Sobald Ihr Koffer den Lobbyboden streift, tauchen Sie von der pulsierenden Umgebung in stilvolle Gelassenheit. Lassen Sie sich von unseren 319 Zimmern und Junior Suiten einladen und von ihrem zeitlosen Stil abholen. Am Abend schlendern Sie auf einen Drink in die berühmte Altstadt: nur 800 m zu Fuß und Sie erleben Dresden von seiner historischen Seite
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Hotelbar
- Sauna
- Dampfbad
- Wellness-Center
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Fitness-Center
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider MyCloud
- Voice-Mail
- Faxgerät
- Zimmersafe
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice
- Shop/Minimarkt
- Friseur
- Babysitter
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 319, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Kurklinik, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.90 km
Dresden
Bahnhof
0.35 km
Dresden Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
4.00 km
DRS-SUEDVORSTADT
Lage des Hotels
Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, der Zwinger und die Semperoper können bequem innerhalb von 20 Gehminuten erreicht werden.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Pullman Dresden Newa
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen
Sehr gut 67 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Kraus U. Geschäftsreisender
02.05.22
5.6
Positiv Sauberkeit war 1a ! Negativ Zimmer zum Schlafen viel zu warm. Klimaanlage war außer Funktion und Fenster sind im 11. Stock selbstverständlich nicht zu öffnen. Parkplatz oder Parkhaus nicht am Haus und mehr als doppelt so teuer als in der Tiefgarage am Bahnhof. Fazit: Die Klimaanlage muss einfach gehen. Zimmertemperatur darf zum Schlafen nicht höher als 20 Grad sein. Bei 23-24 Grad ist das halt eher Horror als Erholung. Warum das bei einer Außentemperatur von 15-17 Grad so heiß war, kann ich nicht sagen.
Anonym Geschäftsreisender
16.04.22
6.5
Negativ Für einen neuen Aufzug wurde ein zweiter Taster unter den eigentlichen geklebt, es kommen immer beide Aufzüge. Überall im Aufzugbereich hängen Kabel aus der Wand. Nachts nerviges Geräusch im Bereich der Klimaanlage im Zimmer 317. Sauna ständig geschlossen.
Kreitmeier H. Geschäftsreisender
14.04.22
6.6
Negativ
Es war keine Mitteilung vorhanden, dass der Wellnessbereich noch nicht wieder in Betrieb ist.
Kommentar vom Hotel
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel abzugeben.
Die Öffnungszeiten unseres Wellnessbereichs wurden über unsere Website kommuniziert. Es kann jedoch sein, dass Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktualisiert waren, da wir den SPA Bereich seit Freitag den 15.04. wieder geöffnet haben. Wir bedauern, dass Sie ihn während Ihres Aufenthaltes nicht nutzen konnten und hoffen Sie besuchen uns ganz bald wieder! Dann mit Nutzung des Wellnessbereichs.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pullman Dresden Newa
Schneider T. Geschäftsreisender
07.04.22
8.4 Sehr gut
Positiv
Zentrale Lage des Hotels.
Kommentar vom Hotel
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Wir freuen uns, dass wir Sie vor allem mit unserer Lage überzeugen konnten.
Negativ
Es gibt leider keinen direkten (wettergeschützen) Übergang zwischen Hotel und Tiefgarage.
Kommentar vom Hotel
Auch uns wäre ein direkter Zugang vom Hotel zur Tiefgarage lieber, doch dies blieb bisher leider ein Wunschtraum und wird es aus bautechnischen Gründen auch bleiben müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Pullman Dresden Newa
Anonym Geschäftsreisender
01.04.22
9.1 Exzellent
Positiv
Sehr gute Ausstattung - schönes Hotel - MITTEN IN DER STADT NÄHE HBF
Kommentar vom Hotel
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten uns wir Sie besonders mit unserer Lage überzeugen konnten.
Negativ
Es waren keine Parkplätze mehr zu bekommen - war das nur für mich - da ich keinen Porsche fahre oder hatten die tatsächlich keinen mehr?
Kommentar vom Hotel
Tatsächlich kann es bei hoher Belegung vorkommen, dass alle unsere Parkplätze belegt sind, da wir nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung haben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen gerne alternative Parkmöglichkeiten im Umkreis des Hotels.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pullman Dresden Newa
Anonym Geschäftsreisender
22.03.22
9 Exzellent
Positiv
Super tolle Aussicht und trotz 10. OG konnte man das Fenster zumindest kippen. Das freut den Frischluftfanatiker in mir.
Kommentar vom Hotel
Guten Tag, vielen Dank für Ihre sehr gut Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ
Es wirkt insgesamt etwas in die Jahre gekommen, aber alles super.
Kommentar vom Hotel
Wir sind seit einigen Monaten dabei, unsere Zimmer schrittweise zu modernisieren und aufzuarbeiten, so dass in absehbarer Zeit keine Abnutzungsspuren mehr sichtbar sein werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Pullman Dresden Newa
Anonym Privatreisender
21.03.22
7.9 Gut
Positiv
Das die Bar wieder geöffnet hat.
Kommentar vom Hotel
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Pullman Dresden Newa
Schiffler N. Privatreisender
27.02.22
8.9 Sehr gut
Positiv
Zum Einen finde ich die Lage passend und mir hat das Gesamtpaket - also A wie Ankunft bis Z wie Zimmer - sehr gefallen da ich mich sofort wohlgefühlt habe und es keine Senkunde bereut habe das Zimmer zu buchen.
Kommentar vom Hotel
Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über dieses sehr gute Feedback, denn das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ihr Team vom Pullman Dresden Newa
Negativ
Nichts.
Anonym Geschäftsreisender
24.02.22
7.3 Gut
Positiv
Erhebliche Wartezeit beim Check in
Kommentar vom Hotel
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie eventuell überdurchschnittlich lange beim Check-In warten mussten. Bei erhöhtem Anreiseaufkommen oder hoher Belegung, kann es vorkommen, dass es zu etwas längeren Wartezeiten an unserer Rezeption kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Pullman Dresden Newa
Anonym Junges Paar
01.11.21
8.4 Sehr gut
Positiv Die Aussicht über Dresden und das gläserne Bad, die Freundlichkeit am Empfang und die Hilfsbereitschaft des Personals.alles in allem ein sehr gutes Hotel. Negativ Der fehlende Hinweis das die bereitstellten Getränke inklusive sind und die Unfreundlichkeit des Herrn beim Frühstück.