/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

123 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.81 km Bahnhof 1.10 km Flughafen 7.80 km
1/23 Hotel Maritim Dresden
2/23 Hotel Maritim Dresden
3/23 Hotel Maritim Dresden
4/23 Hotel Maritim Dresden
5/23 Hotel Maritim Dresden
6/23 Hotel Maritim Dresden
7/23 Hotel Maritim Dresden
8/23 Hotel Maritim Dresden
9/23 Hotel Maritim Dresden
10/23 Hotel Maritim Dresden
11/23 Hotel Maritim Dresden
12/23 Hotel Maritim Dresden
13/23 Hotel Maritim Dresden
14/23 Hotel Maritim Dresden
15/23 Hotel Maritim Dresden
16/23 Hotel Maritim Dresden
17/23 Hotel Maritim Dresden
18/23 Hotel Maritim Dresden
19/23 Hotel Maritim Dresden
20/23 Hotel Maritim Dresden
21/23 Hotel Maritim Dresden
22/23 Hotel Maritim Dresden
23/23 Hotel Maritim Dresden

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel & Internationale Congress Center besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und elegante Innenausstattung. In dem hoteleigenen Restaurant mit Wintergarten und Elbterrasse können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Im Wellnessbereich kann der Gast entspannen. 30 Räume für Veranstaltungen jeglicher Art stehen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 20:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr geschlossen von 2020-11-01 bis 2020-12-03
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 328 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 328 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 328 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 328 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 328, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 60, davon mit einem Doppelbett 228, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 31, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 328, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 100, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 388898, Nichtraucherzimmer 286, Allergikerzimmer 11, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Dresden akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Dresden

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.81 km
Dresden

Flughafen

7.80 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.10 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum von Dresden. Deshalb sind die bekannten Sehenswürdigkeiten Dresdens in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen: Dazu zählen der Zwinger, die Semperoper, das Schloss, die Frauenkirche und die Brühlsche Terrasse. Auch der Elberadweg befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Dresden

Bietet Hotel Maritim Dresden kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Dresden Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
Kann man im Hotel Maritim Dresden frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Dresden können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Dresden
Hotel Maritim Dresden wurde von 123 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Dresden weiter?
95.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Dresden über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Dresden buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Dresden ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

123 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Wolff K. Älteres Paar

16.06.21

10 Exzellent

Positiv Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre, das Zimmer ist groß und sauber, im Bad ist alles sehr funktional aufgeteilt. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Die Altstadt und die Neustadt sind fußläufig gut erreichbar. Negativ Das Frühstück ist absolut überteuert.

Anonym Privatreisender

14.05.21

8.9 Sehr gut

Positiv alles super

Anonym Älteres Paar

11.05.21

9.2 Exzellent

Positiv Sehr schönes Zimmer und freundlichen Personal Negativ Die Parkgebühren halt ich für übertrieben !!!

Moor M. Geschäftsreisender

25.03.21

8.7 Sehr gut

Positiv Fast alles gut Negativ Kein flüssigseife spender im Bad, das ist auch fast alles
Parkhaus unverschämt teuer

Carstens S. Geschäftsreisender

15.03.21

10 Exzellent

Positiv Das Personal war trotz Corona-Beschränkungen sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Ich habe selten so motiviertes und gut gelauntes Personal erlebt. Negativ Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte ich nicht das gesamte Angebot nutzen, was aber nicht die Schuld des Hotels ist.

Petrasch S. Geschäftsreisender

17.02.21

6.4

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter Negativ Keinerlei Serviceleistungen oder Komfortleistungen, schlechtes to Go Frühstück

Anonym Geschäftsreisender

28.10.20

7.6 Gut

Positiv zentral, Tiefgarage unter dem Hotel, Corona-Schutz-Maßnahmen werden angezeigt und strickt befolgt. Zu diesen Zeitpunkt kein Beherbergungsverbot. Das hotel hat viel Raum. Ist ein Neubau ; kein Historisches Gebäude. Negativ Ich habe dies dem Hotelmanager angezeigt.

Bihn U. Geschäftsreisender

27.10.20

8.3 Sehr gut

Negativ Schlechte Internet Verbindung 

Frings B. Junges Paar

19.10.20

6.8

Negativ Das Konzept beim Frühstück gefällt uns gar nicht. Aus Corona bedingten Hintergrund scheint jeden Service Lahm zu legen. Das Frühstück ist viel zu kurz, ab 10 wird quasi nur noch sporadisch nachgelegt. Punkt halb 11 ist Schluss, da ist das Buffet auch schon weg. Keine harmonische Stimmung im Restaurant. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung nahmen. Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Restaurant nicht wohlfühlten. Bereits in der kommenden Woche werden wir mit der neuen Organisation des Früshtücks beginnen, das feste Zeitfenster und eine begrenzte Personenzahl je Zeitfenster vorsieht. Damit sollen Wartezeiten reduziert und Abstandsregelungen besser eingehalten werden können. Das Frühstücksbuffet wird, so kann man es auch anderen Bewertungen entnehmen, bis 10.30 Uhr regelmäßig aufgefüllt. Da wir einzelne Bestandteile jedoch frisch zubereiten, bitten wir um Verständnis, dass dies auch einige Zeit beanspruchen kann. Dem Küchenchef werden wir Ihre Anmerkung dennoch weiterleiten, um die Überprüfung des Angebotes zu optimieren. Es würde uns freuen, erneut die Möglichkeit zu erhalten Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Anonym Älteres Paar

11.10.20

9.4 Exzellent

Positiv Sehr ansprechende Gestaltung des Hauses und durchgehend freundlicher, zuvorkommender Service. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns herzlich für die Bevorzugung unseres Hotels wie auch für die anschließende Bewertung dessen im Internet. Es freut uns, dass Sie sich wohlfühlten und hoffen sehr, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
Negativ Nichts!