Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Novalis

Bärnsdorfer Str. 185, 01127 Dresden - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
30.05.20 - 31.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 132 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 10 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen, Arrangements etc
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiäre Hotel bietet Geschäftsreisenden und Urlaubern gleichermaßen ein gemütliches Zuhause auf Zeit. Beim Frühstück planen Sie Ihre Aktivitäten des Tages. Im modern ausgestatteten Konferenzraum werden Ihre Meetings zum Erfolg. Anschließend läuten Sie den Feierabend in der rund um die Uhr geöffneten Hotel-Bar ein.

Besonderheiten des Hotels

Bezahlung: Gesamtrechnung bei Anreise Kostenfreies W-LAN im ganzen Haus Rezeption & Bar 24 Stunden geöffnet Seit Juli 2015 erhebt Dresden eine Beherbergungssteuer, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Firmenreisende sind von der Steuer befreit bei Vorlage eine Befreiung. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 81, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 41, davon mit 2 getrennten Betten 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Varta geprüftes Hotel 22897, Nichtraucherzimmer 81, Allergikerzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Bärnsdorfer Str. 185, 01127 Dresden - Neustadt

Novalis
Lage des Hotels

Das „Hotel Novalis“ liegt verkehrsgünstig und ruhig im Dresdner Stadtteil Leipziger Vorstadt. Direkt neben dem Hotel erstreckt sich das große Areal des St.-Pauli-Friedhofs. Die Altstadt mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten, wie der Semperoper, dem Zwinger oder der Frauenkirche, finden Sie in etwa 4 km Entfernung. Dank einer guten Anbindung an die A4 erreichen Sie problemlos den Flughafen.

Umgebung des Hotels
  • 3,91 km
  • 2,35 km
  • 5,57 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novalis

Bietet das Hotel Novalis kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novalis-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Novalis Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Novalis stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Novalis können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Novalis?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 72,15 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Novalis?
Hotel Novalis wurde von 136 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novalis besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novalis für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Novalis einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,11 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5,57 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Novalis über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novalis buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novalis zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novalis sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Novalis kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Novalis mobil einchecken?
Hotel Novalis zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novalis sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Novalis ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Novalis bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novalis

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 132 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
7,6
8.3
11.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlich und Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter.

Negativ:
Alles etwas zu klein...Zimmer, Bad, Restaurant und Parkplatz.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir nutzen die aktuelle Situation, um unser Restaurant sowie die Terrasse zu erneuern. Kommen Sie uns gerne bald einmal wieder besuchen und überzeugen Sie sich davon - wir würden uns freuen. Bis dahin - bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Hotel Novalis

Details
6.8
10.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Straßenverkehrsgünstige Lage, trotzdem vergleichsweise ruhige Lage, guter Schlafkomfort. Reception rund um die Uhr besetzt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, Ihnen eine erholsame Zeit bereitet zu haben.

Negativ:
Parkplatz, wie gebucht, direkt am Hotel stand für HRS-Gäste keiner zur Verfügung. Der vereinbarte Willkommensdrink war für die Reception und die Barbedienung unbekannt und musste erst erfragt werden.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Anreise nicht wie erwartet ein Parkplatz direkt am Haus für Sie zur Verfügung stand. Leider ist es nicht möglich, Parkplätze für individuelle Gäste zu reservieren. Richtig ist, dass für Sie als HRS-Gäste keine Gebühr für einen Stellplatz auf unserem hoteleigenen Parkplatz anfällt. Eine Garantie für einen freien Parkplatz können wir bei vollem Haus jedoch nicht geben. Gerne weisen Ihnen unsere freundlichen Rezeptionsmitarbeiter in dem Fall einen alternativen Parkplatz zu. Für alle Gäste steht ein Erfrischungsdrink im Sommer und eine Heißgetränkestation im Winter in der Lobby bereit. Gerne können Sie sich jederzeit daran bedienen. Dass es dabei zu Unannehmlichkeiten kam, bitten wir herzlich zu entschuldigen. Wir werden uns um die eindeutige Klärung kümmern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Hotel Novalis

Details
8.1
08.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
gutes Frühstück, Preis-Leistung ordentlich
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben.

