Hotel Hilton Dresden

An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 204.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 63 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 8

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 15,00 EUR Provider iBahn
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout

Stil und Atmosphäre des Hotels

Treten Sie ein in das elegant und komfortabel eingerichtete Hotel mit seinen einladenden, freundlich und stilvoll designten Zimmern und Suiten. Im Fitness- und Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Whirlpool und Fitnessstudio können Sie sich sportlich betätigen und entspannen. Restaurants und Cafés sorgen für das leibliche Wohlergehen.

Besonderheiten des Hotels

Im Hotel erwarten Sie verschiedene Restaurants und Cafés sowie ein moderner Fitness- & Wellnessbereich auf 1.100 m². Unser Hilton CongressCenter bietet Veranstaltungskapazitäten für bis zu 700 Personen. Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 333, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 333, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 333, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-31, bis 2016-11-12, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Sachsen

Lage des Hotels

Vom „Hilton Dresden“ aus genießen Sie nicht nur den Blick auf die Frauenkirche und die Elbe, sondern auch die ideale Lage inmitten der historischen Altstadt. Sie wohnen nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden, wie der Semperoper und dem Zwinger entfernt. Der Brühlsche Garten ist fußläufig schnell zu erreichen, ebenso wie zahlreiche Unternehmen und Firmen in der Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,52 km
  • 4,97 km
  • 9,11 km

Bewertungen zu Hilton Dresden

7.6
Gut 63 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,2
5.8
27.04.19 von Koch I., Privatreisender
Gefallen hat die zentrale Lage und der Fahrradverleih im Hotel 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ich bedauere, dass wir Ihren Erwartungen von unserem Hotel nicht gerecht werden konnten und Sie Ihren Aufenthalt dadurch nicht in vollen Zügen genießen konnten. Gerne darf ich Ihnen mitteilen, dass die Renovierung der Badezimmer bereits geplant ist und schrittweise durchgeführt wird. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürfen. Bis dahin herzliche Grüße Jennifer Götz Executive Assistant

Das Hilton ist in die Jahre gekommen. Das Badezimmer entspricht nicht mehr den Standards. Dreckige und schlecht ausgebesserte Fugen. 
Details
9.8
03.02.19 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal
Hohe Servicebereitschaft
Gute Lage
Ausgezeichnetes Frühstück

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gern haben wir Ihr Lob bezüglich unseres Services und des Frühstückes an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir danken Ihnen für diese tolle Bewertung und sagen "Bis bald im Hilton Dresden!". Freundliche Grüße Sophie Hammer Supervisor Guest Relation

Keinen Kommentar
Details
7.7
03.01.19 von Brockmann J., Privatreisender
Das Personal ist sehr freundlich und die Lage des Hotels ist grandios.

Sehr geehrter Herr Brockmann, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihre Begeisterung und die netten Worte freuen uns sehr. Ihre Zeilen leiten wir gerne an das ganze Team weiter – solche Feedbacks sind die beste Motivation um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und würden uns sehr glücklich schätzen, Sie zukünftig wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Markus Rapatz & Ihr Team des Hilton Dresden

Nichts was man hier erwähnen müsste.
Details
8.0
18.12.18 von Schroeder D., Älteres Paar
Tolle Lage, bequeme Betten und ein gemütliches Zimmer. Immer wieder gerne.

Sehr geehrte Familie Schröder, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden zu bewerten. Es freut uns, dass Sie von unserer hervorragenden Lage profitiert haben und auch in unseren Betten einen guten Schlaf fanden. In unseren öffentlichen Bereichen stellen wir unseren Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung, zudem haben alle Hilton Honors Mitglieder auch auf den Gästezimmern freies WLAN. Hilton Honors ist ein kostenfreies Bonusprogramm, das neben dem kostenfreien WLAN noch viele weitere Vorteile mit sich bringt und in vielen Hilton Hotels weltweit genutzt werden kann. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir die kostenlose Registrierung für Sie vornehmen dürfen. Familie Schröder, wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen weihnachtlichen Grüßen, Markus Rapatz Generaldirektor

Dass das Hotel immer noch 7 Euro pro Tag W-LAN Gebühr verlangt. In wesentlich günstigeren Hotels ist dies schon lange kostenfrei.
Details
9.4
10.12.18 von Esser F., Privatreisender
Es hat uns gut gefallen, obwohl das Haus sehr voll war.

Sehr geehrter Herr Esser, für Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden und die anschließende hervorragende Bewertung möchten wir Ihnen herzlich danken. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und mit authentischem Service zu begeistern. Wir freuen uns sehr, dass wir dies für Sie erreicht haben und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit weihnachtlichen Grüßen aus Dresden! Markus Rapatz Generaldirektor

Details
8.7
26.09.18 von , Geschäftsreisender
Lage, Minibar, Kaffee zum Aufbrühen, Qualität Betten, Grösse Zimmer, Fitnessraum spitze
Badezimmer veraltet
Details
8.1
13.09.18 von Maibach O., Privatreisender
25,oo€ für 22 Stunden Parkplatz, das ist Abzocke, aber die Herrschaften wissen ja, das es keine andere Möglichkeit gibt. Sie sollten bei der Empfehlung eines Hotels diese Kosten zwingend mitteilen.

Lieber Maibach O., vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um Ihre Erfahrungen im Hilton Dresden mitzuteilen. Den entstandenen Eindruck aufgrund unserer Tiefgaragenpreise bedauere ich sehr. Bitte seien Sie versichert, dass die Gebühren für die Nutzung unserer Tiefgarage im Rahmen der üblichen Preise anderer Hotel Parkhäuser in der Stadt Dresden liegen. Gern werden wir Ihren Hinweis jedoch zum Anlass nehmen, unsere künftigen Planungen dahingehend zu überdenken. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Markus Rapatz Generaldirektor

Details
7.7
25.06.18 von Friebe A., Junges Paar
Zentrale Lage, sehr freundliches Personal.

Sehr geehrter Herr Friebe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genomen haben, die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes zu kommentieren. Mit Freude las ich, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und mit unseren Serviceleistungen größtenteils zufrieden waren. Gern habe ich Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Mit Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ich bedanke mich deshalb für Ihren Hinweis und konstruktive Kritik, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden und wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können. Das gesamte Hilton Dresden Team würde sich freuen, Sie auch bei Ihren künftigen Dresden- Aufenthalten wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Markus Rapatz General Manager

Easy-Jet-Prinzip: Im Preis ist nur das schuhkartongroße Zimmer inbegriffen. Alles weitere ist kostenpflichtig: Wellness-Bereich (ca. 20 €), WLAN (7 €). Garage (24 €/Tag) und Frühstück (18-23 €) deutlich überteuert. Frühstücken sollte man à la carte in einem der vielen Restaurants um die Ecke. - Es gibt bessere Hotels zum ähnlichen Preis in der Dresdner Altstadt.
Details
10
10.06.18 von , Älteres Paar
Das überaus freundliche Personal. Vom Empfang bis zum Barkeeper einfach zuvorkommend und sehr nett
Das kostenpflichtige Internet
Details
8.6
04.06.18 von , Älteres Paar
Hier ist der Name Programm.

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihrem Bewertungsbogen konnte ich entnehmen, dass Sie rundum einen sehr positiven und zufriedenstellenden Eindruck von unserem Haus erhalten haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen, Markus Rapatz General Manager

Details
Seite 1 von 3