Hotel Steigenberger

Berswordtstraße 2, 44139 Dortmund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 138 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Berswordtstraße 2, 44139 Dortmund -

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,5 km
  • 15,0 km

Bewertungen zu Steigenberger

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 138 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,4
4.8
28.06.19 von , Geschäftsreisender
Die Mitarbeiter waren nett...

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir bereits Rücksprache gehalten und dürfen uns auch in deren Namen bei Ihnen entschuldigen. Bzgl. Ihrer Äußerungen zur Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlange. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014.Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurückgekehrt sind.Wir dürfen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben mit freundlcihen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Klimaanlage laut, Hotel einfach nur abgewohnt, ungepflegt, Front Desk massiv unterbesetzt, für Hund Gebühr berechnet obwohl keine Gebühren bei HTS angegeben waren, Reservierungsdaten von HRS nicht übernommen, Anmeldezettel musste ich mit der Handausfüllen, e-Rechnung nicht möglich. Das war kein Steigenberger-Erlebnis - da ist jedes Motel One besser . Traurig.
Details
5.1
06.06.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage zur Messe

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zur Hotelausstattung möchten wir an diese Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht und die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Von der Ausstattung und vom Service eher 08:15_ nicht das mir aus anderen Steigenberger-  Häuser bekannten und geschätzten Niveau
Details
9.7
27.05.19 von , Privatreisender
Tolle Ausstattung - entspricht absolut 4 Sternen

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund

Der Preis für das gleiche Zimmer mit den gleichen Konditionen im gleichen Reisezeitraum ist gegenüber dem Vorjahr um 25% gestiegen...
Details
8.9
25.05.19 von , Geschäftsreisender
Schönes, ruhiges Zimmer.
Nettes Servicepersonal.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundliche Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenbebrger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Gab nichts auszusetzen!
Details
9.0
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Empfang. Man kann auch mal einen kleinen Plausch halten!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
7.4
22.04.19 von , Privatreisender
Gastfreundschaft der Mitarbeiter*innen

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
8.5
12.04.19 von , Geschäftsreisender
Hatte ein Zimmer zum Innenhof, war sehr ruhig :-)

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
7.5
25.03.19 von , Geschäftsreisender
Bei Steigenberger sind die Erwartungen hoch. Maxx ist nur eine Budgetmarke von Steigenberger. Hotel und Zimmer sind minimalistisch, aber klassisch-ästhetisch und gemütlich gestaltet.
Personal nicht immer freundlich und spricht teilweise schlecht Deutsch. Rechnung war fehlerhaft zu meinen Ungunsten. Bei abendlicher Reklamation war das Personal nicht fähig, eine korrigierte Rechnung auszustellen.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Nach Rücksprache mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dürfen wir uns für die enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider waren Sie mit unserem Entgegenkommen nicht zufrieden, dass tut uns leid. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurückgekehrt sind In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbeleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
8.6
22.03.19 von Franke O., Geschäftsreisender
Die Atmosphäre im Hotek.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steignberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
8.0
20.03.19 von , Geschäftsreisender
relativ laut, vor allem wenn die Zimmerreinigungen beginnen

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Geräusche des Reinigungspersonals, dürfen wir uns entschuldigen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steignberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
Seite 1 von 5