Hotel Hilton Dresden

An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Ähnliche Hotels in Dresden
27.01.20 - 28.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 8
  • Hallenbad
  • Außen-Schwimmbad
  • Solarium
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Fitness-Center
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Provider iBahn
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

Treten Sie ein in das elegant und komfortabel eingerichtete Hotel mit seinen einladenden, freundlich und stilvoll designten Zimmern und Suiten. Im Fitness- und Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Whirlpool und Fitnessstudio können Sie sich sportlich betätigen und entspannen. Restaurants und Cafés sorgen für das leibliche Wohlergehen.

Besonderheiten des Hotels

Im Hotel erwarten Sie verschiedene Restaurants und Cafés sowie ein moderner Fitness- & Wellnessbereich auf 1.100 m². Unser Hilton CongressCenter bietet Veranstaltungskapazitäten für bis zu 700 Personen. Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 333, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 333, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 333, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-31, bis 2016-11-12, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Sachsen

Lage des Hotels

Vom „Hilton Dresden“ aus genießen Sie nicht nur den Blick auf die Frauenkirche und die Elbe, sondern auch die ideale Lage inmitten der historischen Altstadt. Sie wohnen nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden, wie der Semperoper und dem Zwinger entfernt. Der Brühlsche Garten ist fußläufig schnell zu erreichen, ebenso wie zahlreiche Unternehmen und Firmen in der Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,52 km
  • 4,97 km
  • 9,11 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hilton Dresden

Bietet das Hotel Hilton Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Hilton Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Hilton Dresden bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Hilton Dresden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 155,74 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Hilton Dresden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Hilton Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,11 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Hilton Dresden liegt mit 0,52 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Hilton Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hilton Dresden buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hilton Dresden sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Hilton Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hilton Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Hilton Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hilton Dresden

7.9
Gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Wellness
7,5
Schlafkomfort
8,4
6.6
01.01.20 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Internet zahlungspflichtig trotz ohnehin gehobenem Standart und damit verbundenen Preisen, Badezimmer renovierungsbedürftig (veraltet, mangelnder Wasserdruck).
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Hilton Dresden für Ihren Dresden Aufenthalt ausgewählt haben und uns Ihr Feedback mitteilen. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch nicht zufrieden waren. In unseren öffentlichen Bereichen stellen wir unseren Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung, zudem haben alle Hilton Honors Mitglieder auch auf den Gästezimmern freies WLAN. Hilton Honors ist ein kostenfreies Bonusprogramm, das neben dem kostenfreien WLAN noch viele weitere Vorteile mit sich bringt und in zahlreichen Hilton Hotels weltweit genutzt werden kann. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir die kostenlose Registrierung für Sie vornehmen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Details
7.5
08.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
excellente Lage, check in, freundlichkeit der Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu hören, dass Sie von der Lage unseres Hotels profitiert haben und Sie zudem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben, das wissen wir wirklich sehr zu schätzen. Ihr Feedback zeigt uns aber auch, dass Ihr Aufenthalt durch die Bezahlung des WLAN getrübt wurde. In unseren öffentlichen Bereichen stellen wir unseren Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung, zudem haben alle Hilton Honors Mitglieder auch auf den Gästezimmern freies WLAN. Hilton Honors ist ein kostenfreies Bonusprogramm, das neben dem kostenfreien WLAN noch viele weitere Vorteile mit sich bringt und in zahlreichen Hilton Hotels weltweit genutzt werden kann. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir die kostenlose Registrierung für Sie vornehmen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Negativ:
Preis für Parkhaus im Hilten (25€/24h) gleicher Preis für Hotelgäste wie für externe Parker, zusatzkosten für Wellnessbereich, Duschen in der Badewanne, keinfreies Internet ein no go für die heutige Zeit für ein 4 Sterne Hotel
Details
8.6
10.11.19 von Hahn M., Junges Paar
Positiv:
Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Hahn, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden und Ihr anschließendes Feedback. Wie schön, dass wir Sie von unserer zentralen Lage überzeugen konnten. Bezüglich lhres Kommentars zu unserer Badezimmerausstattung freue ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Renovierung bereits in Planung ist und sukzessive durchgeführt wird. Wir hoffen, Sie wieder einmal im Hilton Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Negativ:
Badezimmer Ausstattung 
Details
9.1
13.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wir wollten kein großes Frühstücksbüffet und nutzen das Bistro. Wir würden positiv überrascht: selbstgemachte Marmelade und Brotaufstriche neben guter Auswahl von Käse. Bio-Tee und Bio-Müsli sind sehr empfehlenswert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Dresden sowie Ihr anschließendes Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders das Lob zu unserem Frühstück im Bistro schätzen wir sehr. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Negativ:
25 Euro pro Tag in der Tiefgarage ist zwar heftig, aber in der Dresdener Altstadt üblich.
Details
6.6
07.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Bett und der Wellnessbereich und die Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich größtenteils bei uns wohlgefühlt haben und besonders unsere bequemen Betten, unseren Wellnessbereich sowie unsere zentrale Lage in der Altstadt loben. Mit Bedauern mussten wir jedoch feststellen, dass Ihr Eindruck von unserem Hause durch den Eintrittspreis für die Nutzung unseres LivingWell Health Clubs ein wenig getrübt wurde. Unser Wellnessbereich geht an Größe und Ausstattung weit über das normale Hotelangebot hinaus und gibt unseren Gästen die Möglichkeit der aktiven Erholung.

