Hotel Dorint

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 110.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
01.03.21 - 02.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 144 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Accentic
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 00:00 Uhr
  • bis 00:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Accentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank
  • in 243 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 10:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie den modernen Freizeitbereich „Aqua Loft“. Ob Relaxen im Pool, Entspannen in der Sauna oder in Sanarium – genießen Sie eine Auszeit vom Alltag und lassen Sie die Seele baumeln. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Kulinarik der besonderen Art finden Sie in unseren Restaurants.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind GESCHÄFTLICH veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Seit dem 01.07.2017 steht die Nutzung unseres Freizeitbereiches „Aqua Loft“ ab 19 Uhr nur noch Gästen ab 17 Jahren zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 230, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22881, Nichtraucherzimmer 243, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt

Dorint
Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage eignet sich dieses Hotel wunderbar, um Dresden zu entdecken. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger. Bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im herrschaftlichen Park Großer Garten, der sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 5,86 km
  • 9,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint

Bietet das Hotel Dorint kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Dorint Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Dorint stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Dorint können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Dorint?
Hotel Dorint wurde von 145 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Dorint einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,59 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Dorint liegt mit 1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Dorint über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Dorint kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dorint sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Dorint ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Dorint bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 144 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,3
8.8
26.01.21 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es ist renoviert
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmertemperatur haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen und möchten uns für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen sehr, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Negativ:
Zimmer waren eiskalt und es dauerte lange bis sie warm wurden. Ablagefläche im Bad, wenn man z.B Kulturbeutel dabei hat.
Details
10
18.01.21 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das gesamte Paket ist sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Ein herzliches Dankeschön für Ihre schöne Bewertung und Ihren positiven Kommentar. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Negativ:
Es gibt nichts zu beanstanden.
Details
9.2
31.10.20 von Bitzer R., Älteres Paar
Positiv:
Das Personal beim Frühstück und an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der etwas angespannten Corona-Zeit fühlten wir uns im Hotel wohl. Durch die zentrumsnahe Lage ist das Haus für einen Städteausflug sehr gut geeignet.
Kommentar des Hotels:

Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns wichtig. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihr Gastgeber. Sandra Palzer Customer Service Agent

Negativ:
Für die Tiefgarage im UG werden 16 € pro Tag berechnet.
Details
9.3
22.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, beim Wellness und Frühstück
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns über Ihre schöne Bewertung und danken Ihnen ganz herzlich dafür. Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter. Sehr gern sind wir für Ihren nächsten Dresden-Besuch wieder Ihre Gastgeber. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Negativ:
nichts
Details
8.8
29.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Matratze auf meinem Zimmer war unglaublich hart. Ich habe leider sehr schlecht geschlafen.
Mit dem Rest des Aufenthalts war ich sehr zufrieden . 
Kommentar des Hotels:

Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen nicht den perfekten Schlafkomfort bieten konnten, den wir uns für all unsere Gäste wünschen. Es würde uns jedoch sehr freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
7.7
20.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Safe zu klein für übliche elektron. Gadgets wie Pad/SLR-Kamera/...
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Ihren Hinweis haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
9.8
03.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die besondere Freundlichkeit des Personals.
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung und Ihren positiven Kommentar. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
6.9
06.08.20 von Weber M., Geschäftsreisender
Negativ:
Das häßlichste Hotelzimmer in dem ich die letzten Monate übernachtet haben, alt und nicht renoviert, oller Teppich
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht wirklich in angenehmer Erinnerung für Sie geblieben ist. Gern empfehlen wir Ihnen unsere Superior-und Deluxe Zimmer, diese haben im letzten Sommer ein komplett neues Design erhalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer service Agent

Details
8.9
26.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Zimmer sind frisch renoviert und in Größe und Ausstattung exzellent.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
9.0
22.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Absolut zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt. Freundlicher und hilfsbereiter Service am Empfang und beim Frühstück. Zentral gelegen, gute Parkmöglichkeiten. Schöne, renovierte Zimmer mit geräumigen Bad. Vielen Dank für das kostenlose Upgrade!
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für die super Bewertung und den ebenso schönen Kommentar. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Michael Mollau und Team

Details
Seite 1 von 8