Hotel Midori the green guesthouse

Friedrich-Ebert-Str. 4, 69221 Dossenheim - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 97.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dossenheim
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 42 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 70 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Kochnische
  • in 22 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 34 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 22 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

2011 eröffnet, bietet das Midori als Gästehaus ein exklusiv minimalistisches Design, dass Schlichtheit und Funktionalität in den Vordergrund stellt und so ein optimales Gasterlebnis schafft. Das im Passivhaus Standard konzipierte Gebäude unterstreicht unseren Anspruch nach Nachhaltigkeit. Wir haben 66 Wohlfühlzimmer und 4 Suiten mit kostenfreiem W-Lan und eine kostenfreie Tiefgarage.

Besonderheiten des Hotels

Die Rezeption ist bis 12:00 Uhr geöffnet, Die Anreise ist ab 15:00 Uhr, bis spät in die Nacht an unserem Automaten im Eingangsbereich möglich. Das Frühstücksbuffet können wir derzeit leider nicht anbieten, haben aber ein kleines Frühstücksangebot, über welches Sie vor Ort informiert werden. Unsere Panorama-Lounge istMo-Sa von 17:00-22:00 Uhr geöffnet, unser Saunabereich bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Zu Ihrem und unserem Schutz erfolgt während Ihrem Aufenthalt keine Zimmerreinigung. Das Midori ist ein Nichtraucherhaus und für Allergiker geeignet. Das Mitbringen von Haustieren ist nach Rücksprache, gegen Aufpreis möglich. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie Ihr Auto kostenfrei in unserer Garage parken.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 25, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 70, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 12:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 25, Anzahl Businesszimmer 45, Boarding House, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 412462, Nichtraucherzimmer 70, Allergikerzimmer 64, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-11, bis 2017-12-22, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Str. 4, 69221 Dossenheim - Baden-Württemberg

Midori the green guesthouse
Lage des Hotels

Dossenheim selbst liegt am Rande der schönen Stadt Heidelberg und bietet eine ruhige Lage und trotzdem gute Verkehrsanbindungen. Ob nun per Bahn (15 min bis ins Stadtzentrum Heidelbergs) oder per Auto (direkte Autobahnauffahrt in unmittelbarer Nähe) - die wichtigsten Orte Heidelbergs und der Umgebung lassen sich schnell und unkompliziert erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,44 km
  • 2,11 km
  • 65,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Midori the green guesthouse

Bietet das Hotel Midori the green guesthouse kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Midori the green guesthouse-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Midori the green guesthouse Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Midori the green guesthouse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Midori the green guesthouse können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Midori the green guesthouse?
Hotel Midori the green guesthouse wurde von 42 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Midori the green guesthouse besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Midori the green guesthouse für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65,29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Midori the green guesthouse über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Midori the green guesthouse buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Midori the green guesthouse sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Midori the green guesthouse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Midori the green guesthouse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Midori the green guesthouse ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Midori the green guesthouse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Midori the green guesthouse

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 42 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
9,0
10
24.08.20 von Ruland D., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Checkin am Automaten hat sehr gut funktioniert. Die Zimmer sind hell und freundlich.
Die Frühstücksleistung kann ich nicht beurteilen, da ich kein Frühstück gebucht habe.
Details
9.0
15.05.20 von Georgi S., Geschäftsreisender
Positiv:
wie immer, alles TipTop
Details
7.9
05.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Parken.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Zimmer wurden barrierefrei gebaut. Somit ist die Dusche ebenerdig und auch für Menschen mit Einschränkungen betretbar. Wir freuen uns Sie wieder im Midori begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Midori Team

Negativ:
Offene Dusche, die bei üblicher Duschweise das Bad flutet.
Details
9.5
16.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Komme immer wieder, hell, freundlich, tolles Frühstück- Wohlfühlen auf Dienstreise
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich über Ihr Lob und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße und alles Liebe Ihr Midori Team

Details
8.5
04.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
klares Design, aber die Atmosphäre ist eher kalt
Negativ:
keine Steckdose am Schreibtisch
Details
8.9
15.09.19 von Jochheim C., Geschäftsreisender
Positiv:
Die gute Lage und die schönen Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Liebe Frau Jochheim, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Midori Team

Details
9.7
29.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe der Zimmer und moderne Ausstattung
Negativ:
Einchecken am Terminal ist absolut ok, aber dann wirklich durchdacht und komplett. Z.B. die Rechnung auch ausgedruckt oder per Email direkt übermittelt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass es Ihnen mit uns gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen. Gerne dürfen Sie bis 22 Uhr persönlich an der Rezeption einchecken und erhalten direkt Ihre Rechnung. 7:00 Uhr stehen wir Ihnen für Ihre Wünsche wieder zur Verfügung. Bis bald und alles Gute. Ihr Midori Team

Details
9.1
02.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super Terrasse!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren und sind glücklich unser Ziel bei Ihnen erreicht zu haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute.Ihr Midori Team

Details
8.8
14.05.19 von Jensen B., Privatreisender
Positiv:
Sehr sauber, sehr ruhig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Jensen, vielen Dank für Ihre Bewertung und dem Lob der Sauberkeit in unserem Haus. Wir freuen usn Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Kein Tresor im Zimmer, keine Steckdose auf Ablagefläche neben Fernseher (betr. längere Arbeit mit Notebook))
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Jensen, vielen Dank für Ihre Kritik des Hauses. Gerne legen wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt auf Wunsch einen Mehrfachstecker ins Zimmer. Die Wertsachen dürfen Sie gerne an der Rezeption abgeben.Bis zum nächten mal und alles Gute wünscht Ihr Midori Team

Details
9.6
09.05.19 von Hoffmann, D., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich bin schon fast Stammgast und schätze vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter und den hellen Frühstücksraum unter dem Dach mit Terrasse. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hoffmann, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung. Gerne geben wir Ihre Worte an das gesamte Team weiter und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleiben Sie gesund. Ihr Midori Team

Negativ:
Die Badezimmer sind recht eng, daran muss man sich gewöhnen, damit man sich nicht an der Duschabtrennung stößt. 
Details
Seite 1 von 2