Hotel Midori the green guesthouse

Friedrich-Ebert-Str. 4, 69221 Dossenheim - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 102.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dossenheim
13.11.19 - 14.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 3 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 70 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Kochnische
  • in 22 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 34 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 22 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

2011 eröffnet, bietet das Midori als Gästehaus ein exklusiv minimalistisches Design, dass Schlichtheit und Funktionalität in den Vordergrund stellt und so ein optimales Gasterlebnis schafft. Das im Passivhaus Standard konzipierte Gebäude unterstreicht unseren Anspruch nach Nachhaltigkeit. Wir haben 66 Wohlfühlzimmer und 4 Suiten mit kostenfreiem W-Lan und eine kostenfreie Tiefgarage.

Besonderheiten des Hotels

Ihre Anreise: Unsere Rezeption ist Montag bis Samstag von 07:00-12:00 Uhr und 15:00-22:00 Uhr geöffnet. Sonntag sind wir von 07:00-12:00 Uhr und 15:00- 18:00 Uhr für Sie da. Ebenso ist es möglich, ab 15:00 Uhr über den Bildschirm im Eingangsbereich einzuchecken. Frühstück: Wir bieten den perfekten Start in den Tag: Ein exklusives Self-Service Buffet mit hochwertigen Bio-Produkten und regionalen Erzeugnissen. Saunabereich: Eine Sauna und ein Saunarium, schöne Duschen und ein großer Aufenthaltsraum laden zum Verweilen ein. Das Midori ist ein Nichtraucherhaus und für Allergiker geeignet. Das Mitbringen von Haustieren ist nach Rücksprache, gegen Aufpreis möglich. Bistro: Hier erhalten Sie eine feine Auswahl an hausgemachten Sandwiches und Bio- Weinen und bedienen Sie gerne an der Theke.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 25, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 70, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 25, Anzahl Businesszimmer 45, Boarding House, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 412462, Nichtraucherzimmer 70, Allergikerzimmer 64, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-11, bis 2017-12-22, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Str. 4, 69221 Dossenheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Dossenheim selbst liegt am Rande der schönen Stadt Heidelberg und bietet eine ruhige Lage und trotzdem gute Verkehrsanbindungen. Ob nun per Bahn (15 min bis ins Stadtzentrum Heidelbergs) oder per Auto (direkte Autobahnauffahrt in unmittelbarer Nähe) - die wichtigsten Orte Heidelbergs und der Umgebung lassen sich schnell und unkompliziert erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,44 km
  • 2,11 km
  • 65,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Midori the green guesthouse

Bietet das Hotel Midori the green guesthouse kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Midori the green guesthouse-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Midori the green guesthouse Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Midori the green guesthouse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Midori the green guesthouse können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Midori the green guesthouse?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 98,17 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Midori the green guesthouse?
Hotel Midori the green guesthouse wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Midori the green guesthouse besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Midori the green guesthouse für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65,29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Midori the green guesthouse über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Midori the green guesthouse buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Midori the green guesthouse sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Midori the green guesthouse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Midori the green guesthouse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 15:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Midori the green guesthouse ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Midori the green guesthouse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Midori the green guesthouse

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,9
9.5
16.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Komme immer wieder, hell, freundlich, tolles Frühstück- Wohlfühlen auf Dienstreise
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich über Ihr Lob und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße und alles Liebe Ihr Midori Team

Details
8.5
04.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
klares Design, aber die Atmosphäre ist eher kalt
Negativ:
keine Steckdose am Schreibtisch
Details
8.9
15.09.19 von Jochheim C., Geschäftsreisender
Positiv:
Die gute Lage und die schönen Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Liebe Frau Jochheim, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Midori Team

Details
9.7
29.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe der Zimmer und moderne Ausstattung
Negativ:
Einchecken am Terminal ist absolut ok, aber dann wirklich durchdacht und komplett. Z.B. die Rechnung auch ausgedruckt oder per Email direkt übermittelt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass es Ihnen mit uns gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen. Gerne dürfen Sie bis 22 Uhr persönlich an der Rezeption einchecken und erhalten direkt Ihre Rechnung. 7:00 Uhr stehen wir Ihnen für Ihre Wünsche wieder zur Verfügung. Bis bald und alles Gute. Ihr Midori Team

Details
9.1
02.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super Terrasse!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren und sind glücklich unser Ziel bei Ihnen erreicht zu haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute.Ihr Midori Team

Details
8.8
14.05.19 von Jensen B., Privatreisender
Positiv:
Sehr sauber, sehr ruhig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Jensen, vielen Dank für Ihre Bewertung und dem Lob der Sauberkeit in unserem Haus. Wir freuen usn Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Kein Tresor im Zimmer, keine Steckdose auf Ablagefläche neben Fernseher (betr. längere Arbeit mit Notebook))
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Jensen, vielen Dank für Ihre Kritik des Hauses. Gerne legen wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt auf Wunsch einen Mehrfachstecker ins Zimmer. Die Wertsachen dürfen Sie gerne an der Rezeption abgeben.Bis zum nächten mal und alles Gute wünscht Ihr Midori Team

Details
9.6
09.05.19 von Hoffmann, D., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich bin schon fast Stammgast und schätze vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter und den hellen Frühstücksraum unter dem Dach mit Terrasse. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hoffmann, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung. Gerne geben wir Ihre Worte an das gesamte Team weiter und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleiben Sie gesund. Ihr Midori Team

Negativ:
Die Badezimmer sind recht eng, daran muss man sich gewöhnen, damit man sich nicht an der Duschabtrennung stößt. 
Details
7.9
08.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schöne Dachterrasse, Zimmer modern, Betten gut
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren positiven Eindrücke.

Negativ:
keine Gläser im Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, gerne dürfen Sie an unserer Rezeption gerne Gläser erfragen. Unsere Rezeption ist von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt und ist gerne behilflich. Wir freuen uns aus ein nächstes Mal mit Ihnen. Ihr Midori-Team

Details
8.9
12.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer kein Safe, kein Kühlschrank
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren Sie uns das nächste Mal persönlich mit dem Wunsch eines Kühlschranks. Gerne werden wir eine Lösung für Sie finden.

Negativ:
Tiefgarage, gutes Frühstück und ruhige Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die Anmerkung der positiven Aspekte. Wir bemühen uns bestmögliche Qualität zu liefern: unser Buffet umfasst Bioprodukte und Erzeugnisse aus der Region. Toll, dass Sie es schätzen. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal mit Ihnen und wünschen ein schönes Osterfest. Ihr Midori Team

Details
9.2
28.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Modern, Sauber, Parkplatz am Haus
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen mit uns gefallen hat und freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Rezeption war im obersten Stock.
Beim Auschecken erst mit dem Gepäck nach oben...
Kommentar des Hotels:

Bei der Wahl der Lage unserer Rezeption in unserem großen Penthouse wollten wir unseren Gästen einen außergewöhnlichen Blick über Dossenheim ermöglichen. Durch den direkt im Eingangsbereich befindlichen Aufzug sollten dadurch auch keine Schwierigkeiten entstehen. Für die Rechnungsstellung darf das Gepäck gerne im Zimmer bleiben.Beim Verlassen des Hauses dürfen Sie dann die Karte im Zimmer liegen lassen um unnötige Gepäcktransporte zu vermeiden.

Details
Seite 1 von 3