Hotel Best Western Quintessenz - Forum

Mobschatzer Straße 17, 01157 Dresden - Cotta
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
08.12.19 - 09.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 76 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 55 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 55 Zimmern
  • Kochnische
  • in 10 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 10 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 20 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 10 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 12,00 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 12,00 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne BEST WESTERN Hotel Quintessenz- Forum empfängt seine Gäste in einer familiären und freundlichen Atmosphäre. Die ruhigen Zimmer und Apartments sind mit kostenlosem WLAN und Sky TV ausgestattet. Das Hotel verfügt zudem über einen Lift und eine Tiefgarage. Das hauseigene Restaurant „Q-Linar“ serviert morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends internationale Küche.

Besonderheiten des Hotels

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr geräumig und modern ausgestattete Gästezimmer und spezielle Businesszimmer mit Zimmersafe, I-pod Dockingstaion und Kaffeemaschine warten auf Sie. Alle Zimmer verfügen über Sky TV! Gut gelaunte und hilfsbereite Mitarbeiter freuen sich auf Sie. WILLKOMMEN! Keine rollstuhlgerechten Zimmer vorhanden. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 55, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 46, davon mit 2 getrennten Betten 26, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 19, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 19, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 22900, Nichtraucherzimmer 55, Familienzimmer verfügbar 15, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Mobschatzer Straße 17, 01157 Dresden - Cotta

Lage des Hotels

Zentral in Elbnähe und am Rande des historischen Stadtzentrums von Dresden gelegen, bietet das Hotel eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz. Die Straßenbahn fährt direkt vom Hotel alle stadtnahen Ziele an. Die A4-Abfahrt Dresden-Altstadt ist nur 2 km entfernt. In unmittelbarer Umgebung liegen der Elbradweg, die Frauenkirche, die Semperoper und der Zwinger.

Umgebung des Hotels
  • 3,78 km
  • 2,25 km
  • 10,07 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Quintessenz - Forum

Bietet das Hotel Best Western Quintessenz - Forum kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Quintessenz - Forum-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Quintessenz - Forum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Quintessenz - Forum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Quintessenz - Forum können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Best Western Quintessenz - Forum?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 80,63 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Best Western Quintessenz - Forum?
Hotel Best Western Quintessenz - Forum wurde von 76 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Quintessenz - Forum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Quintessenz - Forum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,15 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,07 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Quintessenz - Forum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Quintessenz - Forum buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Quintessenz - Forum zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Quintessenz - Forum sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Quintessenz - Forum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Quintessenz - Forum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Best Western Quintessenz - Forum ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Quintessenz - Forum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Quintessenz - Forum

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 76 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,4
9.6
27.11.19 von Rothe F., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Frühstück, gutes W-lan. Coffee  to go:-) 
Negativ:
Bad sauber aber recht alt 
Details
9.1
09.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein Reparatur im Zimmer wurde umgehend erledigt.
Details
9.1
30.10.19 von Boehme M., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal
Negativ:
Parkplätze in der Garage sehr schmal
Details
9.4
15.10.19 von Rothe F., Geschäftsreisender
Positiv:
Diesmal ein sehr großes Zimmer :)  sehr freundliches Personal , gutes Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Rothe, als Erstes danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Anhand dieser sehen wir, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten, was uns sehr freut. Ebenfalls möchten wir uns auch bedanken für Ihre tollen Worte die Sie für unser Personal, dem Frühstück und unseren Zimmern finden. Wir schätzen dies sehr. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und heißen Sie zu jedem Zeitpunkt recht herzlich Willkommen. Unser Team wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Details
8.1
21.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhige Lage in einem Außenbezirk und trotzdem alle nötigen Geschäfte und Restaurants in näherer Umgebung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, unser gesamtes Team möchte sich recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihren Besuch in unserem Hotel. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, nur anhand dieser erkennen wir, wo wir unseren Service für Sie und zukünftige Gäste besser gestalten können. Wir danken Ihnen für Ihr kompliment bezüglich unserer Lage, natürlich sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen und unser Hotel bzw. wir als Team heißen Sie jederzeit recht herzlich Willkommen. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Negativ:
keine Freizeitgestaltung im Hotel (kein Fittnessraum, keine Sauna,...)
Details
9.2
19.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles, bis auf die Dusche
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, im Namen des gesamten Teams möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihr freundliches Feedback. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und konnten ein paar schöne Tage in Dresden verbringen. Für das Problem mit der Dusche, welches Sie ansprechen, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Natürlich freut es uns umso mehr, dass ansonsten alles in Ordnung war. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für den weiteren Werdegang alles Gute. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Negativ:
S. oben
Details
8.6
22.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
angenehme Wohlfühlathmosphäre, schöne und nicht zu kleine Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, als Erstes möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihren letzten Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen und haben eine schöne Zeit hier verbracht. Die von Ihnen angesprochene Tiefgarage ist natürlich sehr eng und auch für die immer anspringende Heizung möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihren Hinweis natürlich an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie trotz der kleinen Unannehmlichkeiten wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Negativ:
Die Parkgarage mit dem -für SUV ungeigneten- Platz im Stapelregal,
Musik im Frühstücksraum zu laut, Heizung im Zimmer springt trotz Sommerwetter bei geöffnetem Fenster an
Details
9.6
07.07.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis .
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Damen und Herren, das gesamte Team möchte sich recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, nur so erkennen wir, wo wir unseren Service für Sie und zukünftige Gäste verbessern müssen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat und möchten uns auch hierfür bei Ihnen bedanken. Sollten Sie wieder einmal unsere Stadt Dresden besuchen, würden wir uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns recht herzlich begrüßen dürfen. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Details
8.2
25.06.19 von Leitmann U., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Leitmann, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu geben. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen und haben ein paar schöne Tage bei uns verbracht. Für Ihr freundliches Kommentar gegenüber unserem Personal möchten wir uns ebenfalls recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen und heißen Sie jederzeit recht herzlich Willkommen. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Details
6.9
16.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Ausgezeichnetes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Damen und Herren, das gesamte Team möchte sich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie sich das erhofft hatten. Für Ihre ehrliche Meinung bezüglich einer Modernisierung des Hotels möchten wir uns bedanken. Auch für Ihr positives Feedback gegenüber unserem Frühstück möchten wir uns bedanken. Wir hoffen, Sie trotz der Umstände wieder einmal recht herzlich begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Negativ:
Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, bräuchte dringend eine Modernisierung (z.B. Tapete, Teppich, Vorhänge,...)
Details
Seite 1 von 4