Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Penck Hotel Dresden

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 65.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
50
Rabatt
HRS Deal

Der Deal-Preis gilt für den Reisezeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. März 2020.

Deal gilt noch 2 Tage, 18 Stunden, 12 Minuten.

Gesamtpreis ab
138.00EUR
69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Dresden
25.01.20 - 26.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 217 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 174 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 174 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Penck Hotel Dresden ist ein gehobenes Design-Hotel, das moderne Architektur mit interessanten Kunstwerken verbindet. Das zentral gelegene Hotel hat sich dem Künstler A. R. Penck verschrieben und stellt seine Kunstwerke im ganzen Haus aus. Darüber hinaus gibt es eine schöne Panoramasauna sowie ein trendiges Restaurant mit Bar.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124830, Nichtraucherzimmer 174, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-01-04, bis 2019-02-06, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Nahe der Elbe genießt dieses schicke Design-Hotel eine fabelhafte Lage direkt in der Dresdner Altstadt. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, der Zwinger, die imposante Frauenkirche und der Dresdner Striezelmarkt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Geschäftsreisende haben zudem einen schnellen Zugang zur Messe, die nur knapp 3 Kilometer entfernt ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 4,0 km
  • 8,86 km

Häufig gestellte Fragen zu Penck Hotel Dresden

Bietet das Penck Hotel Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Penck Hotel Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Penck Hotel Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Penck Hotel Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR: Gebühr je Stunde 3 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Penck Hotel Dresden können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Penck Hotel Dresden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 88,04 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Penck Hotel Dresden?
Penck Hotel Dresden wurde von 217 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Penck Hotel Dresden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Penck Hotel Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Penck Hotel Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,86 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Penck Hotel Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Penck Hotel Dresden buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Penck Hotel Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Penck Hotel Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Penck Hotel Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Penck Hotel Dresden mobil einchecken?
Penck Hotel Dresden zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Penck Hotel Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Penck Hotel Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Penck Hotel Dresden

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 217 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,7
8.5
15.01.20 von Gewiese F., Geschäftsreisender
Positiv:
Excellentes Bett - großes Zimmer - eben solches Bad - Flasche Wasser - WLAN bestens
Negativ:
Das ganze *Design-chichi* hat nur Nachteile: Licht nicht wirklich befriedigend - kein arbeiten im Zimmer möglich (Hocker zu niedrig - Tisch ungeeignet) - Waschtisch im Bad kokolores: was soll das? - Fenster schließen nicht Geräusche aus - Straße und Bahn hörbar - Frühstück V I E L !!! zu teuer - einmal zu MotelOne rübergehen und da gucken; trifft auch auf die Hotelbar zu: die geht gar nicht! - Parkhausgebühr ebenfalls überzogen
Details
7.9
06.01.20 von Forwergck U., Privatreisender
Negativ:
Frühstück ist zu teuer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Forwergck, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Sie unser Frühstücksangebot als zu teuer empfinden. Was dürfen wir Ihrer Meinung verbessern? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.7
03.01.20 von Neuhaus F., Privatreisender
Positiv:
Gute Lage zum Zentrum, wunderbare Kunstwerke (Penck).
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Neuhaus, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, Sie zufriedengestellt zu haben. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Negativ:
Hoher Aufpreis für die Sylvesternacht.
Details
7.7
01.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
aussergewöhnliches Flair, zentrale Lage, Zimmer sind schick gestaltet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Wir freuen uns, dass es Ihnen grundlegend bei uns gefallen hat.

Negativ:
nur oberflächig sauber, auf den Türrahmen und Schränken war eine dicke Staubschicht. Der Frühstücksraum hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Leider nur Rührei aus der Tüte und keine Matratzenauflagen (Aus Hygienegründen heute eigentlich ein Muss), Keine Handtuchaufhängemöglichkeit am Waschbecken.
Kommentar des Hotels:

Ihrer Kritik nehmen wir uns an und möchten uns für die Nachlässigkeit unseres Housekeepings entschuldigen. Über den Rest werden wir intern sprechen und über Änderungen nachdenken. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
8.4
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes großes Zimmer mit Wasserkocher, Kaffee und Tee. Schickes Design und eine große und sehr gute Dusche. Das Personal ist sehr freundlich und man sitzt im Frühstücksraum sehr schön.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und geben Ihre Worte auch gerne weiter.

Negativ:
Das Zimmer hat irgendwie komisch gerochen. Die Fliesen im Badezimmer sind in die Jahre gekommen und waren nicht richtig sauber.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anmerkung nehmen wir auf und werden mit dem Housekeeping über mehr Gründlichkeit reden. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
6.7
26.11.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der fehlende Kühlschrank im Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Ihnen der Kühlschrank so viel Komfort genommen hat. Wir weisen darauf hin, dass wir nicht mit einer Minibar werben. Von daher sind wir ein wenig über die harte Punktevergabe überrascht. Dennoch wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
10
20.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Es hat mir alles sehr gut gefallen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns rundum gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Negativ:
Es gibt für mich nichts zu bemängeln.
Details
8.2
19.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentraler Lage, Freundlichkeit des Personnels und Sauberkeit.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut umsorgt gefühlt haben. Ihrer Anmerkung zu unserer Bar nehmen wir uns auch an, vielen Dank, dass Sie Ihr Empfinden mit uns geteilt haben. Wir werden versuchen die Atmosphäre noch gemütlicher zu gestalten. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Negativ:
Bar/Restaurang Atmosphere müssen noch gut verbessert werden. Zu hell und zu unbequeme Stühle. Sehr ungemütlich.
Details
9.3
16.11.19 von Buch M., Älteres Paar
Positiv:
super zentrale Lage zur Altstadt mit Zwinger, Frauenkirche usw., sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksbereich, raffinierte Möblierung im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Buch, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an unser Personal weiter. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Negativ:
Frühstücksbereich zu klein, mussten auf einen freien Tisch warten, wurde aber hervorragend durch das Personal gesteuert
Kommentar des Hotels:

Bei vollem Haus kann es leider dazu kommen, dass die meisten Gäste zur selben Zeit zum Frühstück gehen. Wir verstehen, dass es Ihnen den guten Start in den Morgen erschwert. Wir freuen uns allerdings, dass unsere Kollegen das Gröbste abfangen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
8.8
14.11.19 von Jahn T., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, ruhig, Bilder
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Jahn, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Über einen erneuten Besuch würden wir uns freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
Seite 1 von 14