Negativ:
Extrakosten für den Wellnessbereich und WLAN, Servicebereitschaft
Kommentar des Hotels:

Im Sinne einer transparenten Preispolitik haben wir den Preis nicht einfach in den Zimmerpreis durch eine Preisanhebung inkludiert (bzw. versteckt), sondern geben dem Gast die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er dieses Angebot nutzen möchte oder nicht. Für Gäste, die aufgrund Ihrer zahlreichen Aufenthalte bei Hilton bereits Hilton Honors Gold- oder sogar Diamond- Status haben, ist die Nutzung unseres LivingWell Health Clubs kostenfrei. Bezugnehmend auf das Internet bieten wir unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen unseres Hauses kostenfreies WLAN an. Hilton Honors Mitglieder erhalten darüber hinaus auch in den Gästezimmern kostenfreies WLAN. Hilton Honors ist ein kostenfreies Bonusprogramm, das neben dem kostenfreien WLAN noch viele weitere Vorteile mit sich bringt und in zahlreichen Hilton Hotels weltweit genutzt werden kann. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir die kostenlose Registrierung für Sie vornehmen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Details
8.8
19.09.19 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Das Wlan auf den Zimmern muss teuer bezahlt werden, auch für die hoteleigene Parkgarage werden 25 Euro pro Tag berechnet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Dresden. Ihr Feedback zeigt uns, dass Ihr Aufenthalt durch die Bezahlung des WLAN getrübt wurde. In unseren öffentlichen Bereichen stellen wir unseren Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung, zudem haben alle Hilton Honors Mitglieder auch auf den Gästezimmern freies WLAN. Hilton Honors ist ein kostenfreies Bonusprogramm, das neben dem kostenfreien WLAN noch viele weitere Vorteile mit sich bringt und in zahlreichen Hilton Hotels weltweit genutzt werden kann. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir die kostenlose Registrierung für Sie vornehmen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Jennifer Götz Executive Assistant

Details
6.5
19.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich.
Der Preis ist okay
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Feedbacks wie Ihres schätzen wir sehr, denn sie sind für uns eine Bestätigung unserer erbrachten Leistung und gleichzeitig ein Ansporn, diese stetig weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, Ihre Erfahrungen mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Schon heute freuen wir uns auf Ihren zukünftigen Aufenthalt, wo wir Sie noch mehr begeistern möchten. Beste Grüße, Jennifer Götz Executive Assistant

Negativ:
Hotel ist in die Jahre gekommen, dementsprechend ist die Ausstattung der Zimmer nicht mehr zeitgemäß. Personal im Restaurant ist eher unfreundlich. Viele Insekten im Frühstücksbereich!
Details
8.7
01.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wassertemperatur stark schwankend
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich im Allgemeinen bei uns wohlgefühlt haben, möchten es dennoch nicht versäumen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen. Unsere technische Abteilung wird sich der Sache annehmen, um zukünftige Unannehmlichkeiten vermeiden zu können. Wir hoffen, Sie wieder einmal im Hilton Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Details
7.5
25.06.19 von Heym A., Privatreisender
Positiv:
Gute Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Heym, zunächst herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und auch für die Zeit, die Sie sich für dieses Feedback genommen haben. Mit Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass Ihr Eindruck von unserem Hause durch den Eintrittspreis für die Nutzung unseres LivingWell Health Clubs ein wenig getrübt wurde. Unser Wellnessbereich geht an Größe und Ausstattung weit über das normale Hotelangebot hinaus und gibt unseren Gästen die Möglichkeit der aktiven Erholung. Im Sinne einer transparenten Preispolitik haben wir den Preis nicht einfach in den Zimmerpreis durch eine Preisanhebung inkludiert (bzw. versteckt), sondern geben dem Gast die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er dieses Angebot nutzen möchte oder nicht. Für Gäste, die aufgrund Ihrer zahlreichen Aufenthalte bei Hilton bereits Hilton Honors Gold- oder sogar Diamond- Status haben, ist die Nutzung unseres LivingWell Health Clubs kostenfrei.

Negativ:
Kostenpflichtiges Schwimmbad, worauf vorab nicht hingewiesen wurde.
Hatte dieses Hotel als Abigeschenk für unseren Sohn gewählt, u..a. wegen der großen Wellnesslandschaft.  
Kommentar des Hotels:

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz der nicht ganz so positiven Erfahrungen, bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant

Details
9.5
16.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schönes und großes Zimmer. 2.OG über dem Eingang, trotzdem ruhig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet reichhaltig.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es war uns eine große Freude, Sie im Hilton Dresden begrüßen zu dürfen. Super, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen insbesondere unser vielfältiges Frühstücksbuffet und unsere Gastfreundschaft gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen! Jennifer Götz Executive Assistant

Negativ:
Internet leider nicht kostenfrei auf dem Zimmer (nur für Hilton Honors Mitglieder). In der Lobby kostenfreier Zugang möglich.
Details
Seite 1 von 3