Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne
























































































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
- Restaurants (Anzahl) 1
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 2 EUR
- Dampfbad Gebühr pro Std. 2 EUR
- Fitnessraum
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Frühstück
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Analog-Internet-Anschluss in 166 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Klimaanlage individuell regelbar in 166 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
- Hotelsafe
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Express Checkout
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card,
Lage und Enfernung

Zentrum
2.50 km
Dortmund
Flughafen
15.00 km
Dortmund Airport (DTM)
Bahnhof
3.00 km
Dortmund Hbf
Lage des Hotels
Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 92 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
22.03.21
7.8 Gut
Negativ Das Haus ist ziemlich old fashioned und hier gibt es einen echten Renovierungsstau
Bechtel W. Älteres Paar
19.10.20
7.5 Gut
Positiv
Rezeption hat alle meine anspruchsvollen Wünsche erfüllt.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Famielie Bechtel,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitrbeiter im Restaurant, versuchen unter erschwerten Bedingungen es jedem Gast so schön wie möglich zu machen. Leider haben wir auf Grund der Gesetze nur wenig Handlungsspielraum.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Negativ
Die Lösung der corona-bedingten Schwierigkeiten im Restaurant ist verbesserungsfähig.
Günther J. Geschäftsreisender
16.09.20
7.9 Gut
Negativ
Im vergleich mit anderen Hotels der selben Kategorie war das Angebot zum Frühstück wenig überzeugend. Es war gut, aber für die Kategorie zu wenig Auswahl - BIO oder ähnliches oder die angebotenen Eierspeisen sind nicht ausreichend. Es war für mich ausreichend vorhanden, ich hätte mir gern etwas mehr Bio bzw. Spiegelei zur Auswahl gewünscht.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zu Frühstück, bedanken wir uns für die Anregung und werden es gerne weiterleiten. Wir möchten allerdings anmerken, dass Sie in unserer Küche jederzeit frische Eierspeisen bestellen können.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Anonym Geschäftsreisender
06.08.20
9.5 Exzellent
Positiv
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade jetzt zu Coronazeiten ist es auch nicht für alle einfach, weder für Gast, noch für das Personal. Darum einmal ein dickes Lob an das Personal!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Schmidt S. Geschäftsreisender
05.08.20
7.3 Gut
Positiv
Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber und guter Service
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schmidt,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben sich zu dieser Zeit die größte Mühe es unseren Gäsen so angenehm wie möglich zu machen.
Wir müssen uns an die Vorschriften halten.Die Gesundheit seht an erster Stelle.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Negativ
Das Frühstück unter COVID-Bedingungen zu dem Preis ist absolut nicht in Ordnung. Das können andere Hotels besser. Feeling wie in einer Mensa. Tabletessen mit Rückgabestation, kalte Eierspeisen, kein Service am Tisch etc....
Lindner F. Privatreisender
01.03.20
9.4 Exzellent
Positiv
Alles sehr ruhig und aufgeräumt
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Anonym Geschäftsreisender
22.02.20
7 Gut
Negativ
Im Zimmer war die gesamte Nacht der Aufzug zu hören, obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte.
Telefon war kaputt. Wurde nicht repariert.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns ins aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Mit den entsprechenden Mitarbeitern haben wir bereits Rücksprache gehalten.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Anonym Geschäftsreisender
05.02.20
7.9
Positiv
Die Lage, Größe der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.
Ihre Aussage über unser Frühstück wundert uns doch sehr, da wir durchweg positive Rückmeldungen zu unserem frischen und hochwertigern Buffet erhalten.
Schade, dass wir ihren Geschmack nicht getroffen haben.
Bzgl. Ihrer Äußerungen zu unser Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, das die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden.
Alle Möbel wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014.
Leider haben wir auch hier Ihen Geschmack nicht getroffen.
Dennoch hoffen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenhalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurckgekehrt sind.
Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Negativ
Alles schon ein bißl in die Jahre gekommen; das Frühstück war - leider - eine lieblose Katastrophe ... schade.
Schmitz F. Geschäftsreisender
26.01.20
7.8 Gut
Positiv
äusserst freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schmitz,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
Falls es doch zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so lassen Sie es uns bitte wissen.
Herzlichen Dank.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Heilemann A. Geschäftsreisender
26.01.20
7.6 Gut
Positiv
Freundlichkeit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Heilemann,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl.
Wir entschuldigen uns für das Missverständnis bezüglich der Betten.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr
Steigenberger Hotel Dortmund
Andreas Vogt
Negativ
Hatte zwei getrennte Betten angefordert, leider nicht umgesetzt