X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.75

kg CO2/Nacht

Wasser

B

274.08

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Dortmund Berswordtstraße 2 , 44139 Dortmund

Show map
7.7

20 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.50 km Bahnhof 3.00 km
1/26 Steigenberger Hotel Dortmund
2/26 Steigenberger Hotel Dortmund
3/26 Steigenberger Hotel Dortmund
4/26 Steigenberger Hotel Dortmund
5/26 Steigenberger Hotel Dortmund
6/26 Steigenberger Hotel Dortmund
7/26 Steigenberger Hotel Dortmund
8/26 Steigenberger Hotel Dortmund
9/26 Steigenberger Hotel Dortmund
10/26 Steigenberger Hotel Dortmund
11/26 Steigenberger Hotel Dortmund
12/26 Steigenberger Hotel Dortmund
13/26 Steigenberger Hotel Dortmund
14/26 Steigenberger Hotel Dortmund
15/26 Steigenberger Hotel Dortmund
16/26 Steigenberger Hotel Dortmund
17/26 Steigenberger Hotel Dortmund
18/26 Steigenberger Hotel Dortmund
19/26 Steigenberger Hotel Dortmund
20/26 Steigenberger Hotel Dortmund
21/26 Steigenberger Hotel Dortmund
22/26 Steigenberger Hotel Dortmund
23/26 Steigenberger Hotel Dortmund
24/26 Steigenberger Hotel Dortmund
25/26 Steigenberger Hotel Dortmund
26/26 Steigenberger Hotel Dortmund
16.08 - 17.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,20 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.75

kg CO2/Nacht

Wasser

B

274.08

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Steigenberger Hotel Dortmund

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.50 km
Dortmund

Bahnhof

3.00 km
Dortmund Hbf

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Dortmund

Bietet Steigenberger Hotel Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet Steigenberger Hotel Dortmund Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Hotel Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Kann man im Steigenberger Hotel Dortmund frühstücken?
Ja im Steigenberger Hotel Dortmund können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Dortmund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Dortmund einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Dortmund über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Dortmund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Steigenberger Hotel Dortmund ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Dortmund sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

20 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Scholle E. Privatreisender

08.08.22

9.2 Exzellent

Positiv Sehr freundlich. Ein Rechnungsfrage wurde sehr zuvorkommend und fachlich vorbildlich gelöst. Das freundliche Fachpersonal ist ein Aushängeschild dieses Hotels - Exzellent !!

Anonym Privatreisender

13.06.22

7.6 Gut

Positiv ruhige Lage, Westfalenhalle und Stadion in der Nähe, Nähe zur Autobahn A40, Frühstück, Negativ Kleines Bad, etwas weit in die Innenstadt.

Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

03.04.22

8.3 Sehr gut

Positiv Frühstück super Nähe zur Westphalenhalle Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast. herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Das Bad ein wenig zu klein

Anonym Geschäftsreisender

20.01.22

4.5

Negativ Klinke der Badezimmertür im Waschbecken samt Haare, Duschgel Behälter leer, Seifenbehälter fällt aus der Wand und fast leer, WLAN im Zimmer, obwohl extra angeführt nicht verfügbar! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bezüglich Ihrer Äußerung zum Bad möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Trennung vom übrigen Bad-und WC Bereich den Vorteil bringt, dass bei einer Doppelzimmernutzung beide Bereiche gleichzeitig genutzt werden können. Beide Bereiche zusammen haben die übliche Größe eines Hotelbades. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns in aller Form bei Ihnen enschuldigen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Anonym Geschäftsreisender

13.08.21

6.6

Positiv Für ein Steigenberger Hotel in die Jahre gekommen  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zur Hotelausstattung dürfen wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Die Bar wurde 2021 renoviert. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Bzgl.Ihrer Äußerung zum Bad, möchten anmerken, dass die Trennung des Waschbereiches vom übrigen Bad- ubd WC- Bereich den Vorteil bringt, dass bei einer Doppelzimmernutzung beide Bereiche gleichzeitig genutzt werden können. Beide Bereiche zusammen, haben die übliche Größe eines Hotelbades. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Ihr Steigenberger Hotel
Negativ Badezimmer zu klein!

Balzer M. Geschäftsreisender

08.07.21

9.1 Exzellent

Positiv Großes Zimmer, gut klimatisierbar Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Balzer, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Shampoo im Bad fehlte, Frühstück (19 €) zu teuer

Anonym Geschäftsreisender

23.03.21

7.8 Gut

Negativ Das Haus ist ziemlich old fashioned und hier gibt es einen echten Renovierungsstau Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.Bzgl. Ihrer Äußerung zur Hotelausstattung dürfen wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge.Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Die Bar wurde 2021 renoviert.Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurückgekehrt sind. Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Bechtel W. Älteres Paar

19.10.20

7.5 Gut

Positiv Rezeption hat alle meine anspruchsvollen Wünsche erfüllt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Famielie Bechtel, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitrbeiter im Restaurant, versuchen unter erschwerten Bedingungen es jedem Gast so schön wie möglich zu machen. Leider haben wir auf Grund der Gesetze nur wenig Handlungsspielraum. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Die Lösung der corona-bedingten Schwierigkeiten im Restaurant ist verbesserungsfähig.

Günther J. Geschäftsreisender

16.09.20

7.9 Gut

Negativ Im vergleich mit anderen Hotels der selben Kategorie war das Angebot zum Frühstück wenig überzeugend. Es war gut, aber für die Kategorie zu wenig Auswahl - BIO oder ähnliches oder die angebotenen Eierspeisen sind nicht ausreichend. Es war für mich ausreichend vorhanden, ich hätte mir gern etwas mehr Bio bzw. Spiegelei zur Auswahl gewünscht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zu Frühstück, bedanken wir uns für die Anregung und werden es gerne weiterleiten. Wir möchten allerdings anmerken, dass Sie in unserer Küche jederzeit frische Eierspeisen bestellen können. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt