/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

92 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.50 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 15.00 km
1/121 Hotel Steigenberger
2/121 Hotel Steigenberger
3/121 Hotel Steigenberger
4/121 Hotel Steigenberger
5/121 Hotel Steigenberger
6/121 Hotel Steigenberger
7/121 Hotel Steigenberger
8/121 Hotel Steigenberger
9/121 Hotel Steigenberger
10/121 Hotel Steigenberger
11/121 Hotel Steigenberger
12/121 Hotel Steigenberger
13/121 Hotel Steigenberger
14/121 Hotel Steigenberger
15/121 Hotel Steigenberger
16/121 Hotel Steigenberger
17/121 Hotel Steigenberger
18/121 Hotel Steigenberger
19/121 Hotel Steigenberger
20/121 Hotel Steigenberger
21/121 Hotel Steigenberger
22/121 Hotel Steigenberger
23/121 Hotel Steigenberger
24/121 Hotel Steigenberger
25/121 Hotel Steigenberger
26/121 Hotel Steigenberger
27/121 Hotel Steigenberger
28/121 Hotel Steigenberger
29/121 Hotel Steigenberger
30/121 Hotel Steigenberger
31/121 Hotel Steigenberger
32/121 Hotel Steigenberger
33/121 Hotel Steigenberger
34/121 Hotel Steigenberger
35/121 Hotel Steigenberger
36/121 Hotel Steigenberger
37/121 Hotel Steigenberger
38/121 Hotel Steigenberger
39/121 Hotel Steigenberger
40/121 Hotel Steigenberger
41/121 Hotel Steigenberger
42/121 Hotel Steigenberger
43/121 Hotel Steigenberger
44/121 Hotel Steigenberger
45/121 Hotel Steigenberger
46/121 Hotel Steigenberger
47/121 Hotel Steigenberger
48/121 Hotel Steigenberger
49/121 Hotel Steigenberger
50/121 Hotel Steigenberger
51/121 Hotel Steigenberger
52/121 Hotel Steigenberger
53/121 Hotel Steigenberger
54/121 Hotel Steigenberger
55/121 Hotel Steigenberger
56/121 Hotel Steigenberger
57/121 Hotel Steigenberger
58/121 Hotel Steigenberger
59/121 Hotel Steigenberger
60/121 Hotel Steigenberger
61/121 Hotel Steigenberger
62/121 Hotel Steigenberger
63/121 Hotel Steigenberger
64/121 Hotel Steigenberger
65/121 Hotel Steigenberger
66/121 Hotel Steigenberger
67/121 Hotel Steigenberger
68/121 Hotel Steigenberger
69/121 Hotel Steigenberger
70/121 Hotel Steigenberger
71/121 Hotel Steigenberger
72/121 Hotel Steigenberger
73/121 Hotel Steigenberger
74/121 Hotel Steigenberger
75/121 Hotel Steigenberger
76/121 Hotel Steigenberger
77/121 Hotel Steigenberger
78/121 Hotel Steigenberger
79/121 Hotel Steigenberger
80/121 Hotel Steigenberger
81/121 Hotel Steigenberger
82/121 Hotel Steigenberger
83/121 Hotel Steigenberger
84/121 Hotel Steigenberger
85/121 Hotel Steigenberger
86/121 Hotel Steigenberger
87/121 Hotel Steigenberger
88/121 Hotel Steigenberger
89/121 Hotel Steigenberger
90/121 Hotel Steigenberger
91/121 Hotel Steigenberger
92/121 Hotel Steigenberger
93/121 Hotel Steigenberger
94/121 Hotel Steigenberger
95/121 Hotel Steigenberger
96/121 Hotel Steigenberger
97/121 Hotel Steigenberger
98/121 Hotel Steigenberger
99/121 Hotel Steigenberger
100/121 Hotel Steigenberger
101/121 Hotel Steigenberger
102/121 Hotel Steigenberger
103/121 Hotel Steigenberger
104/121 Hotel Steigenberger
105/121 Hotel Steigenberger
106/121 Hotel Steigenberger
107/121 Hotel Steigenberger
108/121 Hotel Steigenberger
109/121 Hotel Steigenberger
110/121 Hotel Steigenberger
111/121 Hotel Steigenberger
112/121 Hotel Steigenberger
113/121 Hotel Steigenberger
114/121 Hotel Steigenberger
115/121 Hotel Steigenberger
116/121 Hotel Steigenberger
117/121 Hotel Steigenberger
118/121 Hotel Steigenberger
119/121 Hotel Steigenberger
120/121 Hotel Steigenberger
121/121 Hotel Steigenberger

