Hotel Specht

Limbecker Straße 27-29, 44388 Dortmund - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Dortmund
27.11.20 - 28.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 47 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Eismaschine
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • Abendunterhaltung
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traditionelles Flair kombiniert mit modernem Ambiente sorgt in diesem Hotel für Behaglichkeit. Alle Zimmer sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Morgens stärken Sie sich mit einem reichhaltigen Frühstück; im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert. In der Sky-Bar können Sie Sportveranstaltungen live verfolgen. Ihr Fahrzeug können Sie in der Tiefgarage abstellen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1814, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Rezeption besetzt von 08:00, bis 00:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 1, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 15, Familienzimmer verfügbar 1

Servicezeiten

Rezeption:

09:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Limbecker Straße 27-29, 44388 Dortmund - Nordrhein-Westfalen

Specht
Lage des Hotels

Das familiär geführte „Hotel Specht“ liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn A40 und bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen in Dortmund und im gesamten Ruhrgebiet. Die S-Bahnhaltestelle Dortmund-Lütgendortmund ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Im Umkreis finden Sie zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants; zur Westfalenhalle benötigen Sie ca. 15 Autominuten.

Umgebung des Hotels
  • 29,95 km
  • 0,88 km
  • 19,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Specht

Bietet das Hotel Specht kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Specht-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Specht Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Specht stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Specht können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Specht besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Specht für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Specht einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,16 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19,29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Specht über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Specht buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Specht zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Specht sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Specht kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Specht sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 09:00 bis 01:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Specht ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Specht bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Specht

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 47 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,8
8.2
08.10.20 von Stoll H., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Frühstück
Details
2.1
01.10.20 von Busch T., Geschäftsreisender
Negativ:
Nur EINE (1) einzige Desinfektionsmittelflasche im Hotel, auf dem Tresen des Nachtschalters. Dort war auch die einzige nette junge Dame am Empfang. Ansonsten trug kein Angesteller eine Atemschutzmaske, im Badezimmer des Hotelzimmers war kein Desinfektionsmittel, auch nicht im Frühstücksraum, auch nicht in den Fluren. Die Servicekraft im sehr engen Frühstücksraum trug ebenfalls keine Maske und ermunterte mich an einem Tisch Platz zu nehmen, der mit dem Hinweis markiert war, sich dort nicht hinzusetzen (Abstandsregel) mit den Worten Egal !. Im Frühstücksraum morgen um 06:30 laute und schwüle Barmusik und durchgehend zwischen rosa und blau automatisch wechselndes Kunstlicht. Eine absolute Zumutung, nie wieder.
Details
4.7
30.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers
Negativ:
Zimmer wurde nach der ersten Nacht nicht gereinigt.
Möbel teiweise defekt. Kühlschrank verschmutzt.
Details
7.4
01.07.20 von Stoll H., Geschäftsreisender
Positiv:
Möbel
Negativ:
Das immer noch kein Frühstück gibt obwohl es andere Hotels mittlerweile schon wieder anbieten.
Details
8.0
18.05.20 von Rohlfs P., Geschäftsreisender
Positiv:
Großes sauberes recht frisch renoviertes Zimmer. Schön eingerichtet. Sehr sauber. Parkplatz am Haus. Nachts sehr ruhig. Kein Straßenverkehr da in der Fußgängerzone.
Negativ:
Mit dem Navi nicht ganz einfach zu finden. Da an der Fußgängerzone.
Details
7.4
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service sowie das Frühstücksaufgebot war top!
Negativ:
Zimmer 106: Zimmergröße, vor allem das Bett erfüllte nicht meine Erwartungen, viel zu klein - Füße hingen teilweise über dem Bett.
Mangelhaft war die Dusche, da der Duschkopf nicht in die obere Haltung passte. Die Halterung wurde viel zu Hoch befestigt - absoluter Mangel. Weiterhin hat man die ganze Nacht Geräusche wahrgenommen, nicht die der weiteren Gäste.
Details
9.8
13.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Großes Zimmer, tolles Frückstück
Details
4.0
13.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
nach der 1. Nacht reklamiert und dann ein Doppelzimmer bekommen. Das war von Größe und Ausstattung her in Ordnung und kann empfohlen werden.
S-Bahn direkt in der Nähe
Negativ:
Das Einzelzimmer für über 120 Euro ist ein schlechter Witz
. Extrem klein, Duschkopf hing mangels Halter herunter, Steckdosen ohne Funktion, großer Fleck auf dem einzigen Stuhl, TV-Programme nicht findbar (keine Programmliste vorhanden)
Details
8.9
14.11.19 von Sanctuari P., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Lage : sehr gut 
Parkplatz am haus 
War alles ziemlich ok, ganz nett
Würd ich , im Großen und Ganzen, weiterempfehlen 
Negativ:
Das Personal ist so ....naja
Der Fitnessraum hat auch viel gelitten und wenig Unterhalt.
Eine echte Verbesserung wäre in unserem Zimmer, ein richtiger Vorhang oder Rolladen gewesen, abdunkeln des Zimmers ist so unmöglich 
Details
7.4
12.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Tiefgarage im Keller, das Frühstück
Negativ:
Größe des Zimmers, Matratzen waren für mich zu weich.
Details
Seite 1 von 3