X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

8.68

kg CO2/Nacht

Wasser

B

283.58

Liter/Nacht

Abfall

B

0.42

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

73 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.50 km
1/26 Hotel Dorint (Dresden)
2/26 Hotel Dorint (Dresden)
3/26 Hotel Dorint (Dresden)
4/26 Hotel Dorint (Dresden)
5/26 Hotel Dorint (Dresden)
6/26 Hotel Dorint (Dresden)
7/26 Hotel Dorint (Dresden)
8/26 Hotel Dorint (Dresden)
9/26 Hotel Dorint (Dresden)
10/26 Hotel Dorint (Dresden)
11/26 Hotel Dorint (Dresden)
12/26 Hotel Dorint (Dresden)
13/26 Hotel Dorint (Dresden)
14/26 Hotel Dorint (Dresden)
15/26 Hotel Dorint (Dresden)
16/26 Hotel Dorint (Dresden)
17/26 Hotel Dorint (Dresden)
18/26 Hotel Dorint (Dresden)
19/26 Hotel Dorint (Dresden)
20/26 Hotel Dorint (Dresden)
21/26 Hotel Dorint (Dresden)
22/26 Hotel Dorint (Dresden)
23/26 Hotel Dorint (Dresden)
24/26 Hotel Dorint (Dresden)
25/26 Hotel Dorint (Dresden)
26/26 Hotel Dorint (Dresden)

Dein HRS Angebot

DZ. ab 118,75 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie den modernen Freizeitbereich „Aqua Loft“. Ob Relaxen im Pool, Entspannen in der Sauna oder in Sanarium – genießen Sie eine Auszeit vom Alltag und lassen Sie die Seele baumeln. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Kulinarik der besonderen Art finden Sie in unseren Restaurants.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5 EUR
  • WLAN-Betreiber Accentic
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank in 243 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 230, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22881, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 243, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dorint (Dresden) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Dorint (Dresden)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.00 km
Dresden

Bahnhof

1.50 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

5.86 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage eignet sich dieses Hotel wunderbar, um Dresden zu entdecken. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger. Bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im herrschaftlichen Park Großer Garten, der sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint (Dresden)

Bietet Hotel Dorint kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Dorint Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Dorint stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
Kann man im Hotel Dorint frühstücken?
Ja im Hotel Dorint können Sie von 6:30 Uhr bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Dorint
Hotel Dorint wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Dorint weiter?
93.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Dorint einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Dorint über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Dorint ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Dorint kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dorint sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Dorint bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

73 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

10.04.22

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer

Ritters P. Geschäftsreisender

06.04.22

9.7 Exzellent

Positiv Gutes Hotel mit netter Atmosphäre Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Bei der Tiefgarage unter unserem Haus handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, welches durch uns mit gepachtet wurde und für das wir jeden Monat Gebühren abführen müssen.. Weitere Parkmöglichkeiten, die zu günstigeren Preisen angeboten werden, stehen um das Hotel herum zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit vom Parkplatz hinter dem Hotel durch die Tiefgarage durchzulaufen um ins Hotel zu gelangen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer
Negativ Parkplatz Angebot ist deutlich überteuert. 21,- € für 24 Stunden in der Tiefgarage ist einfach zu viel. Es recht wenn man nur eine Nacht darin steht und die 24 Stunden nicht ausgenutzt werden. Der freie Parkplatz hinter dem Hotel ist auch Gebührenpflichtig. Der größte Nachteil ist jedoch das man sein Gepäck um das ganze Gebäude schleppen muss.

Mayer J. Geschäftsreisender

19.03.22

5.7

Positiv Kevin Zimmerservice, Zimmer wurde nicht gesäubert, trotz persönlicher Rücksprache mit der Rezeption 

Dr. L. Geschäftsreisender

09.03.22

8.5 Sehr gut

Negativ Parkhaus für 24 Std. 18€ ist Spitzenpreis in ganz Deutschland Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Bei der Tiefgarage unter unserem Haus handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, gern informieren wir Sie darüber, dass die Parkgebühren, in den umliegenden Hotels teilweise weit höher angesetzt sind. Das Gute ist, dass Sie bei uns viele weitere Parkmöglichkeiten zu günstigeren Preisen um das Hotel herum finden. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und dennoch in unser Haus. Wir würden uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer

Anonym Geschäftsreisender

01.03.22

4.4

Negativ Haare vom Vorgänger im Badezimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Für die Unannehmlichkeit in Ihrem Badezimmer möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dies ist ganz sicher ein Bereich, bei dem es keine Kompromisse geben darf. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft dennoch eine Chance geben und uns erneut besuchen, um es besser machen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen Sandra Palzer

Reinhardt R. Geschäftsreisender

24.02.22

7.5 Gut

Positiv Alles war recht nett Kommentar vom Hotel
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihrer Bewertung. Es ist richtig, dass wir derzeit unter bestimmten Maßnahmen arbeiten. Auch für uns ist es eine neue Situation und wir freuen uns über jeden Tipp aus der Sicht unserer Gäste um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer
Negativ Corona regeln 

Anonym Privatreisender

17.02.22

9.3 Exzellent

Positiv recht große Zimmer mit Tee/Kaffee-Maschine, sehr guter Service Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute. Sandra Palzer

Anonym Geschäftsreisender

16.02.22

8.6 Sehr gut

Positiv Lage in Zentrumsnähe Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war, unsere schöne Stadt zu erkunden. Gern sind wir wieder Ihr Gastgeber, wenn Sie Ihre Reisewege erneut nach Dresden führen. Bis dahin wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen Sandra Palzer
Negativ Alles ok

Bunge T. Geschäftsreisender

12.10.21

8.6 Sehr gut

Positiv Zimmer nach hinten sind ruhig, große Zimmer, gute Ausstattung, gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir Ihnen mit unserem Frühstück einen guten Start in den Tag bereiten konnten. Bei der Tiefgarage unter unserem Haus handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, welches durch uns mit gepachtet wurde und für das wir jeden Monat Gebühren abführen müssen. Gern der Hinweis, dass es rund um das Hotel zahlreiche Parkplätze gibt, die zu niedrigeren Gebühren angeboten werden. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer
Negativ Kosten Tiefgarage zu hochg

Anonym Geschäftsreisender

08.10.21

7.8 Gut

Positiv guter Standard Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sandra Palzer