/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Altstadtperle Hotel&Apartments Dresden

Gohliser Str. 17- 19 , 01159 Dresden - Altstadt
Show map
7.6

8 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.71 km Bahnhof 2.61 km Flughafen 10.86 km
1/1 Altstadtperle Hotel&Apartments

Dein HRS Angebot

DZ. ab 44,90 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Apartpension Altstadtperle Dresden bietet modern und komfortabel eingerichtete Zimmer und Appartements, die, je nach Kategorie, mit Küchenbereich, Arbeitsplatz, Kabelfernsehen und WLAN ausgestattet sind. Daher sind sie für Familien, Geschäftsreisende und Langzeiturlauber gleichermaßen geeignet.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 18 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Kochnische in 6 Zimmern
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 6 Zimmern
  • Mikrowelle in 3 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 2 Zimmern
  • Deckenventilator in 1 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 15,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 25 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 10 EUR
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 18, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 13, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, davon als Vierbettzimmer geeignet 13, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Appartments 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 18:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 2, Hotelpension, Stadthotel, Messehotel, Appartementhotel, Suitehotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 14, Familienzimmer verfügbar 13, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 10:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Altstadtperle Hotel&Apartments akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Altstadtperle Hotel&Apartments

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.71 km
Dresden

Flughafen

10.86 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

2.61 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.02 km
A4 - Dresden-Altstadt

Lage des Hotels

Das Haus befindet sich in einer zentralen und dennoch ruhigen Lage in Dresden. Es verfügt über optimale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel, so dass die Semperoper, die Frauenkirche und der Hauptbahnhof in etwa 5 Minuten zu erreichen sind. Es ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Dresdner Sehenswürdigkeiten.

Häufig gestellte Fragen zu Altstadtperle Hotel&Apartments

Bietet Altstadtperle Hotel&Apartments kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Altstadtperle Hotel&Apartments-Gästen zur Verfügung.
Bietet Altstadtperle Hotel&Apartments Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Altstadtperle Hotel&Apartments stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Altstadtperle Hotel&Apartments frühstücken?
Ja im Altstadtperle Hotel&Apartments können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Altstadtperle Hotel&Apartments
Altstadtperle Hotel&Apartments wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.
Welcher Service ist im Altstadtperle Hotel&Apartments besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Zimmergröße und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Altstadtperle Hotel&Apartments weiter?
75 % der HRS-Gäste empfehlen das Altstadtperle Hotel&Apartments für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Altstadtperle Hotel&Apartments einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Altstadtperle Hotel&Apartments über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Altstadtperle Hotel&Apartments buchen:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Altstadtperle Hotel&Apartments ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Altstadtperle Hotel&Apartments ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Altstadtperle Hotel&Apartments haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Altstadtperle Hotel&Apartments kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Altstadtperle Hotel&Apartments sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Altstadtperle Hotel&Apartments bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.6

8 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger