/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.9

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.44 km Bahnhof 4.80 km Flughafen 65.29 km
1/23 Hotel Midori the green guesthouse
2/23 Hotel Midori the green guesthouse
3/23 Hotel Midori the green guesthouse
4/23 Hotel Midori the green guesthouse
5/23 Hotel Midori the green guesthouse
6/23 Hotel Midori the green guesthouse
7/23 Hotel Midori the green guesthouse
8/23 Hotel Midori the green guesthouse
9/23 Hotel Midori the green guesthouse
10/23 Hotel Midori the green guesthouse
11/23 Hotel Midori the green guesthouse
12/23 Hotel Midori the green guesthouse
13/23 Hotel Midori the green guesthouse
14/23 Hotel Midori the green guesthouse
15/23 Hotel Midori the green guesthouse
16/23 Hotel Midori the green guesthouse
17/23 Hotel Midori the green guesthouse
18/23 Hotel Midori the green guesthouse
19/23 Hotel Midori the green guesthouse
20/23 Hotel Midori the green guesthouse
21/23 Hotel Midori the green guesthouse
22/23 Hotel Midori the green guesthouse
23/23 Hotel Midori the green guesthouse

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

2011 eröffnet, bietet das Midori als Gästehaus ein exklusiv minimalistisches Design, dass Schlichtheit und Funktionalität in den Vordergrund stellt und so ein optimales Gasterlebnis schafft. Das im Passivhaus Standard konzipierte Gebäude unterstreicht unseren Anspruch nach Nachhaltigkeit. Wir haben 66 Wohlfühlzimmer und 4 Suiten mit kostenfreiem W-Lan und eine kostenfreie Tiefgarage.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 70 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Kochnische in 22 Zimmern
  • Kühlschrank in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 34 Zimmern
  • Mikrowelle in 22 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 25, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 70, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 12:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 12:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 25, Anzahl Businesszimmer 45, Boarding House, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 412462, Nichtraucherzimmer 70, Allergikerzimmer 64, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-11 bis 2017-12-22 im Bereich room,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Midori the green guesthouse akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Midori the green guesthouse

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.44 km
Dossenheim

Flughafen

65.29 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

4.80 km
Heidelberg Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A5 - Heidelberg/Dossenheim

Lage des Hotels

Dossenheim selbst liegt am Rande der schönen Stadt Heidelberg und bietet eine ruhige Lage und trotzdem gute Verkehrsanbindungen. Ob nun per Bahn (15 min bis ins Stadtzentrum Heidelbergs) oder per Auto (direkte Autobahnauffahrt in unmittelbarer Nähe) - die wichtigsten Orte Heidelbergs und der Umgebung lassen sich schnell und unkompliziert erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Midori the green guesthouse

Bietet Hotel Midori the green guesthouse kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Midori the green guesthouse-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Midori the green guesthouse Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Midori the green guesthouse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Midori the green guesthouse frühstücken?
Ja im Hotel Midori the green guesthouse können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Midori the green guesthouse
Hotel Midori the green guesthouse wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Midori the green guesthouse besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Midori the green guesthouse weiter?
97.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Midori the green guesthouse für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Midori the green guesthouse einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Midori the green guesthouse über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Midori the green guesthouse buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Midori the green guesthouse ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Midori the green guesthouse ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Midori the green guesthouse sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Midori the green guesthouse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Midori the green guesthouse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 12:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Midori the green guesthouse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hanisch M. Geschäftsreisender

09.03.21

6.8

Positiv Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich kann eine Kritik eines anderen Gastes nicht nachvollziehen, da bei mir die Rechnungsstellung reibungslos und schnell abgewickelt wurde.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hanisch, vielen Dank für Ihren Besuch und du positiven Worte.
Negativ Preisleistungsverhältnis sollte überdacht werden. 77 Euro ohne Frühstück, einchecken muss man nachmittags/abends vor der Türe am Automaten. Zimmer sind äußerst minimalistisch eingerichtet. Dusche ist eine Fehlplanung. Da die Duschkabine über keine Türe verfügt, setzt man automatisch den Bereich vorm Waschbecken unter Wasser.  Kommentar vom Hotel
Das Midori ist als Gästehaus in einem minimalistisch/einfachen Design geplant worden. Schlichtheit und Funktionalität sollen Hand in Hand gehen. Entsprechend verzichten wir auf umfassendere Ausschmückungen oder Bilder. Unser Gästehaus soll mit seinem einfachen und schlichten Konzept im quasi japanischen Stil eine gewisse Eleganz und Ruhe vermitteln. Vielen Dank für Ihren Hinweis des Badezimmers. Baulich wurde es so konzipiert. Wir nehmen in Kauf, dass das Badezimmer bei dem einen oder anderen Gast etwas nass wird. Eine Tür lässt sich aufgrund Platzmangels (vorrangig für gehbehinderte) nicht nachrüsten. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuchen und wünschen Ihnen alles Gute.

Ruland D. Geschäftsreisender

24.08.20

10 Exzellent

Positiv Der Checkin am Automaten hat sehr gut funktioniert. Die Zimmer sind hell und freundlich.
Die Frühstücksleistung kann ich nicht beurteilen, da ich kein Frühstück gebucht habe.

Georgi S. Geschäftsreisender

15.05.20

9 Exzellent

Positiv wie immer, alles TipTop

Anonym Geschäftsreisender

04.02.20

7.9 Gut

Positiv Kostenloses Parken. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Zimmer wurden barrierefrei gebaut. Somit ist die Dusche ebenerdig und auch für Menschen mit Einschränkungen betretbar. Wir freuen uns Sie wieder im Midori begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Midori Team
Negativ Offene Dusche, die bei üblicher Duschweise das Bad flutet.

Anonym Geschäftsreisender

16.10.19

9.5 Exzellent

Positiv Komme immer wieder, hell, freundlich, tolles Frühstück- Wohlfühlen auf Dienstreise Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich über Ihr Lob und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße und alles Liebe Ihr Midori Team

Anonym Geschäftsreisender

04.10.19

8.5 Sehr gut

Positiv klares Design, aber die Atmosphäre ist eher kalt Negativ keine Steckdose am Schreibtisch

Jochheim C. Geschäftsreisender

15.09.19

8.9 Sehr gut

Positiv Die gute Lage und die schönen Zimmer  Kommentar vom Hotel
Liebe Frau Jochheim, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Midori Team

Anonym Geschäftsreisender

29.08.19

9.7 Exzellent

Positiv Größe der Zimmer und moderne Ausstattung Negativ Einchecken am Terminal ist absolut ok, aber dann wirklich durchdacht und komplett. Z.B. die Rechnung auch ausgedruckt oder per Email direkt übermittelt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass es Ihnen mit uns gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen. Gerne dürfen Sie bis 22 Uhr persönlich an der Rezeption einchecken und erhalten direkt Ihre Rechnung. 7:00 Uhr stehen wir Ihnen für Ihre Wünsche wieder zur Verfügung. Bis bald und alles Gute. Ihr Midori Team

Anonym Geschäftsreisender

02.07.19

9.1 Exzellent

Positiv Super Terrasse! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren und sind glücklich unser Ziel bei Ihnen erreicht zu haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute.Ihr Midori Team