Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Dortmund

Zentrum 2.50 km Bahnhof 3.00 km
7.9

28 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

8.24

kg CO2/Nacht

Wasser

B

281.22

Liter/Nacht

Abfall

D

1.69

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
1/25 Steigenberger Hotel Dortmund
2/25 Steigenberger Hotel Dortmund
3/25 Steigenberger Hotel Dortmund
4/25 Steigenberger Hotel Dortmund
5/25 Steigenberger Hotel Dortmund
6/25 Steigenberger Hotel Dortmund
7/25 Steigenberger Hotel Dortmund
8/25 Steigenberger Hotel Dortmund
9/25 Steigenberger Hotel Dortmund
10/25 Steigenberger Hotel Dortmund
11/25 Steigenberger Hotel Dortmund
12/25 Steigenberger Hotel Dortmund
13/25 Steigenberger Hotel Dortmund
14/25 Steigenberger Hotel Dortmund
15/25 Steigenberger Hotel Dortmund
16/25 Steigenberger Hotel Dortmund
17/25 Steigenberger Hotel Dortmund
18/25 Steigenberger Hotel Dortmund
19/25 Steigenberger Hotel Dortmund
20/25 Steigenberger Hotel Dortmund
21/25 Steigenberger Hotel Dortmund
22/25 Steigenberger Hotel Dortmund
23/25 Steigenberger Hotel Dortmund
24/25 Steigenberger Hotel Dortmund
25/25 Steigenberger Hotel Dortmund
28.09 - 29.09Zimmer:1 - Personen:1

Ihr HRS Angebot

EZ. ab 84,15 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 28.09.2023
  • Abfahrt: 29.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Steigenberger Hotel Dortmund

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund: Lage und Enfernung

Zentrum : 2.50 km - Dortmund

Bahnhof : 3.00 km - Dortmund Hbf

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Dortmund

Bietet Steigenberger Hotel Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Dortmund-Gästen zur Verfügung.

Bietet Steigenberger Hotel Dortmund Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Steigenberger Hotel Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR

Kann man im Steigenberger Hotel Dortmund frühstücken?

Ja im Steigenberger Hotel Dortmund können Sie das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.

Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Dortmund besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Dortmund weiter?

82.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Dortmund einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Dortmund über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Dortmund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Gibt es im Steigenberger Hotel Dortmund ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Steigenberger Hotel Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Dortmund sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Dortmund kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Steigenberger Hotel Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Dortmund bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.9

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

18.09.23

8.3 Sehr gut

Positiv In der Nähe zur Messe. Bar hat bis ca. 24:00Uhr auf Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir hoffen, sie hatten eine gute Rückreise und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Viele Grüße aus Dortmund Ihr Andreas Vogt
Negativ Badezimmer war recht klein. Dusche in der Toilette versteckt.

Anonym Geschäftsreisender

30.08.23

9.1 Exzellent

Positiv Rundum sehr gutes Hotel, alles sehr professionell, auch Rezeption freundlich und schnell, gutes Frühstück, guter Kaffee Negativ Frühstücksraum etwas eng, Kaffeeautomat sehr belagert, etwas ungünstige Lage zur U Bahn und zu Bussen. Badezimmer im Hotelzimmer integriert, finde ich persönlich nicht so gut (daher nur die 7 Punkte bei Zimmer und Badezimmer)

Anonym Privatreisender

26.07.23

8.3 Sehr gut

Positiv Freundlich, hilfsbereit! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen können. Herzliche Grüße aus Dortmund Andreas Vogt
Negativ Bad etwas klein. Frühstück relativ hochpreisig.

Anonym Privatreisender

23.07.23

8.3 Sehr gut

Positiv Die Sauberkeit und der Service  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Vogt

Anonym Geschäftsreisender

23.06.23

8.9 Sehr gut

Positiv Klimaanlage