Hotel Dorint

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
22.01.20 - 23.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 289 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Accentic
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 00:00 Uhr
  • bis 00:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Accentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank
  • in 243 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 10:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie den modernen Freizeitbereich „Aqua Loft“. Ob Relaxen im Pool, Entspannen in der Sauna oder in Sanarium – genießen Sie eine Auszeit vom Alltag und lassen Sie die Seele baumeln. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Kulinarik der besonderen Art finden Sie in unseren Restaurants.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind GESCHÄFTLICH veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Seit dem 01.07.2017 steht die Nutzung unseres Freizeitbereiches „Aqua Loft“ ab 19 Uhr nur noch Gästen ab 17 Jahren zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 230, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22881, Nichtraucherzimmer 243, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage eignet sich dieses Hotel wunderbar, um Dresden zu entdecken. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger. Bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im herrschaftlichen Park Großer Garten, der sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet.

Umgebung des Hotels
  • 1,24 km
  • 5,86 km
  • 9,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint

Bietet das Hotel Dorint kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Dorint Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Dorint stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Dorint können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Dorint?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 107,94 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Dorint?
Hotel Dorint wurde von 290 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Dorint einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,59 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Dorint über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Dorint kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dorint sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Dorint ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Dorint bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 289 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,2
8.8
14.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles optimal
Details
9.9
06.01.20 von Eckhardt A., Privatreisender
Positiv:
Top Lage/ super freundliche Mitarbeiter.
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
8.4
18.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage und Saunabereich
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihrer Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts sowohl von unserer Lage als auch von unserem Saunabereich überzeugen konnten. Schade, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Negativ:
Frühstücksangebot entspr ht nicht dem rel. hohen Preis
Details
7.6
09.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Für Ihre Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war. Gern sind wir wieder Ihr Gastgeber, wenn Sie Ihre Reisewege erneut nach Dresden führen. Bis dahin alles Gute für Sie & eine schöne Weihnachtszeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Negativ:
?
Details
7.6
08.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Personal, Freundlichkeit 
Kommentar des Hotels:

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, vielen dank dafür.

Negativ:
Haare im Bad , schlecht sauber gemacht 
Kommentar des Hotels:

Wir haben Ihren Hinweis mit Bedauern zur Kenntnis genommen und möchten uns für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Sehr würden wir uns freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute & eine schöne Weihnachtszeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
7.6
08.12.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Das man zum Duschen in die Wanne steigen muss und aus dem Duschkopf kaum Wasser kommt.
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihrer Bewertung. Ihren Hinweis bezüglich des Duschkopfes werden wir an unsere Haustechnik weiterleiten, vielen Dank dafür. Gern empfehlen wir Ihnen für ein hoffentlich erneuten Aufenthalt unsere Superior - und Deluxe Zimmer, diese sind ganz neu renoviert und mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute & eine schöne Weihnachtszeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
8.1
07.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
gute Lage, hilfsbereites Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihrer Bewertung. Es freut uns sehr, dass die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war, gern geben wir auch Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Negativ:
Frühsücksangebot für 19,50 € überschaubar und zu Hauptzeiten Mensaflair
Kommentar des Hotels:

Schade, dass wir Sie von unserem Frühstücksangebot und unserem neu sanierten Frühstücksrestaurant nicht überzeugen konnten. Dennoch hoffen wir sehr, dass wir Sie in Zukunft noch einmal begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
9.3
23.09.19 von Figge C., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistung und die Nähe zur Innenstadt von Dresden
Kommentar des Hotels:

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
6.8
11.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Stadt- und Stadionnähe
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die Bewertung und den positiven Kommentar zur Lage.

Negativ:
Das Frühstück für 19,50€ pro Person ist einfach zu teuer!
Kommentar des Hotels:

Das Frühstück wird von unseren Gästen als absolut positiv bewertet. Bei der Renovierung der Restaurants im kommenden Jahr überlegen wir zukünftig alternativ noch ein kleines Croissant-Frühstück anzubieten, das dann deutlich unter 10,00 euro liegen wird.

Details
9.3
21.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Mit Schwerbehindertenausweis wurde ein kostenloser TG-Platz zur Verfügung gestellt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
Seite 1 von 17