Hotel Specht

Limbecker Straße 27-29, 44388 Dortmund - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 106.00EUR exkl. Frühstück (+9,50 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
17.01.18 - 18.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Eismaschine
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traditionelles Flair kombiniert mit modernem Ambiente sorgt in diesem Hotel für Behaglichkeit. Alle Zimmer sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Morgens stärken Sie sich mit einem reichhaltigen Frühstück; im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert. In der Sky-Bar können Sie Sportveranstaltungen live verfolgen. Ihr Fahrzeug können Sie in der Tiefgarage abstellen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1814, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 1, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 15, Familienzimmer verfügbar 1

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Limbecker Straße 27-29, 44388 Dortmund - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das familiär geführte „Hotel Specht“ liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn A40 und bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen in Dortmund und im gesamten Ruhrgebiet. Die S-Bahnhaltestelle Dortmund-Lütgendortmund ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Im Umkreis finden Sie zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants; zur Westfalenhalle benötigen Sie ca. 15 Autominuten.

Umgebung des Hotels
  • 9,15 km
  • 0,88 km
  • 19,29 km

Bewertungen zu Specht

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
9,1
06.01.18 von Meisterknecht J., Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Hilfsbereitschaft
Gute Lage
Tiefgarage
Große Zimmer
Details
10
18.12.17 von Schneider R., Privatreisender
Es ist ein wunderschönes kleines Hotel, in dem viel Wert auf Details gelegt wird.Wir hatten das Gefühl keine Zimmernummern, sondern Gäste zu sein.
Details
7,5
03.12.17 von , Geschäftsreisender
Die Ausstattung, Parkplätze, etc. waren sehr gut.

Werter Gast, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns Sie auch beim nächsten Aufenthalt in Dortmund zu begrüßen. Das Specht-Team

Das Hotel war viel zu teuer für den gebotenen Standard.
Details
7,7
30.11.17 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Atmosphäre
Frühstück
Details
8,8
23.11.17 von , Geschäftsreisender
Zentrale und trotzdem ruhige Lage, Parken in Tiefgarage möglich, Zimmer wirkte sehr frisch renoviert

Werter Gast, vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass das Zimmer (welches in der Tat wie das gesamte Hotel frisch renoviert ist) Ihnen gefallen hat.

Handtücher etwas abgenutzt (aber sauber) Seifenspender in der Dusche leer

Vielen Dank für die beiden Hinweise. Wir haben diese an unser Housekeeping weitergegeben.

Details
8,9
11.11.17 von Drumm T., Geschäftsreisender
Zimmergröße, kostenlose Tiefgarage

Werter Gast, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns Sie auch beim nächsten Aufenthalt in Dortmund zu begrüßen. Das Specht-Team

Details
4,3
26.10.17 von , Geschäftsreisender
Nur drei Tage dort übernachten zu müssen
23.10.2017: Das Hotel wurde vor 2 Wochen neu renoviert. Die Flure und Zimmer riechen abscheulich nach neuem Teppich o.ä. Ich habe nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln müssen, weil ich von dem Geruch Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen habe. Wiederwillig wurde mir am zweiten Tag ein anderes Zimmer gegeben. Dieses roch auch, allerdings nicht ganz so stark wie das erste, sodass eine Übernachtung einigermaßen erträglich war. Die Stornierung der restlichen zwei Nächte hatte der Hausherr strikt abgelehnt. Es scheint mir, als wolle man hier das Hotel zwingend ausgebucht halten, auf Kosten der Gäste, die sich mit den Unannehmlichkeiten arrangieren müssen. Ein Entgegenkommen des Hausherrn gab es hier nicht. Das Hotel befindet sich inmitten der Innenstadt, über einem Spielkasino gelegen und ggü. eines Restaurants, daher ist die Geräuschkulisse abends auch sehr laut und ein entsprechendes Klientel ist in der Nähe des Hotels anzutreffen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bestätigung, dass unser Hotel sich komplett renoviert präsentiert. Bisher wurde das Ergebnis von allen Gästen als sehr positiv gelobt. Natürlich würde ich mir auch von Ihnen eine positivere Bewertung gewünscht haben, Aber Sie haben mir die nun vorliegende ja bereits angekündigt, als ich Ihre nicht stornierbare Reservierung als solche behandelt habe. Mit freundlichen Grüßen Markus Lepperhoff

Details
8,5
26.10.17 von Wegner H., Geschäftsreisender
Großzügiges Zimmer, sauber, gutes Frühstück und nettes Personal, ruhige Lage, auch ein Italiener in der Nachbarschaft
Kein WLAN/LAN im Zimmer, Fernseher unkomfortabel (Sendersortierung)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Den Hinweis zur Sendersortierung haben wir ebenso aufgegriffen und neu eingestellt, wie den Hinweis zum W-Lan. Dieses ist mittlerweile auf allen Zimmern kostenfrei verfügbar. Mit freundlichen Grüßen Markus Lepperhoff

Details
7,7
20.10.17 von Winkler J., Geschäftsreisender
Absolut ruhige Lage, nettes und freundliches Personal, kostenlose Tiefgarage direkt am Haus

Werter Gast, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns Sie auch beim nächsten Aufenthalt in Dortmund zu begrüßen. Das Specht-Team

Details
9,3
18.10.17 von Diebold O., Geschäftsreisender
Freundlich, sehr schönes und stimmiges Ambiente, tolles Preis- Leistungsverhältnis, kostenlose Garage + kostenloser Parkplatz, sehr gutes Frühstück für ein *** Haus. Wäre der Fernseher größer und das Bett etwas komfortabler sind 4* nicht weit entfernt!!!

Werter Gast, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns Sie auch beim nächsten Aufenthalt in Dortmund zu begrüßen. Das Specht-Team

nichts!

Das freut uns ebenfalls!

Details
Seite 1 von 4