/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

93 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.79 km Bahnhof 4.15 km Flughafen 10.07 km
1/20 Hotel Quintessenz - Forum
2/20 Hotel Quintessenz - Forum
3/20 Hotel Quintessenz - Forum
4/20 Hotel Quintessenz - Forum
5/20 Hotel Quintessenz - Forum
6/20 Hotel Quintessenz - Forum
7/20 Hotel Quintessenz - Forum
8/20 Hotel Quintessenz - Forum
9/20 Hotel Quintessenz - Forum
10/20 Hotel Quintessenz - Forum
11/20 Hotel Quintessenz - Forum
12/20 Hotel Quintessenz - Forum
13/20 Hotel Quintessenz - Forum
14/20 Hotel Quintessenz - Forum
15/20 Hotel Quintessenz - Forum
16/20 Hotel Quintessenz - Forum
17/20 Hotel Quintessenz - Forum
18/20 Hotel Quintessenz - Forum
19/20 Hotel Quintessenz - Forum
20/20 Hotel Quintessenz - Forum

Dein HRS Angebot

DZ. ab 88,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Hotel Quintessenz- Forum empfängt seine Gäste in einer familiären und freundlichen Atmosphäre. Die ruhigen Zimmer und Apartments sind mit kostenlosem WLAN und Sky TV ausgestattet. Das Hotel verfügt zudem über einen Lift und eine Tiefgarage. Das hauseigene Restaurant „Q-Linar“ serviert morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends internationale Küche.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 55 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 55 Zimmern
  • Kochnische in 10 Zimmern
  • Kühlschrank in 10 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
  • Mikrowelle in 10 Zimmern
  • Hosenbügler in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 12,00 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 12,00 EUR
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 55, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 46, davon mit 2 getrennten Betten 26, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 19, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 19, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 22900, Nichtraucherzimmer 55, Familienzimmer verfügbar 15, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-10-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit) Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Quintessenz - Forum akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Quintessenz - Forum

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.79 km
Dresden

Flughafen

10.07 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

4.15 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A4 - Dresden-Altstadt

Lage des Hotels

Zentral in Elbnähe und am Rande des historischen Stadtzentrums von Dresden gelegen, bietet das Hotel eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz. Die Straßenbahn fährt direkt vom Hotel alle stadtnahen Ziele an. Die A4-Abfahrt Dresden-Altstadt ist nur 2 km entfernt. In unmittelbarer Umgebung liegen der Elbradweg, die Frauenkirche, die Semperoper und der Zwinger.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Quintessenz - Forum

Bietet Hotel Quintessenz - Forum kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Quintessenz - Forum-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Quintessenz - Forum Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Quintessenz - Forum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Quintessenz - Forum frühstücken?
Ja im Hotel Quintessenz - Forum können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Quintessenz - Forum
Hotel Quintessenz - Forum wurde von 93 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Quintessenz - Forum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Quintessenz - Forum weiter?
89.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Quintessenz - Forum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Quintessenz - Forum einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Quintessenz - Forum über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Quintessenz - Forum buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Quintessenz - Forum ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Quintessenz - Forum zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Quintessenz - Forum haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Quintessenz - Forum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Quintessenz - Forum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

93 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Richter T. Geschäftsreisender

27.02.20

9.2 Exzellent

Positiv Großes Zimmer (eher ein Appartment), Garage, gutes Fürhstück, sehr preiswert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, unser gesamtes Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie sich Zeit nahmen, unser Hotel nach Ihrer Heimreise zu bewerten. Super, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen insbesondere unsere geräumigen Zimmer, unsere Gastfreundschaft und unser reichhaltiges Frühstück gefallen haben. In der Hoffnung, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit BESTen Grüßen Maximilian Eismann Empfang

Höntzsch U. Geschäftsreisender

27.01.20

9.4 Exzellent

Positiv Das „Rund-um-Paket“ war stimmig und hat mir für meinen Zweck- Geschäftsreise - vollkommen ausgereicht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Best Western Hotel Quintessenz-Forum Dresden mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie von uns und unserem Konzept überzeugen konnten und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Ihr positives Feedback bezüglich unserer Servicebereitschaft, unserer Mitarbeiter und unserem Frühstück ehrt uns ebenfalls sehr, so ist es unser täglicher Anspruch, Ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Ihrem nächsten Besuch sehen wir bereits entgegen und verbleiben bis dahin mit BESTen Grüßen Maximilian Eismann Empfang
Negativ Im Fahrstuhl war noch Werbung von air berlin.

