Hotel Maritim Dresden

Devrientstr. 10/12, 01067 Dresden - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 87.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 123 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 20:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 328 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 328 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 328 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 328 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel & Internationale Congress Center besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und elegante Innenausstattung. In dem hoteleigenen Restaurant mit Wintergarten und Elbterrasse können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Im Wellnessbereich kann der Gast entspannen. 30 Räume für Veranstaltungen jeglicher Art stehen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag.Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der geforderten Nachweise ausgenommen.Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Der Wellnessbereich wie auch das Schwimmbad sind eingeschränkt nutzbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 328, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 60, davon mit einem Doppelbett 228, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 31, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 328, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 100, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 388898, Nichtraucherzimmer 286, Allergikerzimmer 11, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Devrientstr. 10/12, 01067 Dresden - Mitte

Maritim Dresden
Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum von Dresden. Deshalb sind die bekannten Sehenswürdigkeiten Dresdens in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen: Dazu zählen der Zwinger, die Semperoper, das Schloss, die Frauenkirche und die Brühlsche Terrasse. Auch der Elberadweg befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 49,46 km
  • 4,06 km
  • 7,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Dresden

Bietet das Hotel Maritim Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Dresden können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Dresden?
Hotel Maritim Dresden wurde von 122 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Dresden liegt mit 0,71 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Dresden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Dresden

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 123 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
9,5
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
7,6
Schlafkomfort
9,0
6.8
19.10.20 von Frings B., Junges Paar
Negativ:
Das Konzept beim Frühstück gefällt uns gar nicht. Aus Corona bedingten Hintergrund scheint jeden Service Lahm zu legen. Das Frühstück ist viel zu kurz, ab 10 wird quasi nur noch sporadisch nachgelegt. Punkt halb 11 ist Schluss, da ist das Buffet auch schon weg. Keine harmonische Stimmung im Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung nahmen. Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Restaurant nicht wohlfühlten. Bereits in der kommenden Woche werden wir mit der neuen Organisation des Früshtücks beginnen, das feste Zeitfenster und eine begrenzte Personenzahl je Zeitfenster vorsieht. Damit sollen Wartezeiten reduziert und Abstandsregelungen besser eingehalten werden können. Das Frühstücksbuffet wird, so kann man es auch anderen Bewertungen entnehmen, bis 10.30 Uhr regelmäßig aufgefüllt. Da wir einzelne Bestandteile jedoch frisch zubereiten, bitten wir um Verständnis, dass dies auch einige Zeit beanspruchen kann. Dem Küchenchef werden wir Ihre Anmerkung dennoch weiterleiten, um die Überprüfung des Angebotes zu optimieren. Es würde uns freuen, erneut die Möglichkeit zu erhalten Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Details
9.7
11.10.20 von Diemer H., Privatreisender
Positiv:
Tolles Haus direkt an der Elbe mit Nähe zur Altstadt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unseres Hotels im Anschluss an Ihren Aufenthalt nahmen. Wir bitten hinsichtlich der Einschränkungen bei der Nutzung des Wellnessbereiches um Verständnis, da wir versuchen mit der Reglementierung des Zugangs die Vorgaben der Landesregierung entsprechend umzusetzen. Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
Wegen Corona war Wellness durch Überbuchung und namentliche Voranmeldung nicht nutzbar.
Details
9.4
11.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr ansprechende Gestaltung des Hauses und durchgehend freundlicher, zuvorkommender Service.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns herzlich für die Bevorzugung unseres Hotels wie auch für die anschließende Bewertung dessen im Internet. Es freut uns, dass Sie sich wohlfühlten und hoffen sehr, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
Nichts! 
Details
9.5
10.10.20 von Schmid S., Älteres Paar
Positiv:
Atmosphäre, Größe und Ausstattung des Zimmers 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Hinsichtlich des Wellnessbereiches bitten wir um entsprechendes Verständnis, da wir versuchen, so den Vorgaben der Landesregierung gerecht zu werden. Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
Bedingt durch Corona Wellnessbereich nur eingeschränkt und zeitlich begrenzt nutzbar 
Details
9.1
08.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zimmergroesse und Ausblick ueber die Elbe und die Altstadt
Kommentar des Hotels:

Sher geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unseres Hotels nahmen. Ihre Anregung hinsichtlich der USB-Anschlüsse nehmen wir gerne auf. Es würde uns sehr freuen, Sie auch künftig bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
keine USB-Anschluesse
Details
10
07.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Atmosphäre, Sauberkeit und das Zimmer waren einfach top. 
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie die Zeit in unserem Haus genießen konnten. Sofern Sie enreut nach Dresden reisen sollten, würden wir uns freuen Sie wiederholt bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Details
9.1
06.10.20 von Kern N., Geschäftsreisender
Negativ:
Alles top
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt sowie die Zeit, die Sie sich anschließend für die Bewertung nahmen. Wir freuen uns, dass Sie in unserem Haus eine schöne Zeit hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Details
9.2
05.10.20 von Lenzen H., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße undAusstattung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung des Hotels im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Alternativ zu unserem Parkhaus haben Sie die Möglichkeit, Parkplätze in der näheren Umgebung des Hotels zu vergünstigten Konditionen zu nutzen. Der Preis für das Parkhaus entspricht, verglichen mit anderen öffentlichen Parkhäusern, dem mittleren Preissegment. Es würde uns freuen, Sie auch künftig in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
Parken zu teuer
Details
9.7
07.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Top-Lage
Details
9.1
05.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Extrem freundliches Personal, sehr hohe Servicebereitschaft, sehr kulante Regelung als wir krankheitsbedingt kurzfristig abreisen mussten.
Wenn wir wieder nach Dresden kommen buchen wir gerne wieder das Maritim Hotel
Details
Seite 1 von 7