X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.8

85 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.81 km Bahnhof 1.10 km Flughafen 7.80 km
1/26 Hotel Maritim Dresden
2/26 Hotel Maritim Dresden
3/26 Hotel Maritim Dresden
4/26 Hotel Maritim Dresden
5/26 Hotel Maritim Dresden
6/26 Hotel Maritim Dresden
7/26 Hotel Maritim Dresden
8/26 Hotel Maritim Dresden
9/26 Hotel Maritim Dresden
10/26 Hotel Maritim Dresden
11/26 Hotel Maritim Dresden
12/26 Hotel Maritim Dresden
13/26 Hotel Maritim Dresden
14/26 Hotel Maritim Dresden
15/26 Hotel Maritim Dresden
16/26 Hotel Maritim Dresden
17/26 Hotel Maritim Dresden
18/26 Hotel Maritim Dresden
19/26 Hotel Maritim Dresden
20/26 Hotel Maritim Dresden
21/26 Hotel Maritim Dresden
22/26 Hotel Maritim Dresden
23/26 Hotel Maritim Dresden
24/26 Hotel Maritim Dresden
25/26 Hotel Maritim Dresden
26/26 Hotel Maritim Dresden

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel & Internationale Congress Center besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und elegante Innenausstattung. In dem hoteleigenen Restaurant mit Wintergarten und Elbterrasse können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Im Wellnessbereich kann der Gast entspannen. 30 Räume für Veranstaltungen jeglicher Art stehen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr geschlossen von 2021-11-22 bis 2022-01-31
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 328 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 328 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 328 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 328 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 328, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 60, davon mit einem Doppelbett 228, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 31, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 328, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 100, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 388898, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 11, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Dresden akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Dresden

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.81 km
Dresden

Flughafen

7.80 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.10 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.06 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum von Dresden. Deshalb sind die bekannten Sehenswürdigkeiten Dresdens in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen: Dazu zählen der Zwinger, die Semperoper, das Schloss, die Frauenkirche und die Brühlsche Terrasse. Auch der Elberadweg befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Dresden

Bietet Hotel Maritim Dresden kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Dresden Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im Hotel Maritim Dresden frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Dresden können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Dresden
Hotel Maritim Dresden wurde von 85 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Dresden weiter?
90.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Dresden über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Dresden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Dresden ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

85 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Junges Paar

22.05.22

8.3 Sehr gut

Positiv Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Negativ Etwas abgelegen.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie das Hotel im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt bewerteten. In der Altstadt gelegen, befindet sich das Hotel in fußläufiger Distanz zu den relevantesten Sehenswürdigkeiten, wie dem Dresdner Zwinger, oder auch der Freuenkirche, und bietet dennoch im Gegensatz zu zentral gelegenen Hotels, entlang der Elbe Ruhe und Entspannung. Sofern Sie erneut nach Dresden reisen, würden wir uns sehr freuen, Sie wiederholt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

13.05.22

9.3 Exzellent

Positiv Eierstation und Sekt beim Frühstück Negativ zu wenig Aufzüge, morgens Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten. Das Lob an unser Frühstücksteam leiten wir gerne weiter. Neben den drei Aufzügen, die der ehemalige Speicher der Stadt Dresden aufweist, gibt es zwei Treppenhäuser, die als Rettungswege entsprechend gekennzeichnet sind. Diese können Sie zu jeder Zeit für den Gang von den Etagen in das Erdgeschoss bzw. nach außen nutzen, oder bis in die sechste Etage mittels der Zimmerkarte, um auf die Etagen zu gelangen. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

28.04.22

8.7 Sehr gut

Negativ keine Kaffeebar im Zimmer, schade Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Kaffeekapselmaschinen sind Ausstattungsmerkmale der Super-Kategorien sowie Suiten, nicht jedoch der Classic-Kategorie. Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch auf künftig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor

Anonym Älteres Paar

05.04.22

8.8 Sehr gut

Negativ Vorab die telefonische Erreichbarkeit

- und sehr schade dass die Bar nicht geöffnet hatte und es im Restaurant dafür bei unserer Spätanreise nichts mehr zu trinken gab... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gsat, wir danken Ihnen für die Bewertung des Hotels. Die Bar hat ab dieser Woche vorerst von Donnerstag bis Sonntags für unsere Gäste geöffnet. Dass Sie in unser Restaurant anstelle der bar nicht aufsuchen konnten, bedauern wir sehr. Sofern Sie erneut in Dresden sein sollten, würde es uns sehr freuen Sie wiederholt bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Degener R. Privatreisender

21.03.22

6.8

Positiv Lage, Zimmer, Preis Negativ keine Bar, keine Minibar, kein Wasserkocher/Kaffeeautomat, dubiose Gästetrupps ( Flüchtlinge ? ) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus. Gerne erhalten Sie einen Wasserkocher auf Wunsch kostenfrei in Ihrem Zimmer. Eine Kaffeekapselmaschine ist Ausstattungsmerkmal der Superior-Kategorien und Suiten. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Jenett T. Geschäftsreisender

27.01.22

7.9 Gut

Positiv der Parkplatz Negativ Drei Mal im letzten Monat da gewesen - nicht mehr zu empfehlen! Saukalt, wegen der paar Gäste wird die Heizung offenbar nicht angeschaltet. WLAN unterirdisch. Zimmer sehr laut, zur Straße raus. Fenster undicht. Maritim lässt stark nach! Schade! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Die Heizung in unserem Haus ist angeschaltet, aufgrund der niedrigen Belegung ist aber natürlich nicht die übliche Bewegung im Haus bzw. Zimmer nicht so oft belegt und entsprechend seltener hochgeheizt. Es kann daher passieren, dass die Zimmer nicht so warm sind wie gewohnt. Wir freuen uns aber auch bereits darauf, hoffentlich bald wieder mehr Gäste begrüßen zu dürfen! Wenn Sie ruhigere Zimmer bevorzugen, empfehlen wir Ihnen gern bereits bei der Buchung unsere Superior-Kategorie elbseitig gelegen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Jenett T. Geschäftsreisender

13.01.22

8.3 Sehr gut

Negativ Heizung funktionierte wieder nicht richtig - wahrscheinlich wegen der wenigen Gäste runter gedreht. Sehr schlechtes WLAN - habe mit verschiedenen Geräten vergeblich versucht. Thema ist im Hotel kenannt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es tut uns Leid, dass Sie mit der WLAN-Verbindung nicht zufrieden waren. In der Regel ist das WLAN auf den Zimmern für die Bedienung von drei Geräten gleichzeitig ausreichend. Wir werden dies aber noch einmal prüfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Klostermayer R. Geschäftsreisender

28.10.21

9.9 Exzellent

Positiv Das tolle Zimmer und natürlich die traumhafte Eingangshalle , das wahnsinnig freundliche Personal. Negativ Das man auf Grund Corona jedes Mal erst Bescheid sagen musste,wenn man die zimmerreinigung wünscht, und das das Frühstück für meine Verhältnisse preislich  etwas zu hoch angesetzt ist (fast den kompletten Spesensatz) , für Dienstreisende leider nicht erschwinglich 

Anonym Geschäftsreisender

20.10.21

5.2

Positiv Zimmer  Negativ Unfreundliches Personal

Jenett T. Geschäftsreisender

17.10.21

9.1 Exzellent

Negativ Leider nur schlechtes Internet, selbst über den Telekom-Hotspot. Irgendwie war der Wurm drin. Weder auf dem Handy, dem Tablet, noch dem Notebook.