Dietrich M. Junges Paar

10.12.19

9.9 Exzellent

Positiv Personal sehr freundlich, der Mann am Empfang hat uns bei allen Fragen sehr gut beraten. Sehr zu empfehlen Negativ Duschtür zu eng.

Rothe F. Geschäftsreisender

26.11.19

9.6 Exzellent

Positiv Super Frühstück, gutes W-lan. Coffee  to go:-)  Negativ Bad sauber aber recht alt 

Anonym Geschäftsreisender

08.11.19

9.1 Exzellent

Positiv Ein Reparatur im Zimmer wurde umgehend erledigt.

Boehme M. Geschäftsreisender

29.10.19

9.1 Exzellent

Positiv sehr freundliches Personal Negativ Parkplätze in der Garage sehr schmal

Rothe F. Geschäftsreisender

15.10.19

9.4 Exzellent

Positiv Diesmal ein sehr großes Zimmer :)  sehr freundliches Personal , gutes Frühstück  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Rothe, als Erstes danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Anhand dieser sehen wir, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten, was uns sehr freut. Ebenfalls möchten wir uns auch bedanken für Ihre tollen Worte die Sie für unser Personal, dem Frühstück und unseren Zimmern finden. Wir schätzen dies sehr. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und heißen Sie zu jedem Zeitpunkt recht herzlich Willkommen. Unser Team wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum

Anonym Geschäftsreisender

21.09.19

8.1 Sehr gut

Positiv ruhige Lage in einem Außenbezirk und trotzdem alle nötigen Geschäfte und Restaurants in näherer Umgebung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, unser gesamtes Team möchte sich recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihren Besuch in unserem Hotel. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, nur anhand dieser erkennen wir, wo wir unseren Service für Sie und zukünftige Gäste besser gestalten können. Wir danken Ihnen für Ihr kompliment bezüglich unserer Lage, natürlich sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen und unser Hotel bzw. wir als Team heißen Sie jederzeit recht herzlich Willkommen. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum
Negativ keine Freizeitgestaltung im Hotel (kein Fittnessraum, keine Sauna,...)

Anonym Geschäftsreisender

19.09.19

9.2 Exzellent

Positiv Alles, bis auf die Dusche Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, im Namen des gesamten Teams möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihr freundliches Feedback. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und konnten ein paar schöne Tage in Dresden verbringen. Für das Problem mit der Dusche, welches Sie ansprechen, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Natürlich freut es uns umso mehr, dass ansonsten alles in Ordnung war. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für den weiteren Werdegang alles Gute. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum
Negativ S. oben

Anonym Geschäftsreisender

22.08.19

8.6 Sehr gut

Positiv angenehme Wohlfühlathmosphäre, schöne und nicht zu kleine Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, als Erstes möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken für Ihren letzten Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen und haben eine schöne Zeit hier verbracht. Die von Ihnen angesprochene Tiefgarage ist natürlich sehr eng und auch für die immer anspringende Heizung möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihren Hinweis natürlich an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie trotz der kleinen Unannehmlichkeiten wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft. Mit BESTen Grüßen Ihr Team Best Western Quintessenz- Forum
Negativ Die Parkgarage mit dem -für SUV ungeigneten- Platz im Stapelregal,
Musik im Frühstücksraum zu laut, Heizung im Zimmer springt trotz Sommerwetter bei geöffnetem Fenster an