Hotel Dorint An den Westfalenhallen Dortmund

Lindemannstr. 88, 44137 Dortmund - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR exkl. Frühstück (+19,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
19.03.19 - 20.03.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 135 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem ereignisreichen Tag können Sie sich in Ihrem modernen und exklusiv eingerichteten Zimmer mit einer Mindestgröße von 30m² im Dorint an den Westfalenhallen Dortmund erholen, welches geschmackvoll eingerichtet ist und über Internetzugang verfügt. Lassen Sie die Seele in der Sauna baumeln, bevor Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten im eleganten Restaurant verwöhnen lassen. Das erfahrene Personal an der Bar kreiert Ihnen Ihren Lieblingsdrink.

Besonderheiten des Hotels

Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird. Das Dorint an den Westfalenhallen Dortmund bietet Ihnen Tagungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Feiern und Veranstaltungen. Das Hotel verfügt über 14 Tagungsräume und eine Tagungskapazität von bis zu 300 Personen. Das Hotel ist zertifiziert als Business Hotel und Conference Hotel. Überzeugen Sie sich selber, es ist für jeden Anlass etwas dabei!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 221, Anzahl Einzelzimmer 67, Anzahl Doppelzimmer 154, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 134, Zimmer mit Verbindungstür 30, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 221, Allergikerzimmer 221, Familienzimmer verfügbar 30, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Lindemannstr. 88, 44137 Dortmund - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Dieses Hotel genießt die Nähe zu den Westfalenhallen und ist der perfekte Rückzugsort für Geschäftsreisende. Das Stadtzentrum kann nach 2,5 Kilometern erreicht werden und der Westfalenpark (3km) lädt zu erholsamen Spaziergängen ein. In einer Entfernung von 13 Kilometern befindet sich der Flughafen Dortmund.

Umgebung des Hotels
  • 1,9 km
  • 0,0 km
  • 11,3 km

Bewertungen zu Dorint An den Westfalenhallen Dortmund

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 135 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Wellness
7,6
Schlafkomfort
8,1
8,3
26.02.19 von , Geschäftsreisender
Großzügiges Zimmer mit bequemen Sessel und richtigem Schreibtisch

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Gerne habe ich sie an meine Kollegen weitergegeben. Es war ihnen, ebenso wie mir, eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Viele Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek/Empfangsleitung

-
Details
9,1
20.02.19 von Stötzner C., Geschäftsreisender
Sehr freundliches und hilfsbereites Mitarbeiter Team, top (Danke für die zusätzlichen Nespresso Kapseln und die zusätzliche Packung Kleenex wegen meines Schnupfens...); helles, großzügiges Zimmer; tolles Bett / Matratze; ruhig; zentral zur Messe und Bundestrasse / Autobahn;

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und der Zeit, die Sie sich im Anschluss an Ihren Aufenthalt für ein Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Gerne habe ich sie an meine Kollegen weitergegeben. Es war ihnen, ebenso wie mir, eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal zu unseren Gästen zählen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen i.A. Laura-Lena Stanek / Empfangsleitung

Getränke Preise / Bar z.B. Büble Hefeweizen 6,50....
Details
6,8
07.02.19 von , Geschäftsreisender
Schimmel in der Dusche

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und leiten Ihr positives Feedback gerne an alle Abteilungen weiter. Mit bedauern haben wir gelesen, dass die Sauberkeit in den Badezimmern nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben hier schon entsprechend reagiert und den Vorfall mit unser Hausdame besprochen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal zu unseren Gästen zählen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen i.A. Laura-Lena Stanek /Empfangsleitung

Details
8,2
07.02.19 von Lukas R., Privatreisender
Alles bestens , gerne wieder

Sehr geehrter Gast , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Dorint so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem gebotenen Service zufrieden waren. Gerne werde ich Ihr positives Feedback an unser Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, i.A. Laura-Lena Stanek / Empfangsleitung

Details
9,2
05.02.19 von , Geschäftsreisender
alles ok

Sehr geehrter Gast , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Dorint so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem gebotenen Service zufrieden waren. Gerne werde ich Ihr positives Feedback an unser Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, i.A. Laura-Lena Stanek / Empfangsleitung

Details
8,4
19.01.19 von , Geschäftsreisender
Gutes Frühstück.
Freundlichen personal

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Gerne habe ich sie an meine Kollegen weitergegeben. Es war ihnen, ebenso wie mir, eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Viele Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek/Empfangsleitung

Details
8,1
23.12.18 von , Privatreisender
die Freundlichkeit der Mitarbeiter,

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Dorint an den Westfalenhallen Dortmund. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positive Bewertung werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unseren Teppichen. Hier konnten wir bereits reagieren. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek / Empfangsleitung

Teppiche im Zimmer und den Fluren erneuerungswürdig; Renovierungsbedarf auch im Bad.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Dorint an den Westfalenhallen Dortmund. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positive Bewertung werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unseren Teppichen. Hier konnten wir bereits reagieren. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek / Empfangsleitung

Details
8,2
09.12.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Die Kapazität des Frühstücksaals ist bei hoher Hotel-Belegung zu gering.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeiten beim Frühstück. Um den Wartezeiten ein wenig entgegenzuwirken, befindet sich eine Ampelsystem mit stark frequentierten Zeiten für Ihre Planung in unserem Restaurantbereich. Sprechen Sie uns gerne an. Viele Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek/Empfangsleitung

Details
8,1
02.12.18 von Greim M., Geschäftsreisender
Alles.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Gerne habe ich sie an meine Kollegen weitergegeben. Es war ihnen, ebenso wie mir, eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Hinweis. Gerne stellen wir Ihnen zusätzlich einen Wasserkocher bereit. Viele Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek/Empfangsleitung

Der Zeitgeist: Leider wurden die Wasserkocher durch Nespresso Maschinen ersetzt. Schlecht f. Teetrinker.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Gerne habe ich sie an meine Kollegen weitergegeben. Es war ihnen, ebenso wie mir, eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Hinweis. Gerne stellen wir Ihnen zusätzlich einen Wasserkocher bereit. Viele Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek/Empfangsleitung

Details
7,1
11.11.18 von , Privatreisender
Die Nähe zum Signal-Iduna-Park. Nette Atmosphäre im Eingangsbereich und der Bar bei Heimspielen von Borussia Dortmund.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Dorint an den Westfalenhallen Dortmund. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Laura-Lena Stanek / Empfangsleitung

Details
Seite 1 von 7