Dein HRS Angebot

DZ. ab 89,25 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Steigenberger

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.50 km
Dortmund

Flughafen

15.00 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

3.00 km
Dortmund Hbf

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet Hotel Steigenberger kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Kann man im Hotel Steigenberger frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger
Hotel Steigenberger wurde von 92 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger weiter?
85.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

92 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

22.03.21

7.8 Gut

Negativ Das Haus ist ziemlich old fashioned und hier gibt es einen echten Renovierungsstau

Bechtel W. Älteres Paar

19.10.20

7.5 Gut

Positiv Rezeption hat alle meine anspruchsvollen Wünsche erfüllt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Famielie Bechtel, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitrbeiter im Restaurant, versuchen unter erschwerten Bedingungen es jedem Gast so schön wie möglich zu machen. Leider haben wir auf Grund der Gesetze nur wenig Handlungsspielraum. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Die Lösung der corona-bedingten Schwierigkeiten im Restaurant ist verbesserungsfähig.

Günther J. Geschäftsreisender

16.09.20

7.9 Gut

Negativ Im vergleich mit anderen Hotels der selben Kategorie war das Angebot zum Frühstück wenig überzeugend. Es war gut, aber für die Kategorie zu wenig Auswahl - BIO oder ähnliches oder die angebotenen Eierspeisen sind nicht ausreichend. Es war für mich ausreichend vorhanden, ich hätte mir gern etwas mehr Bio bzw. Spiegelei zur Auswahl gewünscht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zu Frühstück, bedanken wir uns für die Anregung und werden es gerne weiterleiten. Wir möchten allerdings anmerken, dass Sie in unserer Küche jederzeit frische Eierspeisen bestellen können. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Anonym Geschäftsreisender

06.08.20

9.5 Exzellent

Positiv Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade jetzt zu Coronazeiten ist es auch nicht für alle einfach, weder für Gast, noch für das Personal. Darum einmal ein dickes Lob an das Personal! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Schmidt S. Geschäftsreisender

05.08.20

7.3 Gut

Positiv Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber und guter Service Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schmidt, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben sich zu dieser Zeit die größte Mühe es unseren Gäsen so angenehm wie möglich zu machen. Wir müssen uns an die Vorschriften halten.Die Gesundheit seht an erster Stelle. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Das Frühstück unter COVID-Bedingungen zu dem Preis ist absolut nicht in Ordnung. Das können andere Hotels besser. Feeling wie in einer Mensa. Tabletessen mit Rückgabestation, kalte Eierspeisen, kein Service am Tisch etc....

Lindner F. Privatreisender

01.03.20

9.4 Exzellent

Positiv Alles sehr ruhig und aufgeräumt  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Anonym Geschäftsreisender

22.02.20

7 Gut

Negativ Im Zimmer war die gesamte Nacht der Aufzug zu hören, obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte.
Telefon war kaputt. Wurde nicht repariert. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns ins aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit den entsprechenden Mitarbeitern haben wir bereits Rücksprache gehalten. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Anonym Geschäftsreisender

05.02.20

7.9

Positiv Die Lage, Größe der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Ihre Aussage über unser Frühstück wundert uns doch sehr, da wir durchweg positive Rückmeldungen zu unserem frischen und hochwertigern Buffet erhalten. Schade, dass wir ihren Geschmack nicht getroffen haben. Bzgl. Ihrer Äußerungen zu unser Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, das die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Leider haben wir auch hier Ihen Geschmack nicht getroffen. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenhalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurckgekehrt sind. Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Alles schon ein bißl in die Jahre gekommen; das Frühstück war - leider - eine lieblose Katastrophe ... schade.

Schmitz F. Geschäftsreisender

26.01.20

7.8 Gut

Positiv äusserst freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schmitz, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Falls es doch zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so lassen Sie es uns bitte wissen. Herzlichen Dank. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Heilemann A. Geschäftsreisender

26.01.20

7.6 Gut

Positiv Freundlichkeit  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Heilemann, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis bezüglich der Betten. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt
Negativ Hatte zwei getrennte Betten angefordert, leider nicht umgesetzt