Negativ:
Kaltschaummatzen sind erneuerungsbedürftig (zu weich und ausgelegen)
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns ebenso für Ihren Hinweis, darum kümmern wir uns. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - bis dahin, bleiben Sie gesund! Liebe Grüße aus Dresden, Ihr Hotel Novalis

Details
7.3
02.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Überdurchschnittlich freundliche Rezeption. Frühstücksbuffet war für den Preis sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob, gerne gebe ich es an alle Mitarbeiter weiter!

Negativ:
Bett ziemlich weich. Bad braucht eine Renovierung
Kommentar des Hotels:

Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre Hinweise. Wir nutzen die gegebene Zeit, um die bereits begonnenen Renovierungsarbeiten nach und nach fertigzustellen. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen, wir würden uns freuen, Sie davon überzeugen zu dürfen! Bis dahin, bleiben Sie gesund! Liebe Grüße aus Dresden, Ihr Hotel Novalis

Details
9.0
26.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Vollauf zufrieden!!
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank!

Negativ:
Nicht abnehmbare Kleiderbügel,
Keine Handwaschseife am Waschbecken
Wenig flexibles Kopfkissen
Kommentar des Hotels:

Ebenfalls vielen Dank für Ihre Anmerkungen, wir werden uns darum kümmern, unseren Service an der Stelle zu verbessern. Gerne können Sie jederzeit an der Rezeption bescheid geben, um ein zweites Kopfkissen oder die fehlende Handwaschseife zu erhalten. Wir entschuldigen uns herzlich dafür, dass diese in Ihrem Zimmer fehlte. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Hotel Novalis

Details
9.5
23.02.20 von Doll M., Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang und stete Bereitschaft des Personal um alle Wünsche zu erfüllen. Sehr gutes Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für ihr Lob, ich gebe es gern an alle Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Hotel Novalis

Details
7.5
21.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war ruhig, ausreichend groß und angenehm eingerichtet.
Negativ:
Man hat mich beim Einchecken ungewöhnlich lange warten lassen. Die Rechnung (Aufteilung Frühstück und Übernachtung) entsprach nicht der Buchung (bei Dienstreisen relevant). Der Föhn schaltete sich nach max. 30 sec ab und musste mehrere Minuten abkühlen, bevor er wieder max. 30 sec genutzt werden konnte. Auf meinen freundlichen Hinweis beim Auschecken meinte man lapidar, dass das bei allen so wäre wegen der Brandschutzvorschriften. Außerdem empfand ich das Bad als sehr klein.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlfühlen konnten. Ebenso bedanken wir uns für Ihre Bemerkungen zu den anderen Facetten Ihres Aufenthaltes. Uns liegt es am Herzen, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Ihr Feedback hilft uns, die angesprochenen Unannehmlichkeiten zu bearbeiten. Wir werden den Sachen auf den Grund gehen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Novalis

Details
7.6
19.11.19 von Reinitz F., Geschäftsreisender
Positiv:
Freudlichkeit der Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob, ich werde es sehr gern an alle Mitarbeiter weitergeben! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Novalis

Details
8.8
20.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Novalis

Negativ:
Badezimmer ist etwas eng.
Details
6.8
15.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Anreise mit Familie, reservierter Parkplatz leider nicht vorhanden, musste mir in der Umgebung etwas suchen, Matratzen viel zu weich, Duschamatur defekt, man konnte nicht kalt drehen, wurde dann die Dusche im Nebenzimmer angeboten aber leider Abfluss verstopft
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, von diesen Unannehmlichkeiten zu hören uns möchten uns recht herzlich dafür entschuldigen. Unsere Bäder befinden sich gerade nach und nach in der Sanierung, dass Sie eines der wenigen Zimmer mit den alten Bädern beziehen mussten, tut uns leid. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und mit unserer neuen Ausstattung überzeugen zu dürfen. Leider ist es bei uns generell nicht möglich, Parkplätze zu reservieren. Bei einem vollen Parkplatz hilft Ihnen gern unser Rezeptionspersonal mit unserem "Plan B" weiter. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Novalis

Details
Seite 1 von 7