Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Penck Hotel Dresden

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
137.50EUR
72.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 119 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 174 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 174 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Penck Hotel Dresden ist ein gehobenes Design-Hotel, das moderne Architektur mit interessanten Kunstwerken verbindet. Das zentral gelegene Hotel hat sich dem Künstler A. R. Penck verschrieben und stellt seine Kunstwerke im ganzen Haus aus. Darüber hinaus gibt es eine schöne Panoramasauna sowie ein trendiges Restaurant mit Bar.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124830, Nichtraucherzimmer 174, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-01-04, bis 2019-02-06, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Nahe der Elbe genießt dieses schicke Design-Hotel eine fabelhafte Lage direkt in der Dresdner Altstadt. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, der Zwinger, die imposante Frauenkirche und der Dresdner Striezelmarkt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Geschäftsreisende haben zudem einen schnellen Zugang zur Messe, die nur knapp 3 Kilometer entfernt ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,78 km
  • 4,0 km
  • 8,86 km

Bewertungen zu Penck Hotel Dresden

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 119 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,7
9.2
08.08.19 von Kretz T., Privatreisender
Sehr mordernes und überaus tolles Hotel mit perfekter Lager zur Altstadt, Semperoper und Zwinger! Sehr angenehmes Ambiente! Sauberkeit TOP! Sehr freundliches Personal! Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln. Eine Tiefgaraga ist direkt am Hotel. Die Betten waren wirklich ebenfalls Top! Wir waren zum Hinterhof hin untergebracht, also sehr sehr ruhig. Nichts zu hören von direkt am Hotel befindlichen Hauptverkehrsstraße! Schlafkomfort brachial gut! Bin oft geschäftlich in Hotels unterwegs. Das hier gehört zweifelsohne zu meinen TOP3!

Sehr geehrter Herr Kretz, vielen, lieben Dank für dieses überwältigende Feedback. Wir sind außerordentlich glücklich, dass wir Sie dermaßen zufriedenstellen konnten. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Die Garage ist mit 16.-/Tag vielleicht den ein oder anderen € zu teuer, durch die kurzen Wege aber lohnenswert. Das wars aber auch schon.
Details
9.1
05.08.19 von , Älteres Paar
Angenehme Atmosphäre, Citynah

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
8.6
01.08.19 von , Privatreisender
Super gern wieder

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.0
31.07.19 von Freyer S., Geschäftsreisender
Sauber & stylisch - große Zimmer, Matratzen prima, Zimmer zum Hinterhof extrem ruhig.

Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Es gab keinen annehmbaren Schreibtisch bzw. Schreibtischstuhl. Kissen (synthetisch) waren viel, viel zu dick. Frühstück mit 16 Euro teuer (für Dresden), aber umfangreich mit Obst, Sekt etc.

Wir nehmen Ihre Kritik auf und werden Sie intern besprechen. Der Frühstückspreis erklärt sich allerdings in unserem Angebot, da wir auf regionale Produkte setzen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
7.9
29.07.19 von Erz K., Geschäftsreisender
Die Art des Hause, künstlerische Gestaltung. Das Zimmer bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es war ruhig im Zimmer.

Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Etwas mehr Stauraum im Zimmer wäre gut. Das Frühstücksbuffet lässt etwas zu wünschen übrig, im Verhältnis zum Preis.

Wir werden Ihre Anmerkung intern besprechen, vielen Dank für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.8
27.07.19 von , Junges Paar
Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Ihre lobenden Worte gebe ich sehr gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Der Preis fürs Frühstück!
Aber 50 m vom Hotel gibt es einen tollen Bäcker.
Details
8.3
19.07.19 von Fiedler A., Geschäftsreisender
Schlafkomfort

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Frühstück: Einheitstassen für Kaffee (keine Espressotassen)
.
Nachdem das Hotel kein eigenes Parkhaus hat, sind die Parkgebühren relativ hoch. Hotel ist zu offen, d. h. von der Tiefgarage aus kann jeder in jedes Stockwerk ohne Zugangskontrolle fahren.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen auf und werden Sie intern besprechen. Wir verstehen auch Ihre Sorgen, möchten Ihnen allerdings versichern, dass uns die Sicherheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Daher werden unsere Karten beispielsweise jedesmal ungültig sobald wir neue für Sie codieren. Ein unbemerktes und unbefugtes Eindringen in Ihr Zimmer wird dadurch nahezu unmöglich. Wir hoffen, wir konnten Ihnen Ihre Bedenken nehmen und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.2
04.07.19 von Rupp D., Privatreisender
sehr saubere Zimmer, schön modern aber nicht steril eingerichtet.

Sehr geehrter Herr Rupp, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind froh, dass Sie unsere frisch renovierten Zimmer als gelungen betrachten.

Verarbeitungsqualität der Lampen an dem Bettrahmen.

Wir danken Ihnen für diesen Hinweis, wir werden schnellstmöglich unsere Techniker unterrichten und sehen, ob es sich um einen Einzelfall handelt. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.2
02.07.19 von Theisen W., Privatreisender
Die überaus große Freundlichkeit des Personals. Wegen der großen Hitze am vergangenen Wochenende wurden wir auch während der Mittagspause im Restaurant wie selbstverständlich bedient und mit Wasser versorgt. Alle Fragen zu Dresden und den Besichtigungsmöglichkeiten wurden jederzeit amfangreich und kompetent beantwortet. Klasse auf der ganzen Linie!

Sehr geehrter Herr Theisen, vielen Dank für Ihre tolle Einschätzung. Wir sind sehr glücklich, dass wir Sie von uns überzeugen konnten. Besonders das Lob an unsere Mitarbeiter stimmt uns zufrieden. Wir geben Ihre Worte gerne weiter. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Die Beleuchtung im Zimmer war sehr schummrig und im Bad gab es zwar Aufhänger für die Handtücher, jedoch hatten diese keine Aufhängeschleifen, sodass sie immer nach Öffnung der Badtür auf dem Boden lagen!

Wir haben Ihre Anmerkungen vernommen und werden sie intern besprechen. Vielen Dank für den Hinweis. Wir wünschen Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
7.8
01.07.19 von Haertl D., Privatreisender
Badezimmerausstatung ist unpraktisch

Sehr geehrter Herr Haertl, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich grundlegend bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkung haben wir vermerkt, könnten Sie noch ein wenig mehr ins Detail gehen? Was sollten wir Ihrer Meinung nach verbessern? Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Anmerkung und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
Seite 1 von 8