Hotel Dorint

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 150.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
17.06.19 - 18.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 318 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Accentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein großer Wellnessbereich mit Innenpool, Whirlpool und verschiedenen Saunen ist das Highlight im „Dorint Hotel Dresden“. Hier können Sie nach einer ereignisreichen Besichtigungstour wunderbar entspannen. Die Zimmer sind stilvoll in warmen Rottönen eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Kulinarische Leckerbissen gibt es im Restaurant Die Brücke.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind GESCHÄFTLICH veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Seit dem 01.07.2017 steht die Nutzung unseres Freizeitbereiches „Aqua Spa“ ab 19 Uhr nur noch Gästen ab 17 Jahren zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 230, davon mit 2 getrennten Betten 230, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22881, Nichtraucherzimmer 243, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage eignet sich dieses Hotel wunderbar, um Dresden zu entdecken. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger. Bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im herrschaftlichen Park Großer Garten, der sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 5,86 km
  • 9,59 km

Bewertungen zu Dorint

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 318 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,1
8.2
10.06.19 von , Älteres Paar
Pool und Sauna sehr schön

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung und Kommentierung genommen haben. Sandra Palzer Customer Service Agent

Wellnessbereich leider am Sonntag geschlossen

Wir haben über Jahre die Sauna am Sonntag geöffnet gehabt. Die Frequenz an diesem Tag ist allerdings so gering ( 0 - 5 Gäste ), dass die Kosten in keiner Relation dazu stehen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
8.6
04.06.19 von Hunwardsen A., Privatreisender
Der Service, das Frühstück. Mit dem HRS Deal auch das Preis-Leistungsverhältnis. Die Innenstadt ist zu zu Fuss gut erreichbar, ebenso die Neustadt. Hier gibt es genügend Restaurants.Tram hält direkt vor der Tür.

Vielen Dank für die gute Bewertung und die positiven Anmerkungen zum Preis-Leistungsverhältnis und der Lage. Michael Mollau Hoteldirektor

Die Klimaanlage hat es leider nicht ganz geschafft, dass es kühl war. Restaurant und Sauna Sonntag geschlossen. Restaurant sehe ich ein. Sauna ist nicht fair, da man das Hotel mit Allem bucht, so wie es beschrieben ist. P.s. Schwimmbad könnte vom Becken her etwas größer sein oder die Gegenstromanlage funktioniert auch Montagsfrüh.

Leider haben wir nur eine Teilklimatisierung, die das Zimmer zur Aussentemperatur um 5 Grad herunterkühlt. Wir haben über Jahre die Sauna am Sonntag geöffnet gehabt. Die Frequenz an diesem Tag ist allerdings so gering ( 0 - 5 Gäste ), daß die Kosten in keiner Relation dazu stehen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Michael Mollau Hoteldirektor

Details
8.0
04.06.19 von , Privatreisender
,

Vielen Dank für die gute Bewertung. Michael Mollau und Team.

,
Details
9.8
03.06.19 von , Geschäftsreisender
Schneller Check In + Out

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass sie mit dem Verlauf beim check in und Check out zufrieden gewesen sind. Michael Mollau und Team

Details
8.6
07.04.19 von , Älteres Paar
Der Service war sehr freundlich und gut. Insbesondere das Angebot des Stadtrundfahrbusses war klasse.

Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben dies gern an alle Kollegen weiter. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Dass die Dusche in der Badewanne war und dass die Kissen zu groß waren.

Gern informieren wir Sie darüber, dass zur Zeit umfangreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Neben der Modernisierung der Zimmer, werden auch die Bäder komplett renoviert, u.a. werden die Wannen gegen Duschen ausgetauscht. Gern bringen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch ein kleineres Kissen auf Ihr Zimmer. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
9.7
29.03.19 von Saalmann A., Geschäftsreisender
Essen im Restaurant „Alt-Dresden“ hervorragend!

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung und ein herzliches Danke vom Küchenteam für den schönen Kommentar. Michael Mollau und Team

Details
8.6
27.03.19 von Greifenberg U., Geschäftsreisender
Das es eine Raucherlounge gibt

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihrer Bewertung. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
7.9
19.03.19 von Dittrich P., Privatreisender
Wir waren nicht das erste mal in diesem Hotel, d.h. es hatte schon seinen Grund, wiederzukommen!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zufrieden sind und immer wieder gern ins Dorint Hotel Dresden kommen.

Die Baustelle, ausser das die Arbeiten schon vor 8 Uhr begannen war es vertretbar. Die Abschlußrechnung ist gewöhnungsbedürftig: es gab den Posten Saunagebühr, obwohl wir die gar nicht benutzt hatten....

Aus steuerrechtlichen Gründen muss die Saunagebühr separat auf der Rechnung ausgewiesen werden, selbstverständlich zahlen Sie nicht mehr denn diese ist im Zimmerpreis enthalten.

Details
7.4
18.03.19 von , Privatreisender
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich.

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben dies gern an alle Kollegen weiter.

Wir waren sehr enttäuscht vom Spa-Angebot, welches wir, wegen fehlerhafter Kommunikation der Öffnungszeiten der Sauna auch nicht komplett nutzen konnten. Die so angepriesene 'Pool-Landschaft', war ein mittelgroßer Pool (an sich nicht schlimm) mit kalten Wasser in einem Bunker-haften Raum. Das war leider sehr enttäuschend.

Wir bedauern es natürlich, dass wir Sie nicht ganz zufrieden stellen konnten. Jederzeit sind wir für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und werden diese auch intern besprechen. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
8.4
10.03.19 von , Privatreisender
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Freundliches Personal, dass für alle Bedürfnisse ansprechbar war. Allergikergeeingetes Kopfkissen war innerhalb kürzester Zeit auf dem Zimmer. Danke dafür. Umfangreiches Frühstück.

Wir freuen uns über Ihre schöne Bewertung und danken Ihnen ganz herzlich dafür. Sehr gern sind wir für Ihren nächsten Dresden-Besuch wieder Ihre Gastgeber und hoffen, Sie lassen uns nicht zu lange warten! Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
Seite 1 von 19