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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

52 Bewertungen

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Zentrum 2.21 km Bahnhof 2.74 km Flughafen 10.30 km
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Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich reisen, das Radisson Blu Hotel Dortmund ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Elegant eingerichtete Zimmer sind vollständig ausgestattet, kostenfreier WLAN-Zugang inklusive. Im Restaurant GINGER speisen die Gäste in stilvollem Ambiente. An der Bar werden Sportevents gezeigt, leckere Cocktails und Snacks serviert. Geschäftsreisende nutzen die Konferenz- und Tagungsräume für sich.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Sauna
  • Solarium Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 190 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Swisscom Eurospot
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 190 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 190 Zimmern
  • Hosenbügler in 190 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 190 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 190 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 189, davon mit 2 getrennten Betten 86, davon mit einem Doppelbett 103, davon als Dreibettzimmer geeignet 189, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 13992, Nichtraucherzimmer 120, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Radisson Blu Hotel Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Radisson Blu Hotel Dortmund

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.21 km
Dortmund

Flughafen

10.30 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

2.74 km
Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A45 - Dortmund/Witten

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt neben dem Westfalenpark und der gleichnamigen U-Bahn-Haltestelle sowie dem Messegelände der Westfalenhallen. Nach 10 Minuten Fahrt gelangen Sie ins Stadtinnere, welches unter anderem mit dem Friedensplatz und dem Museum für Kunst und Kultur lockt. Zwischen dem Flughafen Dortmund und dem Hotel liegen 14 Kilometer.

Häufig gestellte Fragen zu Radisson Blu Hotel Dortmund

Bietet Radisson Blu Hotel Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Radisson Blu Hotel Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet Radisson Blu Hotel Dortmund Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Radisson Blu Hotel Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Radisson Blu Hotel Dortmund frühstücken?
Ja im Radisson Blu Hotel Dortmund können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Radisson Blu Hotel Dortmund
Radisson Blu Hotel Dortmund wurde von 52 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Radisson Blu Hotel Dortmund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Radisson Blu Hotel Dortmund weiter?
86.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Radisson Blu Hotel Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Radisson Blu Hotel Dortmund einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Radisson Blu Hotel Dortmund über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Radisson Blu Hotel Dortmund buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Radisson Blu Hotel Dortmund ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Radisson Blu Hotel Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Radisson Blu Hotel Dortmund sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Radisson Blu Hotel Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Radisson Blu Hotel Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

52 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Eismann S. Geschäftsreisender

01.09.20

7.3 Gut

Positiv Immer freundliches Personal  Kommentar vom Hotel
Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie schon so viele Jahre als unseren Gast begrüßen durften.Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben,Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar Kritikpunkte anzumerken.Denn,nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit,unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern,damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet, möchten uns auch in ihrem Namen für den unangenehmen Eindruck,der bei Ihnen entstanden ist,entschuldigen. Sehr geehrter Herr Eismann,leider können wir die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht mehr rückgängig machen,bedauern diese aber sehr und setzen alles daran,solche Eindrücke in der Zukunft zu vermeiden. Liebe Grüße Nicole Spann Front Desk Manager
Negativ Trotz vielfacher Hinweise in den letzten Monaten Geruch aus/um die Toiletten; verschlissene Badausstattung (Ablauf funktioniert ungenügend, Dichtungsfugen haben ihre Lebenszeit weit überschritten, ...)
Der Preis für 1 Glas Wein von brutto 10€ ist mehr als dreist; der Preis wurde die letzten Jahre fortlaufend erhöht.
Nach jetzt 10 Jahren Stammgast werde ich mir ein alternatives Hotel suchen.

Anonym Geschäftsreisender

18.08.20

7.1 Gut

Positiv Günstiger Preis Negativ Restaurant geschlossen,  nur Essenslieferservice möglich. Bar schließt um 21 Uhr

Ober S. Geschäftsreisender

05.02.20

9.2 Exzellent

Positiv Sehr nettes und freundliches Personal, sei es am Empfang, Bar oder Restaurant. Angenehme Atmosphäre. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Anonym Geschäftsreisender

09.01.20

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr gute Auswahl beim Frühstück. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann
Negativ Dunkles Zimmer.

Anonym Geschäftsreisender

01.12.19

9 Exzellent

Positiv Service war sehr gut und immer hilfsbereit Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Anonym Privatreisender

30.11.19

9.1 Exzellent

Positiv rundum alles Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Anonym Geschäftsreisender

12.11.19

7.3 Gut

Negativ Hotel ist, verglichen mit anderen Hotels der Gruppe, nachlässig geführt und renovierungsbedürftig (Bewertung nach 3 Aufenthalten mit insg. 14 Nächten): Frühstückspersonal unprofessionell (trotz geringer Auslastung Bestellungen vergessen, Tische nicht aufgeräumt), im Sport/Wellness Bereich keine Handtücher/Seife, im Fitnessbereich starke Verunreinigung der Wände; Bad mit diversen Macken und Verunreinigungen an der Wand Kommentar vom Hotel
Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und möchten uns auch in ihrem Namen für den unangenehmen Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist, entschuldigen. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und zu zeigen, dass es auch anders geht und dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir senden Ihnen beste Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Günther S. Geschäftsreisender

31.10.19

7.8 Gut

Negativ Leider stank es im Bad aus dem Bodenabfluss sehr stark. Kommentar vom Hotel
Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und möchten uns auch in ihrem Namen für den unangenehmen Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist, entschuldigen. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und zu zeigen, dass es auch anders geht und dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir senden Ihnen beste Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Borngässer P. Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

25.10.19

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr aufmerksames Personal; waren mit Kind unterwegs und haben ein ruhigeres Zimmer bekommen; Bügeleisen hatte gefehlt. Kurzer Anruf, 2 Minuten später geliefert. Sehr gut. Herr Mustafa war sehr aufmerksam und hat seine Kollegen/Kolleginnen gut gemanagt.

Anonym Geschäftsreisender

16.09.19

6.8

Negativ Unstimmigkeiten zur City Tax und damit verbunden zwei lange Wartezeiten an der Rezeption Kommentar vom Hotel
Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und möchten uns auch in ihrem Namen für den unangenehmen Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist, entschuldigen. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Office Manager