IntercityHotel

Wiener Platz 8, 01069 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 114.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 136 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 11:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Versatel
  • Tür mit Spion in 162 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 162 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im zentral gelegenen IntercityHotel Dresden finden sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende einen schicken Aufenthaltsort. Hier logieren Sie in komfortablen Zimmern, die in angenehmen Naturtönen gehalten sind und ausreichend Platz zum Wohlfühlen bieten. Im eleganten Restaurant des Hauses lockt morgens ein reichhaltiges Frühstück. Bei Snacks und Cocktails können Sie abends an der Bar verweilen.

Besonderheiten des Hotels

156 Zimmer, 6 Studios, schallisoliert, Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe, Laptopsafe mit Steckdose, Föhn, Kosmetikspiegel, Internet-Zugang, Kabel-/Pay-TV, Faxanschluss, behindertengerechtes Zimmer für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Dresden Die Nutzung von High-Speed WLAN ist für unsere Gäste im gesamten Hotel kostenfrei möglich. Die Landeshauptstadt Dresden hat im Jahr 2015 beschlossen eine Beherbergungssteuer zu erheben. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 46, davon mit einem Doppelbett 110, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 57, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394351, Nichtraucherzimmer 160, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 6, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Wiener Platz 8, 01069 Dresden - Altstadt

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das unmittelbar am Hauptbahnhof gelegene Hotel genießt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und ist nur 15 Gehminuten von der Dresdner Altstadt entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die beliebte Shoppingmeile Prager Straße, die von zahlreichen bekannten Modegeschäften und Kaufhäusern gesäumt ist.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 5,45 km
  • 10,4 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 136 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
97% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,4 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 136 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,2
8.1
20.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
kopfkissen mit federfüllung, zeitiger check in wurde problemlos ermöglicht-herzlichen dank dafür
Negativ:
empfangsdamen wirkten weder besonders freundlich noch kompetent
Details
8.7
13.10.20 von Tenius G., Privatreisender
Positiv:
Überschaubarkeit, Sauberkeit, Lage
Negativ:
Service im Restauran !!! Unfreundlicher Empfang, erst auf eindringliche Anfrage Tisch bekommen, obwohl freie Tische da waren und Abstand zu anderen Tischen gewährt gewesen wäre. . Später Nichttragen einer Maske im Abenddienst. Darauf angesprochen teilte mir die Servicekraft mit, daß morgens Masken getragen werden, abends es jedoch nicht erforderlich sei.... - kann ich wirklich nicht verstehen !!! Ist es dort so, daß das Corona-Virus abends Pause hat ??? Fairerweise muß ich aber auch schreiben, daß der Wein und das Essen sehr gut waren, daher noch 5 Punkte...
Details
8.8
28.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles!! Wir kommen auf jeden fall wieder!!
Kommentar des Hotels:

DANKESCHÖN!!! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte - unsere Motivation! Bleiben Sie gesund und bis bald! Herzlichst, Susann Starke - Direktorin & TEAM

Negativ:
Gar nix!!!
Details
8.4
24.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage, freundliches Personal
Negativ:
Gedränge am Frühstücksbuffet, einige Gäste auch ohne Maske, Plätze im Restaurant recht eng nebeneinander. Maskenpflicht würd vom Personal nicht kontrolliert oder eingefordert. Alles in Sachen Corona nicht optimal.
Details
7.7
05.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
City Tickets
,Nähe zum Centrum

Freundlichkeit des Personals
Details
7.9
23.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals


Tickets für den ÖNV
Negativ:
Durch Corona bedingtes zu kurzes Zeitmanagement beim Frühstück
Details
7.8
15.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotel ist sehr nah am Bahnhof und somit für Reisende, die mit dem Zug ankommen, sehr günstig. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, war alles okay
Details
7.4
01.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage , nahverkehrsticket inclusive, leise, gut regulierbare Klimaanlage
Negativ:
Fenster nur zum kippen, im Standardzimmer als Einzelzimmer nur ein Kissen vorhanden
Details
6.9
30.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Geräumiges Zimmer, das Mobilar ist nicht abgelebt und funktional, guter Internetempfang, zentrumnahes Hotel mit kostengünstigen Parkmöglichkeiten in der Nähe.
Negativ:
Das Hotel gibt an, dass die Zimmer schallisoliert seien. Zumindest das Zimmer das ich bezog war es nicht. Die Fenster sind einfachverglast. Da das Hotel direkt an den Bahngleisen liegt, ist es tags und nachts sehr laut. Das kenne ich von anderen Hotels in ähnlicher Lage sehr viel besser gelöst.
Details
8.4
26.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Personal ist in allen Bereichen sehr höflich und hilfsbreit, wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Details
Seite 1 von 7