/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

188 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.50 km Flughafen 9.59 km
1/22 Hotel Dorint
2/22 Hotel Dorint
3/22 Hotel Dorint
4/22 Hotel Dorint
5/22 Hotel Dorint
6/22 Hotel Dorint
7/22 Hotel Dorint
8/22 Hotel Dorint
9/22 Hotel Dorint
10/22 Hotel Dorint
11/22 Hotel Dorint
12/22 Hotel Dorint
13/22 Hotel Dorint
14/22 Hotel Dorint
15/22 Hotel Dorint
16/22 Hotel Dorint
17/22 Hotel Dorint
18/22 Hotel Dorint
19/22 Hotel Dorint
20/22 Hotel Dorint
21/22 Hotel Dorint
22/22 Hotel Dorint

Dein HRS Angebot

DZ. ab 130,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie den modernen Freizeitbereich „Aqua Loft“. Ob Relaxen im Pool, Entspannen in der Sauna oder in Sanarium – genießen Sie eine Auszeit vom Alltag und lassen Sie die Seele baumeln. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Kulinarik der besonderen Art finden Sie in unseren Restaurants.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Accentic
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Accentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank in 243 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 230, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22881, Nichtraucherzimmer 243, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dorint akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Dorint

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.00 km
Dresden

Flughafen

9.59 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.50 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage eignet sich dieses Hotel wunderbar, um Dresden zu entdecken. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger. Bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im herrschaftlichen Park Großer Garten, der sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint

Bietet Hotel Dorint kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Dorint Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Dorint stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
Kann man im Hotel Dorint frühstücken?
Ja im Hotel Dorint können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Dorint
Hotel Dorint wurde von 188 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Dorint weiter?
92.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Dorint einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Dorint über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Dorint ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Dorint kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Dorint bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

188 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

05.07.21

8.4 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Eine Eröffnung des Aqua Lofts ist nur unter bestimmten Hygieneauflagen gestattet. Leider fehlte uns die Genehmigung des zuständigen Amtes. Gern teilen wir Ihnen aber mit, dass diese nun vorliegt und unser Aqua Loft ab 09. Juli wieder für unsere Gäste geöffnet hat. Wir bitte um Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste. Sandra Palzer
Negativ Mal wieder war der Spa-Bereich geschlossen. Angekündigt war das nicht. Die Kopfkissen.

Rüdig S. Älteres Paar

20.06.21

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Hotel, ruhig trotz Straße, etspricht dem modernen Komfort in einem eckigen Gebäude Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihrer Bewertung.
Negativ War leider noch Coronaeinschränkungen somit Bad geschlossen.
Zimmer wurde währed des Aufenthaltes wegen Corona micht gereinigt - für drei Nächte verschmerzbar. Kommentar vom Hotel
Sie haben Recht, aus aktuellem Anlass hat sich Dorint zum Schutz unserer Gäste und unserer Mitarbeiter entschieden, nur auf Wunsch des Gastes eine Zimmerreinigung durchzuführen. Um keine Infektionsketten auszulösen möchten wir unserem Hygienesiegel "Stay Safe by Dorint" nachkommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Eine Öffnung des Aqua Lofts ist unter bestimmten Hygieneauflagen gestattet, derzeit warten wir auf die Genehmigung des zuständigen Amtes. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste. Sandra Palzer

Anonym Privatreisender

20.06.21

8.1 Sehr gut

Positiv Frühstück. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Es ist uns eine Freude, dass wir Ihnen mit unserem Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste. Sandra Palzer

Anonym Geschäftsreisender

14.05.21

9.8 Exzellent

Positiv Tolles Zimmer, super TV, Kaffee auf dem Zimmer, prima Service Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür, für uns, genommen haben. Wir freuen uns darüber! Und noch mehr würden wir uns freuen, wenn wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sandra Palzer Customer Service Agent

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

9.3 Exzellent

Positiv Die Kaffe/Tee-Maschine im Komfort Zimmer, das Upgrade im Vornherein von Seiten des Hotels auf das Komfort-Zimmer Kommentar vom Hotel
Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit einem kostenfreien upgrade eine Freude bereiten konnten. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich des Abendessens, gern geben wir Ihren Hinweis an unser Küchen-Team weiter. Schade, dass wir Sie in diesem Punkt nicht begeistern konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sandra Palzer Customer Service Agent
Negativ Das Preis-Leistungsverhältnis für die Abendessen (Leistung der Küche) war nicht angemessen.

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

9.3 Exzellent

Positiv Ausgesprochen nettes Personal! Trotz Corona fühlt man sich gut aufgehoben. Wir kommen definitiv wieder! Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich unter den jetzigen Maßnahmen wohl gefühlt haben. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter :-) Und besonders schön zu lesen ist, dass Sie gern wiederkommen werden. Dann hoffentlich unter normalen Bedingungen und mit einem geöffneten Restaurant. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen Sandra Palzer Customer Service Agent
Negativ Leider war das Restaurant Corona-bedingt geschlossen und wir haben in der Lobby gegessen. Wir haben beim Restaurant Schillergarten bestellt und waren begeistert.

Anonym Geschäftsreisender

25.03.21

10 Exzellent

Positiv Es war alles super, komme gern wieder. Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sandra Palzer Customer Service Agent
Negativ -/-

Anonym Geschäftsreisender

25.01.21

8.8 Sehr gut

Positiv Es ist renoviert Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmertemperatur haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen und möchten uns für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen sehr, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent
Negativ Zimmer waren eiskalt und es dauerte lange bis sie warm wurden. Ablagefläche im Bad, wenn man z.B Kulturbeutel dabei hat.

Anonym Geschäftsreisender

17.01.21

10 Exzellent

Positiv Das gesamte Paket ist sehr gut. Kommentar vom Hotel
Ein herzliches Dankeschön für Ihre schöne Bewertung und Ihren positiven Kommentar. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent
Negativ Es gibt nichts zu beanstanden.

Bitzer R. Älteres Paar

30.10.20

9.2 Exzellent

Positiv Das Personal beim Frühstück und an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der etwas angespannten Corona-Zeit fühlten wir uns im Hotel wohl. Durch die zentrumsnahe Lage ist das Haus für einen Städteausflug sehr gut geeignet. Kommentar vom Hotel
Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns wichtig. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihr Gastgeber. Sandra Palzer Customer Service Agent
Negativ Für die Tiefgarage im UG werden 16 € pro Tag berechnet.